• Zwar nicht die ICETIGERS direkt, den DEL Thread hab ich aber nicht gefunden (falls vorhanden bitte verschieben):

    Zitat


    EISHOCKEY-SCHOCK

    AUS für Hamburg Freezers

    Die Hamburg Freezers ziehen sich aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) zurück. Wie die Anschutz Entertainment Group (AEG), Eigentümer des Klubs, am Mittwoch bekannt gab, beantragen die Hanseaten „nach derzeitigem Stand“ keine Lizenz für die DEL-Saison 2016/17.

    http://www.bild.de/regional/hambu…60396.bild.html

  • Ui :shock: ist das erste was ich dazu lese. Aber so schnell geht es.

    Dany Heatley wird nächste Saison nicht mehr für die Tigers auf Punkte-Jagd gehen. Nimmt sich eine Auszeit für seine schwangere Frau.

  • Zitat von Conan O Brien

    Zwar nicht die ICETIGERS direkt, den DEL Thread hab ich aber nicht gefunden (falls vorhanden bitte verschieben):

    http://www.bild.de/regional/hambu…60396.bild.html

    Naja, man sollte auch bis zum Ende lesen. Im Prinzip geht es darum, dass Anschutz die Freezers verkaufen will, weil man mit den Eisbären ein weiteres Team hat. Man stellt die Freezers mit dieser Mitteilung ins Schaufenster und will damit Käufer anlocken. Herr Kühne kann das ja übernehmen....

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Remember68

    Naja, man sollte auch bis zum Ende lesen. Im Prinzip geht es darum, dass Anschutz die Freezers verkaufen will, weil man mit den Eisbären ein weiteres Team hat. Man stellt die Freezers mit dieser Mitteilung ins Schaufenster und will damit Käufer anlocken. Herr Kühne kann das ja übernehmen....

    6 Tage bleiben noch, bis dahin muss die Lizenz beantragt sein.

  • Die Freezers haben das echt durchgezogen und werden also kommende Saison nicht antreten. Die Spieler können ablösefrei wechseln... :runter::cry:

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von olymp69

    Die Fischtown Pinguins Bremerhaven haben sich als einziges DEL2 Team um eine DEL-Lizenz beworben

    Heißen die echt so? :lol:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Foster weg, Festerling zurück... wieder mal viel Wechsel in der DEL

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Langsam kribbelts wieder - die IceTigers sind wieder am Eis! Die Saison 2016 / 2017 kann also kommen.

    Die Trikots dafür sind auch schon bekannt:
    26394575ak.jpg

    Abgänge:
    Kurtis Foster / Karriereende - Co Trainer Peterborough Petes
    Marco Nowak / Düsseldorfer EG
    Marc El Sayed / Schwenniger Wild Wings
    Alex Oblinger / Straubing Tigers
    David Printz / Karlskrona HK
    Derek Joslin / Red Bull München
    Kyle Klubertanz / Krefeld Pinguine
    Konstantin Kessler / Lausitzer Füchse
    Matt Murley / Oji Eagles
    Andreas Schwarz / Bietigheim Steelers

    Noch mögliche Abgänge:
    Tyler Beskorowany / wird bei Leksands IF gehandelt
    Dany Heatley / Lahden Pelicans
    Casey Borer / Unbekannt

    Bestätigte Zugänge:
    Mike Flanagan / Atlanta Gladiators
    Fladislav Filin / Eisbären Berlin
    Colten Teubert / Iserlohn Roosters
    Andrew Kozek / Black Wingz Linz
    Jens Meilleur / EC Kassel Huskies
    Jesse Blacker / Texas Stars
    Danny Syvret / Kölner Haie
    Philippe Dupuis / Hamburg Freezers
    Brett Festerling / Hamburg Freezers
    Oliver Mebus / Kassel Huskies
    Aziz Ehliz / EC Bad Tölz U19 (FöLi an EC Bad Tölz)
    Valentin Busch / EC Bad Tölz U18 (FöLi an EHC Bayreuth)

    Mögliche Neuzugänge:
    Sean Sullivan / Hamburg Freezers

  • Zitat von Trainergott

    Wie sind die Neuen einzuschätzen?
    Kenn mich net so aus


    Flanagan ist Co-Trainer
    Mit Dupuis und Kozek sollte im Scoring die erste Reihe noch besser entlastet werden, als vergangene Saison.
    Die Abwehr wurde fast komplett umgekrempelt. Mit dem Ziel das diese Defensiv und auch Offensive starker als letzte Saison ist.
    Ich gehe davon aus, dass Oktober/November noch ein hochkarätiger Verteidiger aus Nordamerika kommt und evtl. auch ein Stürmer.
    Bisher nur 7 AL vergeben.

    In der breite sollte man auch mit den neuen Jungen besser aufgestellt sein.

    Ich bin sehr optimistisch für die neue Saison.