• Zitat von GLUBB

    also ich persönlich kann keinen verein unterstützen, dessen fans (wenn auch nur ein teil) mich als glubbfan scheisse findet.


    Dann darfst du gar nix sein , außer Glubbfan.
    Denn es gibt mit sicherheit überall welche, die den FCN nicht mögen oder scheißegal ist.
    Man dürfte streng gesehen nichtmal selbst Fußball spielen, man könnte ja einen Bayern fan im Team haben :roll:

    Nein, Hockey und fußball sind 2 Paar Stiefel, und wwelchen Verein ich unterstüzte sowie welche Personen ich mag bleibt mir selbst überlassen. Selbst in der nordkurve gibt es ziemlich viele Knall-Deppen mit Club Trikot. Deswegen bin ich doch trotzdem Club Anhänger oder nicht?

  • Zitat von EwigFCN

    Kannste dann auch nicht die DFB-Auswahl unterstützen wenn unter den Fans sich auch Bayern und Fürth-Fans finden :roll:

    ganz ehrlich?

    die dfb-auswahl geht mir ziemlich am arsch vorbei.

    länderspiele schau mich mir höchstens an, wenn sonst gar nix anderes in der glotze läuft und der allgemeine hype zu EM und WM, bei dem immer plötzlich alle "schon immer fußballfans" sind, geht mir sowieso aufn sack.

    vor n paar jahren war ich sogar mal bei nem länderspiel in nürnberg, glaube gegen finnland. ganz oben im block standen ein paar oberpfälzer bayern-möchtegerns und schimpften desöfteren übern glubb und nürnberg allgemein, waren direkt drunter gesessen. 2 schelln verteilt und danach nie mehr auf ein länderspiel gegangen, die erfahrung hat mir gereicht.

  • Also das ist NUR meine Meinung, die ich jetzt schreibe.

    Früher (ja, wo alles besser war!) bin ich gerne zum ehc gegangen.
    er hiess EHC, es gab Derbys gegen Bayreuth, Das Stadion war eine Tribune hinter dem Schwimmbad und die Stars hiessen Hegen und Müller.
    Dann sind sie umgezogen in ein neues, komfortableres Stadion, haben sich umbenannt und es spielen jedes Jahr andere Legionäre.
    Dazu kommt, dass sie dieses Jahr noch im Jugendbereich nicht mehr die Nürnberger als Jugendabteilung gemeldet haben sondern einen Verein in Höchstadt / Aisch.

    Frage: Wo ist das Besondere ? Wo ist der Nürnbergbezug ? Weshalb sollte ich da hin gehen ?

  • Zitat von hankkann

    Also das ist NUR meine Meinung, die ich jetzt schreibe.

    Früher (ja, wo alles besser war!) bin ich gerne zum ehc gegangen.
    er hiess EHC, es gab Derbys gegen Bayreuth, Das Stadion war eine Tribune hinter dem Schwimmbad und die Stars hiessen Hegen und Müller.
    Dann sind sie umgezogen in ein neues, komfortableres Stadion, haben sich umbenannt und es spielen jedes Jahr andere Legionäre.
    Dazu kommt, dass sie dieses Jahr noch im Jugendbereich nicht mehr die Nürnberger als Jugendabteilung gemeldet haben sondern einen Verein in Höchstadt / Aisch.

    Frage: Wo ist das Besondere ? Wo ist der Nürnbergbezug ? Weshalb sollte ich da hin gehen ?


    Und beim Club stört dich nicht, dass wir nicht mehr im Zabo spielen?
    Oder dass diemeisten Legionäre nach einem Jahr(höchtens 2) wechseln? auch bei den Tigers gibt es "Mintals"!
    Und die kämpfen übrigens auch mehr als die Pendands beim Club.
    Ich sag ja nichts, jeder kann dem Team angehören , den er will und meinetwegen die Tigers verachten. Aber man muss aufhören Eishockey mit Fußball zu vergleichen. Das sind Äpfel und birnen. Wärt ihr zuerst beim EH gewesen, würdet ihr das ganze Fußballsystem scheiße finden... sollte eigentlich kein Konkurrenzkampf der sportarten sein, sondern das könnte doch auch parrallel laufen oder nicht?
    (dies gilt ebenso für basketball und handball!)
    PS: Provokante Menschen gibt es überall, mir geht ein Satz übern Club in der Arena am Arsch vorbei...
    Wobei ich zugeben muss, auch ich hatte (hab) die Schnauze voll von den SIT...

  • Ach, das ist es einfach nicht wert, darüber weiter zu diskutieren. Dass ein Petr Fical seit 5 Jahren hier ist und "am liebsten für immer bleiben will", wird konsequent ignoriert. Dass mittlerweile nur noch 10 Ausländer pro Team maximal spielen dürfen, wird genauso ignoriert (obwohl das schon viel besser ist als im Fußball derzeit), dass man bei den Ice Tigers seit 15 Jahren mit verdammt wenig Geld viel geleistet hat ebenso. Stattdessen werden diejenigen, die ihre Passion im Eishockey sehen (dazu zähl ich mich nicht unbedingt, für mich ist es die Nr. 2 nach Fußball) als "Huren" oder "Fürther" bezeichnet, je nachdem, worum es gerade geht. Toleranz ist bei einigen nicht viel vorhanden. Und dass jeder von uns mit Fürthern oder Bayernfans Kontakt hat, befreundet ist, Arbeitskollege ist, oder was weiß ich, das ist völlig in Ordnung, aber wenn die es wagen, die Spiele einer Nürnberger Sportmannschaft anzuschauen, die völlig unabhängig vom FCN existiert, dann nimmt man sie als Begründung, warum die Tigers generell Mist sind.

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von MaddinXY

    Und dass jeder von uns mit Fürthern oder Bayernfans Kontakt hat, befreundet ist, Arbeitskollege ist, oder was weiß ich, das ist völlig in Ordnung, aber wenn die es wagen, die Spiele einer Nürnberger Sportmannschaft anzuschauen, die völlig unabhängig vom FCN existiert, dann nimmt man sie als Begründung, warum die Tigers generell Mist sind.

    Ich kann von mir behaupten weder Fürther noch Bayernfans als Freunde zu haben. Auch von meinen Arbeitskollegen gehört glücklicherweise niemand zu dieser verachtenswerten Spezies, und selbst wenn kann man sich die Kollegen nicht aussuchen. Dafür kann man sie in so einem Fall allerdings meiden.

    Abgesehen davon - das wirst du nie kapieren - sind die IceTigers mittlerweile (und mich interessiert in Moment nicht was in einem Jahr sein könnte) ein Höchstädter Sportverein bzw. besser eine Sport-GmbH, mit Spielort in Nürnberg.

  • Zitat von terrorhamster

    Ich kann von mir behaupten weder Fürther noch Bayernfans als Freunde zu haben. Auch von meinen Arbeitskollegen gehört glücklicherweise niemand zu dieser verachtenswerten Spezies, und selbst wenn kann man sich die Kollegen nicht aussuchen. Dafür kann man sie in so einem Fall allerdings meiden.

    Abgesehen davon - das wirst du nie kapieren - sind die IceTigers mittlerweile (und mich interessiert in Moment nicht was in einem Jahr sein könnte) ein Höchstädter Sportverein bzw. besser eine Sport-GmbH, mit Spielort in Nürnberg.

    :lol: Mir ist so scheißegal welche Vereine Freunde sympathisieren. Ich hab alles, Bayern, VFB, Fürth, ja sogar Hoffenheim fan als Kumpel und weißt du was: Die sind in meinen Augen wesentlich weniger Arschloch als viele dieser Sackratten im MMS, die einen anpöbeln TROTZ gleicher Farben... das hat mit Fantum wenig zu tun, welche Menschen ich mag. Wenn die Person an sich passt is das sowas von egal.

    Zum unteren:
    Das weiß jeder. Jeder Verantwortliche, jeder Spieler, jeder Fan.
    Wo soll man als großer Eishockeyanhänger hier denn dann hingehen?
    Zu ngolstadt, zu Augsburg? Überhaupt nicht anders dort! Ebenfalls "Franchises" der DEL:
    ODr dem EHC zusehen ? Aha, spannend, dann kann ich mirauf den Fußball übertragen auch gut und gerne BOL-Spiele anschauen anstatt zum Club zu fahren.
    Irgednwann kommt der Sport an sich auch mal dran. Und wenn er bei manchen auch erst hinter der Stimmung und den Hass-Spruchbändern kommt.

  • Zitat

    Mir ist so scheißegal welche Vereine Freunde sympathisieren. Ich hab alles, Bayern, VFB, Fürth, ja sogar Hoffenheim fan als Kumpel und weißt du was: Die sind in meinen Augen wesentlich weniger Arschloch als viele dieser Sackratten im MMS, die einen anpöbeln TROTZ gleicher Farben... das hat mit Fantum wenig zu tun, welche Menschen ich mag. Wenn die Person an sich passt is das sowas von egal.

    Das sind so wahre Worte! Man kann mit solchen Freunden wunderbar über Fußball streiten, sich mal gegenseitig aufstacheln oder mal dreckig lachen, wenn der Club das Team des Gegners besiegt hat, aber das Entscheidende ist doch: Es gibt Wichtigeres! Und wer Personen nur deshalb nicht als Freunde haben möchte, weil sie ein falsches Team anfeuern, der tut mir leid. Wirklich.

    "Resist - Peace!"

  • Also ich muß sagen das Eishockey ne super Sportart ist. Da ich aber ne Dk für den Glubb hab und ziemlich oft auswärts mitfahre bleibt nicht sehr viel Geld übrig um die Tigers zu sehen. Ich geh halt ein bis zweimal in der Winterpause rein. Ansich muß man aber auch mal sagen das die Sportart auch einen nicht gerade schmackhaft gemacht wird. Es wird fast nix im Tv gezeigt und die 2. Liga auf Dsf interesiert mich fast gar net. Echt schade. Ich wünsche den Tigers trotzdem alles Gute für die Zukunft! Und möge die gute Sportart noch lange in Nürnberg erhalten bleiben.

  • Zitat von MaddinXY

    Und dass jeder von uns mit Fürthern oder Bayernfans Kontakt hat, befreundet ist, Arbeitskollege ist, oder was weiß ich, das ist völlig in Ordnung, aber wenn die es wagen, die Spiele einer Nürnberger Sportmannschaft anzuschauen, die völlig unabhängig vom FCN existiert, dann nimmt man sie als Begründung, warum die Tigers generell Mist sind.

    das hab ich nie gesagt.

    ich hab ein problem damit mit nem verein zu sympathisieren, dessen fans übern glubb und seine fans schimpfen, das hab ich gesagt.

    wiegesagt, hab auch nen bazi als kollegen und kein problem damit. der hat in 1.5 jahren seitdem ich ihn kenn aber net ein schlechtes wort übern glubb verloren.

  • Ice Tigers vs. Frankfurt Lions 5:1 (0:0; 2:1; 3:0). Hochklassiges Spiel, das richtig Lust macht, mal wieder in die Arena zu gehen. Nächste Woche isses bei mir wieder so weit, zum ersten Mal seit Anfang September. Ich freu mich richtig drauf! Der Insolvenzverwalter hat bei Premiere auch einen kompetenten und vor allem optimistischen Eindruck hinterlassen.

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von MaddinXY

    Ice Tigers vs. Frankfurt Lions 5:1 (0:0; 2:1; 3:0). Hochklassiges Spiel, das richtig Lust macht, mal wieder in die Arena zu gehen. Nächste Woche isses bei mir wieder so weit, zum ersten Mal seit Anfang September. Ich freu mich richtig drauf! Der Insolvenzverwalter hat bei Premiere auch einen kompetenten und vor allem optimistischen Eindruck hinterlassen.


    Ja, war ein sehr gutes Spiel! Jetzt vorübergehend vorbeigezogen an der DEG und damit auf dem Sechsten Rang. Werde wohl auch denächst mal wieder in die Arena pilgern, jetzt wo ja sowieso bald Winterpause ist.

  • Erst wieder dort, wenn die Verhurung mit SINUPRET ein Ende gefunden hat und Nürnberg wieder Bestandteil des Namens ist......da bleib ich standhaft !

    gestern Hoffenheim, heute Leipzig, morgen.........??
    Stopp dem Ausverkauf der Werte und Traditionen !

  • Zitat von GLUBB-4-EVER

    Ja, war ein sehr gutes Spiel! Jetzt vorübergehend vorbeigezogen an der DEG und damit auf dem Sechsten Rang. Werde wohl auch denächst mal wieder in die Arena pilgern, jetzt wo ja sowieso bald Winterpause ist.

    Mich würde mal interessieren wieviele Leute da aktuell immer noch hin rennen (gibt ja neuerdings ständig Freikartenaktionen) und ob die Trottel in grünen Trikots immer noch den EHC oder mit "Nürnberg" anfeuern...

    Wegen mir kann diese GmbH sofort Insolvent sein und den Spielbetrieb einstellen (leider anscheinend gesichert) oder woanders hin verpflanzt werden. Möglichst weit weg oder mal wieder nach München...
    Es kann doch keiner ernsthaft traurig sein wenn es dieses "Beleidigung für Nürnberg" nicht mehr geben würde. Weg damit! Am besten mit dieser ganzen DEL-Scheiße, eine einzige Farce das Ganze.

  • Zitat von MaddinXY

    Ice Tigers vs. Frankfurt Lions 5:1 (0:0; 2:1; 3:0). Hochklassiges Spiel, das richtig Lust macht, mal wieder in die Arena zu gehen. Nächste Woche isses bei mir wieder so weit, zum ersten Mal seit Anfang September. Ich freu mich richtig drauf! Der Insolvenzverwalter hat bei Premiere auch einen kompetenten und vor allem optimistischen Eindruck hinterlassen.

    Ja nur, daß der Insolvenzverwalter weg ist wieder, sobald der Antrag auf Eröffnung einess I-Verfahrens zurückgezogen worden ist. Dann läuft alles wieder beim ALTEN.

    gestern Hoffenheim, heute Leipzig, morgen.........??
    Stopp dem Ausverkauf der Werte und Traditionen !