• epischer fight.....und endlich lassen die streifenhörnchen sowas auch mal laufen....zu geil als Wolf das Eis durch den Spielertunnel verließ :grinning_face:

    In Prust we trust :cmon:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Fussballer können nicht prügeln. Da ist ein umfallen per Windstoos nach angedeuteter Kopfnuss das Höchste aller Gefühle.
    Und wenns dann mal zur Sache gehen würde, wird dann gebissen, getreten und an den Haaren gezogen.

    Das muss man den Hockeyanern schon lassen, wenns mal "chlöpft", dann sind das immer faire Faustkämpfe!

    Wirklich cooler Fight zwischen Prust und Wolf. :hoch:

    (man muss meinen post im ersten Teil jetzt nicht ganz ernst nehmen, aber fast! :wink: )

  • Zitat von olymp69

    Völlig nachvollziehbar, was willst du? :neutral_face:

    Ne eben nicht nachvollziehbar. :lol: Was ist jetzt schlimmer? Für mich Show prügeln von eigentlich erwachsenen Leuten. Aber was wundert es mich, manche finden Prügeln im Stadion ja auch "normal". Daher weitermachen. Wollte da jetzt auch keine große Diskussion starten. Hat für mich nur mit Sport rein gar nichts zu tun. Daher back to topic, den scheinbar gut dastehenden Tigers. Weitermachen!

  • Schlägereien gehören seit je her zum Hockey dazu. Schlägereien beim Eishockey sind keine neue Entwicklung. Vielmehr gibt es sie so lange, wie es auch den Sport gibt. Man könnte also argumentieren, dass sie fester Bestandteil der Eishockey-DNA sind. Gründe, warum die Akteure sich auf die Nase geben gibt es zuhauf.

    Zitat

    Entstehung: Wie genau die Prügeleien in den Sport gekommen sind, ist nicht abschließend geklärt. Die gängigste Theorie besagt, dass es in den Anfängen der Sportart schlicht und einfach zu wenig Regeln gab, so dass offiziell nichts gegen offene Gewalt auf dem Eis sprach.

    Zitat

    Warum gehen sich die Spieler nicht aus dem Weg?: Eine deutlich technischere Erklärung sieht einen Zusammenhang zwischen der Zunahme an Eisprügel und der Einführung der Blauen Linie. Denn dadurch, dass sich jetzt deutlich mehr Spieler in der Neutralen Zone aufhielten, geriet man häufiger aneinander, das Spiel wurde physischer.

    Zitat

    Was ist das Ziel eines Kampfes?: Übrigens geht es bei den Prügeleien nicht nur um rohe Gewalt. Schlägereien werden auch als taktisches Mittel eingesetzt. Vor allem Mannschaften, die zurückliegen, lassen ihren Enforcer häufig einen Faustkampf vom Zaun brechen. Auf diese Weise will man den Teamspirit wachrütteln, einen emotionalen Impuls setzen und bei Heimspielen die Zuschauer aus der Reserve locken. Befürworter von Schlägereien glauben interessanterweise, dass die das Spiel sogar sicherer machen könnten. Die angestauten Aggressionen zwischen beiden Teams werden offen und ehrlich abgelassen—kanalisiert, wenn man so will—, was die Wahrscheinlichkeit hässlicher Checks im Spiel geringer machen soll. Außerdem würde sich manch ein Spieler zweimal überlegen, ob er seinen Gegenüber gesundheitsgefährdend angeht, weil ansonsten eine schmerzhafte Schlägerei mit einem Enforcer-Hünen droht.

    Zitat

    Sind die Kämpfe "Gesund"? Bisherige Studien legen laut Informationen der Zeit nahe, dass Kämpfe zu Hirnschäden führen können. So konnte etwa in allen Gehirnen von NHL-Spielern, die post mortem untersucht wurden, CTE nachgewiesen werden.

    Quelle: https://sports.vice.com/de_de/article/warum-eishockey-nicht-ohne-seine-schlgereien-kann?utm_source=vicefbde&utm_medium=link&utm_campaign=eg

    Eishockey ist im Vergleich zum Fußball der wesentlich schnellere und Intensivere Sport. Gerade im gestrigen Fall Prust/Wolf war das schön zu beobachten. Wolf ging zuvor unseren Spieler Dupuis an und pöbelte mehrfach in Richtung Nürnberger Spieler. Dann gibts halt Spieler wie Brandon Prust die ihr Team schützen und dann knallt es. Danach war auch einigermaßen Ruhe auf dem Eis. Mal abgesehen vom Schlag in die Kniekehle des Mannheimers Plachta an Andrew Kozek.

  • Viertelfinal-Play-off-Loser 2017!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von clubfanatiker

    Gschmarri User 2017! :winke:

    Ich werde Dich dran erinnern, wenn es soweit ist und sie gegen Wolfsburg widdä nausgfluung senn.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Ich werde Dich dran erinnern, wenn es soweit ist und sie gegen Wolfsburg widdä nausgfluung senn.

    Eher unwahrscheinlich, dass es dieses Aufeinandertreffen im Viertelfinale geben wird, da diese beiden Mannschaften zu gut sind dieses Jahr :wink: