• Letztes Jahr im VF wurde das erste Spiel ähnlich dämlich verloren. Einfach mal abwarten. Auf ein Fußballspiel heruntergebrochen sind erst gut 20 Minuten gespielt. Für Abgesänge oder Jubelarien ists nach Spiel 1 in einer Best of seven definitiv zu früh.

  • Zitat von hacklberry

    Letztes Jahr im VF wurde das erste Spiel ähnlich dämlich verloren. Einfach mal abwarten. Auf ein Fußballspiel heruntergebrochen sind erst gut 20 Minuten gespielt. Für Abgesänge oder Jubelarien ists nach Spiel 1 in einer Best of seven definitiv zu früh.

    Sie müssen ja hauptsächlich die Strafen reduzieren. Nur wenn man halt in einem Spiel 3x eine 3:5 Unterzahl hat, dann ist das kontraproduktiv.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Chancenverwertung und die dämlichen Strafen. Dann siehts schon besser aus. Powerplay war über die ganze Saison schon nicht die Stärke der Ice Tigers. Sehr wohl aber von Augsburg.

  • klar kann man das herunterbrechen auf zuviele + zu dumme strafzeiten, schlechte chancenverwertung etc.
    aber, und da geb ich dem karbbfm vollkommen recht: jedes jahr das gleiche geplärre von wegen deutscher meister bla bla bla noch bevor das erste PO spiel überhaupt begonnen hat, statt das man erst mal von spiel zu spiel schaut und kleinere brötchen backt, diese dadurch geschürte erwartungshaltung kann kontraproduktiv sein, hast ja gesehen wie verkrampft die gespielt haben.

    glaub auch nicht das die heut was in A reißen, wir werden das genauso von der strafbank verlieren wie am mittwoch auch, gepaart mit schlechter chancenverwertung und unserer seit wochen anhaltenden auswärtsschwäche....tja, und dann hast im 2. heimspiel schon wieder sowas von brutalem druck.......man wird sehen!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Aber man hat nach der ersten Playoff Niederlage genauso immer das gleiche Geplärre von wegen Viertelfinalversager usw. Das ist noch genauso zu früh. Die Erfahrung zeigt, dass Serien meist nicht zu Hause gewonnen werden.

    Klar ist die Erwartungshaltung hoch. Dafür wird auch inzwischen genug investiert. Man kann nicht mehr sagen wir wollen 10. werden und dann schauen wie weit man kommt.

  • Bin mal gespannt was Du sagst, wenn es heute abend auch auswärts in die Binsen geht. Würde es mit trotzdem gerne ansehen, kommt diesmal aber nicht live auf Sport1, oder?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Nein leider nicht

    In der Siedsee gibds Wasser und des wergli ned zweng
    Und a der Addlandigg zaichd si arch in die Leng
    Bloos woos is nern des alls im diregdn Vergleich
    Simmer doch erhli gecher unsern Duddsnddeich

  • [[quote='hacklberry']]Aber man hat nach der ersten Playoff Niederlage genauso immer das gleiche Geplärre von wegen Viertelfinalversager usw. Das ist noch genauso zu früh. Die Erfahrung zeigt, dass Serien meist nicht zu Hause gewonnen werden. :hoch: da hat Augsburg ja gut vorgelegt!

  • Als wenn bei ner Best of 7 Serie es irgendwie wichtig ist, ob das erste Spiel gewonnen wird.

    Erstes Drittel vorbei, wir führen 1:0

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von icetiger1968

    Als wenn bei ner Best of 7 Serie es irgendwie wichtig ist, ob das erste Spiel gewonnen wird.

    Erstes Drittel vorbei, wir führen 1:0

    Naja, ist schon wichtig, wenn man der mit Heimrecht ist. Gewinnt man seine Heimspiele, ist man weiter. Der AEV musste bei den Tigers mind. 1 x gewinnen und das ahben sie jetzt schon.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Remember68

    Naja, ist schon wichtig, wenn man der mit Heimrecht ist. Gewinnt man seine Heimspiele, ist man weiter. Der AEV musste bei den Tigers mind. 1 x gewinnen und das ahben sie jetzt schon.


    Ja, schon richtig, aber eine Serie ist nicht nach dem ersten Spiel beendet.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von icetiger1968


    Ja, schon richtig, aber eine Serie ist nicht nach dem ersten Spiel beendet.

    Klar... aber man hat den Vorteil, den man hatte, verspielt. Man sollte ihn sich heute also wieder holen... immernoch 1:0

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!