• Zitat von roland_franken

    Erst wieder dort, wenn die Verhurung mit SINUPRET ein Ende gefunden hat und Nürnberg wieder Bestandteil des Namens ist......da bleib ich standhaft !

    Ja, wissen wir...


    Dass man immer gleich diese Hasspostings hinterhergeschossen kriegt, wenn man schreibt, dass gestern ein schönes Eishockeyspiel stattfand. :lol: Bei manchen hat das schon reflexhafte Ausmaße angenommen. Ich geh ja auch nicht nach jedem Spiel von den Bayern in deren Forum und schreibe "ich kann euch nicht leiden". Ihr habt eure Meinung, die ist akzeptiert, aber es soll hier auch noch Leute geben, die weiter daran glauben, dass die gegenwärtige Situation zu meistern ist und sich allgemein einiges verbessert. Aber na ja, jetzt kommen eh noch drei weitere Hasspostings, dann ein persönlicher Angriff und dann irgendwann wieder jemand, der was zum Thema zu sagen hat. :roll:

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von tequilaslayer

    Wie sieht es eigentlich aktuell aus...Der Hustinetten Bär hat doch ein letztes mal was rein geschossen, oder? Was ist nach dieser Saison?

    naja die wahrscheinlichkeit ist leider sehr groß (ich würde tippen 85%) dass nach der saison für immer die lichter ausgehen.

  • Zitat von weize

    naja die wahrscheinlichkeit ist leider sehr groß (ich würde tippen 85%) dass nach der saison für immer die lichter ausgehen.

    Ich persönlich fände es schade wenn es in Nürnbergkein Eishockey mehr geben würde...

    Als ich noch ein ganz kleiner tequila war....

  • Zitat von tequilaslayer

    Ich persönlich fände es schade wenn es in Nürnbergkein Eishockey mehr geben würde...

    es gibt doch noch den EHC !

    gestern Hoffenheim, heute Leipzig, morgen.........??
    Stopp dem Ausverkauf der Werte und Traditionen !

  • Zitat von roland_franken

    es gibt doch noch den EHC !

    Der sehr schweren Zeiten entgegengeht, wenn die Arena auf 1/3 der Einnahmen verzichten müsste und man jungen Talenten nicht mehr den DEL-Verein als Aufstiegschance bieten kann, wenn sie beim EHC spielen.

    Übrigens: Was die aktuelle Situation angeht, ist die jetzige Saison ja erstmal gesichert, weil Hertel seine "Schulden" beglichen hat (anders darf man es einfach nicht formulieren). Wenn wir den Sponsor kriegen sollten, den der Insolvenzverwalter seiner Aussage nach an der Angel hat, dann seh ich die Chancen bei 50:50, dass wir es schaffen.

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von MaddinXY

    Der sehr schweren Zeiten entgegengeht, wenn die Arena auf 1/3 der Einnahmen verzichten müsste und man jungen Talenten nicht mehr den DEL-Verein als Aufstiegschance bieten kann, wenn sie beim EHC spielen.

    Übrigens: Was die aktuelle Situation angeht, ist die jetzige Saison ja erstmal gesichert, weil Hertel seine "Schulden" beglichen hat (anders darf man es einfach nicht formulieren). Wenn wir den Sponsor kriegen sollten, den der Insolvenzverwalter seiner Aussage nach an der Angel hat, dann seh ich die Chancen bei 50:50, dass wir es schaffen.

    ich gehe nach den aussagen des insolvenzverwalters. habe mir alles genau angehrt und durchgelesen was er gesagt hat. er hat nach der hertel zahlt aktion davon gesprochen dass jetzt eine realistische chance bestehen würde. eine realistische chance ist für mich 10-15%. und ich muss ehrlich gesagt sagen dass ich auch leider kaum hoffnung haben. spitzensport hat in nürnberg allegemein einen schweren stand und ohne einen einzelnen potenten geldgeber der wirklich viel reinpumpt ist fast nix neben dem glubb zu realisieren. (die handball damen und die basketballer wurden davon schon schwer getroffen und nun sind die tigers dran) sehr schade ist es ja aber leider ist das eben so in nürnberg.

  • *Gähn* Um die Zeit noch ein kurzes Fazit vom heutigen Spiel gegen Iserlohn: 5:1 gewonnen, souverän und überlegen, geradezu langweilig, wie heute Iserlohn zerlegt wurde. 4500 Zuschauer waren da, die Stimmung für die dortigen Verhältnisse ganz okay und alles in allem ein schöner Abend. So, ich geh etz pennen. :lol:

    "Resist - Peace!"

  • Zitat

    Wirtschaftlich gehen die Ice Tigers gesünderen Zeiten entgegen. Der Vertrag mit einem potenziellen Hauptsponsor liegt unterschriftsreif auf dem Tisch. Es wäre wohl die schönste nachträgliche Bescherung für den Eishockey-Standort Nürnberg.

    http://www.nz-online.de/artikel.asp?art=943378&kat=32&man=4

    Klingt gar nicht mal so schlecht, aber ich behaupte, dass das noch nicht ganz reicht, die gesamte kommende Saison zu finanzieren. Dass man aber so viel hoffen darf, ist überraschend für mich. Die Situation hat sich merklich entspannt. Für einige mag das eine schlechte Nachricht sein, für mich ist es eine Gute. :wink:

    "Resist - Peace!"

  • Die Sinupret Tigers sind hald derzeit schlichtweg heimatlos.

    KEIN Nürnberg im Vereinsnamen bewirkt hald, dass die Nürnberger (und Franken) mit etwas Ehre und Indentifikation dieses Kommerz-Konstrukt in Grün meiden.

    Hab einige Kumpels, die weißgott nicht Ultra oder so sind, aber die gehn auch nicht mehr hier zum Eishockey, weil eben Nürnberg aus dem Vereinsnamen verschwunden ist.

    Könnte kotzen, wenn ich sehe, wie da so grüne Männchen übers Eis schlittern, während auf den Rängen noch rot-blaue Fahnen geschwenkt werden.

    HALLO, wenn rot-blau die Traditionsfarben sind, dann spielt gefälligst auch in rot-blauen Trikots. Aber nein, in Grün, da muss man einfach nur noch den Kopf schütteln.

    Der Verein wird in ein paar Jahren nach Stuttgart, Regensburg oder Dresden verkauft und dann is zum Glück Schicht im Schacht und die Chance gegeben, in Nürnberg wieder was neues in Sachen Eishockey aufzubauen.

    Ich bin weißgott kein Nostalgiger, der sich z. B. 11 Franken beim Glubb in der Mannschaft wünscht o. ä., aber dass ein Verein seine Stadt repräsentieren muss, davon weich ich nicht ab und dazu gehört hald mal der Name der Stadt in den Vereinsnamen!!!

    Die Liebe meines Lebens, FCN!!!

  • 2 bekannte von mir spielen bei den ehc 80-junioren (also eine jugend unter der 1. mannschaft). in nem gespräch mit beiden konnte man gut heraushören, das beide keine freunde vom sinupret-konstrukt sind. als ich dann erfuhr, dass die im jahr 600 € beitrag zahlen müssen und sich trotzdem ihre komplette ausrüstung (hose, schläger, schutz usw.) selbst kaufen müssen, um überhaupt für den verein spielen zu dürfen, hab ich gedacht, ich hör nicht richtig. des sind arme schweine die geld dafür bezahlen, eishockey spielen zu dürfen. auch die 1. mannschaft erhält kein geld für ihre spiele. aber zujubeln tun se alle bloß dem grünen haufen profis, die jahr für jahr um ihre existenz kämpfen. für den ehc selbst interessiert sich keine sau mehr. da fragt man sich schon, sind das etz fans vom nürnberger verein oder "eishockeyeventfans", die sich halt mal die beste mannschaft anschauen. wie die etz heißen oder welche farben die tragen, egal... und da wundern die sich, dass man se net für voll nimmt. respekt hab ich vor den 300 leuten, die sich noch die spiele vom ehc 80 anschauen.

  • Von den 300 Leuten, die regelmäßig zum EHC gehen, haben 250 ne Dauerkarte für die Ice Tigers. :lol: Das sind eher diejenigen, die keine zwei Tage ohne Eishockey auskommen, als diejenigen, die sich über Sinupret aufregen. Ja, die gibt es auch, aber wie viele von euch, die dauernd über die grünen Streifen auf den Trikots jammern, gehen dann auch tatsächlich zum EHC? Die meisten kommen doch übers Jammern nicht hinaus. Man müsste dafür nämlich zugeben, dass man einfach für Eishockey nicht so viel übrig hat, dass man sich entweder die Kommerzialisierung der DEL-Profiliga, oder eben das unterklassige Hockey in der Bayernliga antut. Das ist für mich nicht weiter schlimm, mich nervt nur diese totale Moralisierung. Die Ice Tigers haben den Kommerz nicht erfunden und nehmen sich gegenüber vielen Teams in vielen Ländern nicht viel. Wofür sie stehen, oder stehen sollen muss immer noch jeder für sich selbst definieren. Macht euch auch mal die Mühe und denkt so weit, dass ein Eishockeyfan nicht in der Position ist, immer nur zu fordern. Als Glubbfan hast du es leicht, über die Halbzeitspielchen von Coca Cola zu schimpfen, oder sich über den Verkauf eines Stadionnamens aufzuregen, weil jeder weiß, dass es auch ohne diese Maßnahmen gehen würde. Im Eishockey, Basketball und Handball ist es aber anders, und da muss man vieles hinnehmen für seine Leidenschaft.

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von MaddinXY

    Von den 300 Leuten, die regelmäßig zum EHC gehen, haben 250 ne Dauerkarte für die Ice Tigers. :lol: Das sind eher diejenigen, die keine zwei Tage ohne Eishockey auskommen, als diejenigen, die sich über Sinupret aufregen.


    möglich, aber die haben ihren ursprung net vergessen :smiling_face_with_sunglasses:

  • Das haben aber die mit den rot-blauen Trikots, die immer "Wir sind die Fans vom EHC" singen, dann auch nicht, oder? :wink: Es ist alles Ansichtssache.

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von MaddinXY

    Von den 300 Leuten, die regelmäßig zum EHC gehen, haben 250 ne Dauerkarte für die Ice Tigers. :lol: Das sind eher diejenigen, die keine zwei Tage ohne Eishockey auskommen, als diejenigen, die sich über Sinupret aufregen. Ja, die gibt es auch, aber wie viele von euch, die dauernd über die grünen Streifen auf den Trikots jammern, gehen dann auch tatsächlich zum EHC? Die meisten kommen doch übers Jammern nicht hinaus. Man müsste dafür nämlich zugeben, dass man einfach für Eishockey nicht so viel übrig hat, dass man sich entweder die Kommerzialisierung der DEL-Profiliga, oder eben das unterklassige Hockey in der Bayernliga antut. Das ist für mich nicht weiter schlimm, mich nervt nur diese totale Moralisierung. Die Ice Tigers haben den Kommerz nicht erfunden und nehmen sich gegenüber vielen Teams in vielen Ländern nicht viel. Wofür sie stehen, oder stehen sollen muss immer noch jeder für sich selbst definieren. Macht euch auch mal die Mühe und denkt so weit, dass ein Eishockeyfan nicht in der Position ist, immer nur zu fordern. Als Glubbfan hast du es leicht, über die Halbzeitspielchen von Coca Cola zu schimpfen, oder sich über den Verkauf eines Stadionnamens aufzuregen, weil jeder weiß, dass es auch ohne diese Maßnahmen gehen würde. Im Eishockey, Basketball und Handball ist es aber anders, und da muss man vieles hinnehmen für seine Leidenschaft.

    Du Wendehals erzählst auch schöne Märchen.

    1. Sind es so gut wie nie 300 Zuschauer.....schön wärs
    2. Sind von den höchstens 200 Zuschauern mindestens ca. 170 davon, die nimmer zu den Hustinetten gehen.
    3. Wie oft warst Du schon beim EHC ????

    Erzähl keinen Quatsch bitte....................

    gestern Hoffenheim, heute Leipzig, morgen.........??
    Stopp dem Ausverkauf der Werte und Traditionen !

  • Die Zahl 300 stammt nicht von mir. :lol: Es ist mir auch total egal, wie viele es sind. Tatsache ist, dass ich allein schon vier Leute persönlich kenne, die beide Mannschaften regelmäßig besuchen. Dann addiere ich noch die aus dem Tigersforum dazu und komm dann auf die Idee, dass es doch nicht so wenige sein können. :grinning_face:

    Und zum Thema Wendehals: Du bist doch sonst immer derjenige, der sagt, dass man Sympathien und Antipathien nicht immer begründen kann. Dann kann ich das hier halt auch nicht. Ich steh zu den Ice Tigers! Und das nicht erst seit gestern. Ich hatte lediglich von Hertel (und seinen Taten) die Schnauze voll. Zu KEINEM ZEITPUNKT aber habe ich behauptet, dass mein (dreimonatiger) Boykott dauerhaft sein würde.

    "Resist - Peace!"

  • In einer Hinsicht haben die Ice Tigers den Kommerz erfunden: Meines Wissens sind die Ice Tigers der erste deutsche Eishockeyverein, der seinen Städtenamen zugunsten eines Sponsorennamens opfert!

    Klar gibt es überall Kommerz, aber der Städte- bzw. Vereinsname is aus meiner Sicht heilig!!!

    Wenn hier mal der 1. FC EasyCredit spielt, dann wars das auch für mich gewesen, dann gugg ich lieber Kreisliga!!! (Aber soweit wirds dann doch hoffentlich nicht kommen)

    Die Liebe meines Lebens, FCN!!!

  • Zitat von Stevie

    In einer Hinsicht haben die Ice Tigers den Kommerz erfunden: Meines Wissens sind die Ice Tigers der erste deutsche Eishockeyverein, der seinen Städtenamen zugunsten eines Sponsorennamens opfert!

    Klar gibt es überall Kommerz, aber der Städte- bzw. Vereinsname is aus meiner Sicht heilig!!!

    Wenn hier mal der 1. FC EasyCredit spielt, dann wars das auch für mich gewesen, dann gugg ich lieber Kreisliga!!! (Aber soweit wirds dann doch hoffentlich nicht kommen)

    Wieder das typische Beispiel. Fußball und Eishockey kann man beim besten Willen nicht vergleichen. :roll:

    TRADITION kann man nicht kaufen!

  • Zitat von chiefey

    Wieder das typische Beispiel. Fußball und Eishockey kann man beim besten Willen nicht vergleichen. :roll:

    Das ist die argumentative Endlosschleife, die man in diesem und anderen (vor allem Hoffenheim) Threads begutachten kann: Man hat gute und weniger gute Beiträge auf beiden Seiten und irgendwann kommt dann jemand und fängt wieder bei Null an. Dann kommen wieder die Frustrierten, die Enthusiasten und die, die einfach nur zu allem was sagen müssen und am Ende drehen sich alle im Kreis und sind beleidigt. :lol:

    Ich bin hier auch nur so beharrlich und zugegebenermaßen stur (wobei ich natürlich weiß, dass meine Meinung hier wenige Freunde hat), weil ich etwas dagegen habe, dass um die 5 000 Fans, davon 85% Nürnberger (dürfte sogar ne höhere Quote als im Frankenstadion sein), hier allesamt als Anhänger einer seelenlosen Kommerzmannschaft mit verräterischem Verhalten gegenüber ihrer Herkunftsstadt hingestellt werden. So bequem ins gemachte Nest wie beim Fußball konnte sich keiner von denen setzen. Wer nicht akzeptieren kann, dass eben andere Gesetzmäßigkeiten als im Fußball vorliegen, der kann von mir aus gleich die Major League Soccer mit der 1. Bundesliga Deutschland vergleichen - das wäre ähnlich behämmert.

    Ach, und btw: Die DEG Metro Stars haben auch ihren Namen an die Metro Group verkauft und nirgendwo steht mehr Düsseldorf als Ganzes.

    "Resist - Peace!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!