• Zitat von MaddinXY

    Eine Frage: Du gehst gern zu den Ice Tigers? Ja? Dann hör auf, Dich dafür zu rechtfertigen. Wir sollten dazu stehen und eher ein bisschen Werbung machen, anstatt sich dauernd zu rechtfertigen. Wer nicht mag, der muss ja net kommen, aber soll mir auch bitte nicht vorpredigen, warum das verwerflich ist, usw. Hab das langsam satt! Bisher hat sich von den Neulingen, die ich mitgenommen habe, noch niemand beschwert. Im Gegenteil: Zwei, drei von ihnen sind jetzt selbst treue Anhänger.


    Ähm, vllt. hast du mich ein bisschen falsch verstanden...;)
    Ja ich gehe gern zu den Ice Tigers. Ich gehe aber auch gern zum ERC. Oder zum AEV. Ich habe zumindest in Deutschland keinen EH Verein, den ich so richtig angehöre, die Vereine inder Nähe interessieren mich natürlich mehr als andere, aber ich verfolge die Liga als Ganzes. Daher habe ich geschrieben , dass ich Interesse hab usw. ..wobei ich bisher am häufigsten bei den Ice Tigers war. Ich mag die Truppe und ich denke du hast Recht: Rechtfertigen muss man sich nicht,wenn man in die Arena geht...;)


    roland
    die Gewissheit hätte man aber doch auch, wenn es defintiv heißen würde "Ice Tigers gerettet" . Wäre dir das nicht lieber?

  • SnuggleZ: Ich wollte dich nicht angreifen... :wink:

    Roland: Gewissheit wäre aber auch, wenn es in drei Wochen heißt: "die nächsten zwei Jahre sind gesichert".

    Was passieren muss: Der Etat muss nach unten geschraubt werden und man muss vorerst auch weiter auf Bionorica setzen. Leider sind wir in einer Region, wo die Wirtschaft für Profisport generell recht wenig Geld übrig zu haben scheint. Selbst beim FCN könnte man durchaus mehr erwarten, wenn man sieht, wie viele Großfirmen es hier in der Gegend so gibt. Die deutschen Meister beim Damenhandball lässt man vor die Hunde gehen, die Basketballer sowieso und jetzt halt das Eishockey auch noch. Die Firmen, die sich engagieren, haben einfach nicht genug Finanzkraft. DAS ist das Problem, nicht irgendeine moralische Verfehlung oder ein mangelndes Bewusstein für Tradition! Profisport ohne Kapital von außen ist heutzutage nicht mehr möglich, ob wir das wollen, oder nicht. Wie man damit umgeht, bleibt jedem selbst überlassen.

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von MaddinXY

    Was hast du persönlich davon, wenn die Ice Tigers pleite gehen? Schadenfreude?

    hmm..kann mich vielleicht wirklich so sagen.

    ich möcht anmerken, dass ich kein eishockeygegner bin, den sport an sich find geil. bin nur ein gegner von diesem konstrukt. und ich finds halt schlimm, wenn ich glanne kinder mit ihren grünen sinupret-mützen rumhupfen seh, die dabei noch große freude entwickeln. doch die können da nix dafür, die kennens net anders. wenn sinupret irgendwann entgültig gegen die wand gefahren wird, gibts halt "nur" noch den EHC, aber wär das so schlimm? war letztens bei nem juniorenspiel der 80er. hatte an glannen boum dabei, der immer fragte ob die ice tigers führen. musste ihm immer erklären, dass des der EHC ist, nicht die ice tigers. die jungen von heute wissen das teilweise noch netmal mehr, aus was die sinuprets entstanden sind und das ist das traurige. und deshalb könnte man durchaus von schadenfreude sprechen, wenn die insolvenz mal durch ist, gerade nach den ganzen geschichten (abkapselung der gmbh vom ehc usw...)

  • Zitat von GLUBB

    hmm..kann mich vielleicht wirklich so sagen.

    ich möcht anmerken, dass ich kein eishockeygegner bin, den sport an sich find geil. bin nur ein gegner von diesem konstrukt. und ich finds halt schlimm, wenn ich glanne kinder mit ihren grünen sinupret-mützen rumhupfen seh, die dabei noch große freude entwickeln. doch die können da nix dafür, die kennens net anders. wenn sinupret irgendwann entgültig gegen die wand gefahren wird, gibts halt "nur" noch den EHC, aber wär das so schlimm? war letztens bei nem juniorenspiel der 80er. hatte an glannen boum dabei, der immer fragte ob die ice tigers führen. musste ihm immer erklären, dass des der EHC ist, nicht die ice tigers. die jungen von heute wissen das teilweise noch netmal mehr, aus was die sinuprets entstanden sind und das ist das traurige. und deshalb könnte man durchaus von schadenfreude sprechen, wenn die insolvenz mal durch ist, gerade nach den ganzen geschichten (abkapselung der gmbh vom ehc usw...)


    Ohne jetzt wieder so eine ermüdende Diskussion anuzetteln, aber ich habe eine Frage:
    Wofür sollen die nichts können? Die kleinen Kids sehen halt die Ice Tigers, kaufen sich die Mützen mit dem Logo drauf undas beinhaltet nunmal auch den Sponsor... Ich finde es schön, wenn Kinder sich Fanartikel kaufen und diese ganze Kommerzscheiße einfach ausblenden können. Vergleich: Können kleine Club kinder was für Areva? Oder hast du ne Allergie gegen Schnupfmittel?;) Ich verstehe ja, dass der Name , das Logo und der Kommerz hässlich sind, aber Schadenfreude?
    Schadenfreude für Nürnberg, wieder eine peinliche Auffälligkeit in der Welt des Profisports mehr...die sammeln wir ja :winking_face:

  • Zitat von SnuggleZ


    Ohne jetzt wieder so eine ermüdende Diskussion anuzetteln, aber ich habe eine Frage:
    Wofür sollen die nichts können? Die kleinen Kids sehen halt die Ice Tigers, kaufen sich die Mützen mit dem Logo drauf undas beinhaltet nunmal auch den Sponsor... Ich finde es schön, wenn Kinder sich Fanartikel kaufen und diese ganze Kommerzscheiße einfach ausblenden können. Vergleich: Können kleine Club kinder was für Areva? Oder hast du ne Allergie gegen Schnupfmittel?;) Ich verstehe ja, dass der Name , das Logo und der Kommerz hässlich sind, aber Schadenfreude?
    Schadenfreude für Nürnberg, wieder eine peinliche Auffälligkeit in der Welt des Profisports mehr...die sammeln wir ja :winking_face:

    du beschreibst mit den kids eigentlich genau das, was ich selber schon geschrieben bzw. gemeint hat.

    "beeinhaltet den sponsor"....naja, ist schon ein unterschied, ob der verein so heißt und zwangsläufig auf jedem fanartikel wo das logo drauf ist sinupret steht, oder ob man sich ne glubbmütze aufzieht, die von nem sponsor ist. hier hätte man die wahl, ne werbefreie mütze zu tragen. ich würd mir übrigens auch keine glubbmütze aufziehen, auf der kulmbacher, areva oder ehemals tucher größer steht, als FCN selbst..

    die peinliche auffälligkeit sind se in meinen augen, seit se in grün spielen und sinupret heißen :smiling_face_with_sunglasses:

    aber lass mers....findet eh kein ende

  • Der Artikel ist interessant.
    "Stinklangweilig" empfinde ich es zwar nicht , aber dass einige Regel und Meisterschaftsänderungen nicht zur Attraktivität beigetragen haben (obwohl man es gut meinte) , liegt auf der Hand.
    Da gibt es einige Mängel im System, die man mit der Zeit beseitigen muss. Und man sollte endlich aufhören,die falschen Sachen von der NHL abzukupfern. Das funktioniert in einem Land, in dem eishockey nur Randsportart ist, nicht.

  • Haben 4:1 bei den Adlern gewonnen und schlagen diese also das 4. Mal in dieser Saison. Am Dienstag geht's zum Angstgegner Straubing Tigers, da bin ich mal sehr gespannt.

    TRADITION kann man nicht kaufen!

  • Laut N1 wechselt Otto Sykora von Nürnberg zu den München, äääh Hamburg Freezers. :lol: Vermissen werde ich ihn auf jeden Fall nicht weiter. Er ist nicht der Schlechteste, aber definitiv ersetzbar. Ein Traum wäre es, wenn Sergio Mommesso den Job übernehmen würde. Er hat zuletzt signalisiert, dass er sich immer noch über die Tigers informiert und sie ihm am Herzen liegen. Das wären natürlich perfekte Connections nach Nordamerika.

    "Resist - Peace!"

  • 5:3 verloren nach 2:0 Führung im 1.Drittel.
    Also gegen Straubing darf man anscheinend wirklich nichts erwarten :?

    13.7.1975 DTV Diespeck - 1.FC Nürnberg 3:2 "Es darf kein zweites Diespeck geben"

  • Zitat von kargus

    5:3 verloren nach 2:0 Führung im 1.Drittel.
    Also gegen Straubing darf man anscheinend wirklich nichts erwarten :?

    Gut, dass die gar nicht erst in die Pre-Playoffs kommen. Weil da werden wir wohl landen, wenn ich das richtig einschätze. :wink:

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von weize

    sagt mal weis man etz scho obs weiter geht nächste saison. ich hab da nix mehr mitbekommen.

    Nö, und die geben auch nicht bekannt, dass es nicht weitergeht, so lange die Saison noch läuft. :wink: Aller Voraussicht nach kann das Nürnberger Eishockey nächstes Jahr ganz unten anfangen. Der EHC hat ja auch nicht die allerbeste Saison gespielt, bisher, obwohl ich den nicht so aktiv verfolge.

    "Resist - Peace!"

  • Sooo, statt Schalke vs. Doofmund hab ich mir das Spiel in der Arena heute gegeben. War einigermaßen gut besucht (5 500 in etwa) und das Spiel sehr wechelhaft. Einem grausam-ödes erstes Drittel mit einem unglücklichen Gegentor folgte ein besseres 2. Drittel. 1:1 stands nach dem 2. Im dritten konnten dann die Kölner 2 Tore erzielen und Pfiffe hallten durch die Arena. Dann aber konnte man sich nochmal aufraffen und nach dem 2:3 war wirkliche, echt großartige Stimmung in der Halle. Jeder wollte den Ausgleich, und er kam auch. In der OT war dann nix los, und im Shoot Out konnten die Tigers dann letztenendes einen mehr erzielen.

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von MaddinXY

    Sooo, statt Schalke vs. Doofmund hab ich mir das Spiel in der Arena heute gegeben. War einigermaßen gut besucht (5 500 in etwa) und das Spiel sehr wechelhaft. Einem grausam-ödes erstes Drittel mit einem unglücklichen Gegentor folgte ein besseres 2. Drittel. 1:1 stands nach dem 2. Im dritten konnten dann die Kölner 2 Tore erzielen und Pfiffe hallten durch die Arena. Dann aber konnte man sich nochmal aufraffen und nach dem 2:3 war wirkliche, echt großartige Stimmung in der Halle. Jeder wollte den Ausgleich, und er kam auch. In der OT war dann nix los, und im Shoot Out konnten die Tigers dann letztenendes einen mehr erzielen.


    Ich war auch in der Arena und es stimmt was du schreibst!;)
    Wird wohl dennoch auf die Pre Playoffs rauslaufen...;) Am Sonntag zählts!

  • Eine positive Nachricht, mehr nicht. Die endgültige Rettung ist höchstens wahrscheinlich geworden. Dass Hertel ein Betonschädel ist, wissen wir. Aber ich denke, dass er es sich nicht erlauben wird, nochmal die Abneigung aller auf sich zu ziehen.
    Mit Sabo und Bionorica sind wenigstens seriöse Unternehmen am Werk. Ich finds zwar net toll, dass Bionorica die Namensrechte inne hat, aber dafür ist die Firma wirklich mit dem Herzen dabei. Das würde ich beispielsweise von ihsi gräddid niemals behaupten.

    "Resist - Peace!"

  • na dann freu Dich doch weiter auf die Prostituierten-GmbH, wovon ich bis heute noch nicht weis, wo Sinupret denn wirklich liegt. Ich finds einfach in keiner Landkarte.

    Wie wäre es in Zukunft mit den Namen "Sabo Sinupret Armbänder"...wobei Armleuchter besser passen würde.
    Geil wa......???

    SCHEISS SINUPRET !!!!! Nur der EHC !


    Hoffentlich bleibt Hertel stur, und besteht auf die Summe, die er hineingesteckt hat für die Übertragung der GmbH.

    Dann könnt ihr alle nach Ingolstadt oder sonstwohin.

    gestern Hoffenheim, heute Leipzig, morgen.........??
    Stopp dem Ausverkauf der Werte und Traditionen !

  • Ob 180 oder 300 das ist so oder so lächerlich .
    Es gibt angeblich weit mehr zuschauer die nur noch zum EHC gehen .
    Schaut man sich die Zuschauerzahlen an sieht man das die meisten davon Maulaffen sind die nur sprüche reißen und weder zu den IceTIgers noch zu den Amateuren gehen . Wenn mehr zuschauer in der Halle sind bringen die die Gegner mit .

  • Zitat von docfred

    Die Eismiezen sind schon vor langer Zeit gestorben, nun sollte man auch ihre Überreste endlich begraben und der Seele Frieden gönnen.

    R.I.P.

    Das versucht man ja gerade zu verhindern. :wink: Und man ist schon nah an der Vollendung. Wenn man jetzt so etwas wie "Aufbruchstimmung" rüberbringen kann, dann wird Eishockey bestimmt eine gute Zukunft in Nürnberg haben.

    TRADITION kann man nicht kaufen!