• Zitat von MaddinXY

    Das ist die argumentative Endlosschleife, die man in diesem und anderen (vor allem Hoffenheim) Threads begutachten kann: Man hat gute und weniger gute Beiträge auf beiden Seiten und irgendwann kommt dann jemand und fängt wieder bei Null an. Dann kommen wieder die Frustrierten, die Enthusiasten und die, die einfach nur zu allem was sagen müssen und am Ende drehen sich alle im Kreis und sind beleidigt. :lol:

    Ich bin hier auch nur so beharrlich und zugegebenermaßen stur (wobei ich natürlich weiß, dass meine Meinung hier wenige Freunde hat), weil ich etwas dagegen habe, dass um die 5 000 Fans, davon 85% Nürnberger (dürfte sogar ne höhere Quote als im Frankenstadion sein), hier allesamt als Anhänger einer seelenlosen Kommerzmannschaft mit verräterischem Verhalten gegenüber ihrer Herkunftsstadt hingestellt werden. So bequem ins gemachte Nest wie beim Fußball konnte sich keiner von denen setzen. Wer nicht akzeptieren kann, dass eben andere Gesetzmäßigkeiten als im Fußball vorliegen, der kann von mir aus gleich die Major League Soccer mit der 1. Bundesliga Deutschland vergleichen - das wäre ähnlich behämmert.

    Ach, und btw: Die DEG Metro Stars haben auch ihren Namen an die Metro Group verkauft und nirgendwo steht mehr Düsseldorf als Ganzes.

    DEG war schon immer ein Begriff und niemals anders....schon lange bevor Du auf der Welt warst........
    Denn es war schon immer nur die DEG...vor 5 Jahren vor 10 Jahren und vor 20 Jahren und noch früher ........auch haben die ihre Farben behalten....

    gestern Hoffenheim, heute Leipzig, morgen.........??
    Stopp dem Ausverkauf der Werte und Traditionen !

  • Zitat von MaddinXY


    Ach, und btw: Die DEG Metro Stars haben auch ihren Namen an die Metro Group verkauft und nirgendwo steht mehr Düsseldorf als Ganzes.

    stimmt doch net. DEG Metro Stars (Düsseldorfer EG Metro Stars)

    auch net das gelbe vom ei, aber da is der städtename freilich noch dabei..

    und wie roland bereits erwähnt hat, hießen die ja vorher auch schon DEG bzw. Düsseldorfer EG. in dem namen wurde nix ersetzt, nur ergänzt.

  • Da haben sie über 6.000 Zuschauer heute in der Arena und kassieren im ersten Heimspiel des Jahres 2009 eine bittere 1:4 Klatsche im Derby gg. Straubing. Egal, solang sie Meister der Play-offs werden :smiling_face_with_sunglasses: .

    TRADITION kann man nicht kaufen!

  • Zitat von GLUBB

    stimmt doch net. DEG Metro Stars (Düsseldorfer EG Metro Stars)

    auch net das gelbe vom ei, aber da is der städtename freilich noch dabei..

    und wie roland bereits erwähnt hat, hießen die ja vorher auch schon DEG bzw. Düsseldorfer EG. in dem namen wurde nix ersetzt, nur ergänzt.


    So, das heißt ihr würdet noch Sympathien haben, wenn die Manschaft sich
    Sinupret NÜRNBERG Ice Tigers nennen würde?? :D:D
    Erzählt doch nicht..
    Es gibt Städte in D in denen hat Eishockey ne Chance und es gibt Städte in denen hat es keine . Scheinbar sind hier in Nürnberg viele nicht in der Lage, Sportarten zu trennen und sehen die Ice Tigers als Konkurrenz für den FCN, was natürlich absoluter Blödsinn sein muss, aber so kommt es oft rüber. Aber es ist schon auffallend, dass die Eishockeystätde in D gerade keinen oder wenig erfolgreichen Profifußball haben....

  • Zitat von SnuggleZ


    So, das heißt ihr würdet noch Sympathien haben, wenn die Manschaft sich
    Sinupret NÜRNBERG Ice Tigers nennen würde?? :D:D
    Erzählt doch nicht..
    Es gibt Städte in D in denen hat Eishockey ne Chance und es gibt Städte in denen hat es keine . Scheinbar sind hier in Nürnberg viele nicht in der Lage, Sportarten zu trennen und sehen die Ice Tigers als Konkurrenz für den FCN, was natürlich absoluter Blödsinn sein muss, aber so kommt es oft rüber. Aber es ist schon auffallend, dass die Eishockeystätde in D gerade keinen oder wenig erfolgreichen Profifußball haben....


    nö, das heissts nicht...wollte nur klarstellen, dass die DEG das düsseldorf sehr wohl noch im namen hat.

  • Heute Derby in der Arena gg. die Augsburger Panther. Bin mal auf die Zuschauer Zahl gespannt (und natürlich aufs Ergebnis. :grinning_face: )

    TRADITION kann man nicht kaufen!

  • Waren knapp 4.800 und ein paar Zerquetschte. Und eine 1:5 Niederlage gg. die Augsburg Panther. Dabei fielen alle Tore im 2. Drittel. Bittere Sache.

    TRADITION kann man nicht kaufen!

  • Zitat von chiefey

    Waren knapp 4.800 und ein paar Zerquetschte. Und eine 1:5 Niederlage gg. die Augsburg Panther. Dabei fielen alle Tore im 2. Drittel. Bittere Sache.

    Wieso bitter? Desolat trifft es eher. Sowohl Brockman als auch Sykora haben für mich ausgedient. Wenn schon Neuanfang, dann richtig.

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von MaddinXY

    Wieso bitter? Desolat trifft es eher. Sowohl Brockman als auch Sykora haben für mich ausgedient. Wenn schon Neuanfang, dann richtig.

    Jo, so kann man es natürlich auch sehen. :hoch:

    TRADITION kann man nicht kaufen!

  • War heute in Ingolstadt dabei. IceTigers Fans haben wirklich extrem gute Stimmung gemacht, was sich sicherlich u.a. durch den Spielverlauf ergeben hat. Trotzdem Respekt! Auch von Ingolstadt, die Arena war gut und Fans sind nicht negativ aufgefallen bei uns. :wink:

    TRADITION kann man nicht kaufen!

  • Zitat von GLUBB

    nö, das heissts nicht...wollte nur klarstellen, dass d
    ie DEG das düsseldorf sehr wohl noch im namen hat.

    Was ihnen aber auch nichts nützt wenn man die Zuschauerzahlen anschaut .Auch in D´dorf sind diese seid einigen Jahren rückläufig . Was gerade hier sehr verwunderlich ist . Galt diese Stadt als Eishockey Hochburg.

  • Das ist richtig, und das trotz des ISS Dome! Und einer Manschaft, die mehr Unterstützung verdient hätte. Nürnberg light ! :winking_face:

    DÜSSELDORF EG Metro Stars und Sinupret Ice Tigers NÜRNBERG..die Stadt im Namen haben beide, hört sich halt trotzdem beschissen an.

    Was haben wir eigentlich für ne Schrottarena?? Bröckelt da wieder der Oberrang? Steht auf Arenawelt.de!

  • Die Düsseldorfer heulen ihrer Brehmstraße hinterher, was auch irgendwo verständlich ist, weil es halt eine Kultstätte war. Das hat weniger mit Sponsoren, Pleite, usw. zu tun.

    SnuggleZ: "Sinupret Ice Tigers Nürnberg" ist die einzige Form, die es eigentlich niemals gab. :wink: Tatsächlich ist es vielmehr so, dass offiziell jetzt die "Sinupret Ice Tigers" ganz ohne Nürnberg spielen, wobei die GmbH bis heute den Namen "Nürnberg Ice Tigers GmbH" trägt. (Sind nur die Fakten, ohne Wertung :wink: )

    "Resist - Peace!"

  • grad in franken tv gehört dass noch ca. 2mio für die nächste saison fehlen und nur noch 2 wochen zeit sind die aufzutreiben. der nürnberger sport geht entgültig seinem ende zu. insolvent der tiger. insolvenz der baskets. insolvenz der handballer. abstieg der hgn. abstieg des clubbs. traurig wenn man bedenkt dass man 2007 noch sporthauptstadt süddeutschlands war.

  • Zitat von MaddinXY

    Die Düsseldorfer heulen ihrer Brehmstraße hinterher, was auch irgendwo verständlich ist, weil es halt eine Kultstätte war. Das hat weniger mit Sponsoren, Pleite, usw. zu tun.

    SnuggleZ: "Sinupret Ice Tigers Nürnberg" ist die einzige Form, die es eigentlich niemals gab. :wink: Tatsächlich ist es vielmehr so, dass offiziell jetzt die "Sinupret Ice Tigers" ganz ohne Nürnberg spielen, wobei die GmbH bis heute den Namen "Nürnberg Ice Tigers GmbH" trägt. (Sind nur die Fakten, ohne Wertung :wink: )

    Auch das mit der Brehmstraße stimmt so schon lange nicht mehr . Die letzten Spielzeiten dirt waren im gegensatz zu früher noch lange nicht alle Spiele ausverkauft .

  • Zitat von weize

    grad in franken tv gehört dass noch ca. 2mio für die nächste saison fehlen und nur noch 2 wochen zeit sind die aufzutreiben. der nürnberger sport geht entgültig seinem ende zu. insolvent der tiger. insolvenz der baskets. insolvenz der handballer. abstieg der hgn. abstieg des clubbs. traurig wenn man bedenkt dass man 2007 noch sporthauptstadt süddeutschlands war.

    Der Bericht ist aus der BLÖD abgekupfert und ist reine Spekulation. Da die GmbH mittlerweile sowas wie Professionalität an den Tag legt, hat sie auch schon eine Gegendarstellung auf der Vereinshp veröffentlicht:

    http://www.icetigers.de/IT07/index.php?option=com_content&task=view&id=821&Itemid=1

    Ob nun die BLÖD oder die offizielle Stellungnahme näher an der Wahrheit sind, kann ich, wie eigentlich niemand, genauer beurteilen. Ich will nur vermeiden, dass die üblichen Verdächtigen schon beginnen, die Totenglocken zu läuten.

    Ach und btw: Ice Tigers vs. Frankfurt 1:0 - ein sehr schnelles Spiel, das mehr Tore verdient gehabt hätte. Die Mannschaft wirkt keineswegs so, als ob sie keinen Bock mehr hätte. Das war sehr schönes Eishockey gegen einen an sich starken Gegner. Unser Michael Oenning war auch vor Ort und wurde auch persönlich vom Hallensprecher begrüßt.

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von MaddinXY

    Der Bericht ist aus der BLÖD abgekupfert und ist reine Spekulation. Da die GmbH mittlerweile sowas wie Professionalität an den Tag legt, hat sie auch schon eine Gegendarstellung auf der Vereinshp veröffentlicht:

    http://www.icetigers.de/IT07/index.php?option=com_content&task=view&id=821&Itemid=1

    Ob nun die BLÖD oder die offizielle Stellungnahme näher an der Wahrheit sind, kann ich, wie eigentlich niemand, genauer beurteilen. Ich will nur vermeiden, dass die üblichen Verdächtigen schon beginnen, die Totenglocken zu läuten.

    Ach und btw: Ice Tigers vs. Frankfurt 1:0 - ein sehr schnelles Spiel, das mehr Tore verdient gehabt hätte. Die Mannschaft wirkt keineswegs so, als ob sie keinen Bock mehr hätte. Das war sehr schönes Eishockey gegen einen an sich starken Gegner. Unser Michael Oenning war auch vor Ort und wurde auch persönlich vom Hallensprecher begrüßt.

    bin mal gespannt. entgültiges wird wohl net vor mai oder so geben.

  • Hm, schade, ich war gegen Frankfurt auch mal wieder in der Arena, leider hab ich Oe nicht gesehen...:)
    Aber war ein relativ spannendes Spiel, macht einfach Spaß den Jungs zuzusehen, unabhängig davon, wie man gegenüber den SIT eingestellt ist.
    Man kann nur hoffen, dass es für die Tigers in der DEL weitergeht. Ich würde mich nicht direkt Ice Tigers Fan nennen, aber man baut halt über die Jahr schon so etwas wie Interesse auf und ich denke Eishockey in der höchsten Liga ist eine Bereichung für die Stadt. Die Manschaft erscheint mir sehr sympathisch und man kann sie auch dieses Jahr als konkurrenzfähig einstufen. Die haben das Hickhack eigentlich nicht verdient.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!