• Zweifelsohne wäre es schwierig geworden, allerdings lag uns München in den letzten Spielen und konnten viele davon gewinnen.

    Die Stimmen aus München lauteten immer, alle bloß nicht Nürnberg!

    ja , die hätten wir gepackt! ( evtl.)

    etz dürfen sie gerne ihre 3 Meisterschaft in Folge machen.. a scho wurscht!

    Leider werden wohl einige die Tigers verlassen( Rheino Stecks)

    da ist man schon ein wenig traurig!

  • Muss es der Glubb richten dieses Jahr.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Fühle mich immer noch leicht verschaukelt. Also mal das Diescherfell abgezogen... haben die "Neutralen" gegenüber den EBB eigentlich auch solche kolossalen Böcke geschossen? Und dann noch in dieser Anzahl und entscheidenden Situationen? Oder habe ich das einfach nicht mitbekommen...

    NIE WIEDER SPORT! :wuetend:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Für mich hat der Schiri das Spiel maßgeblich beeinflusst. Leider hatte er keine Eier in der Hose und hat den Berliner gleich nach 90 Sekunden mit 5+Spieldauer gleich wieder runtergeschickt. Dazu noch die (klar war das unglücklich, aber der Schiri läuft ja zwischen Angreifer und Abwehrspieler) Aktion kurz vor dem 2:3... War aber auf jeden Fall eine geile Serie und jetzt kann man sich mal auf die CHL freuen...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • meinst du die 60er steigen auf und dürfen eine Liga überspringen ?

    :slightly_smiling_face:

    Naja, die Aussage war ja "dieses Jahr"... wenn wir aufsteigen, spielen wir in der Hinrunde ganz sicher ggn. MUC

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • ...wo er recht hat! Das wird ihn wahrscheinlich eine Stange Geld kosten, aber das war es vermutlich wert. Piechaczek hat ja nicht nur in Nürnberg so einen schlechten Ruf. Zurecht.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Was ist eigentlich aus dem guten alten: "Schiri, deine Frau geht fremd..." geworden?

    Wurde wegen Diskriminierung abgeschafft... Am Ende ist er bisexuell, homosexuell, polysexuell, pansexuell, asexuell, queer...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • :astonished_face:

    Ui, das pansexuell würde mich mal interessieren. Vielleicht nehm ich das in mein Portfolio auf!

    Pansexualität oder Omnisexualität ist eine sexuelle Orientierung, bei der Personen in ihrem Begehren keine Vorauswahl nach Geschlecht bzw. Geschlechtsidentität treffen. Der Begriff Pansexualität leitet sich von der griechischen Vorsilbe pan (gesamt, umfassend, alles) ab. In der wissenschaftlichen Literatur wird der Begriff nicht einheitlich definiert und verwendet.

    Ein pansexueller Mensch ist in der Lage, für Menschen aller Geschlechtsidentitäten sexuelle oder romantische Gefühle zu empfinden. Bisexuelle Menschen hingegen beziehen sich nur auf zwei Geschlechter, meist das eigene Geschlecht auf der einen und ein anderes Geschlecht auf der anderen Seite. Die Silbe poly aus Polysexualität stammt aus dem Griechischen und bedeutet viele. Demnach fühlen sich Polysexuelle zu mehr als zwei Geschlechtsidentitäten hingezogen, jedoch nicht zwingend zu allen.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Es ist ja nicht nur das letzte Spiel gewesen, sondern die ganze Serie.

    Spiel 2 bereits komisch. Strikte Regelauslegung gegen Nürnberg, Berlin mit Freiraum.

    Spiel 3 ein irreguläres Tor der Berliner, klares Abseits. Dazu der Check gegen Köppchen mit offensichtlicher Verletzungsfolge. Ohne Strafe, korrekt wäre mindestens Spieldauer- oder Matchstrafe.

    In Spiel 4 dann frei drehende Berliner und unglaublich kleinliches Pfeifen gegen Nürnberg.

    Sicher ist, dass es Dane Fox war, der das Feuer in Berlin entzündet hatte. Der junge Kanadier stellte Louis-Marc Aubry zur Rede, sorgte für Unruhe, schlug mit dem Schläger gegen die Bande und verabschiedete sich für vier Minuten auf die Strafbank. Im Wechsel zuvor aber waren es André Rankel (gegen Köppchen) und Aubry (gegen Fox), die mit grenzwertigen, weil gefährlichen, Checks die Zeit des respektvollen Umgangs miteinander beendet hatten. Nürnberg leistete sich danach noch offensichtliche Fouls, von den Schiedsrichtern zurecht geahndet. Die Eisbären aber checkten weiterhin gefährlich, von Schukies und Rohatsch wurde das nicht geahndet

    Die 2+2 gegen Fox auch völlig ohne Verhältnismäßigkeit, der Berliner bleibt auf dem Eis. Witzigerweise das Hallo Wach in diesem Spiel. Man vergleiche gestern die kleinen Strafe gegen Reimer UND Baxmann. Da hätte man dann auch 2+2 für Baxmann geben dürfen.

    In Spiel 5 dann eine fragwürdige Aktion gegen Aronson und in der Folge der OT-Treffer der Berliner.

    Spiel 6 dann eine, sorry, Farce. Eine kleine Strafe gegen Sheppard, gar nichts gegen Hördler. Hördler macht das 1:1 und hätte normalerweise gar nicht mehr auf dem Eis stehen dürfen nach dem Check gegen Gilbert.

    Die Strafe gegen Steckel geht absolut in Ordnung, aber angesichts des ersten Drittels ist sie wieder absolut fragwürdig. Das Regelbuch galt nur für Nürnberg.

    Der springende Punkt ist einfach:

    Ich kann mich in der ganzen Serie an keine einzige Situation erinnern, bei der Nürnberg von einer fragwürdigen Schiedsrichterentscheidung profitiert hat.

    Wenn eine Serie so eng ist und Schiedsrichter derart konsequent wie in dieser ganzen Serie gegen eine Mannschaft pfeifen oder die andere sich mehr erlauben darf, dann kann ich nur sagen: Geschoben.

  • Die Strafe gegen Steckel geht absolut in Ordnung, aber angesichts des ersten Drittels ist sie wieder absolut fragwürdig. Das Regelbuch galt nur für Nürnberg.

    Das stimmt. War aber auch geschickt gemacht von Jonas Müller, der Steckel noch schnell den Rücken zudreht.

    Ich hab in den letzten beiden Jahren (wie vermutlich sehr viele andere auch) endlich mal sämtliche Spiele der Ice Tigers in voller Länge sehen können - wenn auch oft nur in der Wiederholung. Manchmal hab ich auch Spiele der anderen Teams angeschaut. Und ich glaube, man kann mit Fug und Recht behaupten, dass Piechaczek selbst unter den schlechtesten Schiris der Liga nochmal heraussticht. Trotzdem lässt man ihn reihenweise Spiele im HF pfeifen. Absurderweise hat man ihn ja auch schon mehrfach zu internationalen Turnieren geschickt, obwohl er auch dort regelmäßig fragwürdige Leistungen abliefert (bei der letzten WM z.B. bei Schweden-Lettland). In Mannheim hat er kürzlich ähnlich derb eingegriffen wie gestern. Eigentlich weiß man doch vorher genau, was für eine Art Spielleitung man bekommt, wenn man den irgendwo hinschickt. Trotzdem wird er mit einem wichtigen Spiel nach dem anderen betraut. Was soll man dazu noch sagen? :nix:

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.