• Wilson hatte nur einen einzigen taktischen Plan in der Schublade. Und nicht umsonst ist man mehrfach an Taktikfuchs Gross und seinen Wolfsburgern gescheitert. Jetzt steht ein Jiranek an der Bande, der quasi überhaupt keine eigenen ideen einbringt. Zumindest keine erkennbaren. Einfach nur eine Karikatur der Wilson-Taktik von 2016 zu spielen und sich jedes mal auf die Schultern zu klopfen, wenn man mal 5 fehlerfreie Minuten drin hatte, kann es halt auch nicht sein. Und schon gar nicht gegen Gross und den Erzfeind. Aber man muss auch zugeben, dass ihn einige Spieler sträflich im Stich lassen. Die ganz krassen Schnitzer werden im Prinzip jedes mal von anderen Spielern begangen, aber sehen wir es mal andersrum: Diejenigen, die sich wirklich voll und bedingungslos reinhauen, sind immer dieselben. Und recht viel mehr als ein halbes Dutzend ist das nicht...Ein richtiges Team steht da sowieso nicht auf dem Eis. Und dass gefühlt nur mit zwei Reihen gespielt wird, macht es auch nicht besser. Jetzt wurde ständig darauf verwiesen, dass es nach einer ruhigeren Woche mit mehr Trainingseinheiten besser werden würde, aber das Ergebnis war dann doch wieder wie erwartet (okay, mein Tipp war eigentlich 0:4...). Wenn ich jetzt schon wieder höre, dass man der Länderspielpause entgegenfiebert, weil dann ja alles besser wird - also dann wirklich! Ganz erhlich! (hahaha) - frage ich mich echt, wo die Grenze zwischen Optimismus und Realitätsverweigerung verläuft... Naja, mal schauen, was die große Nachricht ist, die am Mittwoch verkündet werden soll...

    Da wird eiegentlich nur noch mit einer Reihe gespielt. Das ist die Vierte. Die anderen machen nur Kratzer ins Eis.

    Leo Pföderl ist ein Kringeldreher geworden, Dupius hat das Eishockeyspielen verlernt, Reimer ist für seine Spielweise inzwischen zu alt, Acton zählt während des Spieles das Geld, das er mehr als in Schwenningen bekommt.

    Bender ist schlimmer als Weber der vergangenen Jahre.

    Festerling, jetzt verletzt, spielt insgesamt einigermassen seine Schuh runter und Lalonde fällt zumindest wegen seiner vielen Schüsse auf.

    Gestern dann auch noch die schlechteste Leitung von Treutle, seit er wieder da ist.

  • Da wird eiegentlich nur noch mit einer Reihe gespielt. Das ist die Vierte. Die anderen machen nur Kratzer ins Eis.

    Leo Pföderl ist ein Kringeldreher geworden, Dupius hat das Eishockeyspielen verlernt, Reimer ist für seine Spielweise inzwischen zu alt, Acton zählt während des Spieles das Geld, das er mehr als in Schwenningen bekommt.

    Bender ist schlimmer als Weber der vergangenen Jahre.

    Festerling, jetzt verletzt, spielt insgesamt einigermassen seine Schuh runter und Lalonde fällt zumindest wegen seiner vielen Schüsse auf.

    Gestern dann auch noch die schlechteste Leitung von Treutle, seit er wieder da ist.

    Die Eiszeit, die manche Spieler bekommen, ist einfach nur noch grotesk. Da fährt beispielsweise eine Sturmreihe völlig ausgepumpt zum Wechsel (wenn ich mich recht erinnere, war es die Brown-Reihe) und Jiranek schickt sie wieder zurück, da er sie als Special Team einsetzen wollte. Die Reihe hat dann auch tatsächlich nochmal die kompletten zwei Minuten abgerissen. Einige Leute kommen auf über zwanzig Minuten pro Spiel. Kein Wunder, wenn von denen nicht mehr viel kommt.

    Mit Lob für Lalonde wäre ich vorsichtig. Klar kann er fleißig scoren, aber das ist ja schon kein Zwei Wege Verteidiger mehr. Im Prinzip turnt er ja überall rum, nur nicht dort, wo er am dringendsten gebraucht wird... Ein paar Stürmer (bei weitem nicht alle sind dazu bereit) werden dafür umso mehr in der Defensive gebunden und spielen dort auch entsprechend vogelwild - und vorne fehlt ihnen dann die Kraft. In dieser Mannschaft liegt so viel im Argen, dass ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, wie Jiranek noch das Ruder rumreißen will. Aber ich täusche mich da natürlich sehr gerne.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Verloren gegen den Klon aus der Hauptstadt. Auch wenn es heute ein wenig besser war: Berlin genau wie Nürnberg quasi ohne Abwehr und mit haarsträubenden Patzern und Stellungsfehlern hinten. Wenn´s gegen solche nicht reicht, weiß man, was es geschlagen hat...

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Ehliz soll zurück kommen. Dann noch schnell mit Pföderl verlängern und wenn irgendwie möglich versuchen Tom Kühnhackl zu bekommen.

    Dann holen wir die lang ersehnte Meisterschaft.

    Die Regular Season noch irgendwie zwischen Platz 4-8 abschließen und in den Playoffs dann in Bestform den Titel holen.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Pföderl hat doch schon in Berlin unterschrieben

    ...stimmt nicht. Hat der Geschäftsführer der Icetigers Wolfgang Gastner ganz klar im Podcast der NN widersprochen.

    Laut diesem Interview ist er ständig persönlich mit Pföderl (nicht nur mit seinem Berater) in Kontakt und Leo hat sich nach eigener Aussage noch nicht entschieden.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Gehe aktuell nicht davon aus, dass Ehliz in Nürnberg unterschreibt. Klar ist er hier "groß" geworden, aber ihm steht die ganze Liga offen und aus sportlicher und finanzieller Sicht sind die Vereine aus Mannheim oder München sicher im Vorteil. Wenn er in München spielt, könnte er sogar in Bad Tölz wohnen bleiben...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Klar ist das auch so.

    Jeder Spieler präsentiert sich gerne in einer erfolgreichen Mannschaft.

    Lehenstreue ist seit dem Mittelalter tot.

    Mich wundert nur, dass man vom TS nichts hört...


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Spricht alles für München bei ihm... Geld, Erfolg, Nähe zur Heimat... TS wird irgendwo mit hochrotem Kopf sitzen...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Hätte man denn die Vertragsauflösung im Sommer nicht irgendwie anders lösen können?

    Ich mein aber auch damals gelesen zu haben, dass wenn er wieder kommt, er nach Nürnberg muss.... Scheint aber nicht so zu sein...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Hätte man denn die Vertragsauflösung im Sommer nicht irgendwie anders lösen können?

    Zitat

    Überall hätte er mehr verdient als bei den Ice Tigers, die ihm den exakt selben Vertrag angeboten hatten, den er noch vor einem Jahr unterschrieben hatte und der aufgrund des Transferabkommens zwischen der DEL und der nordamerikanischen NHL hatte aufgelöst werden müssen, nachdem ihm die Ice Tigers die Freigabe für einen Wechsel zu den Calgary Flames erteilt hatten.

    Keine Ehliz-Rückkehr: Sieg der Heimat und Perspektive - Sport - nordbayern.de

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Ich mein aber auch damals gelesen zu haben, dass wenn er wieder kommt, er nach Nürnberg muss.... Scheint aber nicht so zu sein...

    Steht ja auch so in deinem Link:

    "Er hat sich dagegen entschieden, obwohl er mit den Ice Tigers im Sommer etwas anderes vereinbart hatte."

    Gut, bei Buck und den Ingos gab es so etwas ähnliches, als er keine Freigabe für Nürnberg bekam. Aber der ist wenigstens anstandshalber ein halbes Jahr weggeblieben...

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!