• Wolfsburg ist übrigens auch raus. In Niedersachsen sind Indoorveranstaltungen ab 1000 Zuschauer untersagt.

  • Im Eishockey ist der Anteil der Zuschauereinnahmen deutlich höher als in der 2. und vorallem 1. Bundesliga. Die TV Einnahmen sind ebenso überschaubar. Wenn ich jetzt in den Multifunktionsarenen Spiele austrage ohne Zuschauer entstehen erstmal massive Kosten für die ich keine Einnahme habe. Da kann ich schon verstehen, dass die Vereine deren Etats eh oft auf Kante genäht sind sich das Geld sparen.

    So ist es. Mit "nicht dieselbe Scheiße wie in der BL" hat das nichts zu tun. Höchstwahrscheinlich wird die DEL jetzt ja sogar die Lizenzierungsbedingungen anpassen (müssen), weil bei einigen Teams extrem auf Kante genäht wurde.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Man muss noch bedenken dass man Spieler bezahlen muss wenn die Saison länger dauert, so spart man sich hier wenigstens Personalkosten wenn die Playoffs nicht stattfinden.

  • scheisse:loudly_crying_face::loudly_crying_face::loudly_crying_face::loudly_crying_face:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • So ist es. Man hatte gerade einen guten Lauf und Wolfsburg befand sich zuletzt im freien Fall.

    Aber selbst wenn man es irgendwie hinbekommen hätte, die PPOs ohne Zuschauer durchzuführen, wer weiß, ob die POs nicht trotzdem irgendwann abgebrochen worden wären. Sehr schade, aber was soll man machen? :frowning_face:

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Gastner hat es gestern im Interview natürlich auch bedauert, hat aber vollstes Verständnis für die Absage. PO's ohne Zuschauer wären ein großes finanzielles Problem für die meisten DEL Klubs geworden, da man weitere Kosten wie Hallenmiete etc ohne weitere Einnahmen hätte decken müssen.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Ist halt Schade weil er keine Lizenz belegt. Wäre er ein Ausländer wärs fast wurschd. Die sind in jeder Leistungsstufe beliebig ersetzbar.

    Ist halt ein Spieler, der keine Ausländer Lizenz besetzt, aber bisher wurde jeder Deutscher trotzdem gut ersetzt. Ich hatte schon Angst, wer jemals Pföderl oder Ehliz ersetzen soll. Mit Fischbuch war mir das auf einmal egal, wohin die zwei gegangen sind. Daher werden wir sehen, wenn die Ice Tigers bekommen.

  • Dass es mit einer Fischbuch-Verlängerung nicht allzu gut aussieht, hat sich ja zuletzt schon angedeutet. Trotzdem sehr schade! Aber okay, er hat hier top Leistung gebracht und beide Seiten haben von seiner Zeit hier sehr profitiert. Ich wünsche ihm alles Gute für 48 Spiele in der nächsten Hauptrunde. :mrgreen:

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Brett Festerling hat ein Vertragsangebot der IceTigers nicht angenommen und wechselt. Alanov (KHL) , Fischbuch (Düsseldorf) und Eder (Straubing) wechseln ebenso.

    Dupuis, Bassen und Cangelosi haben keinen neuen Vertrag bekommen.

    Mit Skille, Kisslinger, Buck und Gilbert wird noch verhandelt. Ebenso mit KK der sich Bedenkzeit eingeräumt hat.

    Für Schulze und O'Brien stehen noch keine Finalen Entscheidungen.

    Bei Grosse und Bernhardt hat sich die Sportliche Leitung gegen eine Vertragsverlängerung entschieden.

    Quelle IceTigers Instagram.

  • Wobei ich nur Kleinendorst in die Kategorie "unersetzlich" packen würde.

    Ein Verbleib von Skille und Buck ist wünschenswert. Gilbert halt nicht mehr jung und wohl ein körperliches Wrack.

    Fischbuch und Eder waren klar. Alanov ist zu inneffizient vom Aufwand. Festerling fand ich insgesamt diese Saison mit recht vielen Aussetzern. Dupius ein Schatten früherer Tage. Einen wie Bassen findest Du jederzeit in den Minors. O'Brien kann man schwer beurteilen, zu wenige Spiele. Von einem Verteidiger wie Schulze, der nicht über den Körper kommt, erwarte ich mehr Assists.

    Cangelosi hat mir eigentlich gefallen, aber da stand die Sportinvalidität im Raum.