• Zitat von roland_franken


    Hauptsache schön warm, immer Bier in der Nähe, kreischende Groupies weil so mancher Spieler ja so süß ist.

    Mal abgesehen vom ersten Punkt war's doch im altehrwürdigen Linde auch nicht anders, wenn Du ehrlich bist! :wink:

    "Ehrlichkeit ist gegenüber dem Feind ein Kann, gegenüber dem Freund ein Soll, gegenüber sich selbst ein Muß." (Philip Rosenthal, 1916-2001)

  • Und deswegen hältst du jetzt zu Mannheim !? Meine Fresse, das ergibt doch überhaupt keinen Sinn !

    Auch ich war in Peißenberg, auch ich hab in unüberdachten Stadien derart gefroren, dass ich dachte, meine Füße sterben ab, auch ich hab mir Bayernligaspiele angetan. Aber was ist so schlimm daran, wenn ich jetzt trotzdem ab und zu zu den Diechern gehe? Bin ich deswegen gleich ein Totengräber des klassischen Eishockeys!?

    Und die Sache mit den Gästefans im Heimblock, die du da schreibst, ist totaler Bullshit! Wo soll denn beispielsweise an der Brehmstraße der Gästeblock gewesen sein!?!?! Richtig, es gab keinen! Man stand irgendwo unter den einheimischen Fans (am hinteren Tor) und kam da idR auch lebend wieder raus. In Köln wars nicht anders. Und wenn du willst, bring ich dir gern noch mehr Beispiele aus den 80er und 90er Jahren.

    Teilweise bzw. in manchen Punkten hast du sicherlich recht, ich finde auch vieles scheiße, was sich in den letzten Jahren verändert hat. Aber ist es denn im Fußball anders!?! Nur ein Beispiel: Jedes Jahr fahren von uns 6-8Tsd Leute mit nach Dortmund, ins benachbarte Bochum verirren sich dagegen kaum mehr als 2000. Das ist kein Zufall! Aber soll ich deswegen in Zukunft nie mehr zum Glubb gehen, nur weil sich da auch viele Stadiontouristen und Eventies tummeln!?

    (edit: bevor du jetzt mit irgendwelchen Spitzfindigkeiten ankommst (von wegen 1978 und so): Mein Posting bezieht sich auf die Zeit ab Mitte der 80er)

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von weyoun (2. März 2009 um 17:22)

  • Das mit dem Gästeblock stimmt schlicht und ergreifend nicht. Ja, ich mag vielleicht dafür etwas zu jung sein, aber ich kenn die baulichen Voraussetzungen von Straubing, Düsseldorf, u.a.

    Was das mit den Veränderungen angeht: Die wird es immer geben. Die Generation, die vor euch schon beim Glubb war, wird auch anders getickt haben als die heutige. Man kann den Lauf der Zeit nicht aufhalten.

    Und wie Hockeyfans ticken, weiß ich eigentlich ganz gut. Ich sitze hier gerade in Kanada und habe mir auch schon ein NHL-Spiel angeschaut. Da laufen auch alle möglichen Trikots mit allen möglichen Farben und Designs von allen möglichen Städten rum. Das ist eben anders als im Fußball. Man muss es nicht mögen, aber weder ist es besonders neu, noch besonders ungewöhnlich für Nürnberg.

    "Resist - Peace!"

  • genau und weil es bei den zupfern so ist, muß mes natürlich auch gut bei uns sein. Die Amis haben doch das ganze erst verkommerzionalisiert.
    Und good old germany macht natürlich alles nach, was im Amiland vorgemacht wurde.

    Weist Du...im Linde hat man 2 Farben gesehen.....Rot und Blau.....
    Schau heute in die Kurve...Schau in Köln in die Kurve. Da erkennst Du von oben, daß dort die Kölner stehen. Schau in Sinupret. Schön bunt wie im Kasperlzirkus.

    Toll..Du kennst Straubing und Düsseldorf. Den Dome wahrscheinlich...aber ich denke nie die Brehmstraße ???
    Naja kauf Dir ein schönes grün-lila-gelb-weißes-rotes-beiges Sinuprettaschentuch davon und sei stolz drauf !


    weyoun
    Warst Du jemans gegen Bayreuth, Pegnitz, Waldkraiburg usw. beim EHC...FRÜHER ????? Zwischen 1980 und 1990 ???
    Frag mal alteingesessene, ob im Linde ein Gelbschwarzer ohne Bierdusche vorbeilaufen durfte.

    Und ich meinte mit Gästefans im Heimblock ein spezielles Spiel gegen Krefeld vor einem Jahr. Ich hatte zu diesem Spiel sogar eine bekannten User hier im Forum eingeladen.......und ich habe mich geschämt.
    Denn 5 Krefelder durften in 111 alles machen...... !!!!

    gestern Hoffenheim, heute Leipzig, morgen.........??
    Stopp dem Ausverkauf der Werte und Traditionen !

  • und ich schäme mich jedesmal für die behinderten Affen, die andere, egal welcher Verein, mit vollen Bierbechern bewerfen.
    Bin ich froh, dass die Idioten in jeder Arena am Aussterben sind....

  • Zitat von SnuggleZ

    und ich schäme mich jedesmal für die behinderten Affen, die andere, egal welcher Verein, mit vollen Bierbechern bewerfen.
    Bin ich froh, dass die Idioten in jeder Arena am Aussterben
    sind....

    stimmt..wie dämlich muss man sein, sich ein bier zu kaufen und das dann wegzuwerfen? täts halt erstmal aussaufen :twisted:

  • Zitat von SnuggleZ

    Eben, darum gehts mir ja! Wie kann man Bier nur so verschwenden?

    die Tucherplörre kannst aber nur wegkippen.......... :cry:

    gestern Hoffenheim, heute Leipzig, morgen.........??
    Stopp dem Ausverkauf der Werte und Traditionen !

  • Zitat von Wesel

    Ich verfolge das ja nur so nebenbei, aber ständig kommen irgendwelche Schlagzeilen "Ice Tigers gerettet" usw. Was ist denn da jetzt los? Sehr undurchsichtig m.M. nach.

    geht mir auch so.

    aber das liest sich recht eindeutig. wenn net alle gläubiger auf den großteilihre forderungen verzichten, heißts "licht aus"...

  • Es sind zwei verschiedene Geschichten welche gelöst werden mussten damit es weiterhin DEL Eishockey in Nürnberg gibt.

    Zum einen brauchte es eine Neue Betreibergesellschaft für die Lizenz um die Grundlage für dafür zu schaffen das die IceTigers in Nürnberg bleiben . Dies ist gelungen , da Schnabel seine Anteile an die 3 Herren übertragen hat.Das war allerdings die einfachere Geschichte .

    Den Insolventverwalter hatte man in der Zwischenzeit fast vergessen , dabei entscheidet sein Fazit ob es weiterhin DEL Eishockey unter der Verwendung der Lizenz der IceTIgers in Nürnberg geben wird.
    Sind die Schulden zu hoch ist nur noch der Gang ins Insolventverfahren möglich was gleichbedeutend mit dem aus der IceTigers in Nürnberg wäre.

    Am Montag ist endgültig klar wohin die Reise geht.

    Das

  • Zitat von Wesel

    Was ist jetzt? Sind die Pleite oder nicht?


    sing...."Neverending Storyyyy"

    gestern Hoffenheim, heute Leipzig, morgen.........??
    Stopp dem Ausverkauf der Werte und Traditionen !

  • Zitat von Wesel

    Was ist jetzt? Sind die Pleite oder nicht?

    Das wissen sie selbst nicht so genau :lol: . Wenn die Gläubiger mit den 30% zufrieden sind, gehts weiter. Wenn nicht, muss hart verhandelt werden. Wenn das nix hilft, dann heißt es "Tschüß Tiger".

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von weize

    der ehc hat heut übrigens den klassenerhalt mit nem 5:4 gegen germaring im 2 abstiegsfinale gefeiert. damit gibts nächstes jahr wenns mit den tigers nix wird zumindest noch bayernliga eis hockey. war ein schöses spiel heut.

    Auch von mir Glückwunsch!

    TRADITION kann man nicht kaufen!

  • Zitat von weize

    der ehc hat heut übrigens den klassenerhalt mit nem 5:4 gegen germaring im 2 abstiegsfinale gefeiert. damit gibts nächstes jahr wenns mit den tigers nix wird zumindest noch bayernliga eis hockey. war ein schöses spiel heut.

    Nicht ganz richtig!!

    Jetzt stehen noch 2 Platzierungsspiele umd Platz 13 und 14 aus.
    Der Verlierer dieser Paarung kann noch in Gefahr laufen, abzusteigen.
    Ein 3. Absteiger wird nötig, wenn sich aus der Oberliga neben den nominellen Absteiger noch ein Verein aus finanziellen Gründen zurückzieht, möglicherweise in die Bayernliga. Oder wenn kein Verein aus der Bayernliga aufsteigen möchte und der Absteiger asu der oberliga in die Bayernliga regulär absteigt.

    Alles bisschen wirr das System Eishockey. Die unverständlichen Modi ziehen sich bis hinunter zur Bezirksliga. Alle jahre mal bisschen anders.

    gestern Hoffenheim, heute Leipzig, morgen.........??
    Stopp dem Ausverkauf der Werte und Traditionen !

  • Diese ganze DEL ist sehr merkwürdig, finde ich. Vor einigen Tagen war noch was davon zu hören, dass die Kölner Pleite sind und vor der Insolvenz stehen und jetzt liest man im kicker das gerade 2 neue Spieler für die Haie verpflichtet wurden.

    Alles sehr merkwürdig.