• Zitat von ghost

    Das Spiel sollte doch schon so langsam beendet sein. Kennt jemand das Ergebnis?

    3-2 für Mannheim. Wobei ich mich manchmal frage, ob so mancher hier einzig die Forumsseite über seinen browser aufmachen kann. So ein Ergebnis kriegt man doch innerhalb von Sekunden auf etlichen Seiten.

  • Zitat von ghost

    Hab auf der HP nachgesehen, da steht noch nix. :oops: Bin halt auch kein so ein Computerjunkie. :roll:

    Ging etz auch net explizit an dich. Gibt hier mehr Kandidaten die schnell mal was hier posten statt selber nachzuschauen. Aber egal.

    Wenn die sinuprets jetzt rausfliegen, erhöht das dann die Chance das sie endgültig pleite sind?

  • Zitat von weize

    wobeis mich nervt dass es immer noch nix entgültiges gibt. scheis hänge partie genauso wie bei den handballdamen.


    Jupp, wobei es mir bei den Sinupreten eigentlich egal ist. Solange die Handballdamen und der EHC 80 weiter spielen können, ist die Welt für mich in Ordnung.

  • Zitat von Vig


    Jupp, wobei es mir bei den Sinupreten eigentlich egal ist. Solange die Handballdamen und der EHC 80 weiter spielen können, ist die Welt für mich in Ordnung.

    Für mich ist die Wahrscheinlichkeit, dass der EHC80 einen Tod der Ice Tigers überlebt, bei höchstens 50%. Die Hallenmiete, die Strukturen und einige andere Dinge hängen einfach zu stark zusammen. Wie gesagt: Wenn die Arena einen eventuellen Tod der Tigers nicht auffangen kann, dann kann der EHC warten bis der Dutzendteich gefriert. Es ist halt alles nicht so einfach wie es manche hier immer predigen.

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von weize

    dass die clubdamen nächstes saison bestehen ist zu 100% sicher. nur ob es bundesliga (evtl jetzt doch 2. liga) oder bayernliga ist das weis man net.

    Traurig genug... Vielleicht wäre das mal ein neuer Ansatz: Nicht immer nur die ach so bösen Fans verteufeln, die den Tigers die Treue halten (auch in der jetzigen schlechten Zeit), und auch nicht den Verein. Vielleicht mal eher darüber schimpfen, dass die mittelfränkischen Unternehmen scheinbar kaum Interesse an Spitzensport in der Region haben. Der Glubb kriegt vielleicht das meiste ab, aber selbst das ist ein Witz, wenn man sieht, wie sämtliche Ruhrpottvereine gestützt werden, OBWOHL die Konkurrenz in der nahen Umgebung viel größer ist als in Franken, wo es außer dem Glubb nix Wichtiges gibt (nein, da gibt es wirklich nichts mehr, oder wen hab ich etz vergessen? :lol: )

    Tatsache ist: Für den Glubb ist vergleichsweise wenig Geld da, und für die "Randsportarten" so gut wie gar keines. Die Basketballer mussten schon dran glauben, die Clubdamen möglicherweise und die Ice Tigers stehen oder standen auch kurz davor. Logisch ist es nicht, wenn man sieht, wie wenig es hier vergleichsweise zu sponsern gibt gegenüber anderen Teilen Deutschlands.

    "Resist - Peace!"

  • da sieht man mal, wieviel Du Ahnung hast.
    Außer den etablierten Fussballvereinen wird im Ruhrgebiet absolut nix gestützt. Fast weniger, als bei uns. Eben weil alles in die Fussballvereine fliest.

    Beispiele...... Eishockey auch... Oberhausen, Essen, Duisburg...zerbrachen hauptsächlich am finanziellen....und/oder auch wegen fehlender Sponsoreneinnahmen.


    Vor allem in einer Stadt wie Essen (8. Größte in D), wo auch viele namhafte Unternehmen ihren Stammsitz haben, mangelt es nur so an finanzieller Unterstützung der Vereine, bzw. besteht von Seiten der Wirtschaft kein Interesse daran.

    Moskitos Essen.....3 mal schon insolvent.

    Handball....Tusem Essen...von Sponsoren im Stich gelassen...2. Mal insolvent innerhalb 3 Jahren.

    Fussball..... RW-Essen. Warum spielen die in der Regionalliga. Die haben einen Etat, nicht viel höher als die 2te vom Club. Und warum....weil auch hier die Einnahmen fehlen von Sponsoren.

    Geh mal ins Ruhrgebiet und frag unterklassige Vereine nach Sponsoring.......vielleicht wirst Du merken, daß es in Nürnberg dagegen ein Paradies ist im Vergleich.


    Und zum verteufeln der Fans:
    Weil es viele gibt, die ihre Meinung schon 25mal gedreht haben in einer Saison.....oder es solche gibt, die lieber RedSinubullpretSparkassenBöglHinterdupfinger Katzen sich nennen, als zu den Wurzeln zu stehen.

    gestern Hoffenheim, heute Leipzig, morgen.........??
    Stopp dem Ausverkauf der Werte und Traditionen !

  • Nochmal zum Mitschreiben: Ich hatte zum Thema Sinupret nie mehr als eine einzige Meinung: Ich finde es nicht schön, mir ist es auch nicht völlig egal, aber mehr als ein nerviges Detail sehe ich darin nicht.
    Was meinen Boykott angeht: Ich habe nie gesagt, dass ich nie wieder zu den Tigers gehe, das wirst du nirgendwo so finden! Ich bin aus Protest gegen Hertel nicht mehr hin, weil er sich den Fans gegenüber unverschämt verhalten hat. Diesen Boykott habe ich erst zurückgezogen, als Hertel nach der Insolvenz faktisch entmachtet war und ich gespürt habe, dass man in solchen Momenten jede Unterstützung gebrauchen kann! Dreh es für dich, wie du willst: In meinen Augen stehe ich zu den Wurzeln. Ich war entschiedener Gegner von der Stammvereintrennung und bin es immer noch! Das war für mich weitaus schlimmer als der Namensverkauf. Auch wenn ich nicht zum EHC gehe, so weiß ich, dass wir als Teil des EHC geschaffen wurden. Das erkenne ich an und freue mich über jeden Erfolg der Amateurmannschaft. Entweder du akzeptierst das so, oder du lässt es. Ändern wirst du es eh nicht können, und auch die anderen Dauernörgler nicht. Eishockey ist für manche Leute eben immer noch attraktiv. Deshalb sind das aber keine schlechteren Menschen.

    Was die Ruhrpottvereine angeht: Bei einem derartigen Angebot an Profisport muss es einfach Beispiele geben, wo es den Bach herunterging. Trotzdem ist die Dichte an publikumsträchtigen Sportveranstaltungen nirgendwo in Deutschland höher. Scheinbar reichen dafür die Sponsoren aus - in einer Region, die sich gerade von ihrem zwischenzeitlichen Niedergang als Kohlerevier erholt hat.

    "Resist - Peace!"

  • Wie oft warst Du schon im Revier......???
    Erholt hat.......Arbeitslosenquoten so zwischen 12 und 15% nennst Du erholt ?
    Klar hat sich da viel gewandelt und es wurden Unmengen an neuen Strukturen in Wirtschaft und Industrie geschaffen.

    Ich könnte Dir jetzt einige Vorträge halten übers Ruhrgebiet...aber das würde jetzt hier total das Thema verfehlen.

    Vielleicht fährst Du ja nach Oberhausen.....da könnte ich Dir ne Menge erzählen. Am besten hinfahren, mal nen Tag bleiben....und vielleicht auch bisschen verstehen, daß dort vieles anders tickt als hier in Nürnberg.


    Was oder wem bezeichnest Du als publikumsträchtige Veranstaltungen.

    Da gibt es den B*B und Schalke...da kommen die Leute von selbst. Aber all die anderen dort......Bochum, Oberhausen, Duisburg usw usw.......betteln um jeden Zuschauer. Warum hat eine Stadt wie Bochum, selten mehr als 20.000 Zuschauer ??

    gestern Hoffenheim, heute Leipzig, morgen.........??
    Stopp dem Ausverkauf der Werte und Traditionen !

  • komm grad vom spiel

    tiger ham scheinbar den sturm vom club, bist zum tor ganz gefällig aber diese abschlusschwäche und nicht vorhandene kaltschäutzigkeit, damit kommst halt net weiter, naja das wars dann wohl heut

  • Zitat von Bier

    komm grad vom spiel

    tiger ham scheinbar den sturm vom club, bist zum tor ganz gefällig aber diese abschlusschwäche und nicht vorhandene kaltschäutzigkeit, damit kommst halt net weiter, naja das wars dann wohl heut


    Hat Boakye gespielt? :wink:

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • brathwaite ist halt ein teufelskerl. in mannheim zu gewinnen ist aber auch nicht unmöglich. tigers geben niemals auf.

    man muss aber auch sagen das unser powerplay mehr als mangelhaft ist. in insgesamt 16 minuten überzahl nix gerissen. Dann verliert man halt.

    AUSWÄRTSSIEG :exclamation_mark:

  • Zitat von GLUBB-4-EVER

    brathwaite ist halt ein teufelskerl. in mannheim zu gewinnen ist aber auch nicht unmöglich. tigers geben niemals auf.

    man muss aber auch sagen das unser powerplay mehr als mangelhaft ist. in insgesamt 16 minuten überzahl nix gerissen. Dann verliert man halt.

    AUSWÄRTSSIEG :exclamation_mark:


    Vor allem die 5-3 Powerplaysituationen MÜSSEN genutzt werden wenn man Playoff Hockey spielen will...

  • Ich bin zufrieden. Die Jungs haben das Maximum aus der situation gemacht und haben über die Saison gesehen weit mehr erreicht als gedacht. In die Playoffs musst du bei der Konkurrenz erstmal kommen, und Mannheim hat einfach ne Supertruppe..

  • Zitat von dertod666

    Die stehen unseren Helden in sachen versagen in nichts nach..

    Mit dem Unterschied, dass sie
    1. Nicht dieses große Zuschauerfeld haben
    2. Nicht diese gute Rahmenbedingungen haben
    3. trotz allem eine in Deutschland als sehr stark angesehene Eishockeymannschaft sind
    4. ihr "Minimalziel" immerhin erreicht haben.
    .......

    Respekt an diese Truppe! Gegen Mannheim auszuscheiden ist keine Schande, auch wenn es jedes Jahr aufs neue gg. diesen Erzfeind sehr wehtut. Dieses knappe und unverdiente 1:2 in Nürnberg war für mich der Knackpunkt der Serie. Aber in ein paar Tagen frägt keiner mehr danach. Ich hoffe jetzt einfach nur darauf, dass Sabo in den nächsten Tagen die positive Nachricht der Zukunft veröffentlicht und es weiterhin DEL Eishockey bei den Ice Tigers NÜRNBERG gibt.

    TRADITION kann man nicht kaufen!