• Zitat von SnuggleZ

    Vielleicht verlagern sie das Team ja auch nur irgendwo anders hin? Was wäre denn ein passender Standort? Vielleicht Stuttgart?

    Ich kenn mich da nicht so aus, aber selbst mit einer Verlagerung bleibt die GmbH dieselbe. Damit sollten auch die Schulden bestehen bleiben. Die Lizenz wird zur DEL zurückgehen, und die werden wohl einen Zweitligisten (ich tippe auf Bietigheim - die haben eine riesige Fanschaft und ordentliches Niveau) als Ersatz in die DEL bringen. Eine andere Option wäre wieder 14 Teams (Duisburg ist ja auch weg vom Fenster).

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von CLN

    vielleicht finden sich ja noch ein paar gleichgesinnte.

    nur wenn ich in der letzten reihe im block 12 was hochalte ... ist das nicht gerade wirksam :winking_face:

    Ich würde ja gern, aber ich bin Block 11 :wink: . Und leider kannst du damit rechnen, dass sich nicht jeder über Solidaritätsbekundungen mit den Tigers freuen wird. Was man so liest, werden die Ice Tigers im Vorfeld des Clubspiels sowieso die eine oder andere Mahnwache errichten (wenn man das so nennen kann).

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von MaddinXY

    Ich kenn mich da nicht so aus, aber selbst mit einer Verlagerung bleibt die GmbH dieselbe. Damit sollten auch die Schulden bestehen bleiben. Die Lizenz wird zur DEL zurückgehen, und die werden wohl einen Zweitligisten (ich tippe auf Bietigheim - die haben eine riesige Fanschaft und ordentliches Niveau) als Ersatz in die DEL bringen. Eine andere Option wäre wieder 14 Teams (Duisburg ist ja auch weg vom Fenster).

    Nur zu Deiner Info. Bietigheim bekommt keine Genehmigung für ihre Halle in der DEL. Die wollten ja schon länger einmal hoch. Wenn dann müssten sie nach Stuttgart ausweichen, was dann wieder ihre Fans ablehnen würden.

    gestern Hoffenheim, heute Leipzig, morgen.........??
    Stopp dem Ausverkauf der Werte und Traditionen !

  • Kann man das nicht vielleicht zumindest in diesem Unterforum oben anheften? Ich weiß ja, dass wir hier bei gewissen Mods, Admins und Usern keine Sympathie für die Ice Tigers erwarten können, aber es gibt nicht wenige Menschen, denen das Ganze hier sehr nah geht.

    "Resist - Peace!"

  • also ich interessiere mich eigentlich gar nicht für Icehockey. ich guck nur ab und zu mal auf die Tabelle... aber ich finde man sollte einfach andere Sportarten die mit Nürnberg zu tun haben nicht einem einfach an gewissen Körperteilen vorbeigehn zu lassen. all diese Sachen wie Fußball Handball Icehockey oder auch Radrennen rund um Nürnberg oder DTM repräsentieren UNSERE Stadt nach Ausen hin! und das eigentlich in den letzten Jahren nicht gerade schlecht! also sollte jeder (auch wenn er keine Sympathie für diese Sportart hat) es zumindest für Nürnberg tun und an einer x-beliebigen Aktion versuchen teilzunehmen... oder wie seht ihr das??

    des ist jetzt nur meine Meinung, ihr müsst euch ja da nicht dran heften aber vielleicht seht ihr das ja auch so wie ich...

    Liebe! Glaube! Leidenschaft!

  • Zitat von CLN

    gibts da differenzen? nur mal so rein interesse halber ...


    Ich sag mal, wie ich das sehe:

    DEL-Eishockey ist für mich mittlerweile das Ergebnis der Entwicklung, vor der ich mich im Fußball fürchte. Keine 50+1-Regel, dadurch Namensverkauf (Sinupret) und Farbenverkauf (blau-grün), vor einem Jahr sogar die komplette Abkehr vom Stammverein (weg vom EHC80, hin zum Höchstädter EC). Es wurde alles abgeworfen, womit ich mich identifizieren konnte. Seit der abgelaufenen Saison geh ich nur noch zum EHC80. Die Ice Tigers berühren mich nicht mehr, und so werde ich denen auch keine Träne hinterher weinen.

    Ich rede hier nicht für die Ultras, aber ich glaube, dass viele Ultras das genau so sehen dürften. Darum wird es aus dieser Gruppe wahrscheinlich auch keine Unterstützung für diese Aktion geben.

  • Ich sehe es ähnlich wie mein Vorschreiber.....


    Ich bin seit Begin des EHC 80 ununterbrochen zum Eishockey gegangen. Und dann wurde innerhalb 3 Jahren alles kaputt gemacht, wofür ich neben den Fussball die meiste Freizeit geopfter habe.
    Irgendwann war das Maß voll............oder der Krug auf dem Weg zum Brunnen letztendlich zerbrochen.
    Auch wenn man die Krugscherben wieder erwarten zusammen klebt .......besteht dabei immer die Gefahr sich dabei zu verletzen.
    Tode soll man nimmer aufwecken........ RIP NIT !

    Deshalb gibt es für mich nur noch den EHC........back to the Roots !

    gestern Hoffenheim, heute Leipzig, morgen.........??
    Stopp dem Ausverkauf der Werte und Traditionen !

  • von der Traufe in die Sinflut.......... :muah: :winkefinger: :hintern: :rofl:

    Zitat

    Ice Tigers: Hertel im Gespräch
    Ice Tigers prüfen noch einmal alle Möglichkeiten

    Ice Tigers: Hertel im Gespräch

    Die Zeit läuft den Ice Tigers davon, trotzdem bemühen sich die Beteiligten, den DEL-Standort in Nürnberg doch noch wider Erwarten zu retten. Selbst Günther Hertel ist wieder im Gespräch.


    http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=993064&kat=31&man=3

    gestern Hoffenheim, heute Leipzig, morgen.........??
    Stopp dem Ausverkauf der Werte und Traditionen !

  • Wenn Hertel wieder einsteigt, dann sind alle, die wieder hinrennen und ihn als Messias feiern, in meinen Augen nur noch NUTTEN !

    gestern Hoffenheim, heute Leipzig, morgen.........??
    Stopp dem Ausverkauf der Werte und Traditionen !

  • erstma........wieviele Zuschauer sind bei unseren Amas ???

    zweitma........ Auf Nachfrage beim EHC, aufgrund der immer niedrigen Zuschauerzahlen vom EHC in der Presse, wurde mir geantwortet, daß da nur die Verkauften tageskarten zählen. Ca. 100 Dauerkarten und auch alle Jugendmannschaften und aktiven haben Eintritt frei...also werden auch nicht mitgezählt. Somit kommen ca. 150 -200 Zuschauer noch hinzu im besten Falle.

    Noch ne frage......warum gehst Du zu den AMAS.....wegen der tollen Stimmung ?

    gestern Hoffenheim, heute Leipzig, morgen.........??
    Stopp dem Ausverkauf der Werte und Traditionen !

  • Zitat von weize

    nein aber ich fordere auch net alle auf NUR noch zu den amas zu gehen und bezeichne diejenige als NUTTEN oder ähnliches die zu den profis gehen! und mehr als 300 waren es gegen germaring net da brauchste nix erzählen.

    hast Du genau die geschichte verfolgt mit Hertel in den letzten 3 jahren ?
    Weist Du warum viele nimmer hingegangen sind ?
    Weist Du, welchen Stellenwert hertel bei den IT Fans hatte in den letzten Monaten. fast alle wollten ihn am liebsten zum Mond schießen, und jetzt würden es einige begrüßen wenn er wieder einsteigen würde.

    Außderdem fordere ich NIEMAND auf...zum EHC zu gehen. Ich rede ausschließlich für mich alleine !

    Und als nächstes können wir das gern auch mla ausdiskutieren bei nen Bierchen bei den Amas.!

    gestern Hoffenheim, heute Leipzig, morgen.........??
    Stopp dem Ausverkauf der Werte und Traditionen !

  • Zitat von roland_franken


    Weist Du, welchen Stellenwert hertel bei den IT Fans hatte in den letzten Monaten. fast alle wollten ihn am liebsten zum Mond schießen, und jetzt würden es einige begrüßen wenn er wieder einsteigen würde.


    @weize: :exclamation_mark:

    Darum hat roland auch recht, wenn er es auch sehr drastisch (Nutten) ausdrückt. Aber wer erst mal - zurecht! - jahrelang dem Hertel die Pest an den Hals wünscht, und dann vor ihm kriecht, weil er die Ice Tigers "rettet", dann kommt selbst die Wortwahl rolands schon recht nahe. Okay, ich hätte wohl eher Schlampen gesagt. :wink:

  • Zitat von weize

    nein aber ich fordere auch net alle auf NUR noch zu den amas zu gehen und bezeichne diejenige als NUTTEN oder ähnliches die zu den profis gehen! und mehr als 300 waren es gegen germaring net da brauchste nix erzählen.

    Danke, weize. Den vorletzten Satz würde ich manchen am liebsten auf die Stirn tackern! Fans, die bis zum letzten Blutstropfen um ihren Verein kämpfen, sind alles bloß keine Nutten. Man kann Probleme ansprechen, man darf sich über vieles aufregen, aber wenn man die Augen vor der Realität verschließt und nicht akzeptieren kann, dass sich Zeiten nunmal ändern, dann ist es halt schade.
    Ein bisschen weniger Einmischung in die Hobbies, Leidenschaften und Freizeitgestaltung anderer Leute würde vielen hier gut tun. Die Ice Tigers Fans haben immer noch ihren Stolz. Das haben sie auch gestern gezeigt als 500 von ihnen zur Arena zogen.
    Zu Hertel: Es wäre nicht in meinem Sinn, aber es wäre eine letzte Chance. Wenn es heißt: Tigers mit Hertel oder gar keine Tigers, dann halt doch wieder mit Hertel. Wobei man dann schon von ihm erwarten darf, dass er bestimmte Fehler abstellt. Der EHC MUSS wieder Stammverein sein. Sollte er dazu seine Meinung nicht überdenken, hätte ich ein großes Problem damit.

    "Resist - Peace!"

  • Will Deine Meinung auch ned umbiegen.......Und Du meine auch ned... :wink:
    Will damit ja auch sagen, daß man mit mir auch von Gesicht zu Gesicht diskutieren kann........

    Is halt meine Meinung von denen, die weiter hin rennen würden. Ich bin 28 Jahre fast jedes Spiel, wenns mit Club und Schalke möglich war, hingegangen..........da sitzt halt vieles tief !

    gestern Hoffenheim, heute Leipzig, morgen.........??
    Stopp dem Ausverkauf der Werte und Traditionen !

  • Zitat von Vig


    @weize: :exclamation_mark:

    Darum hat roland auch recht, wenn er es auch sehr drastisch (Nutten) ausdrückt. Aber wer erst mal - zurecht! - jahrelang dem Hertel die Pest an den Hals wünscht, und dann vor ihm kriecht, weil er die Ice Tigers "rettet", dann kommt selbst die Wortwahl rolands schon recht nahe. Okay, ich hätte wohl eher Schlampen gesagt. :wink:

    Das Problem ist, dass man als Fan eh keine Wahl hat. Man kann hingehen, oder es bleiben lassen. Aber auf Entscheidungen kann keiner Einfluss nehmen. Es stimmt: Hertel ist der Allerletzte, aber er ist vielleicht auch die letzte Rettung. Ein Leben ohne Profi-Eishockey ist eben für manche (und auch für mich) eine schwere Vorstellung. Zweckbündnisse sind uralt in der Menschheitsgeschichte. Das gab es schon vor 4000 Jahren. :wink:

    Edit: Soll nicht heißen, ich wäre für DEL um JEDEN Preis. Wenn ich merke, dass sich unter einer neuen Führung nichts zum Positiven ändert, dann zieh ich auch meine Konsequenzen.

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von MaddinXY

    Ein Leben ohne Profi-Eishockey ist eben für manche (und auch für mich) eine schwere Vorstellung.


    Tut mir leid für Dich. Vielleicht kannst Du Dich davon befreien. Ich habs schon geschafft. :slightly_smiling_face:

  • Zitat von Vig


    Tut mir leid für Dich. Vielleicht kannst Du Dich davon befreien. Ich habs schon geschafft. :slightly_smiling_face:

    Im Notfall hab ich immer noch die NHL. :wink:

    "Resist - Peace!"