• Mal kurz den Zusammenhang herstellen, weil sonst wieder Leute was zu sagen haben, die keine Ahnung von der Gesamtsituation haben:

    http://www.icetigers.de/IT07/index.php?option=com_content&task=view&id=932&Itemid=1

    Zitat

    Die Namensbezeichnung Thomas Sabo Ice Tigers wurde durch das finanziell außergewöhnlich hohe Engagement nötig, das sonst wirtschaftlich für das Unternehmen nicht anders zu rechtfertigen wäre. Daher war diese Entscheidung für die Rettung der Ice Tigers einfach notwendig. Wir stehen hinter dieser Entscheidung und sind uns deshalb auch der Verantwortung dem Klub gegenüber sehr bewusst.

    http://www.eishockeynews.de/nachricht.html?nachricht_id=7770

    Zitat

    Schmuck- und Uhrenunternehmer Thomas Sabo fungiert dabei als Mäzen im Hintergrund. Gespräche mit einem anderen Investor, gerüchteweise aus der Öl- und Gasbranche, seien laut Sabo abgebrochen worden. Statt dessen will man in Nürnberg in Zukunft durch kontinuierliche positive Außendarstellung vor allen Dingen das Vertrauen von Sponsoren aus der Region zurückgewinnen.

    Sprich: Mit dem Ölkonzern wäre die erneute Namensänderung VIELLEICHT unnötig geworden. Ob man die Gespräche abgebrochen hat, oder ob es hinter den Kulissen erneut spitz auf Knopf stand, kann jeder für sich selbst entscheiden. Scheinbar hat daraufhin Sabo noch mehr Geld aus seiner Firma (!), und nicht aus seinem Privatvermögen investiert. Nachvollziehbar, dass dann die anderen in der Firma mehr als nur ein normales Sponsoring wollten.

    Aus wirtschaftlicher Sicht sicherlich logisch und konsequent, wenn man nicht das Schicksal der Handballerinnen teilen will, doch natürlich alles andere als positiv für die Zurückgewinnung verlorener Fans. Das Leben ist aber kein Wunschkonzert, und Sport ist teuer.
    Was mich eher aufregt:

    Zitat

    Die Größenordnung von Sabos finanziellem Engagement lässt sich vor allem daran ermessen, dass Geschäftsführer und Gesellschafter Dr. Norbert Schmitt erläutert, dass sich der Etat in etwa im Rahmen der Vorjahre belaufen solle.

    Man hat scheinbar wenig bis gar nichts gelernt...

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von terrorhamster

    Ja, fungiert ja wirklich wahnsinnig im Hintergrund, der Thomas Sabo bei den Thomas Sabo IceTigers. :lol:

    Soll eigentlich nur heißen, dass er sich ins Tagesgeschäft nicht einmischt wie zum Beispiel ein ARO in seinen besten Tagen. :wink: Dass der Mann nicht gerade unter mangelndem Selbstwertgefühl leidet, versteht sich von selbst.

    "Resist - Peace!"

  • Inwiefern nichts gelernt , MaddinXY?

    Finde das logo jetz....so naja...die farben passen, nürnberg ist auch drin, thomas sabo, naja, besser als sinupret. Das mit dem Namen ist schon schade irgendwie, dass man da heutzutage gar nichts gegen tun kann und es praktisch immer nötig ist hier, diese Werbung mit in das Logo zu pfeffern...wobei Thomas Sabo ja noch ein relativ "guter" Sponsor ist, der scheinbar was von Hockey hält...

  • Zitat von SnuggleZ

    Inwiefern nichts gelernt , MaddinXY?

    Finde das logo jetz....so naja...die farben passen, nürnberg ist auch drin, thomas sabo, naja, besser als sinupret. Das mit dem Namen ist schon schade irgendwie, dass man da heutzutage gar nichts gegen tun kann und es praktisch immer nötig ist hier, diese Werbung mit in das Logo zu pfeffern...wobei Thomas Sabo ja noch ein relativ "guter" Sponsor ist, der scheinbar was von Hockey hält...

    Mit "nichts gelernt" meine ich den hohen Etat... Man soll lieber erstmal schauen, ob man mit dem neuen Konzept wieder dauerhaft mehr Leute in die Arena locken kann, BEVOR man genau da weiter macht, wo man aufgehört hat.

    Sinupret war auch ein "guter" Sponsor, und der Boss war auch eishockeyverrückt. Verlässlich ist sowas nie 100%. Eine Dauerkarte hole ich mir auf jeden Fall dieses Jahr nicht. Ich gehe wie bisher dann hin, wenn meine Leute und ich Zeit und Lust haben. Ein bisschen Vorsicht darf schon sein, auch wenn mir das bevorstehende Ende im April schon sehr nahe zu Herzen gegangen ist...

    "Resist - Peace!"

  • :lol::lol::lol::lol: An Lächerlichkeit nicht zu überbieten....
    Auf gehts Thommy sabos kämpfen und siegen :lol:
    Ein geiler Sport!!
    Wir begrüßen Sie zum Schlagerspiel zwischen den Thomas Sabo Ice Tigers gegen die Franz Mittermeier Straubing Tigers

    I will never accept defeat and I will never quit.

    KRAV MAGA Global
    Learn2fight.de

  • Zitat von Kanapee

    "Thomas Sabo Icetigers". Das klingt so nach Minderwertigkeitskomplex.

    hat der typ nach der hochzeit den namen seiner kanadischen frau mit angenommen oder was ist los?

    ach soo...is'n eishockeyverein.

  • Zitat von niko.moosbüffel

    :lol::lol::lol::lol: An Lächerlichkeit nicht zu überbieten....
    Auf gehts Thommy sabos kämpfen und siegen :lol:
    Ein geiler Sport!!
    Wir begrüßen Sie zum Schlagerspiel zwischen den Thomas Sabo Ice Tigers gegen die Franz Mittermeier Straubing Tigers


    Diese Sch... die hier in dieser Stadt in dieser Organisation abläuft hat mit dem Sport an sich wenig zu tun, noch heißen die Straubing Tigers meines Wissens so... :?
    Dass hier wieder die Hälfte der Leute am Rad dreht obwohl mMn sich wirklich um ne anständige Lösung bemüht wurde , war ja im Vornherein schon klar.
    Ich bin echt gespannt, wie sich das entwickelt und hoffe einfach das Managment verhält sich diesmal in vielerlei Hinsicht klüger als zuvor bei den SIT...

  • Zitat von SnuggleZ


    Diese Sch... die hier in dieser Stadt in dieser Organisation abläuft hat mit dem Sport an sich wenig zu tun, noch heißen die Straubing Tigers meines Wissens so... :?
    Dass hier wieder die Hälfte der Leute am Rad dreht obwohl mMn sich wirklich um ne anständige Lösung bemüht wurde , war ja im Vornherein schon klar.
    Ich bin echt gespannt, wie sich das entwickelt und hoffe einfach das Managment verhält sich diesmal in vielerlei Hinsicht klüger als zuvor bei den SIT...

    Diese Reaktionen sind doch fest einprogrammierte Rituale... Dass Leute hier auch nach der "Sinupretisierung" noch weit über eine Saison lang mehr oder weniger regelmäßig die angeblichen "Huren" mit Geld gefüttert haben, wird natürlich gerne verschwiegen.
    Der EHC 80 wird übrigens wieder Kooperationspartner und Stammverein. Von daher kann man das schon als "Kompromiss" bezeichnen, mit dem alle leben können. Darf man aber nicht zugeben. Stattdessen vergleicht man weiter Äpfel mit Birnen! Bald schon haben, die Spatzen pfeifen es von den Dächern, die Kassel Huskies ebenfalls einen Namenssponsor, weitere werden folgen. Im Eishockey kann man sich den Luxus Tradition eben nicht mehr leisten. Dabei hätte es jeder selbst in der Hand, indem man diesen tollen, schnellen und spannenden Sport unterstützt. Je mehr das tun, desto unwahrscheinlicher werden solche Maßnahmen in Zukunft sein.

    "Resist - Peace!"

  • Thomas Sabo IceTigers, EHC wieder Stammverein, alles in allem kann man zufrieden sein! Wird der Kader mit den allerdings begrenzten Mitteln noch verstärkt und bestreitet man gleich die ersten Spiele erfolgreich, kann eine Art Euphoriewelle aufkommen, was ich stark hoffe. Jeden kann mans halt einfach nicht recht machen.

    TRADITION kann man nicht kaufen!

  • Zitat von MaddinXY

    Diese Reaktionen sind doch fest einprogrammierte Rituale... Dass Leute hier auch nach der "Sinupretisierung" noch weit über eine Saison lang mehr oder weniger regelmäßig die angeblichen "Huren" mit Geld gefüttert haben, wird natürlich gerne verschwiegen.
    Der EHC 80 wird übrigens wieder Kooperationspartner und Stammverein. Von daher kann man das schon als "Kompromiss" bezeichnen, mit dem alle leben können. Darf man aber nicht zugeben. Stattdessen vergleicht man weiter Äpfel mit Birnen! Bald schon haben, die Spatzen pfeifen es von den Dächern, die Kassel Huskies ebenfalls einen Namenssponsor, weitere werden folgen. Im Eishockey kann man sich den Luxus Tradition eben nicht mehr leisten. Dabei hätte es jeder selbst in der Hand, indem man diesen tollen, schnellen und spannenden Sport unterstützt. Je mehr das tun, desto unwahrscheinlicher werden solche Maßnahmen in Zukunft sein.


    Wird niemals so kommen, außer in Deutschland gibt es in zukunft nen Kältedrop und alle Gewässer frieren zu, und auf den Fußballplätzen herrscht Hochwassereis...
    Die meisten hier identifizieren sich nicht mit dem Sport, haben noch nie nen puck angefasst und können auf skates nichtmal stehen.
    In welcher sportart wird denn noch wert auf Tradition gelegt, außer im Fußball?
    Mir fällt keine ein....alles am abkacken, nur den Fußballern schiebt man die kohle in den hintern für ihr arschgewackel... :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von SnuggleZ (19. Mai 2009 um 21:47)

  • wenn der firmenname nich wär, hätten sie viel bessere chancen wieder mehr leute anzuziehen und auf die stützt sich doch letztlich jedes sponsoring..

    ich denk das geht wieder in die hose, leider.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.