• Im offiziellen Ice Tigers Forum? Da is doch eh der "Hund verreckt"....;) So viel los is da nich mehr... hoff das bessert sich au wieder!
    Zuschauerzahl war ja heute au irgendwas mit 3000 oder? Naja...bisschen mehr hab ich persönlich schon vermutet :heul:
    Wird aber noch besser hoffe ich!

    Ich find diese Arena von Bildern her schon recht beeindruckend...daher hab ich auch sofort zugesagt als mich n kumpel gefragt hat ob ich mitfahr! Semesterferien sind um Glück auch noch, vom demher warum nicht...allzu oft hab ich nich die möglichkeit für tigers auswärtsspiele...

  • Zitat von SnuggleZ

    Im offiziellen Ice Tigers Forum? Da is doch eh der "Hund verreckt"....;) So viel los is da nich mehr... hoff das bessert sich au wieder!

    Wohl nicht. Es wurde ja aus diversen Gründn ein Fanforum installiert. Da ist etwas mehr los.

  • Na ja, das offizielle ist mittlerweile ein reines "ichpostefünftausendsmileysundsage100%agree"-Forum geworden. :mrgreen: Ich spreche vom inoffiziellen, in dem eigentlich mehr "Kompetenz" vorhanden ist, und alles sehr unaufgeregt diskutiert wird. Leider sind die teilweise einfach zu kritisch, für meine Begriffe.

    3 800 Zuschauer waren da, was für Anfang September nicht der schlechteste Wert ist. Man hat mit 4 300 als Schnitt kalkuliert, und das wird man wohl sogar leicht übertreffen. Ich gehe stark davon aus, dass sich viele "Verprellte" nach und nach wieder locken lassen werden. Natürlich braucht all das viel Zeit.

    "Resist - Peace!"

  • Ja, die gibts noch. Aber nachdem sportliches Mittelmaß angesagt ist, und im Verein, man höre und staune, alles ruhig ist, kann man auch nicht so viel schreiben wie über die Katastrophen der Vorjahre. :wink:

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von MaddinXY

    Ja, die gibts noch. Aber nachdem sportliches Mittelmaß angesagt ist, und im Verein, man höre und staune, alles ruhig ist, kann man auch nicht so viel schreiben wie über die Katastrophen der Vorjahre. :wink:


    Wenn man bedenkt, vor 2 Jahren war der Club Pokalsieger, die Handballdamen Meister und die Tigers Vize....und nu? Handballdamen pleite, Tigers kurz vor dem Aus und der Club... :roll:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von Wesel

    Scho wieder?


    Naa, bis zum Ende der Saison 2010/2011 sind die Ice Tigers auf jeden Fall gesichert. Und längerfristig kann man im zerschossenen deutschen Eishockey eh nicht planen. Köln soll ja kurz vor der Pleite gewesen sein, jetzt spielen sie relativ gut vorne mit. Kassel wurde auch kurz vor knapp gerettet, genauso wie Hannover. Die DEL schafft sich ja einen Großteil ihrer Probleme selbst, und da können die Tigers alleine auch nix dran ändern.

    @icetiger 1968: Tja, das Frühjahr 2007 bringt uns so schnell keiner zurück. Dieser April wird für immer unvergesslich bleiben. Erst hauen die Tigers Düsseldorf in 4 Spielen im Halbfinale raus, dann besiegt der FCN Frankfurt mit 4:0 (bestes Heimspiel in meinem Leben), dann die Niederlage gegen Mannheim, wo trotzdem jeder stolz war, und schließlich der Pokalsieg. Ich freu mich schon drauf, wenn es in 40 Jahren wieder so weit ist. :lol:

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Wesel

    Scho wieder?


    Waren se doch,.. ich meinte nicht jetzt, ich meinte eben die Entwicklung der letzten 2 Jahre für den Spitzensport in Nürnberg. Sa standen die Tigers wirklich kurz vor dem Aus....

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Okay, dann gießen wir mal wieder Öl ins Feuer einer Diskussion, die momentan recht eingeschlafen ist. Thema heute: "Ist das Engagement von Herrn Sabo mit dem von Herrn Hopp vergleichbar?"

    Anlass:
    http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=1110620&kat=31&man=3

    Zitat

    Thomas Sabo hatte kaum Platz genommen, da verwandelte sich der Ingolstädter Fanblock in ein abstraktes Gemälde. Zwischen den farbigen Quadraten wurden zwei Spruchbanner hoch gehalten auf denen die zweifelhaft formulierte Frage, «Ihr Huren – an welche Farben verkauft ihr Euch als nächstes?«, zu lesen war. Was wohl als bissig missverstandener Kommentar zu den finanziellen Problemen der Ice Tigers und der erneuten Namensänderung gemeint war, ließ zumindest Manager Funk kalt: «Der Mannschaft sind solche Aktionen völlig egal.« Sabo eher nicht.

    Kommentar von Sebastian Böhm in den NN (und auch mit Bezug auf die Nürnberger Ultras in Hoffenheim):

    http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=1110737&kat=31&man=3


    Zitat

    Der Freitagabend in Ingolstadt hat exemplarisch gezeigt, dass viele neue Fans ohne Verstand den Fußball-Ultras nacheifern. Der Versuch, die unsäglichen (und am Samstag von Club-Fans mit großer Begeisterung wiederholten) Angriffe gegen den Hoffenheim-Mäzen Dietmar Hopp im Niveau noch zu unterbieten, gelang vollauf. Klar, der neue Name der Nürnberger Profi-Mannschaft lieferte Steilvorlagen für originelle Choreographien. Thomas Sabo und seine Familie aber unablässig obszön zu beleidigen, zeigt, wie wenig diese junge Generation verstanden hat. Noch einmal: Sabo hat fern jeglichen Profitstrebens einen DEL-Standort gerettet. Ohne solche Unternehmer wäre das deutsche Eishockey längst nicht mehr zu finanzieren. In Ingolstadt heißt dieser Unternehmer Leo Stiefel. Laut sollte man das nicht sagen. Nürnbergs Ultras planen bereits eine Aktion für das Rückspiel.

    Also ich versuche jetzt mal nur, einen Aspekt zu benennen: Die Ice Tigers sind Gründungsmitglied der DEL und wurden von Herrn Sabo gerettet (und zwar in allerletzter Sekunde). Kann man das gleichsetzen mit der Herangehensweise von Herrn Hopp, der sich einfach nur ein Spielzeug "hochgezüchtet" hat? Zumal ja im deutschen Eishockey keiner mehr ohne "Mäzene" auskommt, einfach nur, weil der Sport ziemlich am Boden liegt.

    (Abgesehen davon distanziere ich mich natürlich vom undifferenzierten Ultras-Bashing. Man hat mal wieder den Eindruck, dass am Samstag nur die Ultras Herrn Hopp beleidigt hätten. Beim Heimspiel zuletzt waren es 17 000 Fans in der gesamten Nordkurve.)

    "Resist - Peace!"

  • Kam gestern auch was bei Radio Gong dazu. Nicht Zeck, sondern ein anderer Sportreporter hat sich darüber geäussert, wie niveaulos das Ingolstädter Publikum gewesen sei und das Sabo das komplette Spiel über beschimpft wurde.

    Allerdings bietet der Name natürlich schon eine Angriffsfläche. Hat schon etwas mit Profilierungssucht zu tun, wenn Sabo seinen Namen in den Vereinsnamen stellt.

  • Zitat von Wesel

    Kam gestern auch was bei Radio Gong dazu. Nicht Zeck, sondern ein anderer Sportreporter hat sich darüber geäussert, wie niveaulos das Ingolstädter Publikum gewesen sei und das Sabo das komplette Spiel über beschimpft wurde.

    Allerdings bietet der Name natürlich schon eine Angriffsfläche. Hat schon etwas mit Profilierungssucht zu tun, wenn Sabo seinen Namen in den Vereinsnamen stellt.

    Als ich aber das neue Trikot und das Logo der IceTigers gesehen habe, war ich erstmal positiv überrascht.
    Der Thomas Sabo Schriftzug ist relativ klein gehalten (Shcaut euch den Vergleich zu Sinupret an) und das Trikot sieht dem "traditionellen" Trikot wieder ähnlicher, sogar das EHC ist wieder drauf.

    Unterschiede Hopp und Sabo wurden ja schon genannt. Im Icehockey ist das ja LEIDER normal, in dem Fall war das sogar eine Rettung des Vereins.

  • Zitat von Wesel

    Trotzdem braucht sein Name nicht in den offiziellen Vereinsnamen. Ist doch klar das er sich damit angreifbar macht.

    Na ja, die Firma heißt halt nun mal "Tomas Sabo" - wie sonst soll man es denn machen? Außerdem hat er ja selbst gesagt, dass die erneute Umbenennung auch für ihn nur das letzte Mittel war. Er hat ja auch schon anklingen lassen, dass es nicht für immer sein soll. Es war doch viel mehr so, dass er den Mitarbeitern seiner Firma dieses hohe finanzielle Engagement irgendwie vermitteln musste (die Tigers sind nunmal eine Herzensangelegenheit für ihn, und kein Werbeträger wie für Bionorica), und dies war nur mit Namenssponsoring zu rechtfertigen. Außerdem rechtfertigt dies alles keine Angriffe auf ihn und seine Kinder (!). Ingolstadt hat nunmal das schrecklichste Dummvolk der gesamten Liga, was auch keinem Eishockeyinteressierten verborgen geblieben ist. Während Mannheim, Hamburg, Kassel, Köln und Berlin nach Nürnberg kamen, um für unsere Rettung Solidarität zu zeigen, freute man sich nur in diesem Kaff an der A9 über unser mögliches Verschwinden (zusammen mit einigen Clubfans, denen der Unterschied zwischen Fußball und Eishockey nicht beizubringen ist).

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von MaddinXY

    Na ja, die Firma heißt halt nun mal "Tomas Sabo" - wie sonst soll man es denn machen? Außerdem hat er ja selbst gesagt, dass die erneute Umbenennung auch für ihn nur das letzte Mittel war. Er hat ja auch schon anklingen lassen, dass es nicht für immer sein soll. Es war doch viel mehr so, dass er den Mitarbeitern seiner Firma dieses hohe finanzielle Engagement irgendwie vermitteln musste (die Tigers sind nunmal eine Herzensangelegenheit für ihn, und kein Werbeträger wie für Bionorica), und dies war nur mit Namenssponsoring zu rechtfertigen. Außerdem rechtfertigt dies alles keine Angriffe auf ihn und seine Kinder (!). Ingolstadt hat nunmal das schrecklichste Dummvolk der gesamten Liga, was auch keinem Eishockeyinteressierten verborgen geblieben ist. Während Mannheim, Hamburg, Kassel, Köln und Berlin nach Nürnberg kamen, um für unsere Rettung Solidarität zu zeigen, freute man sich nur in diesem Kaff an der A9 über unser mögliches Verschwinden (zusammen mit einigen Clubfans, denen der Unterschied zwischen Fußball und Eishockey nicht beizubringen ist).


    Das stimmt. Die Ingos sind wirklich hummelblöd. :rain:

    Da kann eben selbst der fußball die Idioten nicht abfedern, der FC Ingolstadt ist dazu einfach zu schlecht!

  • Wenn der Club auf einmal 1. Aspirintablette Nürnberg heißen würde, dann müssten wir halt auch mit dem Gespött der Fans anderer Mannschaften rechnen. Einerseits ist es ja schön, dass nun zum wiederholten Mal ein Investor einspringt und ein Gründungsmitglied der DEL rettet, andererseits ist halt die Frage, ob das nicht ein Untergang auf Raten ist, wie etwa in Duisburg als der Investor zwar noch Lust auf Eishockey, aber wegen Erfolgslosigkeit keines mehr auf Duisburg hatte. Im Fußball gibt es diese Diskussion noch nicht so stark, da die Vereine in der Regel ihre Namen behalten. Aber "Gilette Liverpool" oder "Gazprom Chelsea" würden sicher auch für die ein oder andere Provokation gegnerischer Fans sorgen...

  • Heute ein niemals für möglich gehaltener 4:2 Sieg gegen Mannheim. War ein flottes, abwechslungsreiches Spielchen. Ehelechner hatte eine der besten Leistungen seiner Karriere und ist für mich 1st, 2nd und 3rd Star in einem. Die Mannheimer haben zwar mittlerweile die halbe Liga gekauft, und davon wiederum 40% aus Nürnberg (Spylo, King, Beardsmore, Petermann, Methot, Martinec...), aber zu Berlin fehlt ihnen noch einiges. 4050 Zuschauer sind eigentlich zu wenig für dieses sympathische Team, aber es geht wirklich aufwärts, langsam aber sicher. Wenn wir am Ende Platz 10 schaffen, sind alle zufrieden. Wenn man hier in Nürnberg zu viel will, kann das auch nach hinten los gehen. Von daher bin ich nicht unglücklich darüber, dass wir dieses Mal vielleicht nicht ins Viertelfinale kommen. Das Nürnberger Eishockey lebt, und es macht wieder Spaß. :slightly_smiling_face:

    "Resist - Peace!"