• Zitat von MaddinXY

    Heute ein niemals für möglich gehaltener 4:2 Sieg gegen Mannheim. War ein flottes, abwechslungsreiches Spielchen. Ehelechner hatte eine der besten Leistungen seiner Karriere und ist für mich 1st, 2nd und 3rd Star in einem. Die Mannheimer haben zwar mittlerweile die halbe Liga gekauft, und davon wiederum 40% aus Nürnberg (Spylo, King, Beardsmore, Petermann, Methot, Martinec...), aber zu Berlin fehlt ihnen noch einiges. 4050 Zuschauer sind eigentlich zu wenig für dieses sympathische Team, aber es geht wirklich aufwärts, langsam aber sicher. Wenn wir am Ende Platz 10 schaffen, sind alle zufrieden. Wenn man hier in Nürnberg zu viel will, kann das auch nach hinten los gehen. Von daher bin ich nicht unglücklich darüber, dass wir dieses Mal vielleicht nicht ins Viertelfinale kommen. Das Nürnberger Eishockey lebt, und es macht wieder Spaß. :slightly_smiling_face:

    Stimmt, es wird einem langsam echt "Aufbruchstimmung" vermittelt, was der Mannschaft und der Führungsetage zu verdanken ist. Ich hoffe, dass jetzt eine Serie gestartet wird, um sich etwas vom ganz engen Keller abzusetzen.

    TRADITION kann man nicht kaufen!

  • Des mit der Serie kann man ja jetzt so sagen ... :winking_face:

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )

    Winter is coming!

  • Wichtig wäre aber auch mal, die Serie daheim zu starten! Dann klappt das auch mal mit den Zuschauerzahlen! :wink:

    Das wird aber trotzdem noch ein heißer Kampf um die Playoff Spots! :hoch:

  • Zitat von SnuggleZ

    Wichtig wäre aber auch mal, die Serie daheim zu starten! Dann klappt das auch mal mit den Zuschauerzahlen! :wink:

    Das wird aber trotzdem noch ein heißer Kampf um die Playoff Spots! :hoch:

    Ach, Zuschauerzahlen sind relativ... Wenn ich dran denke, wie viel geballte Eishockey-Inkompetenz mir am Sonntag von hinten ins Ohr gebrüllt wurde :mrgreen: , sind manchmal auch weniger Zuschauer ein Segen :wink: . Am Sonntag bin ich wieder in der Arena, weil Iserlohn immer lustige Spiele gegen uns abliefert (remember 10:9).

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von MaddinXY

    Ach, Zuschauerzahlen sind relativ... Wenn ich dran denke, wie viel geballte Eishockey-Inkompetenz mir am Sonntag von hinten ins Ohr gebrüllt wurde :mrgreen: , sind manchmal auch weniger Zuschauer ein Segen :wink: . Am Sonntag bin ich wieder in der Arena, weil Iserlohn immer lustige Spiele gegen uns abliefert (remember 10:9).

    Und anschließend spielt der EHC 80!

  • Feines Spielchen heute wieder :grinning_face: . Das erste Drittel kam ein bisschen flügellahm daher, das zweite war etwas besser und das dritte war hochspannend. Iserlohn hätte mit etwas mehr Routine gewinnen müssen. Aber das ist eigentlich zu verschmerzen, denn erstens haben wir die drei Punkte und zweitens darf man im 4. Spiel in 7 Tagen auch mal ein bisschen Schwächen zeigen. Wir sind ja hier nicht in der NHL :wink: . Peacock fand ich heute sehr gut, auch die Leebs haben ihre stärkste Phase in der bisherigen Saison und Chouinard ist genau der Scorer, der uns am Anfang der Saison lange gefehlt hat. Weiter so, Ice Tigers! :hoch:

    "Resist - Peace!"

  • [[quote='SnuggleZ']]So schnell geht das, innerhalb weniger spiele vom Vorletzten aufm 6.ten Platz....geil!! :lol:[/quote

    die liga ist aber auch verdammt eng momentan. jetzt heißt es den platz festigen und sich rechtzeitig für die pre-playoffs zu qualifizieren... in den letzen spielen geht's 2x gegen Berlin, Mannheim und div starke mannschaften... und die pre-playoffs sollten vorher am besten schon fix sein, damit die jungs befreit aufspielen können und evtl. sogar platz 6 holen können...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Das mit zwie mal Berlin + Mannheim muss nicht zwingend schlecht sein, denke die sind bis dahin locker schon durch! 8)(geht wohl nur noch unm Platzierung) Dennoch gilt natürlich, die Pre`s so schnell wie möglich zu sichern, aber es kann noch viel passieren. Wieviel der saison ist jetz rum ? Noch net mal die Hälfte oder?

  • Zitat von MaddinXY

    Na ja, die Firma heißt halt nun mal "Tomas Sabo" - wie sonst soll man es denn machen? Außerdem hat er ja selbst gesagt, dass die erneute Umbenennung auch für ihn nur das letzte Mittel war. Er hat ja auch schon anklingen lassen, dass es nicht für immer sein soll. Es war doch viel mehr so, dass er den Mitarbeitern seiner Firma dieses hohe finanzielle Engagement irgendwie vermitteln musste (die Tigers sind nunmal eine Herzensangelegenheit für ihn, und kein Werbeträger wie für Bionorica), und dies war nur mit Namenssponsoring zu rechtfertigen. Außerdem rechtfertigt dies alles keine Angriffe auf ihn und seine Kinder (!). Ingolstadt hat nunmal das schrecklichste Dummvolk der gesamten Liga, was auch keinem Eishockeyinteressierten verborgen geblieben ist. Während Mannheim, Hamburg, Kassel, Köln und Berlin nach Nürnberg kamen, um für unsere Rettung Solidarität zu zeigen, freute man sich nur in diesem Kaff an der A9 über unser mögliches Verschwinden (zusammen mit einigen Clubfans, denen der Unterschied zwischen Fußball und Eishockey nicht beizubringen ist).

    Der ganze post erinnert mich an Hopp und sein Heim.

  • Das Rumgeweine wegen der Provokationen beim Derby war aber schon lächerlich. Okay, die Familie von Sabo anzugehen ist sicher übertrieben, aber mal 1-2 Spruchbänder, das sollte man nicht überbewerten!

    Die Liebe meines Lebens, FCN!!!

  • Was war das heute für ein seltsames Eishockeyspiel? :shock: Schon früh wurden die Tigers zahlenmäßig dezimiert, nachdem der absolut indiskutable Schiedsrichter Jablonek (oder so ähnlich) einen fairen Check von Dan Spang mit 5+Spieldauer bestraft hat. Danach gab es weitere haarsträubende Fehlentscheidungen auf beiden Seiten. Die Ice Tigers konnten in Unterzahl überzeugen, versagten in Überzahl jedoch ziemlich kläglich. Vorne fehlte auch immer wieder das Schussglück. So ging das Spiel hin und her, immer wieder unterbrochen von Slapstick-Einlagen des Schiedsrichters (Scott von Hannover schießt den Puck über die Scheibe, was zwei Minuten zwangsläufig bedeutet. Der Schiri winkt ab, unterhält sich dann aber einige Zeit mit den Linesmen und schickt dann doch einen Hannoveraner auf die Kühlbox.) Im Endeffekt gab es dann Verlängerung, die Ice Tigers hatten erneut Riesenchancen, wurden dann aber von Hannover für die Fahrlässigkeit bestraft und verloren mit 0:1 n.V. Aus dem zweiten Platz wird damit vorerst mal nichts, aber immerhin gibt es einen Punkt für die gute Defensivleistung und den überragenden Ehelechner im Tor. Noch ein Wort zum Schiri: Gerade weil in der DEL faire Checks fast immer zu hohen Strafen führen, sieht man sie so selten, und das ist ein Fehler im System, der der Liga verdammt viel Attraktivität kostet. Es wäre endlich an der Zeit, die deutschen Schiedsrichter zu einer einheitlichen und für den Zuschauer attraktiven Linie anzuhalten, aber in dieser Liga sind wir davon meilenweit entfernt.

    "Resist - Peace!"

  • 2:4 gegen Angstgegner Straubing auswärts unterlegen...

    Dafür aber auch eine gute Nachricht: Der Kanadier Jesse Schultz #28 verstärkt ab sofort die Ice Tigers! Er hat praktisch seine gesamte Karriere in der AHL verbracht und gewann sogar den Calder Cup. Dazu kommen zwei Spiele für die Vancouver Canucks in der NHL.

    Quelle: Icetigers.de

    "Resist - Peace!"

  • MaddinXY hast du gestern das Spiel gesehen? Laut meinem Dad das beste Eishockeyspiel, dass er je gesehen hat. Er neigt zu Übertreibungen :winking_face: Wie wars denn wirklich?

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Nein, leider nicht... :frowning_face: Aber es muss traumhaft gewesen sein. Immerhin sind die Eisbären nicht irgendein Gegner, sondern souveräner und unangefochtener Spitzenreiter.

    "Resist - Peace!"

  • Also ich war zufällig draussen

    Spiel war klasse, Tigers jede menge Chancen im 1. und 2. drittel nur der puck wollte einfach nicht rein, was bei den Berlinen anders rum gelang.

    3.Drittel einfach nur wahnsinn, Tigers nur am drücken und dann viel endlich das 3:2, die arena am tobben und gleich hinterher das 4:2. In den letzten 2 minuten hat Berlin dann den TW raus und in einem Konter dann das 5:2 ins leere tor.

    Ehelechner wieder mit ner ganz Starken leistung.

    Was die Fans anging, Berlin mit knapp ich sag mal 50leuten anwesend (darunter viele EHC Dynamos-fans aus München), haben aber im 1. und 2. Drittel richtig gut stimmung gemacht. Nürnberg wie immer mässig. 3.Drittel die Arena am Durchdrehen.

    War ein netter abend.
    Grüßla

  • Tja, und nun 4:3 in Düsseldorf gewonnen. Trotzdem noch 7. Platz, und damit noch Pre-Playoffs statt direkte Playoff-Quali, aber die Tabelle ist sehr eng.

    Ich denke, der Club und die IceTigers stehen beide für die sog. Sporthochburg Nürnberg, und als Nürnberger sollten wir beide unterstützen. Hab schon mal ne Club-Fahne bei einem IceTigers-Spiel gesehen. Wär doch schön, wenn Club-Fans zu den IceTigers gehen und IceTigers zu den Club-Spielen......

    Clubfans kommen in den Himmel.....
    die Hölle haben sie schon auf Erden