• Da hatten sie auch ihren Sinn. Wie sie auch in den USA bsp. beim Football Sinn machen, da dort verschiedene Conferences/Ligen die Meisterschaft untereinander ausmachen.

  • Zitat von MaddinXY

    :lol: Geldmacherei im größten Draufzahlgeschäft des Profisports... Kein Verein/keine GmbH verdient momentan Geld mit Eishockey! Daran ist der Modus bestimmt mit schuld, also schneidet man sich mit den vielen Spielen eher ins eigene Fleisch. Deine Argumentation ist damit nicht so ganz nachvollziehbar. Und: Wenn dich diese Geldmacherei so nervt, dann darfst du zum Milliardengeschäft Fußball erst recht nicht gehen. :wink:

    Durch die vielen Spiele zahlst du aber nur drauf, wenn die Zuschauereinnahmen niedriger sind als die Hallenmiete, andernfalls verdienst du dadurch mehr, hast du also genug Zuschauer schneidest du dir nicht ins eigene Fleisch.

  • Soeben bei N1: "Ice Tigers scheinen gerettet zu sein" :shock: Gibt noch keine Details. Mal schauen, was passiert.

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von MaddinXY

    Soeben bei N1: "Ice Tigers scheinen gerettet zu sein" :shock: Gibt noch keine Details. Mal schauen, was passiert.

    der 1. April is fei scho vorbei!

  • http://www.icetigers.de/IT07/index.php?option=com_content&task=view&id=909&Itemid=1

    Zitat

    Gerettet! Investorengruppe übernimmt GmbH


    Die Investorengruppe, die sich in den letzten Wochen intensiv um den Fortbestand der Nürnberg Ice Tigers Eishockey GmbH bemühte, hat sich um einige Personen erweitert, die Verantwortung übernehmen wollen. Durch die Erweiterung der Gruppe ist es möglich geworden, die seit Mitte März 2009 bestehende Option zur Übernahme der GmbH mit sofortiger Wirkung zu ziehen. Die kaufmännische und rechtliche Geschäftsführung übernimmt ab sofort Herr Dr. Norbert Schmitt.

    Und: Thomas Sabo hat sich (nicht bestätigten Meldungen zufolge) zu den Farben rot und blau bekannt. Das ist wie Weihnachten und Ostern zusammen... Also der sprichwörtliche Ölscheich, auch wenn es ein Österreicher ist. :grinning_face:

    "Resist - Peace!"

  • an dem auch Gazprom mit drinn hängt bisschen.....

    http://www.presseportal.de/pm/25311/99110…iengesellschaft

    Zitat

    OMV und Gazprom verstärken Kooperation im Gasbereich

    http://www.handelsblatt.com/unternehmen/in…orm-ein;1382566

    Zitat

    50-Prozent-Beteiligung
    Gazprom steigt bei OMV-Gashandelsplattform ein
    Mit einer Beteiligung von 50 Prozent ist der russischen Gasmonopolist Gazprom in eine bisher allein der österreichischen OMV gehörende Gas-Handelsplattform für den Gasverteiler in Baumgarten eingestiegen. Ein entsprechendes Kooperationsabkommen wurde nach OMV -Angaben am Abend in Wien unterzeichnet.


    zudem Co-Sponsor von Rapid Wien.
    Alle Jugendmannschaften von Rapid laufen mit OMV auf.


    Also wie mann innerhalb von 3 Tagen einen Global Player mit ins Boot nimmt..........wie geht sowas ??
    Da gibts sicherlich noch einen Haklen....


    Jetzt werdens bestimmt die EnergieTiger :wink:

    gestern Hoffenheim, heute Leipzig, morgen.........??
    Stopp dem Ausverkauf der Werte und Traditionen !

  • roland: Ich habs auch für einen Aprilscherz gehalten... :wink: Vor allem scheint sich ja alles in Luft aufzulösen, was uns gestört hat (dich mehr als mich): Sabo spricht davon, dass sein "Kultclub" in rot-blau auflaufen muss, man will auch wieder "Nürnberg Ice Tigers" heißen (gerüchtehalber) und die Kooperation mit dem EHC wird ebenfalls wieder stark gewünscht. Wenn das nichts ist. Und das mit Schalke und Rapid: Zwei befreundete Vereine des Glubbs tragen denselben, bzw. einen angeschlossenen Sponsor. Ich reib mir immer noch die Augen. :grinning_face::shock::grinning_face:

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von GLUBB

    auch wenns jetzt wieder NIT heißen und in blau rot spielen, den seelenverkauf macht das trotzdem nicht wett...


    Die geht jetzt bloß von dem einen an den anderen Besitzer.

  • Zitat von Vig


    Die geht jetzt bloß von dem einen an den anderen Besitzer.

    Gott sei dank freuen sich fast alle Menschen in unserer schönen Stadt über den Erhalt ihres zweitwichtigsten sportlichen Aushängeschilds. Da kann ich es auch verschmerzen, wenn es ein paar Leute gibt, die sich an Fehlern der Vergangenheit aufhängen und nicht akzeptieren wollen, dass es ohne manch harte Maßnahme schon seit einiger Zeit in Nürnberg kein erstklassiges Hockey mehr gegeben hätte. Jetzt haben wir (eventuell - noch bin ich mir natürlich nicht sicher, man weiß nie, was kommt) den Sieg auf ganzer Linie: Die alten Farben UND die Rettung. Manchmal muss man eben Geduld haben. Wegbleiben und Forderungen stellen kann eben jeder. In den letzten Tagen haben viele Hundert treue Fans mehr für ihren Verein getan als sie das selbst für möglich gehalten hätten.

    "Resist - Peace!"

  • Wenn mindestens 51% der (zum Spielbetrieb notwendigen) GmbH vom Stammverein EHC80 gehalten werden WÜRDEN, dann würde ich Dir Recht geben.

    So aber ist die Tür zu weiterem Namens- und Farbenverkauf immer noch weit geöffnet. Ändert also gar nichts. Und geht mir damit immer noch peripher irgendwo vorbei. :wink:

  • Für ein paar Leute freud mich das schon, wenn sie jetzt wieder ihren alten Namen bekommen, und vor allen ihr altes Logo (welches für mich auch ohne Vereinsbrille, das schönste der ganzen DEL war, eine Schande das man es so verschandelt hatte), würde ich mir wahrscheinlich auch wieder das ein oder andere Spiel angucken, um mir sofort wieder eine Dauerkarte zu kaufen wurde jedoch zu viel zerschlagen und ist das Misstrauen noch zu groß.

  • Zitat von Wesel

    Jetzt gehts ja doch weiter?!!!! :exclamation_mark:

    Icetigers gerettet.

    Im (fast) letzten Moment. Da haben hier wohl einige zu früh gejubelt über den vermeintlichen Tod der Tigers. Auch wenn ich kein IceTiger bin: Ich bin froh, dass wir auch weiterhin DEL-Eishockey geboten bekommen! :prost:

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • "Die Ice Tigers sind aus dem EHC 80 hervorgegangen. Wir würden uns wünschen, dass die Farben Rot und Blau in Zukunft wieder eine tragende Rolle bei den Ice Tigers spielen“.

    icetigers.de

  • Zitat

    Wenn mindestens 51% der (zum Spielbetrieb notwendigen) GmbH vom Stammverein EHC80 gehalten werden WÜRDEN, dann würde ich Dir Recht geben.

    ist ne gute idee - kommt mit ins thesenpapier - danke#!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!