• 6:3 gings aus. Trotz der kurzen Schwächephase habe ich heute nicht wirklich am Erfolg gezweifelt. Das ist derzeit nicht bei jeder Nürnberger Mannschaft so :winking_face:. Leistungstechnisch, als auch tabellarisch gelungener Saisonauftakt.

  • Zwei Spiele, zwei Siege, fünf Punkte und 12 Tore: Das war doch mal ein spektakuläres, erfolgreiches Wochenende! Nach dem Sieg in Köln schlagen die Nürnberg Ice Tigers die Düsseldorfer EG mit 6:3 und holen damit den dritten Sieg im vierten Saisonspiel. Cole Maier erzielte einen Hattrick, Evan Barratt traf doppelt und bereitete ein weiteres Tor vor.

  • Der EHC bisher mit 18 Toren. Damit stärkste Offensive. Jetzt kommen die etwas härteren Brocken mit Mannheim und Bremerhaven, aber 8 Punkte sind schon mal ne Hausnummer.

  • Erinnert mich von der Spielweise her etwas an Bremerhaven: einfaches, schnörkeloses und effizientes Eishockey.

    Dazu mit Cole Meier und Barrat zwei AL, die im 2. Jahr hier in Nürnberg richtig durchzustarten scheinen, nachdem sie letztes Jahr weit hinter den Erwartungen blieben.

    Bin gespannt was in den nächsten 3 Spielen gegen Mannheim, Bremerhaven und Berlin rausspringt.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Man muss trotzdem mal abwarten. Nach den nächsten drei Spielen (Mannheim, Bremerhaven, Berlin) weiß man wo man steht. Da kanns auch passieren, dass man nicht viele Punkte holt.

  • 3:0. Das ist einfach bock stark

    Bist Du sicher, dass die Schreibtrennung hier korrekt ist? Für mich verliert die Wortkombination dadurch ihre Bedeutung. besselbeam , sagst Du mal was dazu? Ich hab das jetzt schon öfter so gesehen.

    Sorry für OT

    Ist ein Adjektiv, wenn auch umgangssprachlich. Daher zusammen, anders eher sinnlos. Ist aber auch wurscht, versteht man ja trotzdem, was gemeint ist :grinning_face:

  • Die Diiecher sind aktuell der einzige Verein in der Sporthochburg Nürnberg der das Fähnla noch hoch hält.

    Handballer kannst vergessen, Basketballer vorletzter, Glubb macht Kummer...

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Die Diiecher sind aktuell der einzige Verein in der Sporthochburg Nürnberg der das Fähnla noch hoch hält.

    Handballer kannst vergessen, Basketballer vorletzter, Glubb macht Kummer...

    Und warum sind die Ice Tigers so gut? Man hat an der wichtigsten Stelle, dem Sportlich Verantwortlichen nicht gespart und den erfahrenen Stefan Ustorf geholt. Spieler kommen und gehen und bekommen keine holen Gehälter. Daher muss man an der richtigen Stelle ansetzen. Wäre auch was für den Club.

  • Die Diiecher sind aktuell der einzige Verein in der Sporthochburg Nürnberg der das Fähnla noch hoch hält.

    Handballer kannst vergessen, Basketballer vorletzter, Glubb macht Kummer...

    Und warum sind die Ice Tigers so gut? Man hat an der wichtigsten Stelle, dem Sportlich Verantwortlichen nicht gespart und den erfahrenen Stefan Ustorf geholt. Spieler kommen und gehen und bekommen keine holen Gehälter. Daher muss man an der richtigen Stelle ansetzen. Wäre auch was für den Club.

    So "gut" ist relativ...

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Und warum sind die Ice Tigers so gut? Man hat an der wichtigsten Stelle, dem Sportlich Verantwortlichen nicht gespart und den erfahrenen Stefan Ustorf geholt. Spieler kommen und gehen und bekommen keine holen Gehälter. Daher muss man an der richtigen Stelle ansetzen. Wäre auch was für den Club.

    So "gut" ist relativ...

    Die Ice Tigers haben laut vieler Aussagen das wenigste Geld zur Verfügung. Was man hört, noch viele Schulden bei Sabo. Spielen seit drei Jahren aber immer Pre Playoffs. Das sehe ich schon als Gut. Ich weiß nicht, kennst Du dich mit Eishockey aus?

  • So "gut" ist relativ...

    Die Ice Tigers haben laut vieler Aussagen das wenigste Geld zur Verfügung. Was man hört, noch viele Schulden bei Sabo. Spielen seit drei Jahren aber immer Pre Playoffs. Das sehe ich schon als Gut. Ich weiß nicht, kennst Du dich mit Eishockey aus?

    ich war noch im legendären Lindestadion beim Eishockey.

    Denke also schon das ich mich ein bisschen mit Eishockey auskenne.

    Das unser Etat extrem niedrig ist, weiß ich. Bremerhaven dürfte einen ähnlich niedrigen haben.

    Für die Pre-Playoffs haben wir uns eher im Endspurt qualifiziert.

    Relativ gesehen war das sicher gut, und die Zeiten in denen wir mit Momesso gegen die Adler um Titel gekämpft haben sind lange vorbei.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old: