• Zitat von Maik76

    :schaem:
    ohne Worte ...


    Darfst natürlich auch gerne ein paar Argumente bringen warum die Adler das Hoffenheim des Eishockeys sind! Ausser das bei beiden ein Herr Hopp Geschäftsführer ist!

    Zitat von SnuggleZ


    Mannheim ist auch ein perfektes Beispiel, dass hier in Nürnberg eine gute Arbeit geleistet wird. Die sind mit ihren Millionen regelrecht heiß auf unsere Spieler, fast jeder in deren Kader war schonmal bei uns, bzw. ist bei uns erst bekannt geworden.


    Dank der guten Arbeit in Nürnberg waren die Ice Tigers auch schon 2x kurz vor dem Aus in den letzten 3 Jahren!! Ihr kauft halt jedes Jahr ein paar Spieler aus Augsburg und reicht die dann ein paar Jahre später an Mannheim weiter! Als macht hier Augsburg das gute Scouting, weder Mannheim noch Nürnberg! Oder ist es nur verwerflich wenn euch Spieler abgeworben werden?

  • Zitat von roland_franken

    jetzt kapier ich..... Irak und Afghanistan sind dann sozusagen die für die wie Playoffs........ man bleibt gleich ein paar Tage da


    sorry...der musste jetzt sein

    War das jetzt irgendwie witzig?

    Zitat von Maik76

    :schaem:
    ohne Worte ...

    Mannheim mit Hoffenheim vergleichen - mehr als daneben! Wie allgemein bekannt ist, aber immer wieder nicht kapiert wird, kann in Deutschland kein Hockeyteam ohne "äußere Hilfe" von sich selbst leben. Jegliche Vergleiche mit Fußball, wo das zumindest teilweise noch möglich erscheint, erübrigen sich damit. Es ist billig, auf den Kommerz im Eishockey (!) zu schimpfen, während man gleichzeitig vergisst, wie viele Ehrenamtliche mit Herzblut bei Clubs wie den Ice Tigers dafür sorgen, dass der Laden weiter läuft. Großes Geld macht in diesem Sport in Deutschland keiner. Seitdem Sabo die Zügel in der Hand hält, ist hier die Kritik am pöhsen Mäzenentum und der Namensänderung deutlich abgeflacht - einfach, weil seine Philosophie sehr wohl auf Fanbelange Rücksicht nimmt und viele Fehler der Vergangenheit nicht mehr begangen werden. Ich bin stolz auf diese neue Entwicklung, ohne jede Einschränkung.

    Zitat von Joe Pulkig


    Dank der guten Arbeit in Nürnberg waren die Ice Tigers auch schon 2x kurz vor dem Aus in den letzten 3 Jahren!! Ihr kauft halt jedes Jahr ein paar Spieler aus Augsburg und reicht die dann ein paar Jahre später an Mannheim weiter! Als macht hier Augsburg das gute Scouting, weder Mannheim noch Nürnberg! Oder ist es nur verwerflich wenn euch Spieler abgeworben werden?

    Du hast ja mal gar keinen Plan, wovon du sprichst! Die Ice Tigers standen in den letzten 10 Jahren genau ein einziges Mal vor der Pleite, und das war 2009, als uns Günter "Die Sülzn" Hertel durch seine Fanbeschimpfungen, Sponsorenverunglimpfungen und andere Idiotien fast in den Abgrund getrieben hätte. Seit Sabo wird wieder grundseriös gewirtschaftet und das Team spielt mit dem halben Etat vergangener Jahre in etwa auf dem gleichen Level. "Scouting" im Eishockey :lol: - wieder keine Ahnung, wovon du sprichst! Wenn wir uns ein Scouting-System wie im Fußball leisten könnten, sähe die DEL anders aus, glaubs mir. Augsburg profitiert davon, dass die schon viel länger auf die eigene Jugend bauen, was unter der Sülzn und davor unter Frey leider vernachlässigt wurde. Es dauert noch ein bisschen, bis zum Beispiel ein "Farm-Team" wie der EHC 80 häufiger Talente abwirft, die man in die DEL bringen kann.

    "Resist - Peace!"

  • Mein " :schaem: " war mehr auf das " :winkefinger: " bezogen ... in meinen Augen unterste Schublade. Gegen ne sachliche Gegenstellung hab ich nie was ...

    Wegen der Sache mit Hoffenheim und Mannheim ... ok, mein Fehler! Werde zu sowas nichts mehr schreiben und mich auf das Sportliche beschränken :smiling_face_with_sunglasses:

    Projekt 2008/2009: Wiederaufstieg!!!

    Erfolgreich abgeschlossen..... YES!

  • Zitat von Joe Pulkig


    Darfst natürlich auch gerne ein paar Argumente bringen warum die Adler das Hoffenheim des Eishockeys sind! Ausser das bei beiden ein Herr Hopp Geschäftsführer ist!


    Dank der guten Arbeit in Nürnberg waren die Ice Tigers auch schon 2x kurz vor dem Aus in den letzten 3 Jahren!! Ihr kauft halt jedes Jahr ein paar Spieler aus Augsburg und reicht die dann ein paar Jahre später an Mannheim weiter! Als macht hier Augsburg das gute Scouting, weder Mannheim noch Nürnberg! Oder ist es nur verwerflich wenn euch Spieler abgeworben werden?


    ?

    Absoluter Quatsch.
    WWeder kaufen die IT exorbitant viele Spieler aus Augsburg, noch waren sie 2 mal kurz vorm Aus. Da gings ganz anderen Clubs, von denen man sowas nie erwartet hätte, Frankfurt, Köln oder Hamburg, wesentlich bescheidener...

  • Zitat von SnuggleZ


    Weder kaufen die IT exorbitant viele Spieler aus Augsburg, noch waren sie 2 mal kurz vorm Aus. Da gings ganz anderen Clubs, von denen man sowas nie erwartet hätte, Frankfurt, Köln oder Hamburg, wesentlich bescheidener...


    Stimmt, die Namen Sinupret Ice Tigers und jetzt Thomas Sabo Ice Tigers habt ihr ja nur weil es sich so super skandieren lässt!!

    Das war darauf bezogen das wir so exorbitant viele Spieler von euch abkaufen:
    [

    Zitat von SnuggleZ


    Mannheim ist auch ein perfektes Beispiel, dass hier in Nürnberg eine gute Arbeit geleistet wird. Die sind mit ihren Millionen regelrecht heiß auf unsere Spieler, fast jeder in deren Kader war schonmal bei uns, bzw. ist bei uns erst bekannt geworden.

    Methot ist z.b. nicht bei euch bekannt geworden sondern in Augsburg!!
    Und evtl. sagen dir die Namen Laporte, Labbe, Leeb, Methot, King und Mayr was!

    Zitat von Maik76

    Mein " :schaem: " war mehr auf das " :winkefinger: " bezogen ... in meinen Augen unterste Schublade. Gegen ne sachliche Gegenstellung hab ich nie was ...

    Tut mir leid, kommt net wieder vor!!

  • Zitat von MaddinXY


    Du hast ja mal gar keinen Plan, wovon du sprichst! Die Ice Tigers standen in den letzten 10 Jahren genau ein einziges Mal vor der Pleite, und das war 2009, als uns Günter "Die Sülzn" Hertel durch seine Fanbeschimpfungen, Sponsorenverunglimpfungen und andere Idiotien fast in den Abgrund getrieben hätte. Seit Sabo wird wieder grundseriös gewirtschaftet und das Team spielt mit dem halben Etat vergangener Jahre in etwa auf dem gleichen Level. "Scouting" im Eishockey :lol: - wieder keine Ahnung, wovon du sprichst! Wenn wir uns ein Scouting-System wie im Fußball leisten könnten, sähe die DEL anders aus, glaubs mir. Augsburg profitiert davon, dass die schon viel länger auf die eigene Jugend bauen, was unter der Sülzn und davor unter Frey leider vernachlässigt wurde. Es dauert noch ein bisschen, bis zum Beispiel ein "Farm-Team" wie der EHC 80 häufiger Talente abwirft, die man in die DEL bringen kann.


    Unter Scouting verstehe ich z.b. das was Larry Mitchell letzte Saison in Augsburg gemacht hat, Markus Kuhl nach dem Bosman Urteil etc.! Aber diese Spieler die die beiden damals verpflichtet haben waren wahrscheinlich jedem bekannt und Augsburg hat sie mit dem dicken Geldbeutel weggekauft. Und was macht der Fliegauf seit 3 Jahren in Wolfsburg? Auch auf die Jugend setzen?
    Edit:
    Und das was Thomas Sabo macht finde ich gut. Vor allem habe ich den Eindruck das er etwas frischen Wind in die Gesellschafterversammlungen der DEL bringt, was ja nix schaden kann. Und das Funk jun. sich als Manager etabliert hätte ich auch nicht gedacht, aber das liegt wohl an den Genen!! :mrgreen:

  • Zitat von MaddinXY

    Ich komm net dahinter, was dir eigentlich nicht passt...


    Mir passt eigentlich nur das net:
    [

    Zitat von SnuggleZ


    Mannheim ist auch ein perfektes Beispiel, dass hier in Nürnberg eine gute Arbeit geleistet wird. Die sind mit ihren Millionen regelrecht heiß auf unsere Spieler, fast jeder in deren Kader war schonmal bei uns, bzw. ist bei uns erst bekannt geworden.


    Weil es einfach net stimmt das die Mannheimer Helden alle aus Nürnberg abgeworben werden!! Und zu einer guten Arbeit gehört halt auch das die Saison nicht immer im Viertelfinale endet. Wobei es auch eine Kunst ist die letzten Jahre immer unter den Top 5 einzulaufen! Ansonsten sind wir uns in der Bewertung der aktuellen DEL wahrscheinlich ziemlich einig, ohne Mäzen geht nix, weder in Köln noch in Iserlohn oder Straubing! Und das sportliche Niveau war auch schonmal deutlich höher!!

    Zitat von MaddinXY


    Ansonsten 3:0 nach 2 Dritteln :grinning_face:


    Übergangssaison!! Mal wieder! :roll:
    Und der DEL Liveticker hängt mal wieder!!

  • 3:0 - eigentlich ja eher ein Fußballergebnis :shock:

    Aber suuuuper .... Spitzenreiter!

    Projekt 2008/2009: Wiederaufstieg!!!

    Erfolgreich abgeschlossen..... YES!

  • Bomben Stimmung, geiles Spiel...so geh ich gern wieder zu den Ice Tigers. Das letzte mal war ich an einem ominösen Freitag-Abend gegen die DEG...den Ausgang des Spiels dürften ja einige kennen...

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

  • Wie beim DFB und bei der DFL: Ehrenmänner wohin man blickt.

    http://www.hockeyweb.de/home/artikel/n…ers-kontra-del/

    "Seltsamerweise hat das Schiedsgericht die Strafe gegen Frosch bestätigt. Allerdings mit einer völlig anderen Begründung: ""Es ist unrichtig, dass Frosch den Spieler am Kopf getroffen hat. Der Kläger (Frosch) hatte auf alle Fälle seine Arme nicht zu hoch. Eine Verletzungsabsicht kann auf keinen Fall nachgewiesen werden." Die Verletzung (Gehirnerschütterung) sei wahrscheinlich durch den Sturz bzw. den Aufprall enstanden. Trotzdem wurde das Strafmaß beibehalten, obwohl Frosch Kopitz eindeutig von vorne berührte und somit auch kein "Check von hinten" stattgefunden haben kann. "

    Normalerweise sollte man da vor dem CAS in Lausanne klagen. :wut:
    Einfach unglaublich!

  • Meine besser Hälfte und ich waren gegen die Eisbären in der Versicherungs-Arena. Weil ich geizig bin hab ich die günstigsten Tickets gekauft. Dort angekommen wurde mir schnell klar das ich wohl in einem der "Stimmungsblöcke" gelandet bin.

    Nach dem "pompösen" einlaufen der Spieler wurde dann auch sofort von dort "supportet" (wenn man das so nennen kann).
    Abgesehen davon, das über die gesamte Spieldauer immer die 3-4 gleichen Lieder angestimmt wurden, hat man auser das Wummen der Trommeln (war schon brutal nervig und ultra laut) nichts gehört.
    Ich war doch seeehhhhhrrrrr entäuscht von der dortigen "Stimmung" bzw. "Atmosphere". Schau ich bei meinem kleinen Bruder (12) beim Fussball bei den verhassten Vorstädtlern zu, is da mehr Stimmung (auch wenn nur geschimpft und gemault wird :winking_face: )

    Fazit: Ich hab schon vor meinem Besuch in der Arena gehört, dass dort die Stimmung schlecht ist, aber sowas hätt ich nicht gedacht. :schaem:

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb