• Zitat von haribo78


    warum ne Polonaise? aus Vorfreude auf die Meisterschaft nächste Saison?

    weil das nürnberger eishockeyvolk das lächerlichste in ganz deutschland ist..

  • war gegen München (dank Freikarten von Bekannten) dabei.. oh je.. die Stimmung, die Leute, das is ja mal gar nix.. früher war ich ab und zu im Linde.. ok das hatte was, aber jetzt.. hätte gegen Hannover nochmal umsonst hingehen können, hab dankend abgelehnt..

  • Wundert euch die Stimmung? Wenn der Club 5 Spieltage vor Saisonende abgestiegen ist, wie ist dann die Stimmung? :schaem:

    Nächstes Jahr nochmal angreifen und dann richtig. Die Einkäufe aus Düsseldorf versprechen viel. Ich hoffe einfach, dass Funk diesmal die richtigen Entschlüsse zieht und die Ice Tigers wieder anders auftreten als in dieser verflixten Saison.

  • Sicherlich ist diese Saison absolut sinnlos. Absteigen können sie ja nicht, deshalb geht es halt einfach mal um gar nix.. das ganze Spielprinzig ist irgendwie nix für mich.. du kannst letzter werden -> scheißegal.. du kannst erster werden.. -> ebenfalls scheißegal wenn du gleich in der ersten play-off Runde rausfliegst.. Geld würd ich dafür nicht zahlen..

  • Zitat von Bogy

    Um die 1.500 dk dürften es sein. Der Kategorie "supporter" würde ich die aber nicht einordnen.

    Ja, viel mehr werden es nicht sein.
    Gegen Hannover waren gerade mal 2800 Zuschauer in der Arena.
    Das ist natürlich schon verdammt dünn.

  • Schön, dass es dank Herrn Sabo in Nürnberg überhaupt Profi-Eishockey in einer Liga gibt, in der ausschließlich das Modell Hopp praktiziert wird. :roll: Sind wir wieder bei Äpfeln und Birnen. Anschütz, Hopp Jr., Papenburg, usw. - ohne Mäzen kein Profi-Eishockey.

    "Resist - Peace!"

  • Die DEL als Liga an sich ist ein gescheitertes Projekt. Dennoch sollte es wohl der Anspruch einer Großstadt wie Nürnberg sein, dass ihr Team in der höchsten Spielklasse präsent ist. Man kann ja nicht einfach sagen, dass man jetzt absteigt, nur wegen des Wohlfühlfaktors. Ansonsten muss man zumindest anerkennen, dass Sabo als Mäzen, so sehr ich diese Art der Sportförderung nicht mag, sehr gute Arbeit leistet. Er baut keine Luftschlösser wie zuvor Hertel und hat den Verein die letzten Jahre saniert. Die Tigers dürften momentan der finanziell gesündeste Verein der DEL sein.

    "Resist - Peace!"

  • Na ja, 3000 Zuschauer sind beim aktuellen Spiel "um die goldene Himbeere" irgendwo verständlich, und auch größere Clubs wie Hamburg hatten das schon in solchen verlorenen Saisons. Der Schnitt hat sich seit Sabo deutlich nach oben entwickelt, mit dieser Saison als Ausnahme. Ich hoffe sehr auf nächstes Jahr mit einer guten Mannschaft und vor allem dem Outdoor-Spiel. Wenn damit der Schnitt nur um 500 mittelfristig gesteigert werden kann, wäre das schon riesig. Denn im dt. Eishockey sind die Zuschauerzahlen immer noch entscheidender als die TV-Gelder.

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von SnuggleZ

    Wundert euch die Stimmung? Wenn der Club 5 Spieltage vor Saisonende abgestiegen ist, wie ist dann die Stimmung? :schaem:

    du willst mer etz aber net erzählen das se besser war, als es noch um was ging?

  • und wieder 1:3. Dieses Mal sogar gegen den LETZTEN!!! (Hannoi)

    Ehrentreffer von ... na wem wohl.... Fuuuuuuusch.

    Projekt 2008/2009: Wiederaufstieg!!!

    Erfolgreich abgeschlossen..... YES!

  • Für all diejenigen die heud abend Hockey mit Leidenschaft sehen wollen und Hockey wo´s noch um was geht:

    Ab 20 Uhr spielt in der Nebenhalle der Arena der EHC 80 gegen den EA Schongau sein 2.Heimspiel in den PlayDowns. Die Serie is Best-Of-Five und die 80er haben schon zwei Spiele gewonnen, sprich mit einem Sieg heute kann der EHC den Klassenerhalt in der Bayernliga perfekt machen.

    Wir freuen uns auf euer kommen.

  • Zitat von Glubberer91

    Für all diejenigen die heud abend Hockey mit Leidenschaft sehen wollen und Hockey wo´s noch um was geht:

    Ab 20 Uhr spielt in der Nebenhalle der Arena der EHC 80 gegen den EA Schongau sein 2.Heimspiel in den PlayDowns. Die Serie is Best-Of-Five und die 80er haben schon zwei Spiele gewonnen, sprich mit einem Sieg heute kann der EHC den Klassenerhalt in der Bayernliga perfekt machen.

    Wir freuen uns auf euer kommen.

    na da bin ich ja mal gespannt wieviele leute eher die 80er vorziehen, als sich das spektakel in der haupthalle anzutun..

  • Die 80er ham gestern mit 2:1 gewonnen und somit den Klassenerhalt perfekt gemacht.

    Tja im Gegensatz zur Veranstaltung in der Haupthalle hatten wir Grund zum Feiern :mrgreen:

  • Erklärt mal bitte einem Unkundigen: Wieso gibt es keinen Abstieg bzw. ne Abstiegsrunde? Nimmt das nicht jeden Reiz? Und vor allem die unteren Ligen werden doch dadurch stark benachteiligt?

  • Zitat von Jet93

    Erklärt mal bitte einem Unkundigen: Wieso gibt es keinen Abstieg bzw. ne Abstiegsrunde? Nimmt das nicht jeden Reiz? Und vor allem die unteren Ligen werden doch dadurch stark benachteiligt?

    Als es noch einen Absteiger pro Saison gab, stieg häufig doch kein Team ab, weil die zweite Liga um Welten schlechter dasteht als die DEL - sowohl finanziell als auch sportlich. Daher hat man sich eben für diese Lösung entschieden. Ist trotzdem keine gute Lösung, weil man hier ja immer wieder sieht, dass der deutsche Zuschauer nach Abstiegen schreit.

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Maddin

    Als es noch einen Absteiger pro Saison gab, stieg häufig doch kein Team ab, weil die zweite Liga um Welten schlechter dasteht als die DEL - sowohl finanziell als auch sportlich. Daher hat man sich eben für diese Lösung entschieden. Ist trotzdem keine gute Lösung, weil man hier ja immer wieder sieht, dass der deutsche Zuschauer nach Abstiegen schreit.

    Glaube gerade im deutschen Eishockey ist die "Benachteiligung" unterer Ligen relativ überschaubar - haben doch schon die Vereine in der DEL genug Probleme und wenn dann noch die (finanzielle) Angst des Abstiegs dazukommen würde... schwierig.

    Persönlich kann ich dem Konzept "geschlossene Ligen" durchaus etwas abgewinnen - der Reiz ist dann einfach nur der Sport, das Spiel ansich und die Entwicklung ohne diesen Druck. Allerding wohl in "Europäischen Sportarten" nicht wirklich umsetzbar.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Ja, kop, genau richtig. In Amerika ist keiner erbost darüber, dass der Tabellenletzte in einer beliebigen Sportliga nichts mehr erreichen kann. Da freuen sich die Fans dann halt auf den ersten Pick in der nächsten Draft. :wink: In der momentanen Situation würde ein Abstieg der DEL in etwa genauso schaden wie es der Nichtabstieg jetzt tut (Unverständnis der Fans gegenüber finanzieller Vernichtung eines Vereins pro Jahr bei gleichzeitigem Aufstieg eines absolut chancenlosen und dann ebenfalls finanziell gefährdeten Neulings). Dazu kommt offenbar, dass sich der Reiz des Playoff-Systems, das gerade im Eishockey das Salz in der Suppe ist, nicht jedem erschließt. Eishockey ohne Playoffs sind einfach unvorstellbar. Sich sieben Mal zu treffen innerhalb von zwei Wochen, um den Sieger zu ermitteln, ist für mich die ultimative Zuspitzung und garantiert auch, dass man am Ende einen verdienten Meister hat. Auch wenn es theoretisch der 8. der regulären Saison werden könnte - sich durch 3 oder 4 lange Serien zu quälen, ist definitiv eine meisterliche Leistung.

    "Resist - Peace!"

  • Die THOMAS SABO Ice Tigers haben sich mit einem Auswärtssieg aus der Saison 2011/12 verabschiedet. Bei den Krefeld Pinguinen siegten die Ice Tigers durch Tore von T.J. Kemp, Eric Chouinard und Adrian Grygiel verdient mit 3:1.