Union Berlin

  • Sind die in Berlin a bisserla Plemplem? Stehen auf Platz 4 in Sichtweite zu den Aufstiegsrängen und schmeißen ihren Trainer raus? Für mich komplett unverständlich, aber man weiss ja auch nicht, ob da nicht hinter den Kulissen etwas vorgefallen ist.


    P.S.: Hätten wir gegen Bielefeld und St. Pauli gewonnen, wären wir jetzt Erster. ---> Köllner raus! :mrgreen:

    Hätte schon gereicht, dass Spiel gegen Kiel nicht herzuschenken!

  • Hätte schon gereicht, dass Spiel gegen Kiel nicht herzuschenken!

    Richtig. Das ärgert mich viel mehr, wenn man 2:0 daheim fürth und dann noch 2:2 spielt... Aber, anderes Thema...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Also von den Zahlen her war Keller sowohl für Union-Verhältnisse als auch für Zweitligaverhältnisse sehr gut unterwegs. Beste Zweitligamannschaft im Kalenderjahr 2017 zu sein sagt ja auch einiges aus. Von daher kann ich es nicht nachvollziehen. Man hätte hier mit Keller was langfristiges aufbauen können, die Zahlen stimmten bis auf die letzten drei Spiele. Sowas wirft man doch nicht so einfach weg. Ich kann mir nur vorstellen, dass die Vereinsführung unbedingt aufsteigen will, während Keller das, wenn ich es richtig erinnere, immer als Kann-Option dargestellt hat. Evtl. war man sich da uneinig. Ansonsten hat Keller mMn gut dort hingepasst.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Ob es dann bei Union noch "besser läuft" als bisherige Saison, ist absolut fraglich.

    Der Rauswurft kommt schon der Bayern-Manier sehr nahe.


    Evtl. hat sich soeben ein Mitkonkourrent um den Aufstieg verabschiedet :face_with_tongue:

  • Der Hofschneider hatte doch schon mal den Lewandowski vertreten, nachdem der seinen Vertrag aufgelöst hat (war glaub ich gar nicht so schlecht). Danach kam Keller und Hofschneider hat dann erst angefangen seinen Fußballlehrer zu machen und ist ja auch erst knapp ein halbes Jahr damit fertig.


    Für mich schaut das so aus, als ob man einfach nur auf eine kurze Negativserie gewartet hat um Keller rauszuwerfen.

  • Für mich auch sehr überraschend und nicht nachvollziehbar! Hoffe, dass die nächsten beiden Spiele jetzt erst recht in die Hose gehen und sich Union als Verfolger verabschiedet!

    Immerhin haben sie es auf den Punkt klarer kommuniziert als der 1. FC Köln

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Also ich kann das nur nachvollziehen, wenn dort wirklich die Hütte brennt.

    Anscheinend muss man unbedingt aufsteigen.

    Die nächsten beiden Spiele werden sie sicherlich brennen.

  • Köln: "Wir bringen dieses Jahr die unverständlichste Trainerentlassung."

    Union: "Hold my beer…"

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Also ich kann das nur nachvollziehen, wenn dort wirklich die Hütte brennt.

    Anscheinend muss man unbedingt aufsteigen.

    Die nächsten beiden Spiele werden sie sicherlich brennen.

    Aufsteigen MÜSSEN mit dem Stadion? wundert mich, dass sie auf Teufel komm raus offenbar hoch wollen.

  • Bei Düsseldorf regeln es die Bayern für uns, Union zerlegt sich selber, jetzt noch der Kieler nach Köln und der Aufstieg wird ein Selbstläufer! #läuft :woohooo:

  • HIER marschiert der FCN :fcn-dh:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Na zum Glück bleibt unsere Mannschaft zusammen und wird nicht notverkauft, weil irgendwelche Veträge wichtiger Leistungsträger im Sommer auslaufen. Das wär echt doof. :wink:

  • Auf den ersten Blick schon komisch, zeigt aber nur, daß Union mit aller Macht hoch will.

    Und mal ehrlich: mit DEM halben Erstligakader, den die auf dem Platz stehen haben, müssten sie zusammen mit Ingo eigentlich klar vornewegmarschieren.

    Nuja, Ingo hat den Trainer schon getauscht und seitdem läufts.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!