• Zitat von rheinfire


    Wie oft muss man es denn noch sagen ? Der Junge ist nur ein Jahr bei uns.Der muss uns sofort weiter helfen,mit Geduld ist da nichts.

    Dem muß man leider einfach nur zustimmen......

    1-Jahres-Leihen(ohne Kaufoption) von jungen Stürmern die den Retter geben sollen sind nunmal problematisch.....für den Spieler und natürlich auch den Verein und seine Fans....
    ....es ist einfach nur ein Geschäft....Prostitution kommt dem ziemlich nahe.....hier wird für eine "Leistung" gezahlt.....und die sollte erbracht werden, daß Verständnis für Nichterbringung ist hierbei nicht sonderlich hoch :smiling_face_with_sunglasses:

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Ein JAHR ist aber nicht ein SPIEL sondern 34 oder 36 Spiele, also macht es trotzdem keinen Sinn ihn nach einem oder ein paar schwächeren Spielen fertigzumachen.

    Gestern Torvorlage!

    Wenn Okotie noch verletzt ist, ist Julian im Angriffszentrum alternativlos.
    Bunjaku ist körperlich nicht robust genug um die Bälle zu behaupten.
    Es sei denn ihr seht Harry oder Boakye als Alternativen an.

  • Die Ungeduld mancher Clubfans ist schon frappierend und manchmal bar jeglicher Realitätsbezogenheit......man könnte meinen, wir befinden uns schon beim 10. Spieltag und nicht in der Vorbereitungsphase........da ist noch nicht mal ein Pflichtspiel absolviert und der Junge wird schon abqualifiziert..... :roll:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Die Ungeduld mancher Clubfans ist schon frappierend und manchmal bar jeglicher Realitätsbezogenheit......man könnte meinen, wir befinden uns schon beim 10. Spieltag und nicht in der Vorbereitungsphase........da ist noch nicht mal ein Pflichtspiel absolviert und der Junge wird schon abqualifiziert..... :roll:

    Solche Aussagen gab es auch im Winter 2009 und 2008....

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Die Ungeduld mancher Clubfans ist schon frappierend und manchmal bar jeglicher Realitätsbezogenheit......man könnte meinen, wir befinden uns schon beim 10. Spieltag und nicht in der Vorbereitungsphase........da ist noch nicht mal ein Pflichtspiel absolviert und der Junge wird schon abqualifiziert..... :roll:

    Man muss halt schauen von welchen(m) User es kommt! Das ist keineswegs repräsentativ für alle Clubfans.

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Man muss halt schauen von welchen(m) User es kommt! Das ist keineswegs repräsentativ für alle Clubfans.

    :hoch:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Die Ungeduld mancher Clubfans ist schon frappierend und manchmal bar jeglicher Realitätsbezogenheit......man könnte meinen, wir befinden uns schon beim 10. Spieltag und nicht in der Vorbereitungsphase........da ist noch nicht mal ein Pflichtspiel absolviert und der Junge wird schon abqualifiziert..... :roll:

    Wobei ich die Ungeduld teilweise verstehen kann. Schieber ist hier nur für ein Jahr. Er muss eigentlich sofort funktioneren. Ein Jahr ist nicht sehr lange. Noch dazu hat der Club für eine Leihe ne Menge Kohle hingeblättert. Der Druck ist bereits jetzt schon hausgemacht... Eigentlich ist das ziemlich unverschämt einen Jungen Kerl soviel Druck jetzt draufzuknallen... Ne richtige Entwicklung für den Jungen ist das gewiss nicht :roll:

  • Sicher sind nicht alle Clubfans ungeduldig....Gott sei Dank gibt es auch viele, die sich Realitätssinn bewahrt haben....

    Im Übrigen wird es auch nicht besser, wenn man jetzt Druck aufbaut und die Tore ( hier im Forum ) partout erzwingen will......wie gesagt, wenn einige Pflichtspiele gespielt sind, bilde auch ich mir meine Meinung......,. aber doch nicht nach dem 5. Vorbereitungsspiel....das ist grotesk.
    Zudem habe ich ihn bis jetzt ( im Clubdress ) überhaupt noch nicht spielen sehen und ich vermute mal, Einige die hier mäkeln, auch noch nicht.....

    Auch Ekici und evtl. Hegeler sind viell. nur 1 Jahr bei uns, den Druck, daß es sofort klappen muß, lese ich aber nur bei Schieber......

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Sicher sind nicht alle Clubfans ungeduldig....Gott sei Dank gibt es auch viele, die sich Realitätssinn bewahrt haben....

    Im Übrigen wird er auch nicht besser, wenn man jetzt Druck aufbaut und die Tore ( hier im Forum ) partout erzwingen will......wie gesagt, wenn einige Pflichtspiele gespielt sind, bilde auch ich mir meine Meinung......,. aber doch nicht nach dem 5. Vorbereitungsspiel....das ist grotesk.
    Zudem habe ich ihn bis jetzt ( im Clubdress ) überhaupt noch nicht spielen sehen und ich vermute mal, Einige die hier mäkeln, auch noch nicht.....

    Auch Ekici und evtl. Hegeler sind viell. nur 1 Jahr bei uns, den Druck das es sofort zu klappen hat, lese ich aber nur bei Schieber......

    zustimmung! ich weiss nicht warum grad auf ihn jetzt der druck aufgebaut wird. auch wenn er erst nachm 10 spieltag trifft und dann 15 buden macht wärs klasse!!! wenn ein herr eigler mal öfter treffen würde dann bräuchten wir hier gar nicht diskutieren!!!

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von eintakter


    zustimmung! ich weiss nicht warum grad auf ihn jetzt der druck aufgebaut wird. auch wenn er erst nachm 10 spieltag trifft und dann 15 buden macht wärs klasse!!! wenn ein herr eigler mal öfter treffen würde dann bräuchten wir hier gar nicht diskutieren!!!

    Hmmm? Komische Schlußfolgerung.
    Wenn Eigler letzte Saison genug Tore geschossen hätte, hätten wir Schieber gar nicht verpflichten müssen bzw. würden nicht über ein Sturmproblem diskutieren.
    Schieber wurde in erster Linie verpflichtet um zu knipsen. Tut er das, alles gut. Tut er es nicht, alles scheiße.
    Wie man ihn beurteilt, wird wohl (leider oder zum Glück) auch daran liegen, wie die Gesamtleistung der Mannschaft aussieht bzw. auf welchen Tabellenplatz man rumgurkt. Abgesehen davon, dass ich seine Spielweise nicht kenne, wird er wohl nicht besonders viel Kredit bekommen.

  • Zitat von Hansen

    Hmmm? Komische Schlußfolgerung.
    Wenn Eigler letzte Saison genug Tore geschossen hätte, hätten wir Schieber gar nicht verpflichten müssen bzw. würden nicht über ein Sturmproblem diskutieren.
    Schieber wurde in erster Linie verpflichtet um zu knipsen. Tut er das, alles gut. Tut er es nicht, alles scheiße.
    Wie man ihn beurteilt, wird wohl (leider oder zum Glück) auch daran liegen, wie die Gesamtleistung der Mannschaft aussieht bzw. auf welchen Tabellenplatz man rumgurkt. Abgesehen davon, dass ich seine Spielweise nicht kenne, wird er wohl nicht besonders viel Kredit bekommen.

    wieso komisch? wenn wir mehr stürmer hätten die den namen verdienen dann wäre die verantwortung auf mehrere schultern verteilt und nicht nur auf der eines nachwuchsspielers.
    deine aussage ist dieses typische schwarz-weiss schema, fussballgott oder arsch des tages. könnt ja auch sein daß schieber einige spieltage braucht um zu knipsen. bei alternativen im sturm wär das auch nicht tragisch.

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von eintakter


    wieso komisch? wenn wir mehr stürmer hätten die den namen verdienen dann wäre die verantwortung auf mehrere schultern verteilt und nicht nur auf der eines nachwuchsspielers.
    deine aussage ist dieses typische schwarz-weiss schema, fussballgott oder arsch des tages. könnt ja auch sein daß schieber einige spieltage braucht um zu knipsen. bei alternativen im sturm wär das auch nicht tragisch.

    Ja, das mit der Verantwortung sehe ich genauso, habe mich aber gewundert, warum du explizit nur eine Person ansprichst und das nicht generell von unseren "Stürmern" verlangst.
    Diese typische schwarz-weiß Aussage ist nicht meine Meinung, aber ich fürchte, dass ein beachtlicher Teil ihn so beurteilen wird.
    Ich denke, dass er auf jeden Fall ein paar Spieltage brauchen wird (ich hoffe, ich irre). Meine Meinung ist aber, dass solange wir über dem Strich stehen, er die Geduld der Fans bekommen wird, aber sobald wir drunter sind, sicherlich nicht mehr. Wobei das aber auch von seiner Spielweise abhängen wird.

  • Zitat von Hansen

    Ja, das mit der Verantwortung sehe ich genauso, habe mich aber gewundert, warum du explizit nur eine Person ansprichst und das nicht generell von unseren "Stürmern" verlangst.
    Diese typische schwarz-weiß Aussage ist nicht meine Meinung, aber ich fürchte, dass ein beachtlicher Teil ihn so beurteilen wird.
    Ich denke, dass er auf jeden Fall ein paar Spieltage brauchen wird (ich hoffe, ich irre). Meine Meinung ist aber, dass solange wir über dem Strich stehen, er die Geduld der Fans bekommen wird, aber sobald wir drunter sind, sicherlich nicht mehr. Wobei das aber auch von seiner Spielweise abhängen wird.

    eigler war nur ein beispiel (allerdings das beste :smiling_face_with_horns: ) hätt auch boakye schereiben können oder bunjaku (wobei ich bei dem noch die meiste hoffnung hab).

    das dumme an unserem auftaktprogramm ist daß wir sehr wahrscheinlich nachm 5. spieltag unterm strich stehen. bin mal gespannt wie ruhig die gemeinde dann so sein wird. hängt natürlich auch davon ab wie sich unsere jungs präsentieren.

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von Hansen

    Hmmm? Komische Schlußfolgerung.
    Wenn Eigler letzte Saison genug Tore geschossen hätte, hätten wir Schieber gar nicht verpflichten müssen bzw. würden nicht über ein Sturmproblem diskutieren.
    Schieber wurde in erster Linie verpflichtet um zu knipsen. Tut er das, alles gut. Tut er es nicht, alles scheiße.
    Wie man ihn beurteilt, wird wohl (leider oder zum Glück) auch daran liegen, wie die Gesamtleistung der Mannschaft aussieht bzw. auf welchen Tabellenplatz man rumgurkt. Abgesehen davon, dass ich seine Spielweise nicht kenne, wird er wohl nicht besonders viel Kredit bekommen.

    Weisst du genau, dass Schieber verpflichtet wurde "um zu knipsen"... hast du mit Hecking gesprochen vor dem Transfer??

    Oder ist er nicht auch geholt worden, um Lücken für andere zu schaffen, Chancen herauszuarbeiten, die die anderen reinmachen, wie jetzt in Going?
    so einer ist nämlich genauso wichtig, wie damals Schroth für das Team!

    Und das macht der Julian bisher klasse!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris


    Weisst du genau, dass Schieber verpflichtet wurde "um zu knipsen"... hast du mit Hecking gesprochen vor dem Transfer??

    Oder ist er nicht auch geholt worden, um Lücken für andere zu schaffen, Chancen herauszuarbeiten, die die anderen reinmachen, wie jetzt in Going?
    so einer ist nämlich genauso wichtig, wie damals Schroth für das Team!

    Und das macht der Julian bisher klasse!

    Hast du mit Hecking gesprochen um das Gegenteil zu beweisen?

    Warum verpflichtet man einen Stürmer, wenn man nicht daran glaubt, dass er ab und zu treffen könnte? Vor allem im Hinblick auf unsere Torausbeute letzte Saison. Unser Manko war sicher nicht, dass wir nicht zu Torchancen gekommen sind. Stoßstürmer, die selbst nicht treffen, bringen nur dann etwas, wenn sie torgefährliche Außenstürmer oder Mittelfeldspieler haben. Und so war das damals in der Ära Schroth, Saenko und Co.

    Aber by the way: Mir ist es völlig egal, ob er selbst die Tore schießt oder anderen die Dinger auflegt. Solange das Ding drin ist und wir gewinnen, wird sich keiner beschweren.

  • Zitat von Chris

    Weisst du genau, dass Schieber verpflichtet wurde "um zu knipsen"... hast du mit Hecking gesprochen vor dem Transfer??

    Oder ist er nicht auch geholt worden, um Lücken für andere zu schaffen, Chancen herauszuarbeiten, die die anderen reinmachen, wie jetzt in Going?
    so einer ist nämlich genauso wichtig, wie damals Schroth für das Team!

    Und das macht der Julian bisher klasse!

    Weisst Du denn genau, warum er geholt wurde? Ich lese immer gerne Deine Nachfragen bei anderen Usern, ob sie es denn genau wüssten, während Deine Post´s an Selbstverständlichkeit nichts zu wünschen übrig lassen.

    Sei´s drum: warum auch immer der Club Julian Schieber ausgeliehen hat, ich hoffe, dass er seine Buden macht und uns in dem einen Jahr, in dem er bei uns ist, mit Toren zum Klassenerhalt verhilft.

    :wink:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • der macht seine Dinger schon, keine Sorge

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Schaun mer mal ob er überhaupt spielen darf.

    Auswärts in Gladbach dürfte Bunjaku als einzige Spitze starten, wenn er seine Chance nicht nützt, darf vermutlich Schieber ran. Er wird natürlich auch spielen, wenn es 2 Stürmer auf dem Platz geben soll, AB wird dann a bisserl weiter zurückgezogen.

    Da Okotie ein Dauerpatient zu werden droht, befürchte ich, dass sich im Sturm ggü Vorjahr nicht viel geändert hat.

  • @ Münchner

    Bunjaku müsste sich aber gewaltig steigen, denn was ich so lese, ist er meilenweit von der Form der letztjährigen Hinrunde enfernt.....( auch im letzten Drittel der letzten Saison war er schon schwach ), aber eigentlich geht es hier ja um Schieber......sorry. :wink:

  • Also Hecking hat doch gesagt, Schieber ist gesetzt. Der wird schon spielen, allerdings wird er auch Leistung bringen müssen und vor allem Tore.
    Der wird mit Sicherheit im Zentrum spielen und Bunjaku, Eig oder andere auf außen ausweichen.

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!