• Zitat von lac

    Bin mal gespannt wie Schieber in Stuttgart empfangen wird. Hoffentlich pfeifen die Ihn aus, sodass er keinen bock mehr auf die Spätzle hat...

    Sollte er wieder so eine Glanzleistung wie im Hinspiel auf den Rasen zaubern, ist das durchaus im Bereich des Wahrscheinlichen... :winking_face:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von kop

    Sollte er keinen Vertrag für die 2.Liga haben, wäre das so - würde ja die Grundlage fehlen und er könnte frei entscheiden was er macht da niemand den VfB fragen müsste.
    Allerdings weiß ich nicht ob das beim VfB möglich sein kann, dass sie Verträge ohne 2.Liga machen - und sei es nur auf dem Papier, müsste eigentlich jeder 1.Ligist machen.

    selbst wenn er nen vertrag hätte für die 2.liga. ich denk im falle eines vfb abstieges dürften wir größere chancen haben ihn zu behalten. andererseits, wenn der vfb ihn zum verkauf anbietet könnten andere mitbieten und uns ausstechen. die üblichen verdächtigen wären die bayern, vizekusen und kauf ist geil schlacke. da der letztgenannte unendliche liquidität besitzt seh ich uns dumm aus der wäsche kucken.

  • gehört zwar nicht hierhin, aber schäfers getue und zeitgeschinde kotzt sogar mich als einen, der ihm positiv gegenübersteht, an.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Die Wahrscheinlichkeit, dass Schieber nicht zurück nach Stuttgart geht, wächst
    zwar von Woche zu Woche, dass wir ihn hierbehalten können, das kann ich mir
    aber leider auch nicht vorstellen.

    Es sind sicher schon einige Vereine auf ihn aufmerksam geworden, die bereit
    sein werden, ihn im Sommer aus dem noch ein Jahr laufenden Vertrag (soweit
    ich weiß auch gültig für zweite Liga) heraus zu kaufen.

    Interessant zu beobachten sein wird seine Leistung in zwei Wochen. Kniet es
    sich voll rein, gibt er unter Umständen noch ein paar Körner mehr oder hemmt
    ihn die Aussicht auf Liga zwei mit dem VfB womöglich?

  • 1. Schieber ist super!

    2. Mittlerweile glimmt bei mir doch ein ganz zartes Fünkchen Hoffnung, dass der VfB - gegen den ich prinzipiell gar nix habe - tatsächlich absteigt, da ich glaube, dass wir dann a.e. eine Chance haben das Schieber bei uns bleibt! Er wird wohl nicht in die zweite Liga wollen und dann auch selbst Druck machen. Der VfB hat zudem gerade Okazaki verpflichtet und Martin Harnik würde sicher im Abstiegsfall auch bleiben - dann wären da noch Pogrebnyak, Marica, Cacau und Schipplock! Ich weiß nicht ob man die alle problemlos los bekäme...

    3. Ich glaube auch nicht, dass reihenweise Vereine für Schieber Schlange stehen - zumindest keine bei denen er hohe Einsatzgarantie hätte! Bayern, Leverkusen, Dortmund, Hoffenheim sollten keinen unmittelbaren Bedarf haben bzw. er hätte dort keine allzu guten Chancen regelmäßig zu spielen. Der HSV verscherbelt gerade EMCM - sicher nicht, um sich dann im Sommer für gutes Geld Schieber zu holen. Wolfsburg hat mit Helmes und Mbokani gerade im Sturm aufgerüstet - dazu kommt noch Mandzukic und Grafite hat auch Vertrag bis 2012! Bei Werder scheint momentan nicht so ganz dickes Geld vorhanden zu sein und die haben mit Pizarro, Avdic, Arnautovic, Wagner, Schindler und ein paar weiteren Nachwuchsleuten Stürmer zuhauf. Schalke scheint zwar endlos kreditwürdig zu sein, dürfte aber nächstes Jahr nicht international spielen und damit doch auch etwas auf Einsparungen angwiesen sein und hat zudem mit Raul, Huntelaar, Edu, Gavranovic wohl auf jeden Fall 4 Stürmer mit denen man auch in die kommende Spielzeit gehen wird! Alle weiteren Mannschaften sehe ich zumindest sportlich mit uns auf Augenhöhe! Grösster Konkurrent bei einem möglichen Schieber-Transfer erscheint mir bei Klassenerhalt ehrlich gesagt Borussia Mönchengladbach - die haben Kohle und könnten Schieber auch gebrauchen...

    4. Als Hauptgegner einer Schieberverpflichtung sehe ich im Falle eines VfB-Abstiegs unsere Finanzlage und diese neuen DFL-Auflagen bzgl. Finanzen und Spielertransfers! 2 Millionen wird man sicher auch bei Abstieg des VfB noch auf den Tisch legen müssen...

    5. Man sollte alles daran setzen Schieber zu verpflichten und mit einem längerfristigen Vertrag (2015!) auszustatten! Da kann man eigentlich nichts falsch machen! Guter Charakter, wenig verletzungsanfällig, entwicklungsfähig, flexibel einsetzbar im 4-3-3, 4-5-1 oder 4-4-2 und immer unangenehm...

    6. Master-Arbeiten für Martin Bader in 2011: Vertragsverlängerung Gündogan, Verpflichtung Schieber!

    7. Schieber ist super!

  • wobei schieber im falle des vfb abstiegs wahrscheinlich einer ihrer günstigsten spieler wäre. die werden eher den russen und marica verscherbeln.
    und konkurenz wirds genug geben. wenn cisse aus freiburg geht brauchen die auch ersatz. bremen könnte einen stürmer verkaufen und schieber als günstigere holen. auch frankfurt, hannover oder mainz könnte ich mir vorstellen.
    es bleibt uns wohl nichts anderes übrig als abzuwarten.

    Obachd gehm, länger lehm

  • Die absolut einzige Chance Schieber bei einem Abstieg Stuttgarts verpflichten zu können, ist, dass er unbedingt bei uns bleiben will. Dabei wird er auf sehr viel Geld verzichten müssen.

  • Da muss ich dir leider mal recht geben.
    Schieber wird, da lege ich mich fest, nicht mit Stuttgart in der zweiten Liga spielen - das wird er nicht wollen, da wird der VfB die Euros wollen.

    Wenn man sich mal anschaut welche deutschen Stürmer, dazu noch die Art & Weise, so rumspringen so dürfte recht klar sein das es neben ihm nicht so viele gibt.
    Ich gehe, leider, davon aus das er entweder beim VfB spielen wird (Liga1) oder gewinnbringend verkauft wird - vom VfB.

    Für den Spieler nicht ganz so schön, hat sich hier eingelebt und vor allem durch Leistung einen gewissen Wert geschaffen den er sich irgendwoanders erst wieder erarbeiten muss.
    Dazu ist das Spielsystem/Trainer schon durchaus auch auf Schieber ausgerichtet, ob es das wo anders aus ist? Ob Schieber dann so zur geltung kommt? ... offen.

    Ich würde einen Luftsprung machen wenn er auch nächste Saison im Club-Trikot aufläuft, die Wahrscheinlichkeit halte ich aber für extremst-gering, leider.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop


    Ich würde einen Luftsprung machen wenn er auch nächste Saison im Club-Trikot aufläuft, die Wahrscheinlichkeit halte ich aber für extremst-gering, leider.

    Idealfall ist die Schäfervariante! er geht nächste Saison zurück, kommt dort nicht zurecht und kommt dann zum Club zurück.

  • Zitat von Shady42

    wobei schieber im falle des vfb abstiegs wahrscheinlich einer ihrer günstigsten spieler wäre. die werden eher den russen und marica verscherbeln.
    und konkurenz wirds genug geben. wenn cisse aus freiburg geht brauchen die auch ersatz. bremen könnte einen stürmer verkaufen und schieber als günstigere holen. auch frankfurt, hannover oder mainz könnte ich mir vorstellen.
    es bleibt uns wohl nichts anderes übrig als abzuwarten.

    Natürlich hilft nur abwarten!

    Aber: selbst wenn Pogrbnyak und Marica verscherbelt werden sollten, blieben noch Harnik, Cacau und Okazaki! Man wird es sich dreimal überlegen, ob man mit Schieber dann noch einen Stürmer zu Erstligakonditionen hält oder nicht doch noch ein, zwei Talente einbaut die günstiger zu haben sind...

    Bremen hat selbst wenn sie jemanden verkaufen noch ausreichend Stürmer und wird sparen müssen, da sie nicht in den Internationalen Bewerb kommen. D.h. da gehe ich auch nicht von einer Verpflichtung aus.

    Frankfurt hat keine Kohle und mit Gekas, Fenin, Amanatidis und zur Not Altintop und Meier ausreichend Stürmer für ihr Spielsystem...

    Hannover hat mit Ya Konan und Abdellaoue zuletzt zwei Stürmerschnäppchen gemacht. Klar, die wären möglicherweise auch interessiert - genauso wie Mainz oder Freiburg. Aber warum sollte Schieber einen dieser Vereine dem Club vorziehen? Nur weil da evtl. mal ein Jahr international kommen könnte?

    Also, falls Stuttgart absteigen und ihn abgeben sollte, dann wird es m.E. in erster Linie darum gehen, ob der Club eine geschätzte Ablösesumme in Höhe von circa 2 Millionen Euro stemmen kann oder eben nicht... Aber Stuttgart ist ja noch lange nicht abgestiegen und ich kanns mir auch noch nicht so recht vorstellen, dass sie nicht mind. die Relegation erreichen. Aber selbst dann wirds spannend, denn mit Pograbnyak, Marica, Harnik, Okazaki und Cacau haben die dann immer noch fünf potentielle Erstligastürmer - an denen müsste Schieber erstmal vorbei!

  • Zitat von Bratwurstweggla

    Ich sag doch: Wir brauchen mal wieder eine Fananleihe!

    Um den Jungen behalten zu können, würde ich sogar nen Hunni springen lassen. :smiling_face_with_sunglasses:

    dito

    Des iss einfach ein Klassemann :grinning_face:

  • Zitat von Bratwurstweggla

    Ich sag doch: Wir brauchen mal wieder eine Fananleihe!

    Um den Jungen behalten zu können, würde ich sogar nen Hunni springen lassen. :smiling_face_with_sunglasses:

    bin dabei-lasst uns sammeln :hoch:

    Nur die besten sterben Jung!

    R.I.P. MICHA

  • Zitat von chris75

    bin dabei-lasst uns sammeln :hoch:

    Wenn's was bringt, wär ich auch dabei. Ich glaube aber nicht, dass sich genug Leute finden lassen, die sich an dieser Aktion beteiligen und 100 € spenden. Es gibt einfach zu Viele, die ihr hart verdientes Geld nicht in den Verein stecken würden. Vielleicht täusche ich mich auch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!