• Zitat von Totti


    Naja, er hätte es schon schaffen können. Hat er aber nicht.

    Hätte, wenn und aber. Dass er es in Dortmund schwer haben wird, sollte im klar gewesen sein. Schon schade wie manche mit ihrem Talent und ihrer Karriere umgehen. Siehe Esswein.

  • Zitat von FCNMax

    Macht ihn wieder etwas billiger für uns :smiling_face_with_sunglasses:

    Zuschlagen Herr Bader - JETZT!!! :wink:

    Also ich finde diese gelb-roten reichlich lächerlich. Letztlich war keine Absicht dabei. Dann wieder sieht man Spiele wo ein Spieler ein taktisches Foul (absichtlich!!!) nach dem anderen macht (hier mal zupfen, da mal rempeln, dort mal halten - Tymoshchuk und Schweinsteiger bspw. im Spiel gg uns) und nix passiert...

    Aber sich über deutsche Schiedsrichter aufregen ist so sinnvoll wie einen Karpfenteich in der Sahara anzulegen...und es hilft eh nix. Überall gibts Qualitätsmanagement und Fehlerkontrollen nur in der Politik und beim DFB nicht... :runter:

    Keine Absicht? ellbogen geht aber sowas von klar ins Gesicht.

  • Zitat von Chaos

    One-Hit-Wonder. So leid es mir tut, aber das, was er nach dem Glubb gezeigt hat, ist schlecht.

    Glaube nicht, dass er eine One-Hit-Wonder ist. Er war nach seiner Rückkehr zum VfB lange verletzt und ist dann zum BVB gewechselt bevor er wieder in Form gekommen ist - und beim BVB hat er Lewandowski vor sich.

    M.E. braucht er körperliche Fitness (dürfte er mittlerweile wieder haben) und Spielpraxis (hat er definitiv nicht) für sein Spiel...wäre er beim Club und gesetzt, dann würde er auch wieder zu alter Leistungsstärke zurückfinden...

  • Zitat von hattrick

    Keine Absicht? ellbogen geht aber sowas von klar ins Gesicht.

    Mit dem Rücken zum Gegenspieler! Der sieht überhaupt nicht, dass dieser Zweitligakicker von Oczipka kommt...

    Das war ein Zweikampf um den Ball und er trifft ihn halt... Immer diese Hysterie um die Ellenbogen. Vor zehn Jahren hat kein Hahn nach diesem Mist gekräht. Aber da ist auch nicht jeder sog. "Profi" mit Händen im Gesicht liegen geblieben sobald er mal oberhalb des Kniegelenks getroffen wurde...

  • Zitat von biertester

    Interessant grad bei facebook:

    "Lieber Julian Schieber,
    sag doch bitte nächstes Mal vor dem Anpfiff Bescheid, dass du keine Lust hast zu spielen. Dann könnte man wenigstens 90 min. mit 11 Mann spielen."

    ich: "Er will halt unbedingt zurück nach Nürnberg ^^"

    antwort: "Nehmt ihn, bitte nehmt ihn!" (jetzt schon 2 likes)

    man hats gar nicht so leicht bei einigen bvb fans :mrgreen:

    :grinning_face: Weiter so...

    Ist genau der bewegliche, lauf- und schussstarke Stürmer, der uns fehlt... In diesem Sinne: Schieber (gekauft) statt Polter!

  • Zitat von FCNMax

    Mit dem Rücken zum Gegenspieler! Der sieht überhaupt nicht, dass dieser Zweitligakicker von Oczipka kommt...

    Das war ein Zweikampf um den Ball und er trifft ihn halt... Immer diese Hysterie um die Ellenbogen. Vor zehn Jahren hat kein Hahn nach diesem Mist gekräht. Aber da ist auch nicht jeder sog. "Profi" mit Händen im Gesicht liegen geblieben sobald er mal oberhalb des Kniegelenks getroffen wurde...

    Dann schau dir mal die eine Zeitlupe an, da ist er schon oben und dann geht der Ellbogen erst zum Gesicht. Vor 10 Jahren, ja wir wissen, damals war alles besser. :wink:

  • Zitat von hattrick

    Dann schau dir mal die eine Zeitlupe an, da ist er schon oben und dann geht der Ellbogen erst zum Gesicht. Vor 10 Jahren, ja wir wissen, damals war alles besser. :wink:

    ...auch in der Zeitlupe hat Schieber im Hinterkopf keine Augen... :wtf!:

  • Zitat von FCNMax

    ...auch in der Zeitlupe hat Schieber im Hinterkopf keine Augen... :wtf!:

    Und wieso fährt der die Ellbogen nach hinten aus? Weil er genau weiß, dass da jemand ist ... Sorry, aber für mich ist das Gelb. Hochspringen mit Armen ja, Ellbogen nach hinten nein.

  • Zitat von FCNMax

    Glaube nicht, dass er eine One-Hit-Wonder ist. Er war nach seiner Rückkehr zum VfB lange verletzt und ist dann zum BVB gewechselt bevor er wieder in Form gekommen ist - und beim BVB hat er Lewandowski vor sich.

    M.E. braucht er körperliche Fitness (dürfte er mittlerweile wieder haben) und Spielpraxis (hat er definitiv nicht) für sein Spiel...wäre er beim Club und gesetzt, dann würde er auch wieder zu alter Leistungsstärke zurückfinden...

    Ich würde ihn jederzeit wieder Willkommen in Nürnberg heißen. Nur weiß ich nicht, ob es für die ganz großen Ambitionen reicht - besser als Pekhart und Polter schätze ich ihn aber schon ein.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Ich würde ihn jederzeit wieder Willkommen in Nürnberg heißen. Nur weiß ich nicht, ob es für die ganz großen Ambitionen reicht - besser als Pekhart und Polter schätze ich ihn aber schon ein.

    Dortmund hat vor einem halben Jahr, ich glaube, 6 Mill. € für Schieber bezahlt.

    Selbst wenn sie ihn am Saisonende abgeben sollten ( was ich noch nicht zwangsläufig sehe ), wird er wohl nicht unter 4 Mill. € wechseln.

    Ergo - für den Club wohl eine Hausnummer zu groß. Leider.

    Wenn Wechsel, dann wohl eher zu seinem Ex-Trainer Hecking nach Wolfsburg.

  • Ich denke mit Grausen an seine ersten Spiele in unserem Dress zurück. In Gladbach und zuhause gegen Freiburg (trotz Tor) war das ne absolute Katastrophe. Ergo: Schieber braucht Spielpraxis!

  • Zitat von afro

    Ich denke mit Grausen an seine ersten Spiele in unserem Dress zurück. In Gladbach und zuhause gegen Freiburg (trotz Tor) war das ne absolute Katastrophe. Ergo: Schieber braucht Spielpraxis!


    :hoch:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von sitzplatzFANATIKER

    schieber zum glubb: ich wär dafür!

    :hoch: Bin ebenso dafür.

    Am besten auch gleich Didavi zurückholen.

    Mich kann nichts mehr erschüttern.
    Ich bin Clubfan !

  • Dortmund hat geduld mit spielern. Die hauen eine 6mio investition jetzt nicht für eine wieder raus. Wenn könnte man ihn wohl ausleihen.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    Dortmund hat geduld mit spielern. Die hauen eine 6mio investition jetzt nicht für eine wieder raus. Wenn könnte man ihn wohl ausleihen.

    Das sehe ich genauso und glaube auch nicht, daß sie ihn abgeben.

    Die denken bei Transfers nicht nur kurzfristig !

    Ich denke, Dortmund war schon lange klar, daß Lewandowski nicht ewig für sie spielen würde/wird....und verpflichteten mit Schieber schon einen Nachfolger, den sie kontinuierlich an das spez. Dortmunder System gewöhnen können.

    Eine Leihe für uns ?

    Was sollte es bringen, wenn wir ihn nach einem Jahr wieder einmal abgeben müssten ?

    Dann wohl eher doch Verkauf an Ex-Trainer Hecking, die könnten locker die Ablöse wuppen.

    Jedoch, wie gesagt, glaube ich eher an einen Verbleib in Dortmund.

    Auch wenn ich jetzt nerve...für uns wäre eher ein Kauf der Kategorie Max Kruse ( Ausstiegsklausel für € 800.000,-- ) sinnvoll gewesen.

    Ein talentierter, guter Stürmer, der jetzt leider in Freiburg seinen Weg macht.

    Diese Kategorie ist eher das Club-Beuteschema.

  • Ich habe nur darlegen wollen: Wenn wir Schieber wirklich zurückholen wollten, ginge das wohl nur temporär über eine Leihe.
    Die könnte uns dann temporär Qualität einbringen. Wenn man sie irgendwo permanent einkaufen kann, dann sollte man selbstverständlich eher das tun.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • nochmal was zu den beiden fouls gestern: ich habe (aus gründen, die ich nicht näher erörtern will darf (weil man das in foren nicht tut)) eine übertragung von espn mit britischem kommentator angeschaut. das eine, was mir dabei immer auffällt, ist die kompetenz, mit der in england fussball kommentiert wird, im gegensatz zum über-reif´schen geschwurbel oder dem bild-zeitungsniveau, das man sonst oft so kriegt.
    das ist jetz aber nicht das thema, sondern schieber, und da war der kommentator einfach baff, dass er "dafür" vom platz fliegt, nach der ersten gelben, als er nach der zeitlupe gemeint hat "and that wasn´t even a foul", und bei der zweiten, man könne nicht hochspringen mit angelegten armen. das kopfschütteln war aus seiner stimme zu entnehmen....
    ich behaupte auch mal, dass er vor zwei jahren "dafür" auch nicht vom platz geflogen wäre, aber dann wurde doch auch die parole ausgegeben, dass ellenbogen im gesicht automatisch gelb bedeutet, und absicht eigentlich rot, siehe auch gebahrdt vs. schweiners beim hinspiel, als er bei strenger auslegung auch glatt rot hätte kriegen können. die konsequenz ist natürlich genauso, dass jedesmal nach einem zweikampf in der luft der verlierer übder den rasen kugelt und sich die NASE hält, egal ob der gegenspieler in an der brust, am ohrläppchen oder gar nicht getroffen hat, so auch gestern beim schieber. und pekhart hat gefühlt mindestens drei seiner vier gelben so bekommen. ich bin gespannt, ob diese strenge anwendung in ein/zwei jahrenb noch so durchgezogen wird.

    "Ich denke schon, dass die Liga Angst vor uns haben muss!" "...und es ist alles ge­klärt: Wir sind wie­der per Du.“

    Das hat sich die letzten 1,5 Jahre entwickelt und wir passen alle wie Arsch auf Eimer.