• Zitat von Totti

    So stimmts!

    Kommt, lasst uns ohne Not den besten Stürmer seit Jahren gegen einen tauschen, der vor ein paar Jahren mal eine halbe Saison in einem tollen Team halbwegs gut gespielt hat! Der füttert dann auch Pekhart mit den Bällen, die er so nötig braucht und dann gehts Richtung Europa. :smiling_face_with_sunglasses:


    Dann auch, nur dürfte dann die Ablöse nicht mehr so hoch sein. Die Frage ist ob wir überhaupt bei einem Angebot >10 Millionen ablehnen können? Ich sage nein. Aber das ist eine mühselige Diskussion, vor dem Klassenerhalt interessiert mich das wenig.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von olymp69

    Unser Präsident hat ja ohnehin schon Gegenteiliges verkündet.
    Und zwar vor dem 1. April.


    Herbert Matthäus? :sherlock:

    'Ce la wie. Das wars'

  • Also ich dachte eher an Schieber UND Drmic. :mrgreen:

    Aber ich lass es lieber, Schieber scheint hier keine Freunde mehr zu haben. Kann ich nicht nachvollziehen. Ich hab ihn auch nie mit einem Drmic verglichen. Welchen Stürmer könnten wir uns denn leisten, den man im Moment mit einem Drmic vergleichen könnte?

    Schieber ist gerade mal 25. Warum sollte der nicht wieder zu seiner Form finden. Ich finde, er ist ein ziemlich kompletter Spieler, der mir vor allem durch seine Spielintelligenz und sein Durchsetzungsvermögen gefallen hat. Er war ein hervorragender "Ballbehaupter" und hat immer was mit dem Ball anfangen können, obwohl er zu der Zeit vorne auch viel auf sich alleine gestellt war. Trotz seiner körperlichen Statur, die unserer Truppe durchaus guttun würde, war er sehr wendig und ballsicher.

    Eine Garantie gibts natürlich nicht, dass er das wieder bringt... mir hat seine Spielweise da vorne aber immer sehr gefallen.

  • .. und ich hab den Momesso gesehen.....gähn

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von MichaE

    Also ich dachte eher an Schieber UND Drmic. :mrgreen:

    Aber ich lass es lieber, Schieber scheint hier keine Freunde mehr zu haben. Kann ich nicht nachvollziehen. Ich hab ihn auch nie mit einem Drmic verglichen. Welchen Stürmer könnten wir uns denn leisten, den man im Moment mit einem Drmic vergleichen könnte?

    Schieber ist gerade mal 25. Warum sollte der nicht wieder zu seiner Form finden. Ich finde, er ist ein ziemlich kompletter Spieler, der mir vor allem durch seine Spielintelligenz und sein Durchsetzungsvermögen gefallen hat. Er war ein hervorragender "Ballbehaupter" und hat immer was mit dem Ball anfangen können, obwohl er zu der Zeit vorne auch viel auf sich alleine gestellt war. Trotz seiner körperlichen Statur, die unserer Truppe durchaus guttun würde, war er sehr wendig und ballsicher.

    Eine Garantie gibts natürlich nicht, dass er das wieder bringt... mir hat seine Spielweise da vorne aber immer sehr gefallen.


    Du bist sicher nicht der letzte Schieber-Freund hier :slightly_smiling_face:
    Ich würd ihn vom Spielertyp und Charakter her jederzeit mit Kusshand wieder nehmen, aber er wird halt relativ teuer (Gehalt) sein und man weiß halt nicht, ob und wie bald er wieder an alte Zeiten anknüpfen könnte, nachdem er jetzt jahrelang auf der Dortmunder Bank versauert ist.. Ich gehe mal davon aus, dass unserer Vereinsführung das Risiko zu groß sein wird.
    Die schwere Verletzung Ginczeks, die vmtl. dazu führen wird, dass man selbst bei Klassenerhalt und Drmic-Verbleib noch was auf der Stürmerposition tun wird, hat die Chancen für eine Schieber-Rückholaktion aber leicht verbessert, das schon.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Julian schieber, wir haben ihn in guter Erinnerung und ich denke dass er auch wieder funktionieren könnte. allerdings sollte man ihn nicht mit drmic vergleichen sondern eher mit gini.
    Wäre für mich , falls finanziell sinnvoll , ein guter Transfer.

    Wir wissen noch nicht wie lange Gini ausfällt und wie lange er benötigt um wieder in die Form zu kommen in die er zuletzt war.
    D.h. wir brauchen unbedingt einen zentralen Stürmer der dann auch gute Chancen hat einen sicheren Stammplatz bis zum Winter zu behalten.

    Pekhart müsste man natürlich dann abgeben & am besten den Drmic wenn möglich behalten für die rechte Seite.

    Allerdings könnte es natürlich auch sein, dass er nie mehr zu seiner Form findet, wobei dass mMn dann am Spieler selbst liegen würde.

  • Zitat von Guschtl

    Gezeichnet, CEF? :lol:


    Alle Jahre wieder! Glückwunsch auch dem CEF zum Jubiläum der Schieber-Rückkehr! :mrgreen:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Mal ganz ehrlich: das gleiche habe ich auch schon gehört.
    Und ich hab keine Ahnung ob das stimmt aber zwei Ältere Leute haben sich darüber unterhalten. So in der Art.
    ,, Mensch jetzt haben wir mal so nen Superstürmer und dann geht der nach einer Saison wieder. Und wir bekommen dafür nur den Schieber und ne Menge Holz,,

    Mehr weiß ich aber nicht

  • Das gleiche hat man auch vor einem Jahr plötzlich auch angeblich in ganz Nürnberg vernommen und am Ende hat sich doch nur des CEF auf die Fresse glegt.

  • Die Geschichte mit Drmic und Dortmund halte ich nicht mal für soo unrealistisch.

    Auf Grund meiner abgrundtiefen Abneigung gegenüber Dortmund wäre es mir aber lieber Drmic würde ins Ausland transferiert werden.
    ...und noch lieber wenn er noch ein Jährchen bleiben würden.

    Meine favorisierte Lösung wäre mit Drmic und Schieber in der nächsten Saison.
    Dafür sollte man einen Abnehmer für Pekhart finden.

    Aber auch das dürfte schwer werden...

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Zitat von chesserio

    So schlecht fänd ich den Deal gar nicht.

    Hätte man jemand für die linke Aussenbahn und könnte noch Finnbogason als Ersatz holen. Zwei Fliegen mit einer Klappe quasi.

    Der Preis muss aber schon noch a weng hochgetrieben werden..

    15 Mios + Schieber fänd ich ok. :juggle:


    Ja, ja, trotzdem ist heute 1. April :exclamation_mark:

    P.S.: Schieber auf der Außenbahn? Dann eher Ginczek. Bin mir beim guten Julian aber nimmer sicher, ob das mit einer tollen Karriere nochmal was wird oder er wirklich nur eine Eintagesfliege war. Sowas wie das Tor gegen Nikolov war trotzdem geil... :wink:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Necher

    100 pro bald bei mainz frankfurt oder so nem deppenverein

    Freiburg? :mrgreen:

    War gestern schwach.. aber was will man auch erwarten.

    Für wenig geld kriegt er gerne nochmal seine Chance bei uns..
    Aber ob er viel mehr reisst als Pekhart glaub ich eher nicht.

    Ginczek kommt zurück. Für wenig geld kann schieber dann mit ihm um seinen Platz kämpfen..
    anders nicht.
    dann lieber nen Jungen mit potenzial.
    Technisch wär Schieber zumindest kein schlechter.

    Leidensgenosse