• Zitat von Thomas

    wieso ist er eigentlich zu Dortmund
    ich hab gedacht er hängt soooo sehr am VFB


    der nächste schritT? :mrgreen:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Mar

    der nächste schritT? :mrgreen:


    die Diskussion gabs bereits Seiten zuvor...
    Fakt ist wenn du vom Deutschen Meister angeworben wirst sagst du Nein!!??

    Und an alle die ihn ausgepfiffen haben: Ihr seid ...

  • Zitat von mnari

    die Diskussion gabs bereits Seiten zuvor...
    Fakt ist wenn du vom Deutschen Meister angeworben wirst sagst du Nein!!??

    Und an alle die ihn ausgepfiffen haben: Ihr seid ...

    mein smiley bezog sich auf die sinnfreie argumentation der profis in dem zusammenhang ....

    natürlich würde fast jeder zum regionalen branchenkrösus oder zum weltmarktführer gehen, wenn die eine entsprechende entlohnung und entsprechende berufliche chancen bieten, vorrausgesetzt, dass der job keine pferdefüße hat.

    und ob der spieler schieber beim vfb wirklich so gesetzt wäre, wie er das bei uns war, darf bezweifelt werden. wenn ich also die wahl habe - zweite wahl in stuttgart oder zweite wahl in dortmund (cl, tolles stadion, viel mehr fans, weniger dauergenörgel) dann braucht man doch nicht nachdenken.

    ich finde es an dieser stelle halt häufig nur scheinheilig, wenn dann über heimatverbundenheit etc. fabuliert wird und der geneigte fan das dann glaubt absolut nehmen zu können, was für ihn selbst auch nicht gilt.

    wenn ich die wahl habe zwischen nürnberg und stuttgart, dann braucht nürnberg gute argumente (bessere kaderdurchlässigkeit, größere chancen auf häufige einsätze) als stuttgart zumal, wenn der spieler ursprünglich aus stuttgart kommt und nur verliehen ist.
    wenn dann die wahl zwischen zweiter mann fürn sturm in stuttgart und zweiter mann fürn sturm in dortmund besteht, dann stechen die besseren möglichkeiten in dortmund halt die in stuttgart (+heimatbonus) aus ...

    that's it ...

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Versteh ich jetzt auch nicht ganz. Die Möglichkeit zu uns zu kommen bestand ja nie!

    Und wer ihm seinen Wechsel zum BvB verübelt kann auch nicht ganz sauber sein. Nachdem der Brüno lieber ein Trainingshütchen als den Schieber spielen lässt kann doch keiner erwarten das sich Schieber aus Heimatliebe auf die Bank in Stuttgart hockt wenn er die Chance hat zum Meister zu wechseln.

  • gut Spielchancen haben sich eher verschlechtert denn verbessert. Allerdings, wenn er spielt, dann als Stürmer, nicht im LM.
    Ich wär an seiner Stelle woanders hingegangen. Bremen, Hamburg, Gladbach... sowas..
    Da wären die Einsatzzeiten besser gewesen. Aber egal er hat sich so entschieden und das kann mir persönlich recht egal sein, denn zu uns wars eben nicht machbar.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    gut Spielchancen haben sich eher verschlechtert denn verbessert. Allerdings, wenn er spielt, dann als Stürmer, nicht im LM.
    Ich wär an seiner Stelle woanders hingegangen. Bremen, Hamburg, Gladbach... sowas..
    Da wären die Einsatzzeiten besser gewesen. Aber egal er hat sich so entschieden und das kann mir persönlich recht egal sein, denn zu uns wars eben nicht machbar.


    In Gladbach brauchten die einen Königstransfer, da wäre er wohl nicht der richtige gewesen. hamburg und bremen sind wundertüten ....

    Aber prinzipiell sehe ich das ähnlich. vielleicht spekuliert er auch darauf, dass lewandowski nach der saison weg ist und er ihn beerben kann... :wink:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von winzie

    ich habe reus ausgepfiffen und schieber beklatscht.

    winzie

    Gleichzeitig? Hat Dir dann Dein Nachbar im Stadion den Finger in den Mund zum Pfeifen gesteckt? :lol:

    Ich hab überhaupt nicht gepfiffen. Gegen Reus hab ich nicht wirklich was und an die Saison mit Schieber werde ich immer gern zurückdenken. Man wusste zu 100%, dass er am Saisonende gehen wird und hat sich selbst auch festgelegt. Das ist mir lieber wie das Rumgeeier bei Didavi.

  • Lag mmn. auch daran das Schieber ziemlich überteuert gewesen ist, ich meine wieviel hat der BVB für ihn hingelegt? über 5 Mio.? Das war er zu dem Zeitpunkt ehrlich nicht Wert! Er hat in Stuttgart nach seiner verletzung nicht wirklich ein Bein auf den Boden gebracht und die gute Leistung bei uns hätte er für so eine Summe auch erstmal bestätigen müssen! Ich halte Schieber ohne frage für einen sehr guten und talentierten Stürmer aber diese Summe ist "noch" zu hoch gewesen, diese Leistung muss er erstmal wieder konstant nachweisen. Wahrscheinlich hätte sonst auch niemand soviel gezahlt, vielleicht wären wir ja mit eingestiegen um den Poker aber denke bei der aufgerufenen Summe hat man sich gar nicht erst bemüht. Er hatte seine beste Zeit bei uns und wahrscheinlich wird das erstmal auch so bleiben, denn beim BVB kommt er über Kurzeinsätze im Moment nicht hinaus.

  • Zitat von mnari

    die Diskussion gabs bereits Seiten zuvor...
    Fakt ist wenn du vom Deutschen Meister angeworben wirst sagst du Nein!!??

    Und an alle die ihn ausgepfiffen haben: Ihr seid ...


    Arschlöcher? So wie Kind seine Fans bezeichnet? Wen ich auspfeife, überlass mal mir, dafür brauch ich keinen, dass entscheide ich ganz alleine. Ich mag KEINEN gegnerischen Spieler, grundsätzlich nicht. Und wenn Spielern das nicht gefällt, sollen se halt mal zur MAN ans Band oder irgendwo anders arbeiten, wo man weniger verdient, als das die Leasingrate des Zweitporsches kostet. Da am Band wird man sicher auch den ganzen Tag nur gelobt und bekommt Applaus.... :wall:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von Mar

    ..
    wenn ich die wahl habe zwischen nürnberg und stuttgart, dann braucht nürnberg gute argumente (bessere kaderdurchlässigkeit, größere chancen auf häufige einsätze) als stuttgart zumal, wenn der spieler ursprünglich aus stuttgart kommt und nur verliehen ist.
    wenn dann die wahl zwischen zweiter mann fürn sturm in stuttgart und zweiter mann fürn sturm in dortmund besteht, dann stechen die besseren möglichkeiten in dortmund halt die in stuttgart (+heimatbonus) aus ...

    that's it ...


    exakt

    und mir war er egal, ein Spieler der Gegners der will das wir verlieren..also freu ic mich, wenn er das nicht schafft
    der Rest war mir egal, er ist nimmer bei uns...

    Reus aber ausgepfiffen!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von kapo00

    Gleichzeitig? Hat Dir dann Dein Nachbar im Stadion den Finger in den Mund zum Pfeifen gesteckt? :lol:


    gepfiffen bis reus kurz vor der seitenauslinie war und dann als schieber reingelaufen ist geklatsch. das ist nicht so schwer und schafft man auch mit zwei händen :lol:

    winzie

  • Hat mich im BVB Trikot noch nicht überzeugt.
    Wirkte immer alles sehr unglücklich.
    Ist halt eine andere Hausnummer da.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von KillerDriller

    Hat mich im BVB Trikot noch nicht überzeugt.
    Wirkte immer alles sehr unglücklich.
    Ist halt eine andere Hausnummer da.


    Trotzdem ist das Tor der Gegner genauso groß :grinning_face: ´Späßchen,... aber im Ernst, ich sehe Dortmund für ihn als völlig falschen Verein. Ist zwar ein sehr guter Trainer bzw. tolles Umfeld, aber da passt der Kerl doch überhaupt nicht rein. Das Spielsystem kommt ihn dort gar nicht entgegen.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!