• Zitat von Glubberer1987

    Beim BVB war er von Anfang an als Backup für (den Ausnahmestürmer) Lewandowski eingeplant.
    Mal sehen, was passiert, wenn dieser Dortmund verlassen sollte.


    Dann kauft Dortmund nen Ersatz und Schieber wird wieder nur die Bank drücken, allerdings mit gefühlten 5 mal mehr Gehalt als beim Club.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von icetiger1968


    Dann kauft Dortmund nen Ersatz und Schieber wird wieder nur die Bank drücken, allerdings mit gefühlten 5 mal mehr Gehalt als beim Club.

    Wenn er weiter so erfolglos spielt, kann ich mir vorstellen, dass ihn der BVB bald wieder loshaben will. Auch ein Back-up sollte mal ein Tor erzielen.

  • Zitat von Foyer

    naja denke schieber wird scho noch sein weg beim bvb gehen ewig hat wird lewandi net bleiben wollen


    Ach komm, dann verpflichten se doch eh ne Granate, Schieber ist vielleicht bei den meisten Erstligisten ne Verstärlung, bei Dortmund wird er nie mehr als ne Ergänzung sein. Dafür verdient er halt auch ne Menge mehr dort, dass ist eben der Preis.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Das denke ich aber auch. Dortmund ist eine absolute Spitzenmannschaft geworden. Die werden wohl Jahr für Jahr CL spielen, genau wie die Bayern. Wenn da der Lewandowski mal wechselt dann MÜSSEN die einen gleichwertigen Ersatz holen sonst können sie gleich einpacken!

    Schieber ist noch jung, der hätte zu einem Verein wechseln müssen bei dem er sich noch entwickeln kann und regelmäßig spielen kann.

  • naja gebe euch beiden generell Recht, aber da der DH etz in Golfsburg is und Schieber ja scho immer sei Liebling war und er des nötige Kleingeld hat , könnte ich mir ne Verpflichtung in der Winterpause gut vorstellen...

    Und der BVB kann ein paar Mille gut gebrauchen, die grasen den Spielermarkt ja recht ordentlich ab , was man da so liest.......

  • Zitat von lego

    naja gebe euch beiden generell Recht, aber da der DH etz in Golfsburg is und Schieber ja scho immer sei Liebling war und er des nötige Kleingeld hat , könnte ich mir ne Verpflichtung in der Winterpause gut vorstellen...

    Und der BVB kann ein paar Mille gut gebrauchen, die grasen den Spielermarkt ja recht ordentlich ab , was man da so liest.......

    schon, aber der BVB ist nicht der Verein, der Spieler nach einem halben Jahr wieder verkauft.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Ich finde der Julian hatte bei uns seine beste Zeit bisher.

    Was danach kam war dann nicht mehr viel.

    Bei TM.de hat er nen MW von 8 Mio. --- völlig überbewertet u. an der Realität vorbei.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Ich habe es damals gesagt und behaupte es heute immer noch. Dieser Junge gehört hierhin, hier passte seinerzeit alles für ihn. Das Spielsystem kam ihm zugute, das Umfeld war ruhig, hat ihn zwar gefordert aber nicht immens unter Druck gesetzt. Und menschlich schien das hier auch nicht die Hölle auf Erden gewesen zu sein für ihn.

    Und das alles ist beim BXB nun mal anders. Das Spielsystem passt überhaupt nicht zu ihm. Bei uns glänzte er mit läuferischen Leistungen und holte sich die Bälle vorne, auf der linken und rechten Seite und erkämpfte sich die Bälle sogar stellenweise im Mittelfeld. Das ist in Dortmund von ihm nicht gefordert, spielen die schliesslich mit einen 4-3-2-1. Und auf den Aussen sind mit Reus und Götze zwei schnelle und überragende Spieler, sowohl technisch als auch vom taktischen Verständnis. Die Bälle braucht er sich auf den Aussen nicht zu erlaufen und im Mittelfeld braucht er sie nicht zu holen, da entweder einer der Aussen in die Mitte zieht und einer der Zentralen (Kuba) den Weg nach aussen sucht, oder weil einer aus dem 3er-Mittelfeld sich aktiv nach vorne einschaltet.
    Deswegen glänzt der Lewandowski in Dortmund so, der läuft zwar auch sehr sehr viel, aber im Vergleich zum Schieber läuft er fast ausschliesslich in den Offensiv-Arbeiten nach vorne, in die "Schnittstellen". Und wenn er vor'm Tor auftaucht macht er die einfach in herrausragender Manier.

    Sprich' das wofür der Schieber bei uns so hoch gelobt wurde (Kampf, Laufbereitschaft, "Drecksarbeit") wird von einem Stürmer in Dortmund nicht erwartet. Dort wird erwartet dass du die Situationen und Pass-/Laufwege erkennst und dann den Weg zum Tor suchst und eiskalt bist. Und der liebe Julian hat auch hier nicht unbedingt mit Kaltschnäuzigkeit geglänzt, nur hier fiel es nicht auf weil er sie durch akribische Arbeit und die Unfähigkeit seiner Sturm-Konkurrenz "vertuschen" konnte.

    Lieber 10 Feinde als 1 Kommerzverein.

  • könnte mir vorstellen, dass sich dortmund szalai holt und dafür schieber nach mainz ziehen lässt...
    finanziell wird er bei dortmund versaut, daher kann man das kapitel schieber und fcn wohl schließen...

  • Zitat von Zarate_66

    Ich finde der Julian hatte bei uns seine beste Zeit bisher.

    Was danach kam war dann nicht mehr viel.

    Bei TM.de hat er nen MW von 8 Mio. --- völlig überbewertet u. an der Realität vorbei.

    Und die hat er auch nur weil er bei Dortmund spielt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!