• Zitat von Hamburger Clubfan

    Der Junge gilt doch als große U-21 Hoffnung und als talentiert....nicht umsonst waren einige Vereine stark an ihm interessiert und der VFB will ihn ja auch unbedingt zurück.....ergo, denke ich, sollten wir etwas Geduld aufbringen....er wird schon seine Tore noch machen...in diesem Zusammenhang möchte ich an Kaya erinnern, den hier Einige letztes Jahr, nach einigen Vorbereitungsspielen und Toren, als Supertalent und Shootingstar sahen.....und.. wo ist er heute ?


    Na so viel Geduld ist bei Schieber aber eher nicht angebracht,in einem Jahr ist er wahrscheinlich wieder weg.Warten wir mal die nächsten Testspiele ab.Aus "Kaya hat in der Vorbereitung getroffen und ist danach in der Versenkung verschwunden"den Umkehrschluß zu vollziehen : "Schieber trifft in der Vorbereitung nicht,dafür dann in der Liga ",ist schon mehr als verwegen. :mrgreen:

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Den Schluss hat ja auch keiner vollzogen. Es geht wohl, mir jedenfalls, vielmehr darum zu sagen, dass man aus der Vorbereitung überhaupt nicht sonderlich viele Schlüsse ziehen kann, weder in die eine noch die andere Richtung.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Vv00t

    Es geht wohl, mir jedenfalls, vielmehr darum zu sagen, dass man aus der Vorbereitung überhaupt nicht sonderlich viele Schlüsse ziehen kann, weder in die eine noch die andere Richtung.


    Na wenn ein Stürmer weder gegen die Verteidiger des FC Buxtehude noch gegen die des SV Stoppelheide einen Stich macht,dann könnte man schon auf den Gedanken kommen,daß er womöglich erst recht gegen einen Arne Friedrich oder einen Per Mertesacker alt aussehen könnte.
    Wenn alle Vorbereitungsspiele wirklich so wenig aussagefähig wären,dann frage ich mich schon,warum so viele Trainer ganz scharf darauf sind,ihre Schützlinge unter wettkampfähnlichen Bedingungen sehen zu können ?

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von rheinfire


    Na so viel Geduld ist bei Schieber aber eher nicht angebracht,in einem Jahr ist er wahrscheinlich wieder weg.Warten wir mal die nächsten Testspiele ab.Aus "Kaya hat in der Vorbereitung getroffen und ist danach in der Versenkung verschwunden"den Umkehrschluß zu vollziehen : "Schieber trifft in der Vorbereitung nicht,dafür dann in der Liga ",ist schon mehr als verwegen. :mrgreen:


    Wir sollten jetzt nicht solche Vergleiche bemühen. Das bringt wirklich nix.
    Ich messe ihn an den Leistungen ab dem 1. Spieltag. Was vorher gegen Kleinkleckersdorf oder Real Madrid gewesen ist,
    interessiert mich nicht.

  • Zitat von rheinfire


    Na so viel Geduld ist bei Schieber aber eher nicht angebracht,in einem Jahr ist er wahrscheinlich wieder weg.Warten wir mal die nächsten Testspiele ab.Aus "Kaya hat in der Vorbereitung getroffen und ist danach in der Versenkung verschwunden"den Umkehrschluß zu vollziehen : "Schieber trifft in der Vorbereitung nicht,dafür dann in der Liga ",ist schon mehr als verwegen. :mrgreen:

    Ich wollte mit meinem Vergleich/Umkehrschluß nur darauf hinweisen, wieviel Tore etc. in Vorbereitungsspielen wirklich wert sind.....Schieber hat das gleiche Recht, wie jeder andere auch, sich einzuspielen.....nur, ihn schon jetzt , nach einer harten Vorbereitungsphase, teilweise abzuqualifizieren, halte ich, gelinde gesagt , für unfair............warten wir doch einfach mal ab.....

    Dieser Spieler war und ist Stamm bei der U-21 Nati.......ergo, kann er nicht ganz so blind sein ( und nicht umsonst will ihn Stuttgart wieder zurück haben....ein bißchen was vom Fußball verstehen die da auch, oder ? )

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich wollte mit meinem Vergleich/Umkehrschluß nur darauf hinweisen, wieviel Tore etc. in Vorbereitungsspielen wirklich wert sind.....Schieber hat das gleiche Recht, wie jeder andere auch, sich einzuspielen.....nur, ihn schon jetzt , nach einer harten Vorbereitungsphase, teilweise abzuqualifizieren, halte ich, gelinde gesagt , für unfair............warten wir doch einfach mal ab.....

    Dieser Spieler war und ist Stamm bei der U-21 Nati.......ergo, kann er nicht ganz so blind sein ( und nicht umsonst will ihn Stuttgart wieder zurück haben....ein bißchen was vom Fußball verstehen die da auch, oder ? )

    Über den schwäbischen Fußballsachverstand könnte man ja lange diskutieren - am besten zusammen mit Raphael Schäfer...
    Polemik beiseite, die Zweite der Stuttgarter hat seit Jahren gehobenes Niveau. Man darf auch nicht vergessen, daß ist jetzt Schiebers eigentlich erstes Profijahr, in dem er regelmäßig Bundesliga spielen wird. Er braucht da sicher noch seine Eingewöhnungszeit, ich denke aber, daß er es hier packen kann. Die Chancen gegen Eindhoven hat er halt zu hektisch vergeben, daß ist aber mit etwas Erfahrung zu beheben. Letzteres kommt halt erst durch entsprechende Spielzeit. Ich denke, er wird uns weiterhelfen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Man darf auch nicht vergessen, daß ist jetzt Schiebers eigentlich erstes Profijahr, in dem er regelmäßig Bundesliga spielen wird. Er braucht da sicher noch seine Eingewöhnungszeit, ich denke aber, daß er es hier packen kann. Die Chancen gegen Eindhoven hat er halt zu hektisch vergeben, daß ist aber mit etwas Erfahrung zu beheben. Letzteres kommt halt erst durch entsprechende Spielzeit. Ich denke, er wird uns weiterhelfen.


    Schieber ist ganz sicher kein schlechter Spieler.Aber noch einmal : Anders als etwa Mak oder Wollscheid,er gehört uns nicht und wird in einem Jahr wieder weg sein.Er hat also nullkommanull Eingewöhnungszeit.Schon gegen Mönchengladbach heißt es "Butter bei die Fische".Ein Jahr ohne nennenswerten Sturm hat mir gereicht.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von B***

    Besonders bitter ist es für VfB-Leihgabe Julian Schieber. Der verballerte in den letzten Partien die Chancen reihenweise. Trotzdem nimmt ihn Hecking ausdrücklich in Schutz: „Julian ist die ärmste Sau bei uns. Der kämpft in unserem System immer gegen zwei Gegenspieler – und wenn unser Mittelfeld nichts bringt, hat er die zwei Sechser auch noch gegen sich.“

    Das widerspricht sich jetzt aber! Gerade wenn du gegen die zwei Gegenspieler und evtl zwei Sechser mal zu ner Chance kommst, und die waren ja da, musst du diese dann eben reinmachen! Das is jetzt nix gegen Schieber, der is wirklich ne arme Sau als Stürmer, ganz einfach weil er momnetan eben nur zu ein paar Chancen kommt und das MF eben nicht mehr Chancen mit kreiert. Aber das ergibt sich schon dneke ich, wenn die mannschaft eingespielt ist. Jedoch an der Menge der Chancen lags in den letzten Jahren letztendlich meistens nicht, nur an der Tatsache, dass man einfach viel zu wenige reingemacht hat!!

    "Wir werden die Ruhe bewahren, haben es die letzten Jahre immer irgendwie gewuppt"

  • ich muss den schieber ob seines realitätssinns loben.

    als er kam sagte er sinngemäß: hier ist der druck größer als in stuttgart, weil mehr von mir erwartet wird.

    wenn ich mir die diskussion anschaue hat er unheimlich schnell recht gehabt.

    jetzt muss er "nur noch" dem druck standhalten und die erwartungen erfüllen. :smiling_face_with_sunglasses:

  • In der Tat, bei dem Preis für einen Leihspieler erwartet man hier mehr von ihm als in Stuttgart, wo er, im Gegensatz zu hier, nur Ergänzung war :wink: Mir gings in meinem Beitrag ja nicht direkt gegen Schieber, ich denke, wenn er mal eingespielt ist mit der Mannschaft wird er den Erwartungen hier schon gerecht. Wie gesagt, momentan hat er halt nicht soo viele Chancen, vielleicht auch noch nicht ganz das nötige Selbstvertrauen und die Coolness, die dann auch reinzuhauen, aber das wird schon, wenn mal alle eingespielt sind.

    Das Prädikat "griechischer Chancentod" bekommt er jedenfalls erst, falls sich zeigt, dass er auch in der Folge die dicksten Dinger harryesk vergibt :lol:

    "Wir werden die Ruhe bewahren, haben es die letzten Jahre immer irgendwie gewuppt"

  • Zitat von GordonShumway

    Das widerspricht sich jetzt aber! Gerade wenn du gegen die zwei Gegenspieler und evtl zwei Sechser mal zu ner Chance kommst, und die waren ja da, musst du diese dann eben reinmachen! Das is jetzt nix gegen Schieber, der is wirklich ne arme Sau als Stürmer, ganz einfach weil er momnetan eben nur zu ein paar Chancen kommt und das MF eben nicht mehr Chancen mit kreiert. Aber das ergibt sich schon dneke ich, wenn die mannschaft eingespielt ist. Jedoch an der Menge der Chancen lags in den letzten Jahren letztendlich meistens nicht, nur an der Tatsache, dass man einfach viel zu wenige reingemacht hat!!


    du hast aber schon mal fußball gespielt, oder?
    wenn man sich erst mal gegen drei gegenspieler durchsetzen muß um eine torchance zu haben, dann ist es um die kraft und die konzentration ganz anders bestellt als wenn man eine chance aufgelegt bekommt.

    winzie

  • Zitat von winzie


    du hast aber schon mal fußball gespielt, oder?
    wenn man sich erst mal gegen drei gegenspieler durchsetzen muß um eine torchance zu haben, dann ist es um die kraft und die konzentration ganz anders bestellt als wenn man eine chance aufgelegt bekommt.

    winzie

    ausser man ist ein Ausnahmespieler ..., aber dann spielt man nicht bei uns ....

    Ich hab von meinem Cousin aus Stuttgart gehört dass der Schieber ein Rackerer sein soll und auch sonst sehr normal und bodenständig, kein abgehobener Vogel also.

    Ich erwarte von einem so jungen Spieler mit so wenig Spielpraxis allerdings keine Wunderdinge.
    Allein auf weiter Flur ist er sowiso chancenlos.
    Ich hätte mir im Sturm noch etwas Routine gewünscht, so als Unterstützung für den/die Jungen.

    Bin gespannt wie sich der Jimmy Hoffer in Scheißerslautern so macht.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Bei solch jungen Spielern ist es häufig so, daß, wenn sie erst einmal treffen, auch der Knoten platzt und das Selbstvertrauen zurückkommt .....sonst verkrampfen sie....bei Schieber bin ich mir aber ziemlich sicher, daß er uns noch Freude bereiten wird....wir brauchen nur etwas Geduld mit ihm ( nicht unbedingt die Stärke des normalen Clubfans .... :wink: )....., denn das Talent hat er auf jeden Fall....

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    ....wir brauchen nur etwas Geduld mit ihm ( nicht unbedingt die Stärke des normalen Clubfans .... :wink: )....., denn das Talent hat er auf jeden Fall....


    Wie oft muss man es denn noch sagen ? Der Junge ist nur ein Jahr bei uns.Der muss uns sofort weiter helfen,mit Geduld ist da nichts.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von rheinfire


    Wie oft muss man es denn noch sagen ? Der Junge ist nur ein Jahr bei uns.Der muss uns sofort weiter helfen,mit Geduld ist da nichts.

    stimmt auch wieder ....

    Geduld hatten wir schon mit Harry & Eigler ... :lol:

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von rheinfire


    Wie oft muss man es denn noch sagen ? Der Junge ist nur ein Jahr bei uns.Der muss uns sofort weiter helfen,mit Geduld ist da nichts.

    Dafür, daß er nur ein Jahr bei uns ist, kann er nun überhaupt nichts...und ob du nun zehmal hintereinander sofortigen Raketenstart einforderst, ändert das nichts an der Tatsache, daß es sich hierbei um einen jungen Spieler handelt, der Mannschaft und Spielweise erst kennen lernen muß.....

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    ..und ob du nun zehmal hintereinander sofortigen Raketenstart einforderst, ändert das nichts an der Tatsache, daß es sich hierbei um einen jungen Spieler handelt, der Mannschaft und Spielweise erst kennen lernen muß.....


    Der Spieler ist mir erst mal wurscht,der ist nächstes Jahr eh wieder bei den Stuttgartern.Der Club muss die Liga halten.Und deswegen müssen wir gerade die ersten beiden Spiele punkten.Das Programm danach ist hammerhart.Und wenn der Herr Schieber nicht am besten schon in der Vorbereitung zeigt,daß er kein Vorbeischieber ist,dann müssen halt Bunjaku oder Eigler auflaufen.Im Abstiegssumpf kannst du dem Schieber keinesfalls erst mal zehn Spiele Eingewöhnungszeit geben.Geduld kann sich nur der VfB mit ihm leisten.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • hmm wie isn das jetz? Muss ehrlich gesagt zugeben das ich von ihm noch nicht sooo viele Spiele gesehen habe. Aber mir kommt er auch durch seine Statistik mehr vor wie ein Spielertyp Schroth? Einer der einfach nicht soo viele Tore schießt aber viel auflegt und Bälle behauptet? Trifft das bei ihm zu?

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Zitat von Hellerla

    hmm wie isn das jetz? Muss ehrlich gesagt zugeben das ich von ihm noch nicht sooo viele Spiele gesehen habe. Aber mir kommt er auch durch seine Statistik mehr vor wie ein Spielertyp Schroth? Einer der einfach nicht soo viele Tore schießt aber viel auflegt und Bälle behauptet? Trifft das bei ihm zu?

    meiner meinung nach JA!

    und nochmal ein Vergleich: Schoko-Pudding hatte auch eine schlechte Hinrunde. Und hat uns in der Rückrunde geholfen, die Klasse zu halten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!