• Zitat von El Molotov

    Wie kann man eigene Spieler dermaßen angehen.... nach EINEM Spieltag!? Natürlich muss Schieber noch ein Tor machen. Lasst ihn halt erstaml ankommen. Und wenn der Club nur Spieler hat die alles ichtig machen würden wir um die Meisterschaft spielen. Muss wohl ne neue Hassfigur aufgebaut werden jetzt wo Harry weg ist.
    @ Niklas: Schön dass du dir die Sportschau angeschaut hast. Feut mich für dich. Aber dann maße dir bitt enicht an über ein Spiel als gesamtes oder die Leistung einzelner Spieler zu diskutieren. Schieber hat Dampf gemacht und unser aller Liebling Andi Wolf war unter aller Sau!

    Der VfB Stuttgart wird in dieser Saison mit dem aktuellen Kader aller Voraussicht nach über einen Platz im Mittelfeld der Liga nicht hinauskommen - und beim VfB konnten sie Schieber dennoch nicht gebrauchen.

    Und nach den zwei Spielen bei uns mach ich mir keine großen Hoffnungen, dass er uns wirklich hilft mit Toren die nötigen Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln. Als Backup für einen gestandenen Spieler ist er ok.

    Ich würde mich aber gerne täuschen und Schieber schießt über 10 Tore in dieser Saison :wink:

    EINMAL CLUB, IMMER CLUB!

  • Zitat von Aphrodieter

    Heute hätte er zwei machen MÜSSEN... Den Nachschuss vom Pfosten (trifft den Ball net gscheit) und natürlich frei vorm Tor (trifft den Ball wieder net gscheit).
    Aber immerhin stand er richtig, jetzt muss nur noch der Ball rein :winking_face:

    Der hat krumme Füß.

    Ich komme aus einer Familie in der die Heiligkeit des Glubb's NIE in Frage gestellt wird!

  • Zitat von ognom0815

    Verstehe nicht das man dem chuppe hier so hinterher weint und den Schieber nach einem Spiel schon als Bundesligauntauglich darstellt...seltsame Leute hier

    Na dann versuche ich es Dir mal zu erklären...

    1. EMCM war mittlerweile hier eingespielt, kennt Mannschaft und Umfeld!
    2. EMCM würde der HSV abgeben, das heißt man könnte ihn fest verpflichten und nicht nur leihen!
    3. EMCM hat technisch wesentlich ansprechender gespielt und hat mit seinen Dribblings auch mal einen Gegenspieler aussteigen lassen...
    4. EMCM hat seine Großchancen nahezu immer genutzt...

    Schieber kostet den Club eine recht hohe Leihgebühr - das ärgert einen einfach! Denn wenn ich einen Spieler für ein Jahr ausleihe und dafür ordentlich zahle, dann will ich nicht irgendeinen Lehrling, sondern mindestens den jahrgangsbesten Lehrling. Was Schieber bislang zeigt rechtfertigt diese Einschätzung aber nicht, denn das einzig auffällige an ihm waren bisher die vergebenen Großchancen! Klar, er hat sie immerhin und wenn er mal anfängt zu treffen, dann kann das auch gut werden...aber da sind hier viele noch skeptisch!

    Deswegen: ich schreibe ihn keineswegs ab, denn es wird schon seinen Grund haben, dass viele ihn so hoch einschätzen, aber da darf doch noch einiges mehr kommen!

  • Zitat von FCNMax

    Na dann versuche ich es Dir mal zu erklären...

    1. EMCM war mittlerweile hier eingespielt, kennt Mannschaft und Umfeld!
    2. EMCM würde der HSV abgeben, das heißt man könnte ihn fest verpflichten und nicht nur leihen!
    3. EMCM hat technisch wesentlich ansprechender gespielt und hat mit seinen Dribblings auch mal einen Gegenspieler aussteigen lassen...
    4. EMCM hat seine Großchancen nahezu immer genutzt...

    Schieber kostet den Club eine recht hohe Leihgebühr - das ärgert einen einfach! Denn wenn ich einen Spieler für ein Jahr ausleihe und dafür ordentlich zahle, dann will ich nicht irgendeinen Lehrling, sondern mindestens den jahrgangsbesten Lehrling. Was Schieber bislang zeigt rechtfertigt diese Einschätzung aber nicht, denn das einzig auffällige an ihm waren bisher die vergebenen Großchancen! Klar, er hat sie immerhin und wenn er mal anfängt zu treffen, dann kann das auch gut werden...aber da sind hier viele noch skeptisch!

    Deswegen: ich schreibe ihn keineswegs ab, denn es wird schon seinen Grund haben, dass viele ihn so hoch einschätzen, aber da darf doch noch einiges mehr kommen!

    Glaubt man der AZ, ist die Weiterbeschäftigung von Choupo-Moting v.a. an dessen Gehaltsforderung von 1 Mio. Festgehalt im Jahr gescheitert. Daran wird sich auch jetzt nichts geändert haben. Sollte dann auch noch Gündogan für eine hohe Summe verkauft werden (müssen), werden die Spielerforderungen angesichts der gefüllten Nürnberger Kassen sicher nicht geringer werden...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von schlaufux


    Der VfB Stuttgart wird in dieser Saison mit dem aktuellen Kader aller Voraussicht nach über einen Platz im Mittelfeld der Liga nicht hinauskommen - und beim VfB konnten sie Schieber dennoch nicht gebrauchen.

    Und nach den zwei Spielen bei uns mach ich mir keine großen Hoffnungen, dass er uns wirklich hilft mit Toren die nötigen Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln. Als Backup für einen gestandenen Spieler ist er ok.

    Ich würde mich aber gerne täuschen und Schieber schießt über 10 Tore in dieser Saison :wink:


    Hast du vollkommen recht. Aber den Willen kann man Schieber nicht absprechen und mir ging es darum, dass ein Spieler ders probiert hier im Forum nach dem ersten Spiel gleich massiver, teils unsachlicher und beleidigender Kritik ausgestzt wird.
    Ich hätte Schieber spätestens zur Halbzeit auch raus.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • besser als im pokal, aber da muss mehr kommen. das tor muss er machen, klar.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Viele schätzen einen Spieler hoch ein, z.B. Schieber, es gibt den bekannten Spruch und der hat mehr
    Gewicht als die Meinung von Experten, "die Wahrheit liegt auf dem Platz" , Trainingsweltmeister erlebt
    man öfters.
    Zu Schieber, wir sollten ihm schon etwas Zeit geben, wir werden es ja erleben ob er uns erfreut mit
    seinem Spiel und hoffentlich mit Toren.

  • Zitat von PHM+

    Viele schätzen einen Spieler hoch ein, z.B. Schieber, es gibt den bekannten Spruch und der hat mehr
    Gewicht als die Meinung von Experten, "die Wahrheit liegt auf dem Platz" , Trainingsweltmeister erlebt
    man öfters.
    Zu Schieber, wir sollten ihm schon etwas Zeit geben, wir werden es ja erleben ob er uns erfreut mit
    seinem Spiel und hoffentlich mit Toren.


    Absolut.
    Man sollte jetzt erstmal von Spiel zu Spiel seine Leistungen beurteilen.
    Ein Urteil über seine grundsätzlichen Fähigkeiten kann im Moment wohl nur ein Hellseher fällen.
    Ich denke nicht, dass Schieber ein komplett Blinder ist.
    Wir werden ja sehen.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von Bogy

    Julian Schieber: „Es ist alleine vorne schwierig, da muss mehr über die Außen kommen. Aber die Saison ist lang, das wird besser werden.“

    geb ich ihm recht - ein top-mann macht aber aus zwei hundertprozentigen ne kiste. wobei ich seine chance in der ersten hz noch klarer fand (nach pfostenschuss aufs leere tor)

    Der Pfostenschuss war nicht leicht zu nehmen, die zweite ist aber natürlich ne hunderprozentige. Vor allem konnte ich in dem Spiel gegen Gladbach keine großartige Ballbehauptung erkennen, gerade das sind die Mindestanforderungen für einen Mittelstürmer. Allerdings darf man nicht vergessen das er gegen einen sehr guten Innenverteidiger gespielt hat.

  • kein wenn und aber denn muss er mahen fertig so einen fuck hab ich auch schon vom harry gesehn auf sowas kann ich verzichten :(dann gewinnst da und alles ist gut am ende zählt wieder jeder punkt solche fehler wen du die chance hast sind tötlich :wall: )

  • Zitat von rennretich

    kein wenn und aber denn muss er mahen fertig so einen fuck hab ich auch schon vom harry gesehn auf sowas kann ich verzichten :(dann gewinnst da und alles ist gut am ende zählt wieder jeder punkt (PUNKT) solche fehler wen du die chance hast sind tötlich :wall: )


    stimmt - jeder punkt zählt, aber auch die kommas! tödlich sind solche fehler nicht, können aber zu hartz IV führen!

    Is mir Wumpe!

  • Zitat von EwigFCN

    Bei dem sieht man einfach bei seiner Technik, dass er ein Stürmer Marke Hackstock ist denn du solange mit Flanken zuballern musst bis er mal richtig steht oder nen Abstauber reinmacht... keinerlei Grundschnelligkeit, unterdurchschnittliche Technik etc. Für solche Eindrücke reichen 2-3 Spiele :wink:

    Im Übrigen hat Stuttgart außer Cacau kaum gute Stürmer. Hätte Schieber was drauf, dann könnte er den Wettbewerb gegen Weltklaasseleute wie Pogrebnjak oder Marica sicherlich aufnehmen :roll:


    Null Ahnung, aber reden. Schieber ist technisch sogar sehr stark und auch relativ schnell. Das Problem ist, dass ihm momentan der Torriecher fehlt und er noch kein Knipser ist. Aber das kann sich ja noch ändern.

  • Zitat von Platzwart02

    Der Kerle ist 19 Jahre alt und wird hier von einigen schon fertig gemacht und abgestempelt.

    Leute ihr seid krank.

    ist doch immer so. macht er das tor am samstag, ist er der kommende superstar. jetzt ist er halt der dorfdepp, der nicht mal in der kreisklasse was treffen würd....

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von EwigFCN

    Schieber ist 21 und nicht 19 :roll:

    Im übrigen habe ich letztes Jahr auch einige seiner Auftritte bei Stuttgart gesehen. Auch dort präsentierte er sich als Stürmer Marke Charisteas ( mit etwas mehr Glück ) :roll:

    du hast sie nicht mehr nur auf den Augen, glaub ich..
    Tomatina-Kolumbien-12552230-MBQF.jpg

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Also, hab den Jungen jetzt 90 Minuten gegen Eindhoven, 90 Minuten mit der U21 in Island und 90 Minuten gegen Trier gesehen, die beiden Torchancen gegen Gladbach in der Zusammenfassung.

    Da war nichts , aber auch rein gar nichts von irgendeiner Torgefährlichkeit, geschweige denn Knipserqualität zu erkennen.Das hat auch überhaupt nichts mit "noch jung" oder " erst ein paar Wochen hier" zu tun. Weiter oben wurde schon erwähnt, dass man vorhandenes Potential wenigstens im Ansatz erkennen muss- bei Julian leider Fehlanzeige.

    Da ich mich aber hier im Forum schon des öfteren getäuscht habe, hoffe ich, dass es diesmal ähnlich ist, denn alles andere wäre sehr schlecht für uns.
    Allein der Glaube fehlt mir und wenn ich den Allagui in Mainz sehe dann könnt ich schon wieder... :voodoo:

  • Zitat von EwigFCN

    So schaut es aus! Julian wirkt einfach extrem hölzern und limitiert :roll:

    Bei Benko, Sibon, Charistes und Eigler haben mir ebenso 2-3 Spiele gereicht um ein ähnliches sich später immer wieder bestätigendes Urteil zu fällen :roll:


    Schade, dass der Club dich noch nicht als Scout eingestellt hat. :roll:

  • Zitat von EwigFCN

    So schaut es aus! Julian wirkt einfach extrem hölzern und limitiert :roll:

    Bei Benko, Sibon, Charistes und Eigler haben mir ebenso 2-3 Spiele gereicht um ein ähnliches sich später immer wieder bestätigendes Urteil zu fällen :roll:

    Also bei den oben genannten ging es mir ähnlich :smiling_face_with_sunglasses:

    ABER es gibt einen Spieler bei dem habe ich mich , richtig krass getäuscht:

    Stefan Kiesling.....bei dem dachte ich in jungen Jahren das wird NIE einer.....ehrlich da hätte ich Geld drauf gewettet :smiling_face_with_sunglasses:

    Kies war in seinen Anfängen bei uns so ein Stolperer das alles zu spät war, aber was aus dem Kerl geworden ist.....allen Respekt!

    Schieber hat ein Problem.....von ihm wird in diesem einem Leihjahr mehr oder weniger der Durchbruch erwartet, ansonsten bringt er dem Club leider nichts!

    Klingt hart...ist aber so!

    Ich denke er spürt den Druck durchaus.....und ob er damit umgehen kann....hmmm

    Also ich würde sagen der Junge kann einer werden, aber ich bin skeptisch ob wir schon was davon haben werden!

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!