• 300.000 Leihgebuehr, die haben doch voll einen an der Waffel. 150.00 minus 5.000 pro Spiel + Zusatzzahlung fuer den Klassenerhalt wäre ok gewesen.
    "Dem VfB ist es vor allen Dingen wichtig, dass Schieber Spielpraxis sammelt." - Genau das ist der Knackpunkt! Beim VfB hätte er die nicht bekommen, jetzt zahlen wir denen dafuer auch noch viel Geld?


    Sind ja olle Kamellen eigentlich, aber das hört sich nach einer gesicherten Quelle an, also rege ich mich nochmal auf! :mrgreen:

  • Die Frage ist hier eigentlich ganz einfach:
    Wäre es nicht möglich gewesen für das Gesamtpaket Schieber (Leihgebühr - Ermäßigung + Nachzahlung + Gehalt) einen ähnlich talentieren Spieler zu bekommen??
    Wenn er 20 Spiele macht und wir die Klasse halten, dann sind das 350k + Gehalt. Die sparsamen Schwaben zahlen wohl kaum so Gehälter wie Hamburg ( 1 Mio fürn Choupo)...

    Ich behaupte hier mal ganz frech das man für eine Mio Ablöse schon einen Spieler mit gleichen Qualitäten bekommen hätte. Mit dem Unterschied das dieser dann nicht nach einem Jahr schon wieder die Fliege macht....

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Veteran

    Die Frage ist hier eigentlich ganz einfach:
    Wäre es nicht möglich gewesen für das Gesamtpaket Schieber (Leihgebühr - Ermäßigung + Nachzahlung + Gehalt) einen ähnlich talentieren Spieler zu bekommen??
    Wenn er 20 Spiele macht und wir die Klasse halten, dann sind das 350k + Gehalt. Die sparsamen Schwaben zahlen wohl kaum so Gehälter wie Hamburg ( 1 Mio fürn Choupo)...

    Ich behaupte hier mal ganz frech das man für eine Mio Ablöse schon einen Spieler mit gleichen Qualitäten bekommen hätte. Mit dem Unterschied das dieser dann nicht nach einem Jahr schon wieder die Fliege macht....

    eben.. frech.. lol

    die Meldung steht unter "Gerüchte"

    choupo ist oft durch extreme lustlosigkeit aufgefallen..
    und jetzt ist er, weil nicht da, der heilsbringer..lol

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    eben.. frech.. lol

    die Meldung steht unter "Gerüchte"

    choupo ist oft durch extreme lustlosigkeit aufgefallen..
    und jetzt ist er, weil nicht da, der heilsbringer..lol

    du bist mir einer :roll:
    hab ich behauptet das Choupo der Heilsbringer ist?? Ich hab ihn als Beispiel für nen Großverdiener hingestellt, sonst nix!
    Und stell dir vor es soll sogar ABLÖSEFREIE Spieler geben.....

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Veteran

    Die Frage ist hier eigentlich ganz einfach:
    Wäre es nicht möglich gewesen für das Gesamtpaket Schieber (Leihgebühr - Ermäßigung + Nachzahlung + Gehalt) einen ähnlich talentieren Spieler zu bekommen??
    Wenn er 20 Spiele macht und wir die Klasse halten, dann sind das 350k + Gehalt. Die sparsamen Schwaben zahlen wohl kaum so Gehälter wie Hamburg ( 1 Mio fürn Choupo)...

    Ich behaupte hier mal ganz frech das man für eine Mio Ablöse schon einen Spieler mit gleichen Qualitäten bekommen hätte. Mit dem Unterschied das dieser dann nicht nach einem Jahr schon wieder die Fliege macht....

    Wenn das immer so einfach wäre...möglich ist vieles. Leider hängen solche Geschäfte von so vielen Faktoren ab. So wäre z.B. ein Transfer von Choupo zu uns m.E. gar nicht so unwahrscheinlich gewesen. Hätte sich der neue Koreaner beim HSV nicht verletzt, wären Choupos Einsatzchancen beim HSV gen Null gesunken und dann hätten wir ihn evtl. für eine Summe zw. 1-1,5 Mios kaufen können. Aber das ist natürlich alles spekulativ.

  • Um hier einem Missverständnis vorzubeugen:
    Ich bin keiner der den Choupo unbedingt wieder zum Glubb zurückholen wollte. Und sicher ist es mit den Spielern nicht ganz einfach, ABER für sagen wir mal 500 - 700 k Ablöse findest du in der dritten Liga durchaus Talente wie Schieber.

    Ich sage jetzt nur mal als Beispiel

    http://www.transfermarkt.de/de/olivier-occèan/transfers/spieler_24155.html

    Den hat übrigens ein gewisser Herr Wolf verpflichtet..... :wink:

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • hilft er mit zum klassenerhalt war das gut angelegtes geld. schauts halt erstmal was der bub so bringt. und wenn wir die klasse halten dann sind unsere eigenen talente auch schon wieder ein jahr weiter, vergesst das mal nicht.

    abgesehen davon, 300000 dafür daß eigler nicht mehr in der startformation ist.... wenn das nicht gut angelegtes geld ist dann weiss ich nicht mehr :mrgreen:

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von Veteran

    Um hier einem Missverständnis vorzubeugen:
    Ich bin keiner der den Choupo unbedingt wieder zum Glubb zurückholen wollte. Und sicher ist es mit den Spielern nicht ganz einfach, ABER für sagen wir mal 500 - 700 k Ablöse findest du in der dritten Liga durchaus Talente wie Schieber.

    Ich sage jetzt nur mal als Beispiel

    http://www.transfermarkt.de/de/olivier-occèan/transfers/spieler_24155.html

    Den hat übrigens ein gewisser Herr Wolf verpflichtet..... :wink:


    als beispiel für ein talent einen bald 29 jährigen ?

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von PeterPan

    Habe den Artikel eben auch im Kicker gelesen, jetzt ist mir klar warum diese Pfeife spielen muss!
    Zudem kommt mir das Bübchen ganz schön arrogant rüber!

    Wenn er weiter trifft, wäre mir das relativ egal.

  • Zitat von hattrick

    Wenn er weiter trifft, wäre mir das relativ egal.

    Geht mir genauso. Find da jetzt auch wenig verfängliches dabei, so ne gewisse Grundarroganz oder besser gesagt Vertrauen in die eigene Qualität ist ja a) nicht unüblich und b)manchmal sogar förderlich. Glaub auch - wenn ich mal so die 2-3 Eindrücke von Kurz-Interviews im TV oder anderweitigen Videos - dass der Schieber nicht der aller gewandteste Gesprächspartner bei so Dingern ist. Braucht man ihm jetzt keinen Strick draus zu drehen. Wichtig ist sowieso einzig und allein auf dem Platz - und da kann er toremäßig in Hamburg gerne da weiter machen, womit er gegen Freiburg angefangen hat. Okotie ist zumindest vorerst wohl noch auf die nächsten 2-3 Wochen gesehen mutmaßlich noch keine Alternative. Somit ist man auch in gewisser Weise davon abhängig, dass Julian als Solospitze einigermaßen funktioniert - zumal eigentlich sonst keiner die Position spielen kann (Bunjaku z.B. würd ich in nem Zweimann-Sturm am wertvollsten sehen).

  • Zitat von hattrick

    Wenn er weiter trifft, wäre mir das relativ egal.

    Stimmt, schließlich hat er ja 2 Spiele / 1 Tor. :lol:

    Hat zwar gefühlte 10 Stück schon freistehend vorm Tor versemmelt, aber wen stört das?

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Stimmt, schließlich hat er ja 2 Spiele / 1 Tor. :lol:

    Hat zwar gefühlte 10 Stück schon freistehend vorm Tor versemmelt, aber wen stört das?

    niemanden, wenn er am ende der saison auch diesen schnitt hat mit 17 toren... dann lags wahrscheinlich net an ihm...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von juninho

    Stimmt, schließlich hat er ja 2 Spiele / 1 Tor. :lol:

    Hat zwar gefühlte 10 Stück schon freistehend vorm Tor versemmelt, aber wen stört das?

    Ja die Chancenverwertung kann man noch verbessern. Aber wenn er in jedem Heimspiel trifft, wäre das ja schonmal was.

  • Zitat von Veteran

    Um hier einem Missverständnis vorzubeugen:
    Ich bin keiner der den Choupo unbedingt wieder zum Glubb zurückholen wollte. Und sicher ist es mit den Spielern nicht ganz einfach, ABER für sagen wir mal 500 - 700 k Ablöse findest du in der dritten Liga durchaus Talente wie Schieber.

    Ich sage jetzt nur mal als Beispiel

    http://www.transfermarkt.de/de/olivier-occèan/transfers/spieler_24155.html

    Den hat übrigens ein gewisser Herr Wolf verpflichtet..... :wink:


    Welchen U21-Nationalspieler aus der dritten Liga bekommst du für 500.000-700.000? Occèan ist kein Talent mehr und a) hätte ich sehen wollen, welchen Aufschrei es gegeben hätte, wenn wir einen 28jährigen Ersatzspieler aus Norwegen verpflichtet hätten und b) würde Schieber in der dritten Liga möglicherweise ähnlich treffen.

    Zu Choupo-Mouting: Das Problem war wohl nicht die Ablöse, sondern dessen Gehaltsvorstellungen. Er verdient in Hamburg wohl richtig gut.

    Ich sage nicht, dass wir nicht noch was hätten machen sollen im Angriff. Im Gegenteil - aber den Schieber-Deal finde ich jetzt nicht so teuer oder schlecht. Wir bräuchten halt noch einen Flügelflitzer, der ihm oder Bunjaku noch mehr Bälle auflegt.

  • Schieber gerade auf Sky: "Da war ein Tumu...Tumu...Tumummel im Strafraum und plötzlich war ich allein vor Rost." :mrgreen:

    Einmal editiert, zuletzt von Hazard (11. September 2010 um 17:38)

  • Zitat von Hazard

    Schieber gerade auf Sky: "Da war ein Tumu...Tumu...Tumummel im Straufraum und plötzlich war ich allein vor Rost." :mrgreen:

    LOL ja, habs auch gesehen!
    Ein ganz schöner Tumummel im Strafraum! haha

    "Those who do not pledge themselves to me shall be destroyed!"