• Sau geile Kiste - grandioses Spiel, Julian. Auch sehr wach, fleißig und spielintellegent gewirkt in vielen Szenen. Dazu meist die richtigen Entscheidungen getroffen. Vielen Dank und Glückwunsch zur tollen Leistung.

  • Fand ihn super gestern! das Zusammensspiel mit dem Rest der Mannschaft wird immer besser, er war vorne oft anspielbar und hat die Bälle gut behauptet, hat mir sehr gut gefallen ! Weiter so! :hoch:

    "Wir werden die Ruhe bewahren, haben es die letzten Jahre immer irgendwie gewuppt"

  • Rackert, kämpft macht die Vorarbeit zum 1:0. :hoch:
    Der Junge ist wirklich stark - schade dass er nur ein Jahr bleiben wird....

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Nichts unerwartetes hier :slightly_smiling_face:

    :hoch::hoch::hoch:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Berni


    nö, da hast dich verrechnet, da müsste er seine quote steigern. zur zeit hat er 2 tore aus 3 spielen macht 0,66 pro spiel was 11 tore nach 17 spielen ergäbe. wäre ja auch nicht schlecht.


    Mist. :oops:

    :lol:

  • Echt ? Ihr fandet das heute stark ?

    Gut, die Vorarbeit zum 1:0 ist gut, aber sonst.

    In der ersten Halbzeit hatte er zwei gute Kontermöglichkeiten. Daraus kam dann eine halbe Chance.
    OK das will jetzt keiner hören: Aber mit Robert Vittek (in Topform) statt Julian Schieber hätte es zur Halbzeit schon 2:0 für den Club gestanden.

    Er hängt sich rein und kämpft, ist zweikampf- und kopfballstark. Was ihm zum perfekten Spieler für unser defensives kontersystem machen würde, wenn er auch noch schnell wäre, das ist er aber leider ebensowenig wie technisch stark.

  • Zitat von hankkann

    Echt ? Ihr fandet das heute stark ?

    Gut, die Vorarbeit zum 1:0 ist gut, aber sonst.

    In der ersten Halbzeit hatte er zwei gute Kontermöglichkeiten. Daraus kam dann eine halbe Chance.
    OK das will jetzt keiner hören: Aber mit Robert Vittek (in Topform) statt Julian Schieber hätte es zur Halbzeit schon 2:0 für den Club gestanden.

    Er hängt sich rein und kämpft, ist zweikampf- und kopfballstark. Was ihm zum perfekten Spieler für unser defensives kontersystem machen würde, wenn er auch noch schnell wäre, das ist er aber leider ebensowenig wie technisch stark.


    das was er arbeitet ist schon enorm, so hat er in der zweiten hälfte mal vor der rechten eckfahne verteidigt. daß ihm bei dieser spielweise auch manchmal die kraft bzw. die technik abgeht, das ist natürlich und auch zu verschmerzen. ich gehe auch mal davon aus, daß hecking ihm gesagt hat, daß er so spielen soll. auch muß er oft gegen zwei mann spielen, was die sache auch nicht leichter macht.
    und weil hier der vergleich mit vittek kommt. vittek würde im heckingschen system wahrscheinlich kein bein auf den boden bekommen, geschweigedenn die defensivarbeit geleistet, und hätte sich schon beleidigt in sein schneckenhaus verzogen.

    winzie

  • Schieber spielt bisher wirklich eine gute Saison, hat mit 5 Scorerpunkten auch eine sehr ordentliche Bilanz.
    Der Junge kämpft wie ein Tier!
    An seiner Seite noch ein technisch starker, schneller Stürmer, und ich wäre erstmal zufrieden.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi

    An seiner Seite noch ein technisch starker, schneller Stürmer, und ich wäre erstmal zufrieden.


    Sorry, aber der Allagui spielt inzwischen in Mainz.

  • Zitat von Clubi

    Schieber spielt bisher wirklich eine gute Saison, hat mit 5 Scorerpunkten auch eine sehr ordentliche Bilanz.
    Der Junge kämpft wie ein Tier!
    An seiner Seite noch ein technisch starker, schneller Stürmer, und ich wäre erstmal zufrieden.


    Dieser Stürmer hätte Bunjaku sein können, aber leider fehlt der uns noch lange Zeit. Mal sehen was Okotie macht. Wobei wir ja eh nicht mit zwei Stürmern spielen, daher stellt sich die Frage eigentlich nicht. Ich denke wir könnten noch einen starken Außen gebrauchen, so einen wie Saenko oder Vittek (in ihren besseren Tagen).

    Im übrigen ist Schieber technisch gar nicht so schlecht. Mit dem Ball am Fuß ist er verdammt schnell unterwegs und nur schwer aufzuhalten.

  • Absolut unverzichtbar, hoffentlich bleibt er gesund.
    Er rackert für mindestens Zwei da vorne drin, gewinnt Zweikämpfe, holt Freistöße raus, spielt kluge Pässe, wenn er jetzt noch mehr Tore schießen könnte.... :lol:

    Und wie kommt ihr auf den Einfall, dass er nicht schnell sei? Also er ist definitiv schnell genug um den meisten Abwehrspielern davonzurennen, vielleicht braucht er ein paar Meter um in Schwung zu kommen, aber ansonsten sehe ich von der Schnelligkeit absolut kein Problem. Noch nen explosiven Bunjaku in bester Form daneben, das wäre schon was gewesen - Okotie wann kommst du?

  • Mittlerweile eine absolut positive Erscheinung!
    Eine echte Kampfsau, gepaart mit einer ordentlichen Technik und einem guten Auge.
    Bin sehr zufrieden mit ihm.
    Es bleibt nur zu hoffen, daß er sich nicht verletzt - denn sonst wirds verdammt dünn bei uns im Sturm!

  • Mittlerweile echt ganz stark, immer am rackern vorn und vor allem auch hinten mit dabei! Gefällt mir immer besser! :hoch:

    "Wir werden die Ruhe bewahren, haben es die letzten Jahre immer irgendwie gewuppt"