• Es wird nicht beachtet, dass neben dem Willen zur guten Jugendarbeit besonders das Talent der einzelnen
    Jugendspieler wichtig ist, es gehört das geschulte und erfahrene Auge der Jugendtrainer dazu um eben hochtalentierte
    Nachwuchsspieler zu finden, dass hier besonders frühere Profis geeignet sind sollte jedem klar sein.

    Das beim CLUB momentan eben wenige aus der Nachwuchsabteilung den Sprung zu den Profis schaffen liegt meiner
    Ansicht nach hauptsächlich an den Qualitäten eines Talentes.

    Plattenhardt, Mendler, usw. sollten eigentlich den Sprung zu den Profis schaffen können, bei Hörber bin ich mir
    nicht mehr sicher, Kotzke ist bedingt durch lange Verletzungen in der Entwicklung stehen geblieben, bei Batz
    muß man eben sehen wie es weitergeht, er hat ja einen Mittelfußbruch zu überstehen.

    Das nichts aus unserer Nachwuchsabteilung kommt stimmt also nicht, bedenken sollten wir das ein Jugendspieler
    wenigstens 6 Jahre beim CLUB ist bis er evtl. für höhere Aufgaben geeignet ist, es braucht auch Geduld und
    genau diese sollten wir mit unserer Nachwuchsarbeiten haben.

    Ich hoffe, dass wir auch mal das Glück haben in unseren Reihen einen Schnürle, Götz usw. zu haben .

    Der CLUB hat es bei der heutigen Konkurrenz auch schwer junge Spieler für den FCN zu begeistern, dies erleben
    die Verantwortlichen wöchentlich.

  • Sorry, aber der Vergleich hinkt insofern als EMCM zu uns kam mit einer einjährigen Verletzungspause! Zudem hatte er nicht das Glück, dass er quasi ohne Konkurrenz aufspielen konnte. Als er in der Rückrunde dann gesetzt war hat er sich schon immer besser entwickelt...

    Insgesamt finde ich, dass Schieber derzeit kompletter wirkt/agiert, als es EMCM in der letzten Saison getan hat! Das spricht nicht gegen EMCM, sondern für Schieber...

    Schade, dass man beim VfB soviel Blick für diese Qualität gehabt hat, dass der Club wohl keinerlei Kaufoption haben dürfte - selbst für 2 Millionen nicht...

  • Zitat von Der Clubberer


    Jetzt klar, warum ich solch große Probleme mit unserem Sportdirektor habe? :winking_face:

    Nö!

    Denn besser solche Spieler (EMCM, Schieber, Breno, Ottl) Leihweise für kurze Zeit - als gar nicht! Denn dann wären wir jetzt schon wieder in Liga2!

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich glaube die nennen nur die Laufzeit des Vertrages beim Club.....der hat einen wirklich langfristigen Vertrag beim VFB....und deshalb wird er, ob er will oder nicht, zum VFB zurückmüssen.......war doch bei Reinartz, Choupo oder Risse ähnlich....

    Hat wohl Vertrag beim VfB bis 30.6.2012...

    Ist m.E. recht müßig...entweder er spielt hier überzeugend, dann wird ihn der VfB zurückholen und behalten oder meistbietend verkaufen - und Interessenten werden sich dann schon ausreichend finden! Oder er spielt mittelmäßig, dann wird ihn der VfB wohl auch zurückholen oder eine überhöhte Ablöse verlangen! Oder er spielt eher schlecht, dann brauchen wir ihn eh nicht... Traurig, aber wahr :wink:

  • Wer weiß schon, was wir alles in der Kriegskasse haben und welche Ideen fürn weitere Anleihen? :mrgreen:

    Vielleicht hat er auch gar keinen Vertrag für Liga 2 und wäre im Falle eines VfB-Abstieges ablösefrei. :mrgreen:

    Alles Spekulatius...

    .

    Einmal editiert, zuletzt von dsv (4. Oktober 2010 um 15:18)

  • Zitat von FCNMax

    Nö!

    Denn besser solche Spieler (EMCM, Schieber, Breno, Ottl) Leihweise für kurze Zeit - als gar nicht! Denn dann wären wir jetzt schon wieder in Liga2!


    :hoch::hoch::hoch:

  • Klar wäre es toll Spieler wie Ekici oder Schieber fest zu verpflichten, aber oftmals (naja für nen Verein wie uns recht oft) ist das eben nicht möglich.
    Jetzt stellt sich die Frage: Leihe ich die Wunschspieler (meist ohne Kaufoption) aus oder nehme ich von einer Verpflichtung Abstand und verpflichte einen Ersatz (der vielleicht nicht die Klasse des Wunschsspielers hat) für gleiches oder etwas mehr Geld fest!?
    Ich bin da wirklich etwas zwiegespalten.
    Naja.
    Fest steht für mich aber, dass Schieber und Ekici uns momentan sportlich enorm verstärken.
    Das hat im Hinblick auf die aktuelle Saison auf jeden Fall Vorrang.
    Ob man in der nächsten Saison wieder die Leih-Schiene fahren wird oder nicht wird sich zeigen.
    Bisher sind unsere Erfahrungen mit den Leihspielern rein sportlich gesehen sehr positiv denke ich.
    Perspektivisch kommt man so jedoch kaum von der Stelle.
    Ist eben ein zweischneidiges Schwert.
    Gehört aber eigentlich nicht in den Schieber-Thread!


    BTT:

    Schieber hat schon jetzt gezeigt, dass seine Verplichtung (bzw. Leihe) auf jeden Fall richtig war.
    Starke Saison bisher.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Schon auffällig, dass ausgeliehene Spieler wie Schieber oder Holtby bei ihren jetzigen Vereinen, beim unserm glubb und Mainz feste Stützen sind und die Mannschaft gut verstärken.

    Von ihren eigentlichen Vereinen, Stuttgart und Schalke aber "verstoßen" wurden und nun richtig dick in der Kacke stecken... naja uns kanns recht sein =)))

    Die hau ma wech

  • Zitat von Cherokee

    Schon auffällig, dass ausgeliehene Spieler wie Schieber oder Holtby bei ihren jetzigen Vereinen, beim unserm glubb und Mainz feste Stützen sind und die Mannschaft gut verstärken.

    Von ihren eigentlichen Vereinen, Stuttgart und Schalke aber "verstoßen" wurden und nun richtig dick in der Kacke stecken... naja uns kanns recht sein =)))

    naja,.

    in Bochum hat der Holby aber ned viel gerissen letztes Jahr..

    liegt vielleicht auch am Spielsystem und Trainer

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Gadget

    Hat er einen Vertrag für die 2. Liga?

    Interessanter Gedanke und ein weiterer Grund dem VFB den Abstieg zu wünschen!

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • wozu eigentlich noch Verträge schliessen, wenn man die leihen kann? Ist ja fast so wie in der Wirtschaft. Immer mehr Arbeitsplätze werden durch Leiharbeiter besetzt. Irgendwann haben wir eine ganze Mannschaft von Leihspielern.

  • Zitat von Gadget

    Hat er einen Vertrag für die 2. Liga?

    Ich gehe mal davon aus, daß er einen normalen Vertrag hat, der mit den DFL-Vertragsrahmenbedingungen korrespondiert.....dann gilt dieser Vertrag auch für 2. Liga.....allerdings zu den unveränderten Konditionen, die auch in der ersten Liga gelten....

    Nochmal...es hatte Gründe, warum Stuttgart keine Kaufoption gewährte.....die wollen ihn zurück.....und wenn wir diese Konditionen nicht akzeptiert hätten, wäre er eben woanders hingegangen.....den es gab, ausser uns, genug Interessenten.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich gehe mal davon aus, daß er einen normalen Vertrag hat, der mit den DFL-Vertragsrahmenbedingungen korrespondiert.....dann gilt dieser Vertrag auch für 2. Liga.....allerdings zu den unveränderten Konditionen, die auch in der ersten Liga gelten....

    Nochmal...es hatte Gründe, warum Stuttgart keine Kaufoption gewährte.....die wollen ihn zurück.....und wenn wir diese Konditionen nicht akzeptiert hätten, wäre er eben woanders hingegangen.....den es gab, ausser uns, genug Interessenten.

    Das ist schon klar. Aber ich hoffe, dass er Stuttgart zu teuer ist in der 2. Liga und ihn uns für einen guten Preis überlassen. Runter mit denen.

    Back to Europe!

  • Wir wissen doch gar nicht was Schieber selber denkt. Was wenn er den Club wie Ottl, Diekmeier, Choupo-Moting und wie sie alle heißen nur als Durchgangsstation sieht und gar nicht hierbleiben will!?

    wenn die guten nicht kämpfen, werden die schlechten siegen.

  • Zitat von KillerDriller

    Interessanter Gedanke und ein weiterer Grund dem VFB den Abstieg zu wünschen!

    Nieder mit dem VfB!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!