• "schon hat" - wohl eher nicht.
    Aber warum sollte der VfB ihn abgeben? Egal ob 1. oder 2., einen wie ihn können die auch brauchen.. da gehen dann schon eher die vermeintlichen "Top"leute = Topverdiener, das ist doch ganz normal.. Und es ist auch vermutlich relativ egal was er will. Wobei ich jetzt auch nicht grad große Hoffnungen habe dass er "unbedingt" beim Glubb bleiben oder überhaupt auch nur von Stuttgart weg will...

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Foyer

    1:5 gegen bayern verloren, das spricht für sich, die werden uns schieber wohl nicht freiwillig geben.


    Ein Spiel dauert 90 Minuten... :winking_face:

    Ach ja: SCHIEBER, SCHIEBER, SCHIEBER!!!

  • Zitat von Vv00t

    "schon hat" - wohl eher nicht.
    Aber warum sollte der VfB ihn abgeben? Egal ob 1. oder 2., einen wie ihn können die auch brauchen.. da gehen dann schon eher die vermeintlichen "Top"leute = Topverdiener, das ist doch ganz normal.. Und es ist auch vermutlich relativ egal was er will. Wobei ich jetzt auch nicht grad große Hoffnungen habe dass er "unbedingt" beim Glubb bleiben oder überhaupt auch nur von Stuttgart weg will...


    Selbst wenn sie Schieber abgeben sollten, verkaufen die ihn nur für eine Summe, die der Club beileibe nicht hat. Die Ablöse in der Kaufoption bei Hegeler wird sicher auch nicht zu verachten sein.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von niklas

    wenn der VFB absteigt,dann hamm wir gute Chancen,das er bleibt

    was will erin der 2.Liga....????

    Wir haben bei Schieber wohl in keinem Szenario gute Chancen. Warum sollten die Schwaben ihn zum Vorzugspreis an uns verscherbeln? Außerdem ist Schieber Schwabe und sieht's vielleicht als Herausforderung, wenn die überteuerten Stars im Falle eines VfB-Abstiegs das Weite suchen, seinen Heimatverein wieder in die 1. Liga zu führen. Sollte Stuttgart wirklich absteigen, zahlen die sicher immer noch ganz gute Gehälter.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Wir haben bei Schieber wohl in keinem Szenario gute Chancen. Warum sollten die Schwaben ihn zum Vorzugspreis an uns verscherbeln? Außerdem ist Schieber Schwabe und sieht's vielleicht als Herausforderung, wenn die überteuerten Stars im Falle eines VfB-Abstiegs das Weite suchen, seinen Heimatverein wieder in die 1. Liga zu führen. Sollte Stuttgart wirklich absteigen, zahlen die sicher immer noch ganz gute Gehälter.

    sehe den ersten part zwar auch so, allerdings kann ich mir das nicht vorstellen dass einer wie schieber extra in die zweite "wechselt". er wird wohl auch eventuelle ansprüche auf die nationalmannschaft haben. erst recht wenn der club im mittelfeld die saison beendet. ich bin mir sicher dass die für schieber bis ans limit gehen werden um ihn zu halten. erst recht wenn gündogan wechselt und kohle einbringt.

  • Zitat von Dude

    sehe den ersten part zwar auch so, allerdings kann ich mir das nicht vorstellen dass einer wie schieber extra in die zweite "wechselt". er wird wohl auch eventuelle ansprüche auf die nationalmannschaft haben. erst recht wenn der club im mittelfeld die saison beendet. ich bin mir sicher dass die für schieber bis ans limit gehen werden um ihn zu halten. erst recht wenn gündogan wechselt und kohle einbringt.

    Mit Letzterem wollte ich eigentlich nur sagen, daß man ja gar nicht weiß, ob der Spieler hier bleiben möchte. Natürlich sagt er auch nicht, nächstes Jahr will ich unbedingt bei einem besseren Verein Stammspieler sein, sonst wäre er ja hier unten durch, aber ein Stammplatz in Stuttgart (klar in Liga 1) würde ihn schon reizen. Sollten die Schwaben in der Bundesliga bleiben, aber wie es derzeit wahrscheinlich ist, das internationale Geschäft verpassen (letztes Jahr haben sie unter Gross aus ähnlicher Lage noch die große Aufholjagd gestartet und die Saison ist bereits jetzt schon verrückt genug), müssen sie wohl ihre Personalkosten senken, also teure Spieler abgeben. Da könnte Schieber dann doch wieder eine Rolle spielen, zumal sein derzeitige Vertrag in Stuttgart sicher noch nicht so hoch dotiert sein dürfte. Sei es, wie es wolle, daß uns Schieber über die Saison erhalten bleibt, ist nahezu unwahrscheinlich, weshalb man sich rechtzeitig um einen vom Spielertyp her passenden Ersatz bemühen muß.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • jo seh ich auch so alles. wird hart wegen schieber. ich glaub auch gar nicht daran dass der vfb absteigt.
    wir brauchen kohle und den willen von schieber unbedingt hierbleiben zu wollen. beim torjubel gestern sah mir das aber schon danach aus. :smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat von Dude

    ginge das? blick da gar nicht mehr durch.


    Haben wir einen neuen Sportdirektor? Nein, von daher dürfte klar sein,
    dass keine Klauseln in den Leihverträgen auszuschließen sind, die uns
    zum Nachteil gereichen. Beispiele an dieser Stelle überflüssig... :winking_face:

  • Zitat von Zühnigger

    Hoffentlichverlangen die Spätzlefresser den Schieber nicht vorzeitig zurück ... :heul:

    1. Glaube ich nicht, daß es bei Schieber eine "Reinartz-Klausel" gibt.
    2. Holen sich die Schwaben eher einen teuren und namhaften Stürmer wie Petric. Deren Probleme liegen derzeit weniger im Sturm, sondern mehr in allen restlichen Mannschaftsteilen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • nein, stuttgart kann ihn jetzt in der winterpause nicht zurückholen. die rückrunde spielt er auf jeden fall noch für uns.

    ihn zu halten wird schon verdammt schwer. denke es wäre nur zu stemmen, wenn wir hohe transfereinnahmen hätten, z.b. durch einen verkauf von gündogan. dann müssten wir bestimmt trotzdem noch 2 oder 3 mio für ihn hinlegen. er hat immerhin nur noch 1 jahr,a lso bis 2012, einen vertrag in stuttgart. viel hängt wahrscheinlioch auch davon ab, was er möchte. wenn er unbedingt hier bleiben möchte und dies auch so beim vfb sagt, werden sie sich schon was einfallen lassen. immerhin würden sie dann das risiko eingehen, dass er zum einen den vertrag nicht verlängert und im nächsten jahr ablösefrei wechselt und zum anderen vielleicht keine guten leistungen bringt weil er keinen bock auf den vfb hat.

    weiterhin könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass schieber einen verbleib in nürnberg auch stark davon abhängig macht, was mit der mannschaft hier passiert. also z.b. ob ein gündogan bleibt und ob weitere gute neuzugänge kommen. spätestens dann hätten wir egentlich keine chance, weil die komplette mannschaft so halten, heißt keine einnahmen. um die leihspieler zu halten müssten wir noch mehr schulden machen und für weitere neuzugänge (die man auch nicht geschenkt bekommt) noch mehr schulden. wird also verdammt schwer eine gute lösung zu finden...

  • Zitat von Zühnigger

    Wenn wir nächstes Jahr international spielen, können wir uns die alle leisten.

    klar, aber das kann ich mir nicht vorstellen. platz 11 am ende ist schon eine herkulesaufgabe.

  • Es gibt wohl keinen Spieler in der jüngsten Vergangenheit, bei dem man an die absolute Schmerzensgrenze gehen sollte, um ihn zu halten, wie Julian Schieber.Ich glaube, da sind sich die meisten hier einig. Er ist genau der Stürmertyp, nach dem ein gewisser Hans Meyer im Sommer 2007 gesucht hat, mit all den fatalen Folgen, die ich nicht mehr erörtern mag.

    So wie es ausschaut, scheint es fast unmöglich zu sein, ihn zu halten, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er in die 2.Liga geht. Sollte der Trainerwechsel mit Labbadia nicht die gewünschte Wirkung erzielen und die Schwaben die Rückrunde so beginnen wie sie die Vorrunde abgeschlossen haben, werden sie den Berliner Weg gehen und genau das ist meine größte Hoffnung.

    Julian Schiebers Verbleib beim Club hängst also erstens vom Klassenverleib des VfB ab und zweitens, falls der scheitern sollte, von den Fähigkeiten eines Martin Baders bzw. den zur Verfügung stehenden Euros.

  • Trotz der fürchterlichen Vorrunde glaube ich trotzdem nicht das der VfB absteigt.
    Zumindest St. Pauli werden sie schon noch einholen und dann notfalls die Relegation gewinnen.
    Ich denke aber dass sie es direkt schaffen werden.

    Wenn sie Schieber nicht zurückholen müssten sie einen Knall haben.
    Und selbst wenn sie bereit wären ihn ziehen zu lassen, dann würde eine, für uns, zu gewaltige Summe fällig werden.

    Man sollte für ihn wirklich bis an die allerhöchste Schmerzgrenze und darüber hinaus gehen, denn der Junge ist Gold wert, doch realistisch ist es wahrlich nicht, dass wir eine Chance haben.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi

    Trotz der fürchterlichen Vorrunde glaube ich trotzdem nicht das der VfB absteigt.
    Zumindest St. Pauli werden sie schon noch einholen und dann notfalls die Relegation gewinnen.
    Ich denke aber dass sie es direkt schaffen werden.

    Wenn sie Schieber nicht zurückholen müssten sie einen Knall haben.
    Und selbst wenn sie bereit wären ihn ziehen zu lassen, dann würde eine, für uns, zu gewaltige Summe fällig werden.

    Man sollte für ihn wirklich bis an die allerhöchste Schmerzgrenze und darüber hinaus gehen, denn der Junge ist Gold wert, doch realistisch ist es wahrlich nicht, dass wir eine Chance haben.

    abwarten und Nürnberger Glühwein Trinken :mrgreen:

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Zitat von spielepetie

    abwarten und Nürnberger Glühwein Trinken :mrgreen:

    Also ich kenn ja den Vertrag vom Schieber beim VfB nicht, aber es könnte ja da bzgl. eines möglichen Abstieges was drin stehen. Das machen ja besonders gerne
    die Vereine, die nicht wirklich damit rechnen, dass der Worst-Case eintritt.

  • Zitat von eintakter

    ist doch alles kein problem. mir gwinna halt einfach widder den pokal und mit der kohle wird dann der schieber finanziert :mrgreen:

    glaub nicht, dass die 1-2 millionen reichen werden :wink: