• Zitat von FloJo

    glaub nicht, dass die 1-2 millionen reichen werden :wink:

    dann sind wir doch wieder international, da kommt auch noch ein bisschen rein :wink:

    (trotz woy...)

    :fahne: Section South East Asia

  • Die Hoffnung stirbt zuletzt. Mit 12 Punkten nach der Hinrunde schafft es nur ein Ausnahmeverein, die Liga zu halten :mrgreen:
    Ich will den Schieber nicht mehr hergeben, Stuttgart muss absteigen :crossed:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Ich versteh euch ja.

    in der AZ (Papier) von heute steht, dass Schieber auch bei Abstieg des VFB zurückmuss.

    Er hat in Stuttgart Vertrag bis 2012, also nachdem er zurück kommt hat er noch ein Jahr Vertrag.

    Könnt ma also so machen wie mit dem Schäfer damals, nur halt hoffentlich nicht absteigen in dem einen Jahr.

  • Zitat von hankkann

    Ich versteh euch ja.

    in der AZ (Papier) von heute steht, dass Schieber auch bei Abstieg des VFB zurückmuss.

    Er hat in Stuttgart Vertrag bis 2012, also nachdem er zurück kommt hat er noch ein Jahr Vertrag.

    Könnt ma also so machen wie mit dem Schäfer damals, nur halt hoffentlich nicht absteigen in dem einen Jahr.


    vertrag hin - vertrag her.

    WENN die wirklich absteigen, ham die so ein riesen loch in ihrer kasse das se gezwungen sein werden, nen großen ausverkauf zu starten. die ham doch nie im leben für 2. liga kalkuliert. und da könnte man den schieber für "wenig geld" loseisen.

  • Die haben doch "Uncle Benz" vor der Haustür, da sitzt das Geld locker und klebt nicht.
    Trotzdem würden unsere Chancen Schieber behalten zu können sicher steigen, wenn die Schwaben absteigen

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von GLUBB

    vertrag hin - vertrag her.

    WENN die wirklich absteigen, ham die so ein riesen loch in ihrer kasse das se gezwungen sein werden, nen großen ausverkauf zu starten. die ham doch nie im leben für 2. liga kalkuliert. und da könnte man den schieber für "wenig geld" loseisen.

    Stimmt schon, aber sie werden dann die Großverdiener abgeben:
    Kuzmanovic, Marica, Cacau, Pogrebniak, Camoranesi etc. werden sicher vor einem günstigen Spieler aus der Region der gezeigt hat, dass er bundesligatauglich ist abgegeben. Das heisst, sollten die absteigen, wollen Sie Schieber noch unbedingter zurück! Zusätzlich ist er unbelastet, da er den Abstieg nicht "mitverbockt" hätte.
    Eher kriegen wir den Cacau zurück als dass man Schieber behalten darf.

  • Ich sach ma so. Bevor wir hier spekulieren, daß die Spätzles absteigen sei gesagt, es gibt noch ne Rückrunde und in der waren die die letzten Jahre eigentlich immer ganz gut.

    M.M. holt der VFB den Schieber auf jedenfall zurück. Denn der unausprechliche Russe und der Marica kosten denen sauviel Geld ohne besser wie Julian zu sein.

    Bin entsetzt

  • Zitat von Maddin_FCN

    die Frage ist halt auch ob der Mann überhaupt nen 2. Ligavertrag hat


    Angeblich Ja, war zumindest heute in der AZ zu lesen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Egal..

    klasse Vorrunde gespielt, sich stets voll reingehängt, nix mit Leih-Hängematte
    und ich denke, er ist emotional voll hier, wie er sich nach dem 3:1 gefreut hat, das war so geil

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von hankkann

    Stimmt schon, aber sie werden dann die Großverdiener abgeben:
    Kuzmanovic, Marica, Cacau, Pogrebniak, Camoranesi etc. werden sicher vor einem günstigen Spieler aus der Region der gezeigt hat, dass er bundesligatauglich ist abgegeben. Das heisst, sollten die absteigen, wollen Sie Schieber noch unbedingter zurück! Zusätzlich ist er unbelastet, da er den Abstieg nicht "mitverbockt" hätte.
    Eher kriegen wir den Cacau zurück als dass man Schieber behalten darf.

    exakt so sehe ich das auch.
    Schieber hat als "einheimischer youngster" sicher nicht den hochdotierten Vertrag gekriegt wie die von dir genannten vermeintlichen "Stars".. den werden sie sich also noch am ehesten leisten können.. UND es könnte ja durchaus sein dass er auch am Verein hängt, das sollte man mal nicht vergessen. In dem Fall stünden die Chancen recht hoch, dass er mit dem VfB in Liga 2 ginge, wofür wiederum einige "Stars" sich zu fein sein werden.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von EwigFCN

    Risse, Reinartz, Breno, Ottl, Ekici, Hegeler und eben auch Schieber...
    bis auf vllt. Tavares und Nordtveit hat sich jeder Leihspieler reingehängt ( wobei es bei beiden wahrscheinlich eher an der Qualität mangelte! ) :wink:


    :hoch:

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Die wohl einzige Chance die wir bei Schieber gehabt hätten wäre, wenn wir es gewagt hätten vor der Saison, als er noch relativ unbekannt war, den Stuttgartern 1 Million auf den Tisch zu legen.

    Jetzt dürfte wohl unter 3-4 Millionen nichts mehr zu machen sein, wobei ich die für ihn jederzeit zahlen würde (wenn wir sie denn hätten), denn Schieber traue ich es zu, seinen Wert noch extrem zu steigern.
    Der Junge kann fußballen und ist zudem eine Kampfmaschine, dies ist eine extrem gute Mischung!

    Mann hätte ich den gerne als Sturmführer für die nächsten Jahre!
    Da bräuchte man sich so schnell, auf der Position, keine Gedanken mehr machen.

    Ich würde ihn jetzt schon ein, für unsere Verhältnisse, Megaangebot für die Saison 2012 machen, wenn sein Vertrag in Stuttgart ausläuft.
    Optimal wäre es vielleicht auch, wenn Stuttgart den Russen im Winter verkaufen und eine richtige Granate dafür holen würde. So dass Schieber über seine zukünfigen Einsatzchancen ins Grübeln käme.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von EwigFCN

    Clubi

    Wir haben doch alleine für die Leihe annähernd eine Million gezahlt :wink:


    Nein, es war doch mal von 500.000 die Rede, die sich aber, je mehr Einsätze er bekommt, zunehmend verringert.
    Da er aber, was vorher nicht zu erwarten war, wohl alle Spiele machen wird, wird er wohl ein "Schnäppchen" sein. :wink:

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von EwigFCN

    hmm, habe da 800 000 im kopf


    800.000 wären für eine Leihe der Wahnsinn, auch wenn Schieber jeden Cent wert ist.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von haribo78

    soso zum Nulltarif

    Komisch nur, dass wir Gehalt und ne fette Schlußzahlung an den Würstelulli zahlen mussten, aber das war bestimmt ne freiwillige Spende... :mrgreen:

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Schieber geht nach der Saison zurück.

    Variante A:
    Stuttgart ist abgestiegen und Schieber ist Stammspieler.
    Stuttgart schafft den Aufstieg nicht und Schieber ist nach Ablauf des Vertrags ablösefrei zu haben.

    Variante B:
    Stuttgart schafft den Klassenerhalt. Schieber geht zurück und ist wieder nur Ersatz.
    Im Jahr darauf wechselt Schieber ablösefrei zu uns.

    Variante C:
    Irgendein "reicher" Verein gibt ihm einen gutdotierten langfristigen Vertrag den er dort erfüllt.