• Da ist wohl Variante C am Wahrscheinlichsten. Das sieht doch selbst der blindeste Scout, dass der Mann mindestens 2/3 der Bundesliga im Sturm verstärken würde.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von haribo78


    bin grad drauf gestossen. Der Kicker schreibt Nulltarif und unsere Herren erzählten was ganz anderes über die Leihgebühr? Ist euch das auch aufgefallen?

    Seh grad dem Chris ist es aufgefallen...

  • Zitat von Clubi


    Nein, es war doch mal von 500.000 die Rede, die sich aber, je mehr Einsätze er bekommt, zunehmend verringert.
    Da er aber, was vorher nicht zu erwarten war, wohl alle Spiele machen wird, wird er wohl ein "Schnäppchen" sein. :wink:

    Das hast du haargenau richtig im Kopf, auch das mit der Reduzierung per Einsatz ( ala Nordveit ).......von € 800.000,-- war nie die Rede

  • ich denke daß wir heuer schon gewaltig dusel hatten daß unsere neuen so gut eingeschlagen sind. zumindest war ein gutteil glück dabei (natürlich neben der durchaus anerkennenswerten arbeit von hecking!!!). nachdem wir mit dem momentanen konzept jedes jahr leistungsträger wieder ersetzen müssen brauchen wir jedes jahr dieses glück :frowning_face: auf glück zu bauen ist für mich aber kein dauerhaftes konzept, das ist auf lange sicht fahrlässig!!!

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von weize

    funktioniert z.b. in freiburg seit einer ewigkeit. oder ist das dort wirklich können. naja bei uns tipp derzeit auch eher noch auf glück. nächstes jahr muss es sich bestätigen dann können wir langsam anfangen von können zu reden.

    Funktionieren würde ich das bei Freiburg aber (ausgenommen dieses jahr) nicht nennen. Die haben genau so jedes jahr um den Abstieg gespielt oder genau wie wir sind sie auch abgestiegen.

    Der Ball is rund !

  • Zitat von weize

    funktioniert z.b. in freiburg seit einer ewigkeit. oder ist das dort wirklich können. naja bei uns tipp derzeit auch eher noch auf glück. nächstes jahr muss es sich bestätigen dann können wir langsam anfangen von können zu reden.

    Naja, so richtig übel läuft es ja schon seit der Winterpause ltz. Saison nicht... könnte schon sein das wir uns auf dem Weg des "könnens" bewegen - das man Glück haben muss, dass auch alles so kommt wie man sich das Vorstellt, klar, dass braucht man halt einfach dazu...

    Bin mal gespannt wo Schieber nächstes Jahr spielen wird - am liebsten natürlich bei uns, aber da sehe ich sehr schwarz - ist ein richtig guter und bei ihm denke ich kommt da noch was hinterher...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Interessant finde ich die Aussage "natürlich neben der durchaus anerkennenswerten arbeit von hecking"!

    Wenn's scheisse gelaufen wäre, würde da jetzt bestimmt "natürlich neben der absolut unzureichenden arbeit unseres sportdirektors bader" stehen! :winking_face:

    "Ehrlichkeit ist gegenüber dem Feind ein Kann, gegenüber dem Freund ein Soll, gegenüber sich selbst ein Muß." (Philip Rosenthal, 1916-2001)

  • Zitat von Bandit

    Interessant finde ich die Aussage "natürlich neben der durchaus anerkennenswerten arbeit von hecking"!

    Wenn's scheisse gelaufen wäre, würde da jetzt bestimmt "natürlich neben der absolut unzureichenden arbeit unseres sportdirektors bader" stehen! :winking_face:

    Der Herr Bandit sagt nimmer viel - aber wenn haut er die Weissheiten nur so raus :hoch:

    Es ist, mM, eben immer ein Teamzusammenspiel - auch auf dem Platz sind es 11 Mann so sind sie eben auch im Management dafür gemeinsam Verantworlich... Bader zusammen mit Hecking und Möckel nicht vergessen... das scheint scheinbar zusammen zu passen...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Bandit

    Interessant finde ich die Aussage "natürlich neben der durchaus anerkennenswerten arbeit von hecking"!

    Wenn's scheisse gelaufen wäre, würde da jetzt bestimmt "natürlich neben der absolut unzureichenden arbeit unseres sportdirektors bader" stehen! :winking_face:

    ich denk schon daß ich für mich persönlich die arbeit von hecking und bader auseinanderhalten kann. auch hab ich bader schon für die diesjährigen transfers gelobt. aber es ist schön zu sehen wie manche leute einem auf basis von nichts irgendwas in den mund legen um einen in eine bestimmte ecke zu stellen. :runter:

    kop, dies ist keine weisheit, dies ist eine unterstellung!

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von weize


    nein bader nehm ich da explizit aus. der hat seine unfähigkeit schon bewiesen. wir sind nicht wegen bader sondern trotz bader derzeit sportlich relativ erfolgreich. von fianziellen mal ganz zu schweigen.

    Und warum wurde Hecking in Hannover entlassen? Nach deiner Logik hätte er seine Unfähigkeit dann auch schon bewiesen und an wem liegt dann der Erfolg? Nur an der Mannschaft? Wahrscheinlich NUR an Ekici, Schieber, Gündogan.


    Fußball ist ein Team-Sport: Sowohl auf dem Platz als auch hinter den Kulissen. Das kann man leider nicht verleugnen, auch wenn einem die Gesichter nicht passen.

  • Zitat von weize

    du weist dass die von diesen jedes jahr gegen den abstieg 2 mal in den uefa cup gekommen sind oder?


    und das Kunststück geschafft haben, direkt aus dem UEFA Cup in die zweite Liga abzusteigen; das können nur wenige Mannschaften, nicht wahr? (Hoffentlich kommt dieses Jahr eine weitere dazu)

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von weize

    das passiert ja quasi allen kleineren mannschaften die in den uefa cup kommen (freiburg, mainz, bochum und wir)


    ja aber dann kannst Du das Argument mit den zweimal UEFA Cup auch getrost streichen

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von eintakter

    ich denk schon daß ich für mich persönlich die arbeit von hecking und bader auseinanderhalten kann. auch hab ich bader schon für die diesjährigen transfers gelobt. aber es ist schön zu sehen wie manche leute einem auf basis von nichts irgendwas in den mund legen um einen in eine bestimmte ecke zu stellen. :runter:

    kop, dies ist keine weisheit, dies ist eine unterstellung!

    Ach komm, Eintakter, seit wann bist Du so dünnhäutig?
    Meine Behauptung war nicht gegen Dich gerichtet, sondern einfach nur gegen dieses meist allgemeingültige "Schlecht = Bader wars, Gut = Andere warens".
    Nicht mehr und nicht weniger!

    Und wie man sieht (Posting Weize), lieg ich ja gar nicht sooooo schlecht mit meiner Behauptung, oder? :winking_face:

    Also bitte runterkommen, ich wollte Dir nichts unterstellen, sondern nur mal klarstellen, dass bei allen Fehlern, die unser Managergott schon gemacht hat, auch mal das Positive gelobt werden sollte.

    "Ehrlichkeit ist gegenüber dem Feind ein Kann, gegenüber dem Freund ein Soll, gegenüber sich selbst ein Muß." (Philip Rosenthal, 1916-2001)

  • Zitat von eintakter

    ich denk schon daß ich für mich persönlich die arbeit von hecking und bader auseinanderhalten kann. auch hab ich bader schon für die diesjährigen transfers gelobt. aber es ist schön zu sehen wie manche leute einem auf basis von nichts irgendwas in den mund legen um einen in eine bestimmte ecke zu stellen. :runter:

    kop, dies ist keine weisheit, dies ist eine unterstellung!

    immer auch die smilies mitlesen :wink:

    Wie aber die "Diskussion" dazwischen zeigt... es gibt halt tatsächlich so leut die so denken... und in die Ecke kann man dich ja eh kaum stellen :mrgreen:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von eintakter

    ok, bin ja schon wieder ruhig :wink:

    War ja auch doof von mir geschrieben, ich gestehe! :winking_face:

    "Ehrlichkeit ist gegenüber dem Feind ein Kann, gegenüber dem Freund ein Soll, gegenüber sich selbst ein Muß." (Philip Rosenthal, 1916-2001)

  • Zitat von weize


    ok nochmal für dich dass trainer nach einer langen zeit mal entlassen werden (hecking wurde in hannover entlassen weil kind mehr wollte als immer nur 10. werden d.h. er war niemals erfolglos!) ist normal. ich bin kein hecking freund aber derzeit hat er erfolg und zusammen mit möckel eine gute mannschaft zusammengestellt und das ist zu respektieren. bader dagegen hat selber sportlich null plan. immer dann wenn fahige leute da waren hat er sich erfolg gesonnt und wenn leute wie oennig, v.heesen oder mayer zum ende hin nur noch scheis gemacht haben dann waren die daran eben schuld. halt so ein richtiger politiker. schleimig und schmierig bis zum geht nicht mehr. nie für irgentwas verantwortlich was schief geht aber für alles was gut läuft. finanzen ja bader zumindest solagen bis wieder schulden da waren seitdem sind die finanzen ja nur noch woys sache.

    Dein Problem ist, dass es DEINE Interpretation ist. Wo schwärzt denn Bader andere an? Und warum darf Bader sich über sportlichen Erfolg nicht freuen dürfen?
    Drei Positionen, drei unterschiedliche Verantwortungen.
    Scout soll dem Trainer Spieler vorschlagen, Trainer überlegt, welcher er gebrauchen könnte, Manager versucht diese vom Trainer ausgesuchten Spieler zu verpflichten. Hier gibt es natürlich Überschneidungen.
    Ich bin kein Bader-Freund, aber das schwarz-weiß denken nervt.

    Natürlich ist es gut, einen Manager zu haben, der auch mal ein Veto einlegen kann oder sagt, der Spieler passt nicht ins sportliche Konzept für die nächsten 3 Jahre. Aber das ist widerum auch wieder eine Gratwanderung für einen Manager, denn wenn der Trainer (Beispiel der Sorte Magath) sich dann in seiner Verantwortung beschnitten fühlt, dann haste wieder interne Probleme.


    Zu Schieber :grinning_face: :

    Gut gespielt gegen Hannover mit schönem Kopfballtor. Leider davor noch 2 Großchancen ausgelassen, aber daran kann er ja in der Winterpause arbeiten. :wink: