• Zitat von FCNMax

    Es wird auch viel davon abhängen, wie er in Stuttgart dann zurecht kommt und was beim Club bis dahin passiert...

    Letztes Jahr hatten wir EMCM und haben uns geärgert, dass er zurück zum HSV musste. Dort kommt er jetzt nur sporadisch zum Einsatz und steht wohl zum Verkauf bzw. sein Vertrag läuft zum Sommer aus, wenn der HSV nicht die Option bis zum 31. Januar zieht - wonach es weniger ausschaut. Ich bin ja immer noch der Meinung, dass man sich um den Kerl nochmal kümmern sollte. War nicht so ein Kampftier wie Schieber, aber technisch vielleicht sogar einen Tick feiner. Und er hat bei uns auch ordentliche Spiele abgeliefert als einzige Spitze...

    Der EMCM will doch so ein wahnsinnig hohes Jahresgehlt (1.Mio + x) oder täusche ich mich da?

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Zitat von Clubi

    Glücklicher VfB, wir haben ihnen den Wert ihres Jungstürmers verzehntfacht!

    Julian Schieber ist der beste Beweis, warum Leihgeschäfte auf Dauer einfach unerträglich sind!
    Man formt einen zukünftigen Nationalspieler, bekommt keinen Cent für ihn, und muß ihn ohne Einnahme dann wieder ersetzen.

    genau, WIR haben ihn gemacht! UNS hat ers zu verdanken! SOOO ungerecht dass wir dafür aber auch REIN GARNICHTS kriegen.

    ... 1. ist er weder aus unserer Jugend noch von uns entdeckt worden.
    2. hat ers nicht uns zu verdanken, sondern seinem Talent, seiner Ausbildung (die sicher in den wichtigen Teilen anderswo stattfand) und seinem Charakter
    3. erhalten wir im Gegenzug für die Spielpraxis die er hier genießt seine Tore, Vorlagen, und sonstiges mannschaftsdienliches Verhalten.

    1x Klassenerhalt gegen 1x keine Ablöse für einen Stürmer den wir nicht gemacht haben? Gekauft.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Dieser Typ ist einfach MEGA !
    Ich könnte mich mit Lob für ihn überschlagen, für mich DER! Nachwuchsspieler der Saison!
    Ist ja im Grunde auch seine erste BL-Saison!

    ...einfach ne geile Sau!

  • Zitat von Clubi

    Es tut wirklich jede Woche mehr weh, ihn spielen zu sehen, da man genau weiß, dass es seine letzten Tage bei uns sind.

    Der Junge wird Deutscher Nationalspieler, da würde ich mein Haus darauf verwetten!
    Der bringt alles mit was ein Stürmer braucht!

    Glücklicher VfB, wir haben ihnen den Wert ihres Jungstürmers verzehntfacht!

    Julian Schieber ist der beste Beweis, warum Leihgeschäfte auf Dauer einfach unerträglich sind!
    Man formt einen zukünftigen Nationalspieler, bekommt keinen Cent für ihn, und muß ihn ohne Einnahme dann wieder ersetzen.

    Mir graut jetzt schon davon, wer ihn nächstes Jahr ersetzen soll!


    das sehe ich aber sowas von komplett anders!
    Ohne Leihgeschäft hätten wir keinen Schieber und nicht seine Tore.

    Wie vernarrt muss man sein um den Vorteil eines Leihgeschäfts net sehen zu können?

    Who's next?

  • Zitat von Misterfcn

    Dieser Typ ist einfach MEGA!
    Ich könnte mich mit Lob für ihn überschlagen, für mich DER! Nachwuchsspieler der Saison!
    Ist ja im Grunde auch seine erste BL-Saison!

    ...einfach ne geile Sau!


    Dieda, bist du's? :mrgreen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Aber hast scho Recht :slightly_smiling_face:

  • Zitat von Vv00t

    genau, WIR haben ihn gemacht! UNS hat ers zu verdanken! SOOO ungerecht dass wir dafür aber auch REIN GARNICHTS kriegen.

    ... 1. ist er weder aus unserer Jugend noch von uns entdeckt worden.
    2. hat ers nicht uns zu verdanken, sondern seinem Talent, seiner Ausbildung (die sicher in den wichtigen Teilen anderswo stattfand) und seinem Charakter
    3. erhalten wir im Gegenzug für die Spielpraxis die er hier genießt seine Tore, Vorlagen, und sonstiges mannschaftsdienliches Verhalten.

    1x Klassenerhalt gegen 1x keine Ablöse für einen Stürmer den wir nicht gemacht haben? Gekauft.


    priceless :hoch: guter Kommentar

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Maddin_FCN


    Schiebers Marktwert hatte vor der Saison nur einen Bruchteil von dem, was er jetzt wert ist.
    Für geschätzte 1,5 Mios wäre er vielleicht ganz zu haben gewesen.
    Aber dazu sind wir ja nie in der Lage, weil wir die Bettbrunzer der Nation sind.

    So fangen wir halt jedes Jahr wieder bei Null an.
    Und das wird auf Dauer nicht funktionieren.
    Es ist Wunschdenken, dass jedes Jahr Leihspieler wie Bomben einschlagen.
    Nicht jeder Verein ist so blöd wie der VfB und leiht seinen besten Stürmer aus, um den Schrott zu behalten.

    Wir haben einen einzigen bundesligatauglichen Stürmer im Kader, dass ist Schieber, wie man den ohne einen einzigen Cent in der Tasche ersetzen will, ist mir ein Rätsel.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!


  • ja aber denk dir Schieber doch mal weg. Was haben wir dann? Da nehm ich doch lieber die Leihe.
    Die Fehler beim Club werden ganz wo anders gemacht, so dass wir immer auf ne Leihe angewiesen sind. Aber als kurzfristiges Mittel finde ich sie das beste was man machen kann.
    Schieber wird aber nach der Saison weg sein. Keine Frage

    Who's next?

  • Das sich die Stuttgarter ärgern ist klar. Aber es war die Entscheidung des damaligen Trainers, da ist nichts von "blödheit des VfB" zu spüren - mal abgesehen davon das niemand garantieren könnte das Schieber das auch so beim VfB geschafft hätte.

    Du schätz den Preis und sagst das wäre machbar gewesen... wie es vor der Saison zu hören war wollte der VfB unter keinen Umständen etwas anderes wie diese Leihe... gut, dass bedeutet meistens "zahlt viel kohle dann wollen wir doch"... Schieber ist aber kein Nobody gewesen sonder war schon als großes Talent bekannt, die 1.5 Mio sind also pure Spekulation...

    Selbstverständlich ist es mist das er sehr wahrscheinlich hier nicht mehr spielen wird - allerdings haben wir sehr wohl etwas davon, nämlich für die Leihgebür einen Stürmer der mit seiner Qualität zum jetzigen Stand beiträgt und ggf. zum Klasssenerhalt - damit hat es sich für uns 100%ig gelohnt - schöner wäre es anders, aber so ist es nunmal nicht!

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Das sich die Stuttgarter ärgern ist klar. Aber es war die Entscheidung des damaligen Trainers, da ist nichts von "blödheit des VfB" zu spüren - mal abgesehen davon das niemand garantieren könnte das Schieber das auch so beim VfB geschafft hätte.

    Du schätz den Preis und sagst das wäre machbar gewesen... wie es vor der Saison zu hören war wollte der VfB unter keinen Umständen etwas anderes wie diese Leihe... gut, dass bedeutet meistens "zahlt viel kohle dann wollen wir doch"... Schieber ist aber kein Nobody gewesen sonder war schon als großes Talent bekannt, die 1.5 Mio sind also pure Spekulation...

    Selbstverständlich ist es mist das er sehr wahrscheinlich hier nicht mehr spielen wird - allerdings haben wir sehr wohl etwas davon, nämlich für die Leihgebür einen Stürmer der mit seiner Qualität zum jetzigen Stand beiträgt und ggf. zum Klasssenerhalt - damit hat es sich für uns 100%ig gelohnt - schöner wäre es anders, aber so ist es nunmal nicht!

    Es lohnt sich kurfristig für diese Saison und wie schauts in der kommenden aus? ob Bunjaku wieder der alte wird, ist fraglich, bleibt die Hoffnung auf Okotie.

  • Naja, Gross hat nicht auf ihn gesetzt, aber Heldt hat schon ganz klar gesagt, dass Schieber nicht zum Verkauf steht - es sollte ja noch nicht einmal eine Kaufoption gewährt werden. Natürlich hätte man 3 Millionen hinlegen können und dann wäre der VFB wohl schwach geworden. Aber da hätte ich erleben mögen, was hier losgewesen wäre - v.a. wenn er sich dann gleich zu Saisonbeginn verletzt hätte oder insg. nicht eingeschlagen hätte...

    Emotional sind Leihen ganz klar der letzte Mist! Aber rational sind sie in unserer Situation sehr sinnvoll...

  • Es ist mir schon klar, dass momentan außer Leihen bei uns nichts möglich ist.
    Ich sehe allerdings in Leihen nur kurzfristige Hilfen.
    Es ist mir auch klar, dass der kurzfristige Erfolg, sprich Klassenerhalt, das wichtigste ist.

    Aber ich denke auch, dass gerade dieses nur kurzfristig gedachte, eben ein Teil dessen ist, warum wir so schlecht aufgestellt sind (finanziell gesehen).
    Mir fehlt in diesem Verein schon lange das richtige vermitteln einer Perspektive.

    Ich, z. B., habe viel mehr Angst vorm Abstieg 2012, als 2011.
    Dieses Jahr müsste es eigentlich gutgehen, aber nächstes Jahr, wenn wir wieder so ziemlich bei Null anfangen, steht alles wieder in den Sternen.
    So sieht für mich trotzdem kein Aufbau aus.

    Sollten wirklich Schieber, Ekici und Gündogan weg sein (bei Hegeler glaube ich es auch erst wenn es soweit ist), dann wären komplett alle guten Offensivspieler weg.
    Diese wäre, mMn, in einer Saison nicht zu kompensieren und somit der Weg vorbestimmt.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Hast schon recht, clubi. Die Wahrscheinlichkeit, wieder solche Transfer-Treffer zu landen, ist doch arg gering.

    Und ob ein Simons noch eine gute Saison hinlegt, muss man auch sehen. Man hat bei Galasek gesehen,
    dass irgendwann der Zenit überschritten ist.

    Zu Schieber : er ist schon eine Granate. Hoffe ja noch, dass der VfB absteigt. Dann hätten wir ne kleine Chance,
    ihn zu bekommen.

  • Ekici wird schon noch ein Jahr bleiben denke ich - Bayern ist doch ne andere Nummer - bei uns kann er spielen und sich entwickeln.

    Bei Hegeler hoffen wir mal das es so ist wie es kolportiert wurde, also 2 Jahre.

    Bei Gündogan wird Kohle fliessen u. da muss dann ein "Ersatz" her ....

    Ein bisschen Geld muss dann freilich auch davon in den Schieber-Nachfolger investiert werden. Am besten in Nils Petersen von Energie Cottbus ...

    Bader und Heck werden die Baustellen schon einschätzen können ...

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von wikinger

    Hast schon recht, clubi. Die Wahrscheinlichkeit, wieder solche Transfer-Treffer zu landen, ist doch arg gering.

    Und ob ein Simons noch eine gute Saison hinlegt, muss man auch sehen. Man hat bei Galasek gesehen,
    dass irgendwann der Zenit überschritten ist.

    Zu Schieber : er ist schon eine Granate. Hoffe ja noch, dass der VfB absteigt. Dann hätten wir ne kleine Chance,
    ihn zu bekommen.


    Sorry aber ich muss mal fragen wo Du Galasek den Zenit überschreibten hast sehen???
    Er war bei uns immer noch sehr gut - konnte sich nur wegen seiner Art nicht so zeigen.
    Fußballerisch aber immer noch meist fehlerfrei.

    Und das Jahr drauf hat er Gladbach nochmal mit rausgehauen.


  • So ist es leider, die Leihgeschäfte sind die letzten Meter in einer Sackgasse.
    Wenn man mit gutem Talente-Scouting nicht mehr weiterkommt, ausländische Top-Spieler aus Fußball-Billiglohn-Ländern nicht mehr finanzierbar sind
    und auch aus den unteren Ligen in Deutschland man keine Spieler mehr akquirieren kann, hilft eben nur noch das Leih-Modell, das über kurz oder lang nicht funktioniert.
    Das Prinzip ist einleuchtend. Man verpflichtet einen Stamm an Basis-Spielern, die mit Ihrer Erfahrung das Gerüst der Mannschaft bilden und gruppiert drumherum ein
    paar talentierte Leute, die man nach Belieben austauscht. Aber so funktioniert das nicht. Spieler sind eben nicht nach belieben austauschbar. Ich halte es außerdem für gefährlich, wenn das Gerüst aus irgendwelchen Gründen nicht stabil ist (Verletzungen, Spieler ist über längeren Zeitraum gesperrt, was auch immer), dann passiert eben sowas wie bei uns zu Ende der Hinrunde. Totale Konfusion, Spiele gehen 3:0, 4:0 verloren.
    Für mich ist das Flickschusterei und die Identifikation mit der Mannschaft geht dabei flöten. Spieler wie Schieber in anderen Trikots zu sehen wird mir übel aufs Gemüt schlagen, das weiß ich jetzt schon.

  • Zitat von koehler

    Sorry aber ich muss mal fragen wo Du Galasek den Zenit überschreibten hast sehen???
    Er war bei uns immer noch sehr gut - konnte sich nur wegen seiner Art nicht so zeigen.
    Fußballerisch aber immer noch meist fehlerfrei.

    Und das Jahr drauf hat er Gladbach nochmal mit rausgehauen.

    Na ja-im Abstiegsjahr fand ich ihn vor allem in der Rückrunde ziemlich schlecht. Kein Vergleich zu der Vorsaison.
    Aber natürlich war er nicht der einzige, der damals versagt hat.