• Zitat von kop

    Sehe ich auch so... Schieber wird in jedem Fall nach Stuttgart zurück müssen... der VfB ist ja finanziell auch nicht in aller bester Verfassung, sollten sie ihn also nicht selber behalten,
    wird es nur darum gehen wo sie am meisten Kohle bekommen - hier sehe ich uns nicht in der Lage mitzubieten da wir wohl von einem Betrag reden, der irgendwo zwischen 2.5 und 5 Mio liegen dürfte.

    Welchen Wunsch der Spieler hat? Ich glaube da wird es kaum drauf ankommen - ihn im nächsten Jahr im Club-Trikot zu sehen, da sehe ich persönlich gar keine Chancen, leider.


    Nun ja, das Geld könnte mit der Kohle, die wir für den Gündogan-Transfer bekommen, da sein. Ich schätze mal dass wir bis zu einem Betrag von ca. 4 Mio. € mitbieten können. Natürlich wäre es sehr untypisch für den Club so viel Geld auf einmal auszugeben, aber in diesem Fall würde es sich auf jeden Fall lohnen und das Risiko einen finanziellen Verlust zu machen ist sehr gering, weil Schiebers MW in Zukunft kaum unter diesen Betrag sinken wird. Hecking hat ja schon angekündigt um ihn zu kämpfen und gesagt dass bei einem Abstieg vielleicht eine kleine Chance besteht ihn zu halten.

    Ich will die Hoffnung noch nicht ganz aufgeben, aber auf der anderen Seite hast du natürlich Recht wenn du sagst dass Stuttgart im Prinzip noch alle Fäden in der Hand hat. Er ist ja kein Großverdiener, d.h. man könnte ihn auch in der 2. Liga locker bezahlen und sein Charakter sowie seine Loyalität zu Stuttgart steht auch nicht in Frage. Da kann man relativ entspannt in mögliche Verhandlungen gehen und muss nicht gleich das erstbeste Angebot annehmen. Natürlich hoffe ich dass nicht viele Vereine in den Poker einsteigen, aber das ist Träumerei. Hamburg, Hoffenheim, Schalke (bei Huntelaar-Abgang), Bremen oder Leverkusen könnten ihn gut gebrauchen. Derjenige der am meisten bietet, bekommt ihn wohl, leider... oder Stuttgart verzichtet wie gesagt auf das Geld und peilt den Wiederaufstieg mit ihm an. Zwar endet sein Vertrag 2012, aber ein Aufstieg wäre wirtschaftlich wichtiger als das Geld aus dem Transfer.

    Allerdings sehe ich hier vielleicht noch eine mögliche Konstellation um ihn sehr günstig zu bekommen. Gelingt Stuttgart nicht der Wiederaufstieg, wird Schieber wohl kaum den Vertrag verlängern. Gleichzeitig darf Schieber natürlich kein so auffälliges Jahr spielen. Wenn wir bis dahin immer noch eine gute sportliche Perspektive haben und Schieber vielleicht Sehnsucht nach seiner Freundin und nach Nürnberger Bratwürsten hat.... na ja vielleicht geht dann was. :slightly_smiling_face:

  • Es gibt vielleicht noch eine weitere Konstellation, die denkbar wäre.
    Stuttgart steigt ab und Schieber weigert sich in die 2. Liga mitzugehen.
    Die Schwaben leihen ihn uns noch ein Jahr und bekommen ihn dann als Wiederaufsteiger zurück.
    Wäre nicht der erste Spieler, der den Karriereknick 2. Liga, nicht mitmachen möchte.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi

    Es gibt vielleicht noch eine weitere Konstellation, die denkbar wäre.
    Stuttgart steigt ab und Schieber weigert sich in die 2. Liga mitzugehen.
    Die Schwaben leihen ihn uns noch ein Jahr und bekommen ihn dann als Wiederaufsteiger zurück.
    Wäre nicht der erste Spieler, der den Karriereknick 2. Liga, nicht mitmachen möchte.


    schieber hat in suttgart nur vertrag bis 2012. dementsprechend wäre eine abermalige leihe bis zum ende seines vertrages wohl recht sinnfrei.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von Gschmarri

    schieber hat in suttgart nur vertrag bis 2012. dementsprechend wäre eine abermalige leihe bis zum ende seines vertrages wohl recht sinnfrei.

    Wir können uns ja das Recht für vorzeitige Verhandlungen mit ihm erkaufen und lassen Bader baggern was das Zeug hält! :wink:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von Gschmarri

    schieber hat in suttgart nur vertrag bis 2012. dementsprechend wäre eine abermalige leihe bis zum ende seines vertrages wohl recht sinnfrei.

    Das Problem könnte man ausräumen, indem man erst seinen Vertrag verlängert und ihn dann zu uns ausleiht. Vorteil für Stuttgart: Sie könnten nach einem (sehr wahrscheinlichen) direkten Wiederaufstieg gleich auf Schieber zurückgreifen und müssten ihn nicht "für alle Ewigkeit" abgeben. Vorteil für Schieber: Er kann sich in Nürnberg weiter entwickeln und trotzdem auf lange Sicht bei seinem Heimatverein bleiben. Vorteil für Nürnberg: 20 Tore, 10 Vorlagen :mrgreen: .

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Gschmarri

    schieber hat in suttgart nur vertrag bis 2012. dementsprechend wäre eine abermalige leihe bis zum ende seines vertrages wohl recht sinnfrei.


    Angeblich existiert doch auch bei ihm eine Option auf ein weiteres Jahr.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Angeblich existiert doch auch bei ihm eine Option auf ein weiteres Jahr.

    nicht angeblich, hat Schieber selbst auf radio gong gesagt, dass Stuttgart die Option hat, seinen Vertrag um ein Jahr bis 2013 zu verlängern.

  • Zitat von schubi

    nicht angeblich, hat Schieber selbst auf radio gong gesagt, dass Stuttgart die Option hat, seinen Vertrag um ein Jahr bis 2013 zu verlängern.


    na ok, das hab ich nicht mitbekommen. die werden sie in jedem fall ziehen, womit das doch wieder eine möglichkeit werden würde.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Ihr glaubt doch nicht ernsthaft das Stuttgart absteigt?
    Findet euch damit ab, das wir Schieber noch maximal 5 Spiele lang "genießen" können. Nächste Saison wird er gegen uns Spielen (so traurig das auch ist :cry: )

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Warum sollten sie nicht absteigen? Deren Restprogramm finde ich alles andere als einfach und ihre derzeitige Verfassung ist einfach nur katastrophal. Nach dem Spiel gegen Lautern sehe ich sie am Ende sogar auf Platz 18.

  • Zitat von c0da

    Warum sollten sie nicht absteigen? Deren Restprogramm finde ich alles andere als einfach und ihre derzeitige Verfassung ist einfach nur katastrophal. Nach dem Spiel gegen Lautern sehe ich sie am Ende sogar auf Platz 18.

    Weil "Jogi`s Mannschaft" nicht absteigen wird. Der DFB wird schon alles veranlassen. Ihr werdets schon sehn. Auserdem haben die Mitkonkurrenten auch noch sehr schwere Spiele... Zur Not retten sich die Schwaben in der Relegation gegen Bochum oder F****, aber absteigen werden die nicht (so schade das auch ist)

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Zitat von lac

    Ihr glaubt doch nicht ernsthaft das Stuttgart absteigt?
    Findet euch damit ab, das wir Schieber noch maximal 5 Spiele lang "genießen" können. Nächste Saison wird er gegen uns Spielen (so traurig das auch ist :cry: )

    Köln (A), Hamburg (H), Hoffenheim (A), Hannover (H), München (A)

    und dazu nur 2 bis 4 Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze... da glaube ich aber ganz-ernsthaft das die Möglichkeit(!) besteht das der VfB das nicht übersteht...


    An die grundsätzlichkeit das Schieber nächste Saison hier nur als Gast auftaucht, hatte man sich schon seit Spieltag 1 gewöhnen können/müssen.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Spielplan für die letzten 4 Mannschaften der Tabelle:

    Stuttgart: Köln (A), Hamburg (H), Hoffenheim (A), Hannover (H), München (A)

    Wolfsburg: Pauli (H), Köln (H), Bremen (A), Lautern (H), Hoffenheim (A)

    Pauli: Wolfsburg (A), Bremen (H), Lautern (A), Bauern (H), Mainz (A)

    Gladbach: Mainz (A), Dortmund (H), Hannover (A), Freiburg (H) , Hamburg (A)

    Also bei dem Restprogramm der anderen Mannschaften rutscht der VFB nicht weiter als auf den Rele-Platz ab. Und da werden die, wie bereits erwähnt, gegen Bochum oder F**** die Klasse halten und nicht absteigen.
    Selbst wenn, wird Schieber nicht beim Glubb bleiben. Also ist diese Fantasiererei hier überflüssig :slightly_smiling_face:

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Stuttgart wäre schon längst abgestiegen, wenn sie bisher in der Rückrunde nicht so unfassbares Glück gehabt hätten.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi

    Stuttgart wäre schon längst abgestiegen, wenn sie bisher in der Rückrunde nicht so unfassbares Glück gehabt hätten.


    sehe ich genauso.

    Frankfurt, Wolfsburg, Gladbach, Dortmund,....
    8 völlig unverdiente Punkte!

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."