• Pauli, denk ich auch ist als Absteiger gesetzt. Wolfsburg packt es noch. Bei Gladbach ist aus meiner Sicht auch noch was drin. Kommt auf das nächste Spiel in Mainz an, das natürlich auch für uns ganz wichtig. Stuttgart hat immer wieder Rückschläge, vor allem die Niederlage gegen Lautern dürfte Wirkung zeigen. Ich hab schon vor langer Zeit gesagt, dass die absteigen. Ich bleib dabei, die steigen ab oder werden bestenfalls 16.

    Also... Es bleibt die Hoffnung, denn wenn der VFB absteigt haben wir eine reelle Chance, Schieber zu halten.

    Er leidet mit seinem VFB und ich würde ihm fast zutrauen, in die 2. mitzugehen. Das spricht ja für ihn. Das macht ihn noch sympathischer.

    Also insgesamt ist die Chance, ihn zu halten relativ gering aber nicht unrealistisch.

  • Also meiner Meinung nach ist der Schieber weg, und zwar unabhänig von Stuttgarts oder unserem Abschneiden. Bleibt Stuttgart drin wird er zu teuer sein, und steigen sie ab wird irgend ein Verein mit viieeel meehr Perspektive (z.B. HSV oder WOB) dem Julian einen besseren Vertrag austellen als wir das können.

    Ne die Position ist nächstes Jahr neu zu besetzten.

  • Zitat von putzi

    Also meiner Meinung nach ist der Schieber weg, und zwar unabhänig von Stuttgarts oder unserem Abschneiden. Bleibt Stuttgart drin wird er zu teuer sein, und steigen sie ab wird irgend ein Verein mit viieeel meehr Perspektive (z.B. HSV oder WOB) dem Julian einen besseren Vertrag austellen als wir das können.

    Ne die Position ist nächstes Jahr neu zu besetzten.

    So wird´s wohl sein .....
    selbst bei Abstieg wird ja auch der VfB durch einen Verkauf möglichst viel Kohle haben wollen,
    also eher nicht uns anbieten....

    bzw. werden die in Liga II ja ihre anderen, wohl besser bezahlten Stürmer nicht halten wollen und auf jeden Fall Schieber weitzer brauchen .....

    Schade, aber wohl nicht zu ändern.....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von 1973er

    So wird´s wohl sein .....
    selbst bei Abstieg wird ja auch der VfB durch einen Verkauf möglichst viel Kohle haben wollen,
    also eher nicht uns anbieten....

    bzw. werden die in Liga II ja ihre anderen, wohl besser bezahlten Stürmer nicht halten wollen und auf jeden Fall Schieber weitzer brauchen .....

    Schade, aber wohl nicht zu ändern.....

    Na immerhin zwei hier die realistisch sind :slightly_smiling_face:

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Meine Einschätzung:
    Bleibt Stuttgart erstklassig, bleibt Schieber zu 99,9% dort
    Steigen sie ab, bleibt er nur zu 70%, (im Herzen trägt er denke ich den VfB trotz allem, daher relativ hohe Wahrscheinlichkeit, plus er wird von VfB-Vereinsseite vermutlich mit allen Mitteln umworben werden, doch bitte auch in L2 zu bleiben plus Heimatbonus, plus ..).

    WENN er aber partout nicht in die 2. Liga will, (was man ihm nicht verübeln könnte) denke ich kann sich der Glubb schon Hoffnungen machen, ihn verpflichten zu können.., denn auch wenn er anderswo ggf. mehr Geld kriegt, hat er bei uns gute Erfahrungen mit Trainer+Team+Fans gemacht, fühlt sich hier wohl, ist nicht allzu weit von zu Haus entfernt, hat das Vertrauen gespürt, etc... während er sich anderswo erst komplett neu eingewöhnen müsste, sich ggf. einem wesentlich härteren Konkurrenzkampf stellen müsste, usw.

    Eine EL Qualifikation würde natürlich nicht schaden.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Vv00t

    Meine Einschätzung:
    Bleibt Stuttgart erstklassig, bleibt Schieber zu 99,9% dort
    Steigen sie ab, bleibt er nur zu 70%, (im Herzen trägt er denke ich den VfB trotz allem, daher relativ hohe Wahrscheinlichkeit, plus er wird von VfB-Vereinsseite vermutlich mit allen Mitteln umworben werden, doch bitte auch in L2 zu bleiben plus Heimatbonus, plus ..).

    Das sehe ich mittlerweile genau umgekehrt:
    Wenn Stuttgart absteigt haben sie Eigenbedarf, da etliche namhafte Spieler den Verein verlassen würden und Schieber dann die günstigste und effizienteste Lösung darstellt.
    Wenn Stuttgart drin bleibt gehen sie zunächst mal auf Einkaufstour um nächste Saison wieder vorne mitzumischen. Schieber gilt in der eigenen Heimat beileibe nicht soviel wie hier in Nürnberg und wäre Aufgrund der höheren Abitionen womöglich nur zweite Wahl.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von 4th Generation

    Das sehe ich mittlerweile genau umgekehrt:
    Wenn Stuttgart absteigt haben sie Eigenbedarf, da etliche namhafte Spieler den Verein verlassen würden und Schieber dann die günstigste und effizienteste Lösung darstellt.
    Wenn Stuttgart drin bleibt gehen sie zunächst mal auf Einkaufstour um nächste Saison wieder vorne mitzumischen. Schieber gilt in der eigenen Heimat beileibe nicht soviel wie hier in Nürnberg und wäre Aufgrund der höheren Abitionen womöglich nur zweite Wahl.

    So oder so wird Schieber nach der Saison nie wieder das Glubb-Trikot tragen...

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Eines wird hier anscheinend ganz vergessen, nämlich, dass Verträge einen Scheiß zählen, wenn der Spieler nicht dort spielen darf, wo er will. Wenn Stuttgart absteigt, und Schieber wie bereits bekundet, höchst ungern in Liga 2 spielen möchte, geht er zu einem anderen Verein oder eben zum Club. Was nutzt Stuttgart ein unzufriedener Spieler, der eh nur noch ein Jahr Vertrag hat. Stuttgart hat außerdem mit Sicherheit keine Verträge gemacht, in denen steht, dass der Spieler in Liga 2 weniger verdient. So mancher geht doch da gerne in Liga 2 mit, weniger Streß bei gleichem Verdienst. Man bekommt doch die Graupen eh ned los,... dass war mit ein Grund für unsere 10 Millionen Schulden. Die guten gingen alle...
    Außerdem ist seine Freundin aus unserer Gegend, der Trumpf quasi schlechthin :mrgreen:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Schieber ist charakterlich einwandfrei.
    Wenn der VFB ihn zurück haben will, dann wird er das ohne Murren tun.
    Schieber ist Stuttgarter durch und durch.
    Der Junge wird keinen auf Ba oder Streit machen.
    Ich finde da ist nichts verwerfliches dran.
    Die Chance Schieber hier zu behalten ist selbst für tollkühne Optimisten nur mikroskopisch klein.
    Schade, aber es war schon echt geil, dass man diesen Spieler in unserem Trikot sehen durfte.

    Schieß uns nach Europa und dann alles erdenklich Gute für deine sportliche Zukunft.
    Du bist hier immer herzlich willkommen.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von icetiger1968

    Was nutzt Stuttgart ein unzufriedener Spieler, der eh nur noch ein Jahr Vertrag hat.

    Vergiss die Option nicht.

    Zitat von icetiger1968

    Stuttgart hat außerdem mit Sicherheit keine Verträge gemacht, in denen steht, dass der Spieler in Liga 2 weniger verdient. So mancher geht doch da gerne in Liga 2 mit, weniger Streß bei gleichem Verdienst.

    Der VfB hat finanziell bei weitem bessere Möglichkeiten als der Club.
    Vermutlich auch noch in Liga 2.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Hats schon jemand gepostet? Im VfB-Forum wird aus Club-Sicht erfreulich über Julian diskutiert. In ´nem Interview meinte er wohl, sich ´sehr wohl´ zu fühlen beim Club, hat eine Freundin und viele Freunde in Nürnberg gefunden. Bestimmt kein MINUS für einen etwaigen Verbleib bei uns - wohl aber letztlich doch nur Wunschdenken.

    ... 11 ...

    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Wär ja ned der erschde dem die Nämbercher Madla den Kupf verdrehn. :oops:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Wär ja ned der erschde dem die Nämbercher Madla den Kupf verdrehn. :oops:

    Bestimmt von Bader beauftragt worden ...
    Wir kämpfen eben mit allen Mitteln .... :mrgreen:

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...