• Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich weiß auch nicht woher die Hoffnung genährt werden sollte, daß Schieber bleibt.

    Nie, aber auch wirklich nie, ist von offizieller Seite hier irgendwie Hoffnung erweckt worden....sei es von Bader, der definitiv erklärte, daß Schieber am Saisonende zurück nach Stuttgart geht....sei es von Stuttgarter Seite, die definitiv erklärten, daß sie Schieber zurückwollen und selbst Schieber erklärte, daß er sich zwar in Nürnberg wohl fühlt, jedoch am Saisonende nach Stuttgart zurückgeht, da er dort weiterhin vertraglich gebunden ist......( selbst bei seiner Verletzung wurden alle maßnahmen/Details - Operation, Reha, Trainingsbeginn etc.- mit Stuttgart abgestimmt, wenn das z.B. kein Indiz ist , daß sie weiterhin Interesse an der Rückholung haben....weiß ich auch nicht......)

    Ich kann ja verstehen, daß einige hier Wunschträume hegen ( und ich würde Schieber auch liebend gern weiter beim Club sehen ), nur ist dies bar jeder Realität......von dem zu erwartenden Gündogan-Geld sollte ( und wird wahrscheinlich ) ein neuer Nachfolger verpflichtet werden.


    ich gehe davon aus das der Club mit Stuttgart bezüglich der Bezahlung gesprochen hat. Es war ja bekannt das Schieber mit jedem Einsatz in Nürnberg billiger wird. Wenn er jetzt aufgrund einer Verletzung 4-5 Spiele ausfällt dann kommt er dem Club wieder teurer. Denke mal der Bader hat auch deswegen mit Stuttgart verhandelt.

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Zitat von Clubi

    Vielleicht hat er ja eine Ausstiegsklausel und wäre für kleines Geld zu bekommen.


    Selbst wenn er eine Ausstiegsklausel hätte.....was ich nicht weiß, aber nicht glaube....würde er ideal z.B. in das Beuteschema von Leverkusen passen. Die würden Zahlen aufrufen von den wir nur Träumen können.

    Aber vielleicht würden sie ihn ja dann wieder an uns verleihen ( selbstverständlich ohne Kaufoption und Rückholrecht nach einem 1/2 Jahr )...... :wink:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Die geben eher teure Spieler wie z.B. Pogrebnyak ab und behalten mit Schieber einen jungen, hochentwicklungsfähigen Spieler mit deutlichem Wertsteigerungspontential.....nach so einem Stürmer, wenn er denn auf dem Markt wäre, leckt sich doch 3/4 der Liga die Finger.

    Naja, der erste Kandidat den sie abgeben wollen und werden ist Marica...dazu evtl. noch Schipplock!

    Dann blieben noch Pogrebnyak (Vertrag bis 2012), Cacau (Vertrag bis 2013), Harnik (Vertrag bis 2013) und Okazaki (Vertrag bis 2014). Zumindest Pogrebnyak und Harnik haben ähnlich gute Quoten wie Schieber.

    Man darf nicht vergessen, dass der VfB im Sturm eine ganz andere Qualität aufzuweisen hat als wir. Und man kann das was Julian Schieber momentan bei uns abruft nicht 1:1 nach Stuttgart transferieren. Cacau wird den VfB nicht verlassen, denn so einen gut dotierten Vertrag bekommt er woanders momentan nicht. Harnik wird bleiben, weil der VfB kein Interesse haben wird ihn abzugeben. Okazaki ist gerade im Winter erst gekommen. Also liefe es auf die Frage Pogrebnyak oder Schieber hinaus: für Pogrebnyak spricht schon auch seine Erfahrung und vom Transferwert her sein internationales Renomee. Insofern muss ich mir als Stuttgarter Management eben schon die Frage stellen, ob ich nicht bereit bin Schieber für ein hübsches Sümmchen (ich sach mal ab 4 Millionen) ziehen zu lassen, denn es gib keine Gewissheit, dass er beim VfB ähnlich auftrumpft wie in Nürnberg...

  • Zitat von Clubi

    Vielleicht hat er ja eine Ausstiegsklausel und wäre für kleines Geld zu bekommen.

    Ich schätze mal dass selbst "kleines Geld" immer noch zuviel wäre. Trotzdem, eine kleine Hoffnung besteht wenn Stuttgart absteigt

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von wikinger

    FCNMax

    Stimmt alles was Du schreibst. Aber das ist alles unter der Voraussetzung, dass der VfB
    die Klasse hält. Bei Abstieg werden die Karten neu gemischt.

    Korrekt!

    Aber Schieber hat schon durchblicken lassen, dass er es sich nur schwer vorstellen kann mit Stuttgart in die zweite Liga zu gehen. Man darf ja nicht vergessen, dass er noch vor einem Jahr den Stuttgartern nicht gut genug war - evtl. würde er ihnen im Falle eines Abstiegs die lange Nase zeigen und sagen "jetzt seid ihr mir nicht mehr gut genug!".

    Und: er weiß, was er am Club hat. Ich glaube so gerne gibt man das auch nicht auf, solange nicht anderswo deutlich bessere Konditionen warten. Würde er zum Club wechseln, dann würde er sicher gut und gerne das 1 1/2-fache von dem verdienen, was er bislang beim VfB bekommt. Auch das dürfte einen Wechsel interessant für Schieber machen...

    Bobics Aussage, dass er auf jeden Fall zum VfB zurück müsse sehe ich übrigens nicht so eng. Das würde man ja auch sagen, um den Preis des Spielers zu steigern. Fakt ist für mich: in der Bundesliga wird Schieber nicht zwingend benötigt und bei Abstieg ist Schieber nicht sonderlich interessiert zum VfB zurückzukehren.

    Insofern ist meines Erachtens die Kernfrage: ist der Club bereit und in der Lage für Schieber eine Summe in Höhe von geschätzten 4 Millionen Euro+Handgeld+Einkommenserhöhung auszugeben?

  • Zitat von FCNMax

    Insofern ist meines Erachtens die Kernfrage: ist der Club bereit und in der Lage für Schieber eine Summe in Höhe von geschätzten 4 Millionen Euro+Handgeld+Einkommenserhöhung auszugeben?

    Eher nicht, denn dann bliebe ja von Gündogans Ablöse nix mehr übrig!

  • Zitat von Glubbdidi

    Eher nicht, denn dann bliebe ja von Gündogans Ablöse nix mehr übrig!

    Denke mal die Zusatzkosten für die Gehaltserhöhung könnte man durch etwaige Zusatzeinnahmen
    durch mehr TV-Geld (aufgrund einer guten Endplatzierung) kompensieren.
    Sollten wir uns international qualifizieren, hätte man noch ein weiteres Pfund, mit dem man
    wuchern könnte.

    Und was die Ablöse für Schieber angeht, ist ja auch noch nicht das letzte Wort gesprochen.
    Gleiches gilt für Gündogan. Wir wollten erst mal die genauen Zahlen abwarten, bevor wir
    Spekulationen als Fakt ansehen.

    Einmal editiert, zuletzt von wikinger (15. April 2011 um 13:34)

  • Alles schön und gut, aber vergesst nicht die 8mio. Schulden die sich aufgebaut haben... Vll sollte man da erst mal was zurückbringen. Ich denke nicht dass wir mehr als 5 mio zum EInkauf zur Verfügung haben!

  • Zitat von HAKKE!

    Alles schön und gut, aber vergesst nicht die 8mio. Schulden die sich aufgebaut haben... Vll sollte man da erst mal was zurückbringen. Ich denke nicht dass wir mehr als 5 mio zum EInkauf zur Verfügung haben!


    Wir müssen ja nicht alle 8 Millionen auf einen Schlag zurückzahlen. Wir müssen es ja nur in Raten abbezahlen. Ich denke der Bader wird schon Richtig handeln er weiß wahrscheinlich selbst mit am besten wie Wichtig ein Julian Schieber für das Team ist. Und zudem wird er sich bestimmt schon mit dem VFB in Verbindung gesetzt haben.

  • Zitat von HAKKE!

    Alles schön und gut, aber vergesst nicht die 8mio. Schulden die sich aufgebaut haben... Vll sollte man da erst mal was zurückbringen. Ich denke nicht dass wir mehr als 5 mio zum EInkauf zur Verfügung haben!

    Solange wir die Zinsen/Tilgungen zahlen können, sind die Schulden egal. Außer da sind Kredite dabei, die Fälligkeiten haben und wir diese nicht Umschulden können... da denke ich mal dann nicht, dass der Club Geld hat, um diese auszulösen.

    Genrell ist Schuldenabbau immer eine gute Idee -> weniger Zinsen/Tilung = mehr Geld für laufende Kosten / Kader etc. usw. allerdings ist es bei einem Fussballverein natürlich riskant, weil so Gelder fehlen die man in das Team investieren kann um die theoretischen Chancen auf "Erfolg" zu steigern um damit wiederum mehr Geld zu generieren :wink:

    Das es zum Beispiel keine so gut Idee war uns "Schuldenfrei" zu machen - hatt man ja gemerkt... bisschen an der falschen Ecke gespart -> Abstieg = noch mehr Geld verbrannt.
    Nach dem letztjährigen "ups, die Zahlen überraschen mich jetzt auch" erwarte/verlange ich schon das sie das heute, exakt auf den Euro benennen können & auch so Planen...

    Schieber, Ekici, Gündogan -> die drei ohne Geld zu ersetzen, dürfte selbst dem besten Manager der Welt nicht gelingen :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Die 8 Mio Schulden sind doch exklusive der 5 bis 6 Mio aus der Fananleihe zum Bau des neuen Funktionsgebäudes, oder?

    Die kämen doch dann noch oben drauf. Müssen zwar nur mit ca. 300,000 pro Jahr verzinst werden, aber man sollte aus Erlösen hierfür auch vielleicht schon ein paar 100,000 an Rückstellungen für die Rückzahlung bilden. Die steht zwar erst in 4-5 jahren an, aber wer weiss heute wo wir dann stehen und ob wir dann auf einen Schlag die 6 Mio haben.

    Solche Rückstellung würde also auch auch noch freie Beträge für Schieber, Gündogan , neue spieler etc. schmälern. Ist faktisch ja eine neue Ausgabe die wir die letzten Spielzeiten noch nicht hatten.

    Falls die 8 Mio jedoch doch bereits inkl der 6 Mio (die erst in 5 Jahren zu zahlen sind) sind, mache ich mir heute wegen Thema Schuldenrückzahlung im sommer noch keinen Kopf. Wenn man dann nur 1 Mio im Sommer für Schuldenabbau verwendet wäre das auch ok.

  • Wir sollten endlich mal Schulden über TV-Mehreinnahmen, Sponsoren & einem weiteren Pokalsieg :lol: abbauen
    und nicht immer unser Tafelsilber verscherbeln. Und wenn wir es verscherbeln, dann sollten wir das Geld
    zumindest sinnvoll reinvestieren.

    Schieber ist in meinen Augen ganz sicher eine Investition wert :support:

  • Zitat von Flashy

    Wir sollten endlich mal Schulden über TV-Mehreinnahmen, Sponsoren & einem weiteren Pokalsieg :lol: abbauen
    und nicht immer unser Tafelsilber verscherbeln. Und wenn wir es verscherbeln, dann sollten wir das Geld
    zumindest sinnvoll reinvestieren.

    Schieber ist in meinen Augen ganz sicher eine Investition wert :support:


    eine gute leihe für die neue saison, täte es für das erste auch

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von MaddinXY

    So willkommen wie Kießling? :schaem::wink:

    Ich hab nix gegen den Kieß.
    Kann aber (wie in meinem Post natürlich auch) nur für mich sprechen.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von teflon

    Die 8 Mio Schulden sind doch exklusive der 5 bis 6 Mio aus der Fananleihe zum Bau des neuen Funktionsgebäudes, oder?

    Die kämen doch dann noch oben drauf. Müssen zwar nur mit ca. 300,000 pro Jahr verzinst werden, aber man sollte aus Erlösen hierfür auch vielleicht schon ein paar 100,000 an Rückstellungen für die Rückzahlung bilden. Die steht zwar erst in 4-5 jahren an, aber wer weiss heute wo wir dann stehen und ob wir dann auf einen Schlag die 6 Mio haben.

    Solche Rückstellung würde also auch auch noch freie Beträge für Schieber, Gündogan , neue spieler etc. schmälern. Ist faktisch ja eine neue Ausgabe die wir die letzten Spielzeiten noch nicht hatten.

    Falls die 8 Mio jedoch doch bereits inkl der 6 Mio (die erst in 5 Jahren zu zahlen sind) sind, mache ich mir heute wegen Thema Schuldenrückzahlung im sommer noch keinen Kopf. Wenn man dann nur 1 Mio im Sommer für Schuldenabbau verwendet wäre das auch ok.

    um die dfl auflagen der 10% minderung des bilanziellen fehlbetrages zu diese saison erreichen, muss man im vergleich zur vorsaison ca 7 mio mehr erwirtschaften. das dürfte durch die tv gelder sowie diekmeierverkauf und gündogan bei transfer vor dem 30.6. kein ding der unmöglichkeit sein. leider wird es aber so oder so wohl nur dazu reichen, die auflagen zu erfüllen und das loch etwas zu stopfen.

    dennoch weitaus mehr, als man noch vor 2 jahren zu hoffen wagte! oder wäre einem von uns damals ein 18 jähriger eingefallen, von dem wir wussten, dass er 24 monate später für einen stolzen millionenbetrag zu einem topclub wechselt (wenn es denn so kommt)? und das beste: wir haben noch zwei bis drei solcher typen im kader.

  • Zitat von KillerDriller

    Ich hab nix gegen den Kieß.
    Kann aber (wie in meinem Post natürlich auch) nur für mich sprechen.

    Ich weiss nicht, aber Kießling & Schieber trennen emotional irgendwie Welten :nix: .

    Mit Kießlings Verhalten konnte ich damals gar nichts anfangen :brodel: , dem Julian
    merkt man da vielmehr an, dass er gerne in Nürnberg ist :fcn-dh: .