• Zitat von Exilfrange

    ja schon furchtbar dem glubb millionen bescheren und noch auf besuch in der freizeit anreisen -.- totaler söldner!


    ... naja, der Club hat ihn ja auch so ausgenutzt und er musste dann mal an sich denken,... sowas bleibt halt hängen

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat

    Läuft alles nach Plan, wird Leihspieler Schieber noch fünf Spiele für den Club absolvieren. Im Anschluss an die Saison macht er erst einmal Urlaub. Danach wird er sich mit seinem Arbeitgeber, dem VfB Stuttgart, an einen Tisch setzen. Im kleinen Kreis wird dann entschieden, ob er im Falle des Klassenerhalts der Schwaben zurückkehrt oder zu einem finanzkräftigen Verein, der die millionenschwere Ablösesumme stemmen kann, wechselt. „Im Moment ist alles offen. Wie das ganze Leben“, sagt Schieber.


    http://www.nordbayern.de/nuernberger-ze…rtelf-1.1157599

    Das klang auch schonmal eindeutiger pro Stuttgart...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Hat eigentlich keinen Sinn, jetzt darüber zu diskutieren. Bleibt der VFB drin geht er sicher zurück. Steigt er ab, geht das Gescharrere los. Das wir sich dann ewig lange hinziehen.

    Also egal. Hoffe er schiesst noch ein paar Tore für ins...

  • Zitat von gipsy

    Hat eigentlich keinen Sinn, jetzt darüber zu diskutieren. Bleibt der VFB drin geht er sicher zurück. Steigt er ab, geht das Gescharrere los. Das wir sich dann ewig lange hinziehen.

    Also egal. Hoffe er schiesst noch ein paar Tore für ins...


    seh ich auch so. Und wir müssen uns nichts vormachen. Wenn ihn einer der vielen reichen Vereine will, dann ist jeder Gedanken, den wir dran verschwenden witzlos.
    Und sie werden ihn wollen.

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • Diese Meldungen von heute bestätigen meine Mutmaßungen von gestern: es wird daran hängen, ob der Club bereit und in der Lage ist 4 Millionen + Handgeld + Gehaltserhöhung für Schieber zu zahlen...

    Und da sehe ich leider schwarz... :frowning_face:

  • Spritzigkeit und Explosivität fehlten heute noch deutlich, die kann er sich nur über weitere Wettkampfpraxis holen....deshalb würde ich ihn weiter von Beginn an bringen....

    Er braucht noch 1 - 2 Spiele und ich bin mir sicher, daß wir gegen Mainz zwar nicht den alten, jedoch einen verbesserten Schieber sehen werden.

  • Zitat von gipsy

    Hat eigentlich keinen Sinn, jetzt darüber zu diskutieren. Bleibt der VFB drin geht er sicher zurück...

    Um sich hinter Cacau, Progrebniak & Harnik einzureihen ?

    Glaub ich nicht.

  • Zitat von hattrick

    Glaube nicht, dass er dort auf der Bank sitzen würde.

    selbst wenn er nach der Vorbereitung nicht zum Zug kommen wird, dann wird er zu nem Verein wechseln, der die 3 Mio Ablöse sich locker leisten kann... und dazu noch ein gutes Gehalt... beides ist bei uns sehr unwahrscheinlich

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Ich weiß nicht warum, aber Schieber erinnert mich immer wieder an einen jungen Mix aus Schroth und Ciric.

    Zum einen einer, der den Ball abschirmen kann, mehrere Abwehrspieler auf sich zieht und gute Vorlagen gibt und zum anderen an einen Vollstrecker, der auch mal dort hin geht, wo es weh tut.

    Tut mir wirklich weh, den Jungen nächstes Jahr nicht mehr im Trikot des FCN sehen zu können/dürfen.

  • Kann mir vorstellen, dass auch bei ihm ein paar Tränen kullern werden nach dem letzten Heimspiel. Träume immernoch vom Abstieg der Spätzlefresser.

  • Die Verpflichtungen von Esswein und wohl auch Pekart dürften eines wohl entgültig geklärt haben, den Abschied von Julian Schieber.

    Ich muß gestehen, von allen trifft mich der Abschied von Julian am´meisten.
    Normalerweise müsste man sich wünschen, dass Julian in Stuttgart nicht zurechtkommt und sich dadurch vielleicht in einem Jahr ein Türchen für uns öffnet.
    Aber ich muß gestehen, diesem wunderbaren Fußballer wünsche ich nur das beste, auch wenn dies bedeutet, dass wir ihn wohl nie wieder im Clubtrikot sehen werden.

    Einfach nur schade!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi

    Die Verpflichtungen von Esswein und wohl auch Pekart dürften eines wohl entgültig geklärt haben, den Abschied von Julian Schieber.

    Ich muß gestehen, von allen trifft mich der Abschied von Julian am´meisten.
    Normalerweise müsste man sich wünschen, dass Julian in Stuttgart nicht zurechtkommt und sich dadurch vielleicht in einem Jahr ein Türchen für uns öffnet.
    Aber ich muß gestehen, diesem wunderbaren Fußballer wünsche ich nur das beste, auch wenn dies bedeutet, dass wir ihn wohl nie wieder im Clubtrikot sehen werden.

    Einfach nur schade!



    Da kann ich nur unterschreiben. EXAKT so denke ich darüber auch. Ein Glücksfall dass wir ihn bei uns erleben duerfen solang er da ist.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von winzie

    einer der wenigen fußballer, denen ich als gast bei uns zujubeln würde.

    winzie


    Wahnsinn, dass wir uns mal einig sind! :hoch:

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Tja, so ist das wohl nur zu deuten! Und die klaren Aussagen der Verantwortlichen scheinen diesmal tatsächlich klare Aussagen zu sein...

    Sehr, sehr schade! :cry:

  • Zitat von Clubi

    Die Verpflichtungen von Esswein und wohl auch Pekart dürften eines wohl entgültig geklärt haben, den Abschied von Julian Schieber.

    Ich muß gestehen, von allen trifft mich der Abschied von Julian am´meisten.
    Normalerweise müsste man sich wünschen, dass Julian in Stuttgart nicht zurechtkommt und sich dadurch vielleicht in einem Jahr ein Türchen für uns öffnet.
    Aber ich muß gestehen, diesem wunderbaren Fußballer wünsche ich nur das beste, auch wenn dies bedeutet, dass wir ihn wohl nie wieder im Clubtrikot sehen werden.

    Einfach nur schade!


    bei keinem der leihspieler stand der abschied zum saisonende so klar und deutlich fest, wie bei schieber, warum das jetzt besonders beweint werden muß ist nicht so recht nachvollziehbar

    unzweifelhaft sind seine besonderen fähigkeiten, aber die beiden neuverpflichtungen im sturm, lassen hoffen

    das. was wir zur zeit noch an verletzten stürmern, leihen mit kaufoption und eigenem nachwuchs in reserve haben erscheint mir als höchst hoffnungsvoll und beruhigend

    das einzig beständige
    ist die veränderung