• Zitat von Clubi

    Die Verpflichtungen von Esswein und wohl auch Pekart dürften eines wohl entgültig geklärt haben, den Abschied von Julian Schieber.

    Ich muß gestehen, von allen trifft mich der Abschied von Julian am´meisten.
    Normalerweise müsste man sich wünschen, dass Julian in Stuttgart nicht zurechtkommt und sich dadurch vielleicht in einem Jahr ein Türchen für uns öffnet.
    Aber ich muß gestehen, diesem wunderbaren Fußballer wünsche ich nur das beste, auch wenn dies bedeutet, dass wir ihn wohl nie wieder im Clubtrikot sehen werden.

    Einfach nur schade!

    Ja, schade ist es.......aber er ist einfach wirklich zu gut, als das wir uns realistische Hoffnungen hätten machen dürfen.

    Hoffen wir, daß Pekhart, nach einer Eingewöhnungsphase, in diese großen Fußstapfen treten kann....Talent scheint er mit Sicherheit zu haben.

  • eigentlich haben es alle richtig gemacht.
    der vfb, der club, der julian...
    ich find das auch sehr schade, dass er weg geht. allerdings haben wir auh ohne ihn spiele gewonnen (das argument wird bei gündogan auch genommen :))
    ich kann mir sogar vorstellen, dass er bei einem eventuellen tor das er gegen uns schießt nächste saison sich nur innerlich freut. ich glaube kaum, dass er froh ist hier wegzukommen.

    aber trotzdem abwarten, it ain't over till it's over.

  • So ist das Leben. Der Club spielt nächstes Jahr um die Champions League und der Julian mit dem VFB im grauen Mittelmaß. :mrgreen:
    War doch alles in allem o.k. Mir ist einer lieber der gleich sagt dass sein Herz am VFB hängt und er dort wieder zurück gehen wird. Als wenn er sich in Floskeln flüchtet wie gern er den Club doch hat und dass er doch viel lieber hier bleiben würde. Man weis woran man ist mit ihm, ein grund ehrlicher Kerl eben.
    Auch wenn ich die Spätzles dafür jetzt noch viel mehr hasse, wünsch ich ihm alles Gute in Stuttgart...........aber kein Tor gegen den Club, sonst. :cmon:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • In Stuttgart haben aber alle Konkurrenten noch nen gültigen Vertrag. Für wen will Schieber denn da spielen?

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Gegenfrage: (In Anbetracht der aktuellen Leistungsstärke des VFB Kaders): Für wen denn nicht? :wink:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Wo ist eigentlich Hakankann ?

    Er hat doch gemeint das Schieber beim Glubb bleibt????

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Zitat von waidler

    Gegenfrage: (In Anbetracht der aktuellen Leistungsstärke des VFB Kaders): Für wen denn nicht? :wink:

    Dem schliesse ich mich an. Ich würde Wetten abschliessen, daß Schieber nächste Saison beim VFB erstmal gesetzt ist.
    So stark sehe ich keinen der aktuellen VFB-Stürmer, daß Schieber sich verstecken müsste!

  • Zitat von icetiger1968

    In Stuttgart haben aber alle Konkurrenten noch nen gültigen Vertrag. Für wen will Schieber denn da spielen?

    Das ist doch alles Kaffeesatzleserei....die werden sich schon etwas denken, wenn sie ihn zurückholen und gut genug für die VfB-Stammelf ist er allemal.

    Icetiger, sei mir nicht böse, aber das klingt eher so nach Hoffnung ala " für die ist er nicht gut genug, ergo muß/ sollte er bleiben...."

    Nein der Zug ist leider abgefahren und er verlässt uns....wir werden sicher noch viel von ihm hören und auch mir würde es dann etwas weh tun.

    Hoffen wir auf Pekhart....er hat keine schlechte Vita und kann einer werden.

  • Zitat von clubbaer

    bei keinem der leihspieler stand der abschied zum saisonende so klar und deutlich fest, wie bei schieber, warum das jetzt besonders beweint werden muß ist nicht so recht nachvollziehbar

    unzweifelhaft sind seine besonderen fähigkeiten, aber die beiden neuverpflichtungen im sturm, lassen hoffen

    das. was wir zur zeit noch an verletzten stürmern, leihen mit kaufoption und eigenem nachwuchs in reserve haben erscheint mir als höchst hoffnungsvoll und beruhigend


    Warum der Abschied von Schieber besonders beweint wird?
    Muß ich dir das wirklich erklären?

    Julian ist einer der talentiertesten und komplettesten jungen Stürmer, die ich je im Clubtrikot gesehen habe.
    Zudem mit einer großartigen Einstellung ausgestattet.
    Für mich ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis er das Nationaltrikot überstreifen kann.

    Ohne Esswein und evtl. Pekhart schlechtreden zu wollen, sehe ich es als fast unmöglich an, ihn 1zu1 zu ersetzen.
    Er wird brutal fehlen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von moonlight

    wird der weggang von schieber jetzt hier nur an den beiden neuverpflichtungen festgemacht oder gibt es irgendwo bereits etwas offzielles vom verein, dass er geht? (ende der ausleihe ist mir bekannt, muss aber nix heißen erstmal)

    bei ner ablöse von ca 4 mio. da können sie davon ausgehen

  • Zitat von waidler

    Gegenfrage: (In Anbetracht der aktuellen Leistungsstärke des VFB Kaders): Für wen denn nicht? :wink:

    Unterschätze mal die Stuttgarter Stürmer nicht! Der VfB hat deutlich mehr Tore geschossen, als der Club! Deren Problem ist die Defensive und eine nicht gerade überzeugende mannschaftliche Geschlossenheit...

    Für den Moment ist der Zug "Schieber" offenbar definitiv abgefahren! Bereiten wir ihm ein schönes Ende beim Club und wer weiß - vielleicht sieht man sich ja doch irgendwann mal im richtigen Trikot wieder... :wink:

  • Zitat von FCNMax

    Unterschätze mal die Stuttgarter Stürmer nicht! Der VfB hat deutlich mehr Tore geschossen, als der Club! Deren Problem ist die Defensive und eine nicht gerade überzeugende mannschaftliche Geschlossenheit...

    Für den Moment ist der Zug "Schieber" offenbar definitiv abgefahren! Bereiten wir ihm ein schönes Ende beim Club und wer weiß - vielleicht sieht man sich ja doch irgendwann mal im richtigen Trikot wieder... :wink:

    Naja, Harnik hat 9 Treffer gemacht und ist damit der einzige Stuttgarter unter den Top20, Topsturm is was anderes. Im Gegensatz zu Harnik ist Schieber aber einer der den Ball auch mal erobern oder halten kann.
    Ich würd mir an Schiebers Stelle vor denen nicht in die Hose machen. :wink:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von moonlight

    wird der weggang von schieber jetzt hier nur an den beiden neuverpflichtungen festgemacht oder gibt es irgendwo bereits etwas offzielles vom verein, dass er geht? (ende der ausleihe ist mir bekannt, muss aber nix heißen erstmal)

    In der Tat scheints an den Neuverpflichtungen zu liegen, was anderes "offizielles" habe ich nicht gesehen. Wobei es ja schon längst klipp und klare Aussagen von allen Seiten diesbezüglich gibt.
    Abwarten muss man sicherlich, aber Fakt ist halt auch dass wir im Gegensatz zu manch anderem Verein eben nicht mal eben die Mios für seine Ablöse aus dem Ärmel schütteln können.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von moonlight

    wird der weggang von schieber jetzt hier nur an den beiden neuverpflichtungen festgemacht oder gibt es irgendwo bereits etwas offzielles vom verein, dass er geht? (ende der ausleihe ist mir bekannt, muss aber nix heißen erstmal)

    Schieber wurde nur für ein Jahr geliehen ( ohne jegliche Kaufoption ) und bis jetzt wurde unisono vom VfB, Bader und auch Schieber gesagt, daß er nächste Saison in Stuttgart spielt.

    Gegenteilige Aussagen und Hoffnungen gibt es eigentlich nur hier im Forum, von offizieller Seite keine.

    Und natürlich sprechen auch unsere Neuzugänge die Sprache des feststehenden Schieber-Abgangs.

    Wenn nicht ein Wunder geschieht ( an das ich nicht glaube ), wird er uns zum Saisonende verlassen.

  • Zitat von Clubi


    Wahnsinn, dass wir uns mal einig sind! :hoch:


    ich bin eigentlich öfters deiner meinung, z.b. beim thema leverkusen, außer du kündigst mal wieder den untergang des glubbs an, weil man so virtuosen wie polak ziehen hat lassen oder weil einer robert vittek kritisiert hat :winking_face:

    winzie

  • Zitat von winzie


    ich bin eigentlich öfters deiner meinung, z.b. beim thema leverkusen, außer du kündigst mal wieder den untergang des glubbs an, weil man so virtuosen wie polak ziehen hat lassen oder weil einer robert Vittek kritisiert hat :winking_face:

    winzie


    Sorry, ich hatte anstatt winzie, weize gelesen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Heute ist ein guter Tag für ein Schieber-Tor..


    SCHIEBER SCHIEBER SCHIEBER

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Prothesengott

    leider heute ein rabenschwarzer tag für julian. nach seiner langen verletzung leider noch nicht in der alten verfassung...! kopf hoch, wird schon - mach deinen buden halt in den nächsten 3 matches

    Er hatte aber auch keum vernünftige Anspiele und ausserdem stand die Mainzer Innenverteidigung kompakt und gut....... ähnlich wie Unsere.

    Es war generell für Stürmer schwierig...

    Schieber ist der Typus, der einige Spiele braucht, um in Bestverfassung zu kommen......hoffentlich klappt das noch diese Saison.