• Zitat von Manni_der_Libero

    seitdem der Stern vom Eigler aufgegangen ist, ist der Jules nur noch ein Schatten seiner selbst
    er ist leider schon mit dem Kopf beim VFB :rain:


    Was für ein Bullshit echt!!!!
    Er war 1,5 Monate weg, kam gegen Bayern zu nem Comeback. Gegen Lautern war es sein erstes Spiel von Anfang an, und heute wäre auch Wayne Rooney bei uns im Sturm in der Luft gehangen, oder hast du ein klares gutes Zuspiel gesehen geschweige denn sowas wie vernünftige Offensivaktionen? In so nem Spiel schauste als Stürmer scheisse aus ganz einfach.
    Denn die eierlegende Wollmilchsau is auch Schieber nicht, der wie ein Erlöser wenn gar nix geht noch 3 mal einnetzt...

  • Zitat von spagnulo

    Was für ein Bullshit echt!!!!
    Er war 1,5 Monate weg, kam gegen Bayern zu nem Comeback. Gegen Lautern war es sein erstes Spiel von Anfang an, und heute wäre auch Wayne Rooney bei uns im Sturm in der Luft gehangen, oder hast du ein klares gutes Zuspiel gesehen geschweige denn sowas wie vernünftige Offensivaktionen? In so nem Spiel schauste als Stürmer scheisse aus ganz einfach.
    Denn die eierlegende Wollmilchsau is auch Schieber nicht, der wie ein Erlöser wenn gar nix geht noch 3 mal einnetzt...

    unterschreib ich mal zu 100%

  • Schieber hat und das ist glaube ich typisch für Rookies einfach eine hohe Bandbreite an Leistungsschwankungen. Anfangs dachte ich, dass Schieber keine große Verstärkung sein würde. Nach der Saison weiß aber jeder, dass er ein enormes Leistungspotenzial hat, das er mit Sicherheit in den nächsten zwei von drei Spielen abrufen wird können.
    Ob der VfB mit seinen Leistungsschwankungen klarkommt bleibt abzuwarten, aber der Vertrag geht ja auch nicht mehr allzu lange. Hier dürfte sich schon noch ein Plätzchen finden für einen Exilanten :mrgreen:

  • Zitat von matzelinho

    Schieber hat und das ist glaube ich typisch für Rookies einfach eine hohe Bandbreite an Leistungsschwankungen. Anfangs dachte ich, dass Schieber keine große Verstärkung sein würde. Nach der Saison weiß aber jeder, dass er ein enormes Leistungspotenzial hat, das er mit Sicherheit in den nächsten zwei von drei Spielen abrufen wird können.
    Ob der VfB mit seinen Leistungsschwankungen klarkommt bleibt abzuwarten, aber der Vertrag geht ja auch nicht mehr allzu lange. Hier dürfte sich schon noch ein Plätzchen finden für einen Exilanten :mrgreen:

    Naja was heisst nich mehr allzu lange. Hab ihn nach dem Training angelabert, und die Auskunft bekommen das sein Vertrag bis 2013 in Stuttgart läuft. Von daher wirds wohl so schnell nix, aber ich nehm ihn auch 2013 wieder wenns net anders geht :grinning_face:

  • Zitat von matzelinho

    Schieber hat und das ist glaube ich typisch für Rookies einfach eine hohe Bandbreite an Leistungsschwankungen. Anfangs dachte ich, dass Schieber keine große Verstärkung sein würde. Nach der Saison weiß aber jeder, dass er ein enormes Leistungspotenzial hat, das er mit Sicherheit in den nächsten zwei von drei Spielen abrufen wird können.
    Ob der VfB mit seinen Leistungsschwankungen klarkommt bleibt abzuwarten, aber der Vertrag geht ja auch nicht mehr allzu lange. Hier dürfte sich schon noch ein Plätzchen finden für einen Exilanten :mrgreen:

    schieber ist nach der schweren Verletzung überraschend schnell zurückgekommen. Klar ist doch, dass er noch Rückstand hat. Gündogan hat z.b. noch immer nicht zur Form zurückgefunden. Vor der Verletzung hat Schieber für einen Stürmer außergewöhnlich viele gute Spiele gemacht. Von Leistungsschwankungen zu sprechen, ist in seinem Fall Blödsinn.

  • Zitat von gipsy

    schieber ist nach der schweren Verletzung überraschend schnell zurückgekommen. Klar ist doch, dass er noch Rückstand hat. Gündogan hat z.b. noch immer nicht zur Form zurückgefunden. Vor der Verletzung hat Schieber für einen Stürmer außergewöhnlich viele gute Spiele gemacht. Von Leistungsschwankungen zu sprechen, ist in seinem Fall Blödsinn.


    Nein, das ist sicher kein Blödsinn, wenn man in der Lage ist, sich ein paar Spiele zurückzuerinnern, denn in seinen ersten fünf Pflichtspielen konnte man bei weitem nicht absehen was für ein Potenzial in ihm steckt :wink:

  • Zitat von matzelinho


    Nein, das ist sicher kein Blödsinn, wenn man in der Lage ist, sich ein paar Spiele zurückzuerinnern, denn in seinen ersten fünf Pflichtspielen konnte man bei weitem nicht absehen was für ein Potenzial in ihm steckt :wink:

    auch die vergleichsweise gute Durchschnittsnote beim kicker beweist, dass er eher konstant gute Leistungen bringt. Selbst Topstürmer wie z.b. Raúl haben mehr schwache Spiele als er.

  • Zitat von gipsy

    auch die vergleichsweise gute Durchschnittsnote beim kicker beweist, dass er eher konstant gute Leistungen bringt. Selbst Topstürmer wie z.b. Raúl haben mehr schwache Spiele als er.


    Das sagt aber noch lange nichts über die Bandbreite an Leistungen aus. Die Kicker-Noten sind eben nur ein Durchschnittswert, nivelliert über einen großen Zeitraum, nichts weiter.
    Dass Schieber in der Lage ist ich sag mal sehr durchschnittliche Leistungen mit überragenden Auftritten zu kompensieren ist mMn eben typisch für Rookies in der Bundesliga und genau das ist das was ich schon vorhin geschrieben habe, ohne das positiv oder negativ zu werten :wink:

  • Ok, die Kicker-Noten nivellieren einiges. Aber sie zeigen auch, dass Stürmer normalerweise keine guten Durchschnittsnoten erzielen, weil sie große Leistungsschwankungen haben. Schieber hält sich für einen Stürmer recht gut. Aber ich will mich nicht mit dir streiten. Ich denke du stimmst mit mir überein, dass er eine tolle Saison gespielt hat.

  • Zitat von gipsy

    Ok, die Kicker-Noten nivellieren einiges. Aber sie zeigen auch, dass Stürmer normalerweise keine guten Durchschnittsnoten erzielen, weil sie große Leistungsschwankungen haben. Schieber hält sich für einen Stürmer recht gut. Aber ich will mich nicht mit dir streiten. Ich denke du stimmst mit mir überein, dass er eine tolle Saison gespielt hat.


    Weiß ich nicht, ob das so ist. Im Zweifel ist das eher Spekulation. Ich finde nach wie vor, dass Schieber noch ein bisschen die Konstanz fehlt, er aber ein genialer Fußballer ist. Darauf können wir uns definitiv einigen, wenn Du magst. :prost:

  • Schieber ist der Spielertyp der stark von der Kraft lebt......die ist noch nicht zu 100 % vorhanden und er kann sie sich nur über Spielpraxis zurückholen, denn diese kann von keinem Training ersetzt werden.....

  • All das, was ihn vor seiner Verletzung stark gemacht hat, ist irgendwie weg...Schade drum, habe auch wenig Hoffnung, dass er bei uns noch einmal so stark spielen wird.

    Pro freies Glubbforum!

  • Zitat von mifupa

    All das, was ihn vor seiner Verletzung stark gemacht hat, ist irgendwie weg...Schade drum, habe auch wenig Hoffnung, dass er bei uns noch einmal so stark spielen wird.


    Genau das hab ich gestern zu meinem Sitznachbarn auch gesagt... der wird erst wieder fit, wenn er nimmer für den Club spielt.... :cry:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von icetiger1968


    Genau das hab ich gestern zu meinem Sitznachbarn auch gesagt... der wird erst wieder fit, wenn er nimmer für den Club spielt.... :cry:

    Ich denk mal die Suttgarter sind auch wieder 1.Liga und da gehört wohl sein Herz auch hin!!!

    Deshalb denke ich, er ist schon wieder bei seinem VFB und darum fehlt wohl bei uns der letzte Wille
    (bestimmt nicht mit Absicht)

    Aber wir danken Ihm dennoch für alles was er für unseren CLUB geleistet hat
    und alles gute lieber Julian Schieber

  • Zitat von doemitz

    Ich denk mal die Suttgarter sind auch wieder 1.Liga und da gehört wohl sein Herz auch hin!!!

    Deshalb denke ich, er ist schon wieder bei seinem VFB und darum fehlt wohl bei uns der letzte Wille
    (bestimmt nicht mit Absicht)

    Aber wir danken Ihm dennoch für alles was er für unseren CLUB geleistet hat
    und alles gute lieber Julian Schieber


    Sorry, aber so ein Blödsinn! Seine besten Spiele hat Schieber ausgerechnet gegen den VfB gemacht. Klar, hängt er als Schwabe an Stuttgart, er hätte nach seiner Verletzung hier aber auch alles locker ausklingen lassen können, ohne daß sich einer beschwert hätte. Aber nein, Schieber steigt sogar gegen den Rat der Ärzte wieder früher ins Training ein, um seiner jetzigen Mannschaft im Endspurt zu helfen. Daß es bei ihm noch Zeit braucht, hängt mit der Verletzung zusammen, aber wirklich nicht damit, daß er bereits im Kopf wieder in Stuttgart ist. Letzteres spräche ihm die professionelle Einstellung ab und das kann keiner ernsthaft Schieder vorwerfen, oder?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.