• Zitat von moonlight

    wird der weggang von schieber jetzt hier nur an den beiden neuverpflichtungen festgemacht oder gibt es irgendwo bereits etwas offzielles vom verein, dass er geht? (ende der ausleihe ist mir bekannt, muss aber nix heißen erstmal)

    In der Tat scheints an den Neuverpflichtungen zu liegen, was anderes "offizielles" habe ich nicht gesehen. Wobei es ja schon längst klipp und klare Aussagen von allen Seiten diesbezüglich gibt.
    Abwarten muss man sicherlich, aber Fakt ist halt auch dass wir im Gegensatz zu manch anderem Verein eben nicht mal eben die Mios für seine Ablöse aus dem Ärmel schütteln können.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von moonlight

    wird der weggang von schieber jetzt hier nur an den beiden neuverpflichtungen festgemacht oder gibt es irgendwo bereits etwas offzielles vom verein, dass er geht? (ende der ausleihe ist mir bekannt, muss aber nix heißen erstmal)

    Schieber wurde nur für ein Jahr geliehen ( ohne jegliche Kaufoption ) und bis jetzt wurde unisono vom VfB, Bader und auch Schieber gesagt, daß er nächste Saison in Stuttgart spielt.

    Gegenteilige Aussagen und Hoffnungen gibt es eigentlich nur hier im Forum, von offizieller Seite keine.

    Und natürlich sprechen auch unsere Neuzugänge die Sprache des feststehenden Schieber-Abgangs.

    Wenn nicht ein Wunder geschieht ( an das ich nicht glaube ), wird er uns zum Saisonende verlassen.

  • Zitat von Clubi


    Wahnsinn, dass wir uns mal einig sind! :hoch:


    ich bin eigentlich öfters deiner meinung, z.b. beim thema leverkusen, außer du kündigst mal wieder den untergang des glubbs an, weil man so virtuosen wie polak ziehen hat lassen oder weil einer robert vittek kritisiert hat :winking_face:

    winzie

  • Zitat von winzie


    ich bin eigentlich öfters deiner meinung, z.b. beim thema leverkusen, außer du kündigst mal wieder den untergang des glubbs an, weil man so virtuosen wie polak ziehen hat lassen oder weil einer robert Vittek kritisiert hat :winking_face:

    winzie


    Sorry, ich hatte anstatt winzie, weize gelesen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Heute ist ein guter Tag für ein Schieber-Tor..


    SCHIEBER SCHIEBER SCHIEBER

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • leider heute ein rabenschwarzer tag für julian. nach seiner langen verletzung leider noch nicht in der alten verfassung...! kopf hoch, wird schon - mach deinen buden halt in den nächsten 3 matches

  • Zitat von Prothesengott

    leider heute ein rabenschwarzer tag für julian. nach seiner langen verletzung leider noch nicht in der alten verfassung...! kopf hoch, wird schon - mach deinen buden halt in den nächsten 3 matches

    Er hatte aber auch keum vernünftige Anspiele und ausserdem stand die Mainzer Innenverteidigung kompakt und gut....... ähnlich wie Unsere.

    Es war generell für Stürmer schwierig...

    Schieber ist der Typus, der einige Spiele braucht, um in Bestverfassung zu kommen......hoffentlich klappt das noch diese Saison.

  • Zitat von Manni_der_Libero

    seitdem der Stern vom Eigler aufgegangen ist, ist der Jules nur noch ein Schatten seiner selbst
    er ist leider schon mit dem Kopf beim VFB :rain:


    Was für ein Bullshit echt!!!!
    Er war 1,5 Monate weg, kam gegen Bayern zu nem Comeback. Gegen Lautern war es sein erstes Spiel von Anfang an, und heute wäre auch Wayne Rooney bei uns im Sturm in der Luft gehangen, oder hast du ein klares gutes Zuspiel gesehen geschweige denn sowas wie vernünftige Offensivaktionen? In so nem Spiel schauste als Stürmer scheisse aus ganz einfach.
    Denn die eierlegende Wollmilchsau is auch Schieber nicht, der wie ein Erlöser wenn gar nix geht noch 3 mal einnetzt...

  • Zitat von spagnulo

    Was für ein Bullshit echt!!!!
    Er war 1,5 Monate weg, kam gegen Bayern zu nem Comeback. Gegen Lautern war es sein erstes Spiel von Anfang an, und heute wäre auch Wayne Rooney bei uns im Sturm in der Luft gehangen, oder hast du ein klares gutes Zuspiel gesehen geschweige denn sowas wie vernünftige Offensivaktionen? In so nem Spiel schauste als Stürmer scheisse aus ganz einfach.
    Denn die eierlegende Wollmilchsau is auch Schieber nicht, der wie ein Erlöser wenn gar nix geht noch 3 mal einnetzt...

    unterschreib ich mal zu 100%

  • Schieber hat und das ist glaube ich typisch für Rookies einfach eine hohe Bandbreite an Leistungsschwankungen. Anfangs dachte ich, dass Schieber keine große Verstärkung sein würde. Nach der Saison weiß aber jeder, dass er ein enormes Leistungspotenzial hat, das er mit Sicherheit in den nächsten zwei von drei Spielen abrufen wird können.
    Ob der VfB mit seinen Leistungsschwankungen klarkommt bleibt abzuwarten, aber der Vertrag geht ja auch nicht mehr allzu lange. Hier dürfte sich schon noch ein Plätzchen finden für einen Exilanten :mrgreen:

  • Zitat von matzelinho

    Schieber hat und das ist glaube ich typisch für Rookies einfach eine hohe Bandbreite an Leistungsschwankungen. Anfangs dachte ich, dass Schieber keine große Verstärkung sein würde. Nach der Saison weiß aber jeder, dass er ein enormes Leistungspotenzial hat, das er mit Sicherheit in den nächsten zwei von drei Spielen abrufen wird können.
    Ob der VfB mit seinen Leistungsschwankungen klarkommt bleibt abzuwarten, aber der Vertrag geht ja auch nicht mehr allzu lange. Hier dürfte sich schon noch ein Plätzchen finden für einen Exilanten :mrgreen:

    Naja was heisst nich mehr allzu lange. Hab ihn nach dem Training angelabert, und die Auskunft bekommen das sein Vertrag bis 2013 in Stuttgart läuft. Von daher wirds wohl so schnell nix, aber ich nehm ihn auch 2013 wieder wenns net anders geht :grinning_face:

  • Zitat von matzelinho

    Schieber hat und das ist glaube ich typisch für Rookies einfach eine hohe Bandbreite an Leistungsschwankungen. Anfangs dachte ich, dass Schieber keine große Verstärkung sein würde. Nach der Saison weiß aber jeder, dass er ein enormes Leistungspotenzial hat, das er mit Sicherheit in den nächsten zwei von drei Spielen abrufen wird können.
    Ob der VfB mit seinen Leistungsschwankungen klarkommt bleibt abzuwarten, aber der Vertrag geht ja auch nicht mehr allzu lange. Hier dürfte sich schon noch ein Plätzchen finden für einen Exilanten :mrgreen:

    schieber ist nach der schweren Verletzung überraschend schnell zurückgekommen. Klar ist doch, dass er noch Rückstand hat. Gündogan hat z.b. noch immer nicht zur Form zurückgefunden. Vor der Verletzung hat Schieber für einen Stürmer außergewöhnlich viele gute Spiele gemacht. Von Leistungsschwankungen zu sprechen, ist in seinem Fall Blödsinn.

  • Zitat von gipsy

    schieber ist nach der schweren Verletzung überraschend schnell zurückgekommen. Klar ist doch, dass er noch Rückstand hat. Gündogan hat z.b. noch immer nicht zur Form zurückgefunden. Vor der Verletzung hat Schieber für einen Stürmer außergewöhnlich viele gute Spiele gemacht. Von Leistungsschwankungen zu sprechen, ist in seinem Fall Blödsinn.


    Nein, das ist sicher kein Blödsinn, wenn man in der Lage ist, sich ein paar Spiele zurückzuerinnern, denn in seinen ersten fünf Pflichtspielen konnte man bei weitem nicht absehen was für ein Potenzial in ihm steckt :wink:

  • Zitat von matzelinho


    Nein, das ist sicher kein Blödsinn, wenn man in der Lage ist, sich ein paar Spiele zurückzuerinnern, denn in seinen ersten fünf Pflichtspielen konnte man bei weitem nicht absehen was für ein Potenzial in ihm steckt :wink:

    auch die vergleichsweise gute Durchschnittsnote beim kicker beweist, dass er eher konstant gute Leistungen bringt. Selbst Topstürmer wie z.b. Raúl haben mehr schwache Spiele als er.

  • Zitat von gipsy

    auch die vergleichsweise gute Durchschnittsnote beim kicker beweist, dass er eher konstant gute Leistungen bringt. Selbst Topstürmer wie z.b. Raúl haben mehr schwache Spiele als er.


    Das sagt aber noch lange nichts über die Bandbreite an Leistungen aus. Die Kicker-Noten sind eben nur ein Durchschnittswert, nivelliert über einen großen Zeitraum, nichts weiter.
    Dass Schieber in der Lage ist ich sag mal sehr durchschnittliche Leistungen mit überragenden Auftritten zu kompensieren ist mMn eben typisch für Rookies in der Bundesliga und genau das ist das was ich schon vorhin geschrieben habe, ohne das positiv oder negativ zu werten :wink: