• Zitat

    Noch mehr dürfte sich Bobic über eine andere Aussage geärgert haben. Denn Mäuser hatte auch eine ganz eigene Meinung zum Thema Schieber. Die Frage, warum Vedad Ibisevic verpflichtet wurde und nicht voll auf Schieber gebaut werde, konterte er: "Dann hätten wir jetzt sieben Punkte weniger und stünden im Abstiegskampf." Wie als passende Antwort feuerte Schieber gegen den BVB erstmals seit seiner Zeit beim 1. FC Nürnberg auch für den VfB aus allen Rohren.

    Mit seinem Doppelpack wurde er zum Spieler des Spiels (kicker-Note 1,5). Unwiderstehlich tankte sich Schieber dabei durch. Nun hoffen die Stuttgarter Macher alsbald darauf, dass sich der bullige Stürmer auch zur Unterschrift durchringt. Ein Verlängerungsangebot seines 2013 auslaufenden Vertrags liegt ihm längst vor. "Er spielt eine wichtige Rolle in unseren Planungen. Julian hat noch Luft nach oben, ist aus der Region. Solche Jungs mit Potenzial brauchen wir", sagt Bobic. Von Präsident Mäuser fehlt bisher eine Stellungnahme.

    http://www.kicker.de/news/fussball/…ertrag-vor.html

  • Zitat von Vv00t

    Zum Abschluß bleibt zu sagen dass Schieber immerhin kein Bundesliganeuling ist, im Ggs zu Pekhart. Ich will garnicht von "Geduld" anfangen, das ist hier drinne eh vergebene Liebesmüh, aber ich kann mir sehr wohl vorstellen dass auch ein Pekhart bei uns noch seinen Weg gehen wird.
    (Nichtsdestoweniger würd ich freilich den Julian mit Kußhand bei uns begrüßen, das dürfte ja wohl mittlerweile klar sein)

    :hoch: Bin zu 100% deiner Meinung!

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Realistisch betrachtet haben wir bei Schieber noch nie eine Chance gehabt.
    Selbst ohne die beiden Tore hat jeder blinde gesehen das Schieber ein passabler Stürmer ist, d.H. wir konkurieren immer mit den üblichen Verdächtigen (Köln, HSV, Wob) die im zweifelsfall mehr Geld in die Lohntüte stecken, und damit haben wir eh ausgeschissen.

  • Zitat von Danny

    Ist mir bewusst, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er je wieder zu uns kommen wird.

    Trotzdem hatte ich immer das Gefühl (auch als ich ihn abends mal getroffen habe) er fühlt sich in Nürnberg einfach sauwohl, und das Jahr hier ist nicht spurlos an ihm vorüber gegangen.

    Sicher nicht, aber die Bedeutung dieses Jahres nimmt mit zunehmender Zeit immer mehr ab. Direkt nach dem Wechsel zurück hätte er sicher viel gegeben hier zu sein. Das schaut jetzt ganz sicher und verständlicherweise bereits ganz anders aus.
    Verkommt zur netten Randnotiz. Leider.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Ich lege gerade nochmal eine Julian Schieber-Gedenkminute ein. Klasse Tor zum 1:1 in Freiburg letztes Jahr.

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • im gestrigen kicker ein artikel. er will immer noch nicht beim vfb verlängern

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von glubberer66

    im gestrigen kicker ein artikel. er will immer noch nicht beim vfb verlängern

    Vielleicht will er abwarten, ob der VFB nächste Saison international spielt und welche Neuzugänge (Konkurenten) im Sommer verpflichtet werden...

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Zitat von lac

    Vielleicht will er abwarten, ob der VFB nächste Saison international spielt und welche Neuzugänge (Konkurenten) im Sommer verpflichtet werden...

    hat aber sicher nix mit uns zu tun nehm ich an ...

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    hat aber sicher nix mit uns zu tun nehm ich an ...

    Das sowieso nicht...

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Bei der gehandelten Ablösesumme können wir uns Schieber wohl endgültig abschreiben. :?

    :arrow:

    Zitat

    Als Ersatz hat sich Coach Markus Babbel Julian Schieber ausgeguckt. "Ein super Spieler", so Babbel vielsagend. Aber: "Er ist beim VfB unter Vertrag. Ich habe dem Verein nicht Bescheid gegeben. Das macht man ja nicht, dass man mit einem Spieler redet, der bei einem anderen Verein unter Vertrag ist..." Für 6,5 Millionen Euro würde Stuttgart vielleicht mit sich reden lassen.