Rubin Rafael Okotie (#29)

  • Der Artikel von oe24.at enthält ja einige interessante Fakten. Anscheinend kennt unser Arztteam seine Verletzung schon sehr genau und der Junge fängt schon 3 Wochen vorher mit der Vorbereitung an:

    Zitat

    Medizin-Check in derUni-Klinik in Erlangen
    Okoties Wechsel zum „Club“ wurde von langer Hand geplant. Schon vor seiner schweren Knieverletzung (Knorpelschaden) , die ihn neun Monate außer Gefecht gesetzt hatte, war der Austria-Stürmer in Nürnberg ein Thema. Vereinsarzt Dr. Mathias Brem hatte ihn schon im Herbst untersucht und ihm einen Spezialisten in Augsburg empfohlen, der ihn dann auch erfolgreich operiert hatte. In der vergangenen Woche war Okotie wieder bei Dr. Brem, der ihn dann in der Uni-Klinik in Erlangen durchcheckte und anschließend grünes Licht für den Transfer gab. Nach den Untersuchungen sprach Okotie mit Trainer Dieter Hecking (seit Dezember 2009 im Amt), der ihn schon vor zwei Jahren nach Hannover holen wollte.

    Am 3. Juli ist für Okotie in Nürnberg Dienstbeginn
    Okotie bleibt jetzt rund 14 Tage auf Ibiza, wird sich dann in Wien mit einem Personal Coach intensiv auf seine neuen Aufgaben vorbereiten – damit er am 3. Juli beim Trainingsbeginn der Nürnberger bereits topfit ist. Ende Juli geht es dann ins Vorbereitungscamp nach Kaprun.

  • Zitat von debberla

    Der Artikel von oe24.at enthält ja einige interessante Fakten. Anscheinend kennt unser Arztteam seine Verletzung schon sehr genau und der Junge fängt schon 3 Wochen vorher mit der Vorbereitung an:


    Kein Arzt die3ser Welt kann sagen,ob du nach so einer schweren Verletzung wieder Tritt fasst.Das beste Beispiel dafür haben wir doch in unseren Reihen.Wolf war einer der Besten in der Liga und ist jetzt nur noch ein Schatten seiner selbst.Oder Mintal : Nur bei dem weiß man nicht,ist es das Alter, die Psyche oder sind´s die fehlenden Mitspieler.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von rheinfire


    Kein Arzt die3ser Welt kann sagen,ob du nach so einer schweren Verletzung wieder Tritt fasst.Das beste Beispiel dafür haben wir doch in unseren Reihen.Wolf war einer der Besten in der Liga und ist jetzt nur noch ein Schatten seiner selbst.Oder Mintal : Nur bei dem weiß man nicht,ist es das Alter, die Psyche oder sind´s die fehlenden Mitspieler.

    Hauptsächlich gehts in dem Artikel drum das er wieder Spielen kann ob er trifft muss man abwarten... da er ablösefrei ist kannt man wenig falsch machen (ausser zu hohes gehalt).

  • Wenn es nicht reicht dann scheint der Vertrag entsprechend gestaltet zu sein, dass es für uns nicht zum Desaster wird. Allenfalls unsere Bundesligazugehörigkeit könnte noch stärker in Gefahr geraten, aber das wäre nichts neues. Ich freue mich auf ihn, ob es was wird weiß man vorher nie egal welchen Spieler man verpflichtet.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von rheinfire


    Kein Arzt die3ser Welt kann sagen,ob du nach so einer schweren Verletzung wieder Tritt fasst.Das beste Beispiel dafür haben wir doch in unseren Reihen.Wolf war einer der Besten in der Liga und ist jetzt nur noch ein Schatten seiner selbst.Oder Mintal : Nur bei dem weiß man nicht,ist es das Alter, die Psyche oder sind´s die fehlenden Mitspieler.


    Das hat eher mit der Psyche zu tun. Aber da man hier die Verletzung von Anfang an kannte, ist das ein Riesenvorteil, als wenn man nur wüßte dass da mal was war... Und was bei einer Verletzung die entscheidende Rolle spielt, ob einer wieder der Alte wird, ist ganz klar die Psyche.

  • Guter Transfer! Herzlich willkommen Rubin!

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von Kubuli

    nee, isses ihnen net
    hab vorhin schon was in die Richtung gehört

    Wie bedauerlich :mrgreen:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Bogy

    gut, dass ein ein leistungsbezogener vertrag ausgehandelt wurde. bin schon sehr gespannt und freu mich auf den jungen!


    du vertraust Bader noch in Sachen Spielerverträge :mrgreen:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Bd 27 Ihr habt gehört, dass gesagt worden ist: Du sollst dich nicht gegen deinen Bader wenden.
    28 Ich aber sage euch: Wer den Bader auch nur zürnend ansieht, hat in seinem Herzen schon einen Bruch mit ihm begangen.
    29 Wenn dich dein rechtes Auge zum Bösen verführt, dann reiß es aus und wirf es weg! Denn es ist besser für dich, dass eines deiner Glieder verloren geht, als dass dein ganzer Leib in die Hölle geworfen wird.
    30 Und wenn dich deine rechte Hand zum Bösen verführt, dann hau sie ab und wirf sie weg! Denn es ist besser für dich, dass eines deiner Glieder verloren geht, als dass dein ganzer Leib in die Hölle kommt!

    Amen!

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Kubuli

    nee, isses ihnen net
    hab vorhin schon was in die Richtung gehört

    Das kann doch wieder nur irgendeine Altlast sein, da er doch auch schon für Rapid gespielt hat.

    Letzlich bleibt es aber der selbe Blödsinn wie die Diskussionen um unsere Ba****-Anleihen.

    It was all a dream.

  • Zitat von Clubi

    Ich freue mich sehr auf ihn und habe irgendwie ein gutes Gefühl, dass er uns helfen kann.

    das Gefühl hatte wir bei anderen (Eigler, Harry) doch auch immer ....

    nee, im ernst - ich lass mich überraschen.
    Charakter & Vorschusslorbeeren interessieren mich net.
    Der soll bei null anfangen ...

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Exilfrange

    Bd 27 Ihr habt gehört, dass gesagt worden ist: Du sollst dich nicht gegen deinen Bader wenden.
    28 Ich aber sage euch: Wer den Bader auch nur zürnend ansieht, hat in seinem Herzen schon einen Bruch mit ihm begangen.
    29 Wenn dich dein rechtes Auge zum Bösen verführt, dann reiß es aus und wirf es weg! Denn es ist besser für dich, dass eines deiner Glieder verloren geht, als dass dein ganzer Leib in die Hölle geworfen wird.
    30 Und wenn dich deine rechte Hand zum Bösen verführt, dann hau sie ab und wirf sie weg! Denn es ist besser für dich, dass eines deiner Glieder verloren geht, als dass dein ganzer Leib in die Hölle kommt!

    Amen!


    :lol::lol::lol:
    :hoch:

    Achja: Herzlich Willkommen Rubinho!

    Thrash 'till Death!!!

  • Zitat von debberla

    Der Artikel von oe24.at enthält ja einige interessante Fakten. Anscheinend kennt unser Arztteam seine Verletzung schon sehr genau und der Junge fängt schon 3 Wochen vorher mit der Vorbereitung an:

    Dieser Artikel zeigt mir, dass der Verein hier - soweit das bei einer sochen Verletzung überhaupt möglich ist - seine Hausaufgaben gemcht hat. Aber man kann ja auch über alles meckern, nur weils der Boder ist. :brodel:

    Erstes Heimspiel am 06.08.1977

  • Zitat von fränggisch dainamaid

    Hab hier ein Video von seiner Verabschiedung gefunden wo er ausgebuht wurde... ab Min. 1:18

    http://www.youtube.com/watch?v=H2C-V1IQXvw

    und verratet mir mal was die danach rufen?!? :question_mark:

    Die rufen Bullenschweine. Bei der Austria ist man davon ausgegangen das er zu rbs geht und des is in Österreich ein absolutes "no go"

    Glubb!

  • Ja die Fans "Bullenschweine" gerufen, damals hatte der "Kurier" den wechsel von Okotie zu Red Bull Salzburg sozusagen schon als so gut wie fix gemeldet. Die Werbemannschaft Red Bull Salzburg ist in Österreich in etwa so beliebt wie Keuchhusten.

    Okotie wünsche ich alles Gute, inzwischen mit etwas Abstand bin ich irgendwie sogar froh das er nicht mehr bei uns ist. Wir sind heuer fast Meister geworden und das ohne Okotie und mit einem katastrophalen Sturm. Einem Schumacher und einem Momo Diabang, der zwar echt beliebt war bei uns aber ein Chancentod sondergleichen, unglaublich was für Torchancen der heuer vergeben hat, ich kann es auch kaum glauben das Diabang mal in der deutschen Bundesliga ein brauchbarer Stürmer gewesen sein soll? :roll: Bei uns musste er spielen nachdem Jun und Okotie praktisch fast das ganze Jahr verletzt waren und Linz erst in der Winterpause verpflichtet wurde.

    Aber inzwischen haben wir mit Roland Linz und Tomáš Jun ein super Sturmduo, ich bezweifle sogar das Okotie an den beiden vorbeigekommen wäre, die harmonieren einfach perfekt. Dann ist jetzt noch ein Marko Stanković im Sturm dazu gekommen, ein Markus Gabor von den Amateuren aufgerückt und so wie es aussieht bleibt auch Schuhmacher noch. Die Konkurrenz mit 6 Stürmen wäre enorm gewesen. Ich denke mit Okotie hätte es sich ärger gegeben wenn er da vielleicht öfter auch mal auf der Bank gesessen wäre.

    Dennoch alles Gute Rubin, ich hoffe mal er spielt bei euch weniger Eigensinnig, gibt den Ball auch mal ab und er ist wieder auf den Sportseiten zu finden und weniger auf den High Society Klatschspalten und er schraubt sein Ego mal etwas nach unten. Vielleicht könnt ihr ja mal hin und wieder hier im Forum berichten wie er sich so macht, aus Sicht der Fans. :grinning_face:

  • Sport1.de meldet den Wechsel mit Bezug auf die österreichischen Quellen auch:

    http://www.sport1.de/de/fussball/fu…age_243142.html

    Sehr guter Transfer glaube ich (vorausgesetzt er wird wieder richtig fit!!). Jetzt noch einen 6er und einen fürs offensive Mittelfeld (Aussen) dann sind wir denke ich wirklich deutlich besser aufgestellt als letzte Saison. DD und Pino kann man dann sicher auch überzeugen zu bleiben..

  • .

    Ich habe mir mal die Verletzungshistorie von Okotie angesehen, also ein bischen Bauchweh habe ich schon
    bei seiner Verpflichtung, ich hoffe der CLUB hat sich gut abgesichert, ohne ein gewisses Risiko einzugehen wäre
    dieser Wechsel nicht gelaufen, wird schon gut gehen.

  • Jetzt nun offiziell siehe fcn.de
    Willkommen im schönen Frankenland

    Man beachte das Datum :slightly_smiling_face: Freitag war alles schon fix

    Einmal editiert, zuletzt von abexx (30. Mai 2010 um 13:33)