Rubin Rafael Okotie (#29)

  • Zitat von kaiserburg

    Mit seiner Einwechselung kam endlich auch Schwung in dieses Spiel. Und er hat durchaus ein vielversprechendens Debüt gezeigt. Sein ersten Sekundeneinsätze bewerte ich nicht.
    Schade, dass er das entscheidende Tor nicht gemacht hat. Das war eine hundertprozentige. Aber, nach dieser langen Verletzungspause fehlt einfach die Sicherheit im Spiel. Das hat man mehrfach beobachten können. Toll sein Einsatz und Laufbereitschaft.
    Wenn wir in der Klasse bleiben wollen, sollte Hecking sein System überdenken. Schade um einen SChieber, der sich aufreibt und für zwei kämpft. Leider sind wir dadurch leicht ausrechenbar und sehr einfach in Schach zu halten. Erst mit der verstärkten Offensivpräsenz waren wir das deutlich bessere Team als Freiburg. Insgesamt gesehen war das gestern einfach zu wenig. Mit zwei Spitzen sind wir einfach variabler.
    Die Schwachpunkte in der Mannschaft bleiben Judt auf rechts, trotz seines phänomenalen Einsatzes, Eigler und auch stellenweise Wolf.

    :hoch:

  • Ich fand ihn gestern nach der Einwechslung auch ganz gut.

    Vielleicht wird er mit der nötigen Spielpraxis doch eine gute Alternative für vorne.

    Gerne auch mal von Anfang an mit Schieber zusammen...

    Dieses permanente 1-Stürmer-System ist einfach furchtbar...

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Zitat von hannes-fcn

    Ich fand ihn gestern nach der Einwechslung auch ganz gut.

    Vielleicht wird er mit der nötigen Spielpraxis doch eine gute Alternative für vorne.

    Gerne auch mal von Anfang an mit Schieber zusammen...

    Dieses permanente 1-Stürmer-System ist einfach furchtbar...


    Woher nehmen, wenn nicht stehlen? Außer Schieber haben wir ja bis vor Kurzem keine Alternative (Eigler?) als zweite Spitze gehabt. Mit Bunjaku ist nicht mehr in dieser Saison zu rechnen, doch nun mit Okotie und bald wohl auch mit Ben Khalifa. Ekicis Ausfall am Samstag könnte bereits zu einem Systemwechsel gegen den HSV führen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Woher nehmen, wenn nicht stehlen? Außer Schieber haben wir ja bis vor Kurzem keine Alternative (Eigler?) als zweite Spitze gehabt. Mit Bunjaku ist nicht mehr in dieser Saison zu rechnen, doch nun mit Okotie und bald wohl auch mit Ben Khalifa. Ekicis Ausfall am Samstag könnte bereits zu einem Systemwechsel gegen den HSV führen.

    hoffen wir mal ! gegen den HSV volles Risiko :winking_face:

  • Zitat von Altmeister


    Woher nehmen, wenn nicht stehlen? Außer Schieber haben wir ja bis vor Kurzem keine Alternative (Eigler?) als zweite Spitze gehabt. Mit Bunjaku ist nicht mehr in dieser Saison zu rechnen, doch nun mit Okotie und bald wohl auch mit Ben Khalifa. Ekicis Ausfall am Samstag könnte bereits zu einem Systemwechsel gegen den HSV führen.

    Was dazu führt das man dieses mal das MF gleich ganz aus dem Spiel lässt (außer Ekici und Gündogan gibt es keine anderen Anspielstationen), und nur noch ausnahmslos von hinten die Bälle auf Okotie und Schieber knallt. Das wird ein Augenschmauß.

    wenn die guten nicht kämpfen, werden die schlechten siegen.

  • Zitat von -Dust-

    Was dazu führt das man dieses mal das MF gleich ganz aus dem Spiel lässt (außer Ekici und Gündogan gibt es keine anderen Anspielstationen), und nur noch ausnahmslos von hinten die Bälle auf Okotie und Schieber knallt. Das wird ein Augenschmauß.

    Das heißt ja nicht dass man das Mittelfeld aus dem Spiel lässt.
    Für meinen -bzw wohl nicht nur meinen- Geschmack fehlt mit einem Alleinunterhalter im Sturm absolut die Durschagskraft...

    Gerade bei so einem Spiel wie gestern...

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Mir ist ein Stürmer auch viel zu wenig...ich meinte damit nur das sich die Mannschaft schon mit Gündogan und Ekici sehr schwertut mit gelungenen Offensivaktionen. Das wird ohne die beiden am Samstag noch krasser.

    wenn die guten nicht kämpfen, werden die schlechten siegen.

  • Zitat von weize

    jetzt haben wir ja 2 stürmer plus ben kalifa und wenn bunjaku zurück ist sinds 4 für eine position. notnagel eigler is auch noch da. unser sturmproblem scheint gelöst! also problem wenn schieber ausfallen würde.

    Wenn Bunjaku zurück is is Schieber leider wieder weg.. :?
    Ob Okotie an diesen ersten guten Eindruck anknüpfen kann ist auch noch nicht sicher.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von weize

    soll bunjaku nicht bis märz spätestens anfang april wieder fit sein?

    Weize, selbst wenn er im Frühjahr wieder gesund ist, braucht er noch geraume Zeit bis er fit ist.....und dann noch die fehlende Spielpraxis.

    Nein, auch ich rechne nicht mehr mit ihm in dieser Saison.-

  • ich persönlich wär mir net mal so sicher, ob er jemals wieder an die starke Hinrunde letzte Saison anknüpfen kann. Also der Albert!

    Wir werden sehen!

    BTT: Okotie fand ich am Samstag im Vergleich zu Gladbach schon um einiges besser!

    FRANKENSTADION

  • Zitat von debberla

    Wie ist das eigentlich. Trotz seiner Größe ist Okotie vorher auch nicht als Kopfballungeheuer in Erscheinung getreten, oder?

    Für die Chance kurz vor Schluss hat es auch nicht an der Größe gefehlt. Im Moment führe ich das noch auf mangelnde Spielpraxis zurück. Den Ball hätte er aus meiner Sicht sogar noch annehmen und anschließend verwerten können.
    Deshalb müssen wir uns zunächst an kleine Erfolgserlebnisse gewöhnen. Was mir mehr Sorge macht, ist die Ausrechenbarkeit des gesamten Teams bei dem jetzigen System. Dazu noch die Ausfälle von Ekici und Gündogan am nächsten Samstag. Außerdem die Spieltagspaarungen, die uns noch weiter nach hinten spülen können. Die nächsten Wochen werden richtungsweisend sein.

  • Hat mir gut gefallen am Samstag. Einsatzfreudig, dazu die Torvorbereitung.
    Leider noch nicht kaltschnäuzig vor dem Tor. Das kommt aber noch, wenn er mal Spielpraxis
    bekommt. Wichtig war, dass er mal eine längere Zeit gespielt hat. Das gibt Selbstvertrauen.
    Und das Gute ist dass er auch noch Schieber im Sturm entlastet, der doch lange Zeit in der Luft hing.

  • Zitat von hannes-fcn

    Ich fand ihn gestern nach der Einwechslung auch ganz gut.

    Vielleicht wird er mit der nötigen Spielpraxis doch eine gute Alternative für vorne.

    Gerne auch mal von Anfang an mit Schieber zusammen...

    Dieses permanente 1-Stürmer-System ist einfach furchtbar...

    1. Ihr nehmt das Sytem viel zu wichtig! Unter Hans Meyer hatten wir auch nur einen Mittelstürmer und zwei offensive Flügelspieler und sind 8., 6. und Pokalsieger geworden... Keiner verbietet es Hegeler, Ekici, Eigler, Frantz, Gündogan und wer noch so alles im offensiven Mittelfeld rumgurkt, mehr Drang und Zug zum Tor zu entwickeln...

    2. Wir haben mit nur einem Stürmer auch schon Druck aufgebaut und offensiv gespielt. In der 2. HZ gegen Gladbach hatten wir nominell auch nur einen Stürmer. Also versteift Euch doch nicht auf das System, wenn es gerade mal nicht so läuft wie erwünscht...

  • Zitat von FCNMax

    1. Ihr nehmt das Sytem viel zu wichtig! Unter Hans Meyer hatten wir auch nur einen Mittelstürmer und zwei offensive Flügelspieler und sind 8., 6. und Pokalsieger geworden... Keiner verbietet es Hegeler, Ekici, Eigler, Frantz, Gündogan und wer noch so alles im offensiven Mittelfeld rumgurkt, mehr Drang und Zug zum Tor zu entwickeln...

    2. Wir haben mit nur einem Stürmer auch schon Druck aufgebaut und offensiv gespielt. In der 2. HZ gegen Gladbach hatten wir nominell auch nur einen Stürmer. Also versteift Euch doch nicht auf das System, wenn es gerade mal nicht so läuft wie erwünscht...

    Stimme dir zu. Selbst das offensivste System muss auch von den Spielern mit Leben gefüllt werden. Damals (unter dem harten Hans) hatten wir aber auch sehr fähige Aussenstürmer (gelernte) und keine umgeschulten Spielmacher/6er/Stürmer... Mit Frantz und z.B. einem Bunjaku würde auch das System mit einer richtigen Spitze weit besser rüber kommen!

    Zu Okotie:
    Hatte mir sehr viel erhofft und war schon etwas ernüchternd welche Leistungen da am Anfang zu sehen waren, vor allem das Spiel gegen Gladbach war schrecklich (nur Stoppfehler). Am Samstag hat er mir aber gut gefallen von der Körpersprache und dem Einsatz. Auch fussballerisch hat er aufblicken lassen das er was kann (Vorlage zu Schieber). Denke er könnte sich doch noch zu einem sehr guten Zugang mausern, zumindest hoffe ich das! :winking_face:

  • Zitat von haribo78

    hat was mit vielen Frauen gemeinsam:
    Brust besser als Kopf.

    :rofl:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Mafiosi

    Habe so ein Gefühl, dass er, wenn er verletzungsfrei bleibt, in nächster Zeit noch so einige positiv überraschen wird.

    Denk und hoffe ich auch : )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!