Rubin Rafael Okotie (#29)

  • Zitat von FCN76


    er war einfach zu schlecht für uns


    @
    Diese Aussga lasse ich so nicht stehen, zumindestens zeigt das unsere sportlich und fußballerische Abteilung zu schwach ist,
    diese Schwäche zeigt sich auch in der Jugendabteilung, dies seit einigen Jahren,

  • Zitat von Medizinmann

    :schaem::schaem::schaem:

    Und wenn Platte in der Nationalmannschaft debütiert, kaum auszudenken, was dann da für Kommentare kommen .... :schaem:

    Und wenn Ildiz dann mal 30kg abgenommen hat, sich zusammenreisst und ordentlich trainiert und dann von Bochum gekauft wird und in der zweiten Liga gut spielt, na dann hat Bader ja sowas von.........

    Und Muuuuuuu.... Und und und

    Also echt :schaem:


    Bei Platte könnte man das nur bedauern, er hatte sich in der BL festgespielt daher ist es auch verständlich das er nach dem Abstieg
    in der BL bleiben wollte und nach Berlin wechselte.

    So ein Wechsel eines Talentes ist eben auch die Folge eines Abstieges.

  • Zitat von PHM+

    Okotie hatte bei uns nicht begriffen welche Einstellung ein Profis mitbringen muß und auch erwartet wird, allerdings sollten auch
    Trainer und Manager besonders einem jungen Spieler klar machen was von einem Jungprofis erwartet wird, wer im Falle Okotie
    Defezite hatte ist sicher von uns nicht ersichtlich, ist nur ärgerlich dass sich ein Spieler steigert wenn er den Verein verlassen
    hat und dies in den wichtigsten Punkten wie z.B. im Trainingsaufwand und Einstellung.

    Das man seine Eigenschaften und Möglichkeiten nicht erkannt hat lag an den Verantwortlichen, das er talentiert ist wurde ja
    von einigen hier erwähnt.

    Für mich ist klar hier wurde unbearbeitetes Material zum Fenster hinaus geworfen.

    Was für eine Legendenbildung!

    Der Verein hat die Eigenschaften und Möglichkeiten des Spielers erkannt deshalb hat man in aus Wien geholt OBWOHL er schwer verletzt war und seinen "Stempel Charakter" schon hatte.

    2 Jahre lang war er hier und hat bekommen, was nötig war nur der Spieler hat es nicht genutzt, sagt er auch selber. Nach mehreren weiteren Stationen (Achtung: Nicht mehr mit Club-Verantwortlichen) hat sich bei ihm einiges geändert und nun geht es. Prima für ihn

    Was wurde der Verein und Bader angefeindet das man so einen überhaupt holt und dann noch weil der ja nix gebracht hat... mei mei mei ... Fußballexperten & legenden. :heul:

    Das bei uns sehr viel nicht stimmt ist richtig! An einem Spieler das festzumachen der hier nix gerissen hat, dannach nicht und jetzt ein wenig ... naja, muss wohl so sein.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Dann kann der Platte ja in der nächsten Saison wieder bei uns anheuern, wenn die Hertha absteigt. So ein Abstieg ist schliesslich ein Grund für einen Wechsel eines so begnadeten Talents wie Plattenhardt.

    Und was das "Juwel" Okotie angeht: es ist sehr schade, dass es mit ihm beim Club nicht gepasst hat. Er scheint aber auch inzwischen einen Reifeprozess durchlaufen zu haben. Bei ihm wäre vielleicht ein bisschen mehr Geduld angebracht gewesen und vielleicht hätte er auch die eine oder andere Chance in der "Ersten" bekommen sollen. Allerdings wirkte er für mich damals deutlich überfordert. Und wenn das die Verantwortlichen auch so sahen, musste man sich eben trennen.

    Dass er nun sportlich bei den Löwen aufblüht, gönne ich ihm. Er wäre ja beileibe nicht der erste Fußballer, der nach einem Vereinswechsel deutlich bessere Leistungen zeigt. Es muss eben alles zusammenpassen: Spieler, Verein, Umfeld und Akzeptanz.

  • Zitat von Karbbfm

    Dann kann der Platte ja in der nächsten Saison wieder bei uns anheuern, wenn die Hertha absteigt. So ein Abstieg ist schliesslich ein Grund für einen Wechsel eines so begnadeten Talents wie Plattenhardt.

    Und was das "Juwel" Okotie angeht: es ist sehr schade, dass es mit ihm beim Club nicht gepasst hat. Er scheint aber auch inzwischen einen Reifeprozess durchlaufen zu haben. Bei ihm wäre vielleicht ein bisschen mehr Geduld angebracht gewesen und vielleicht hätte er auch die eine oder andere Chance in der "Ersten" bekommen sollen. Allerdings wirkte er für mich damals deutlich überfordert. Und wenn das die Verantwortlichen auch so sahen, musste man sich eben trennen.

    Dass er nun sportlich bei den Löwen aufblüht, gönne ich ihm. Er wäre ja beileibe nicht der erste Fußballer, der nach einem Vereinswechsel deutlich bessere Leistungen zeigt. Es muss eben alles zusammenpassen: Spieler, Verein, Umfeld und Akzeptanz.


    @
    Das kann man so stehen lassen

  • Zitat von PHM+

    @
    Diese Aussga lasse ich so nicht stehen, zumindestens zeigt das unsere sportlich und fußballerische Abteilung zu schwach ist,
    diese Schwäche zeigt sich auch in der Jugendabteilung, dies seit einigen Jahren,


    war nur ironisch gemeint
    natürlich ist unser Scouting eine Katastrophe
    da kannst du jeden hier im Forum als Scout nehmen, der würde es bestimmt auch nicht schlechter machen

  • Zitat von kop

    Das bei uns sehr viel nicht stimmt ist richtig! An einem Spieler das festzumachen der hier nix gerissen hat, dannach nicht und jetzt ein wenig ... naja, muss wohl so sein.


    :hoch:

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von PHM+

    Okotie hatte bei uns nicht begriffen welche Einstellung ein Profis mitbringen muß und auch erwartet wird, allerdings sollten auch
    Trainer und Manager besonders einem jungen Spieler klar machen was von einem Jungprofis erwartet wird, wer im Falle Okotie
    Defezite hatte ist sicher von uns nicht ersichtlich, ist nur ärgerlich dass sich ein Spieler steigert wenn er den Verein verlassen
    hat und dies in den wichtigsten Punkten wie z.B. im Trainingsaufwand und Einstellung.

    Das man seine Eigenschaften und Möglichkeiten nicht erkannt hat lag an den Verantwortlichen, das er talentiert ist wurde ja
    von einigen hier erwähnt.

    Für mich ist klar hier wurde unbearbeitetes Material zum Fenster hinaus geworfen.


    :hoch::hoch::hoch::hoch::hoch::respekt:

  • man, langsam geht er mir aufn Sack. Als er bei uns war hab ich ewig dafür plädiert, ihn noch nicht aufzugeben, den Rubin.. aber was kam von ihm letztlich? Nullkommanullgarnix. Gnarf.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Lag wahrscheinlich schon an ihm. Durfte aber auch kein einziges Spiel von Beginn an machen, wenn ich mich recht erinnere. Verstehe allerdings nicht, warum Leute wie er oder Halimi oder Tekerci nicht einfach mal reingeworfen wurden. Evtl. hätte sich ja einer der drei doch freigeschwommen, d.h. Leistung gezeigt. Mit Colak sind es dann schon vier Spieler, die im Moment bei anderen Vereinen für Furore sorgen und ich würde sogar darauf wetten, daß jeder der vier genannten Spieler stärker als Koch, Mössmer, Füllkrug oder Bulthuis sind. Vielleicht fehlt es in der sportlichen Leitung (Bader) einfach an der fußballerischen Kompetenz. Aber das ist ja nichts Neues.
    Ach, Heinloth habe ich auch noch vergessen. Inzwischen würde man locker aus geschaßten Spielern eine Mannschaft zusammen bekommen, die wesentlich stärker wäre als unsere jetzige.

  • Zitat von lucinasco

    Lag wahrscheinlich schon an ihm. Durfte aber auch kein einziges Spiel von Beginn an machen, wenn ich mich recht erinnere. Verstehe allerdings nicht, warum Leute wie er oder Halimi oder Tekerci nicht einfach mal reingeworfen wurden. Evtl. hätte sich ja einer der drei doch freigeschwommen, d.h. Leistung gezeigt. Mit Colak sind es dann schon vier Spieler, die im Moment bei anderen Vereinen für Furore sorgen und ich würde sogar darauf wetten, daß jeder der vier genannten Spieler stärker als Koch, Mössmer, Füllkrug oder Bulthuis sind. Vielleicht fehlt es in der sportlichen Leitung (Bader) einfach an der fußballerischen Kompetenz. Aber das ist ja nichts Neues.
    Ach, Heinloth habe ich auch noch vergessen. Inzwischen würde man locker aus geschaßten Spielern eine Mannschaft zusammen bekommen, die wesentlich stärker wäre als unsere jetzige.

    Beim Rubin wars göanz einfach Verletzungsanfällig Trainingsfaul und Arrogant . Wenn er diese Tugenden Jetzt abgelegt hat dann ist das gut für ihn damals war es nur richtig ihn abzugeben :wink:

  • Zitat von lucinasco

    Lag wahrscheinlich schon an ihm. Durfte aber auch kein einziges Spiel von Beginn an machen, wenn ich mich recht erinnere. Verstehe allerdings nicht, warum Leute wie er oder Halimi oder Tekerci nicht einfach mal reingeworfen wurden. Evtl. hätte sich ja einer der drei doch freigeschwommen, d.h. Leistung gezeigt. Mit Colak sind es dann schon vier Spieler, die im Moment bei anderen Vereinen für Furore sorgen und ich würde sogar darauf wetten, daß jeder der vier genannten Spieler stärker als Koch, Mössmer, Füllkrug oder Bulthuis sind. Vielleicht fehlt es in der sportlichen Leitung (Bader) einfach an der fußballerischen Kompetenz. Aber das ist ja nichts Neues.
    Ach, Heinloth habe ich auch noch vergessen. Inzwischen würde man locker aus geschaßten Spielern eine Mannschaft zusammen bekommen, die wesentlich stärker wäre als unsere jetzige.

    der prophet ist im eigenen land nichts wert.

    das ist im spitzensport nicht anders als in der normalen arbeitswelt. da wird lieber für teuer geld von irgendwoher jemand geholt, dessen name bekannter ist, anstatt jemandem aus dem eigenen stall der eigentlich deutlich mehr potential hat eine chance zu geben...

    Ich glaube fest an meine Überzeugungen, ich hab auch keine anderen!

  • Zitat von Foyer

    Okotie war bei uns in der 1.liga, lange zeit verletzt keine guten ansätze.. Außerdem hatten wir damals bessere Spieler, und wegen den 10toren in der zweiten liga wo er nun geschossen hat, ist er lange noch nicht 1.ligatauglich dsa ist schon ein gewaltiger schritt..


    wir hatten damals kein Grund um ihn zu halten..

    Danke das es einer schreibt!

    Seine Entwicklung u. die Unsere konnte man so nicht voraus sehen.

    Dann eher schon die Unsrige (Bader)....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Old-Glubberer

    lucinasco hat geschrieben:

    """ Vielleicht fehlt es in der sportlichen Leitung (Bader) einfach an der fußballerischen Kompetenz.""""

    gibt es überhaupt auf dieser Welt und drumherum jemand der da anderer Meinung ist? :roll:


    Was viele zu dieser Meinung treibt ist der Herdentrieb.

  • In meinem Post ging es nicht nur um Okotie alleine. Die Summe der Spieler mit Potential, die Bader hat ziehen lassen, muß man ihm schon anlasten. Wir sind nicht Bayer, Bayern oder Wolfsburg, für die es keine Rolle spielt, wenn ihnen das ein oder andere Talent durch die Lappen geht. Aber für einen Verein wie Nürnberg ist es überlebenswichtig, Talente zu erkennen. Deshalb spielen ja auch Mainz und besonders Freiburg seit Jahren in der 1. Liga, weil sie eben dies beherrschen.