Rubin Rafael Okotie (#29)

  • Okotie hat bis vor dem Wechsel nach Dänemark am Anfang des Jahres ja seine Leistung von damals mehr oder weniger bestätigt. Seit Jahresbeginn läufts plötzlich. Den damals davon zu jagen war die einzig Richtige Entscheidung. Wenn man jeden, der mal was werden könnte, halten würde hätten wir nen 100-Mann Kader wovon vllt einer mal die Kurve bekommt. Nicht umsonst hat den die Austria für 150.000 € ziehen lassen.

  • http://www.sueddeutsche.de/sport/oesterre…heini-1.2171907

    Etwas über Okoties "wundersame" Wandlung zum erfolgreichen Stümer. Vor seine neugewonnene Fitness und Spritzigkeit dank Individualtrainer sollen verantwortlich für seinen Aufschwung sein.

    Grundsätzlich dachte ich schon damals, dass er irgendwie was drauf haben muss. Dafür waren auch seine Vorschlussloorbeeren zu groß. Gezeigt hat er freilich wenig davon. Allerdings war er halt auch ewig verletzt zuvor. Wahrscheinlich sieht man halt erst jetzt zu was er in der Lage ist. Einen Vorwurf kann man dem Club natürlich nicht machen, denn mit dem damals gezeigten wäre er bei keinem Verein weit gekommen.

  • Zitat von Nepi

    Granate!


    Heute: Ja
    Als er bei uns war: Nein

    Sich damals von ihm zu trennen war richtig.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • alter die Oesis wollen wirklich mal zur EM?
    Und der Rubin hilft dabei

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Zaphod

    alter die Oesis wollen wirklich mal zur EM?
    Und der Rubin hilft dabei

    Wenn man die Ösis in den letzten Qualis zu Turnieren beobachtet hat, kommt man zu dem Ergebnis, dass sie sich die Teilnahme verdient erarbeitet haben.
    Welch ein Zufall - wieder für ein Turnier in Frankreich

    Zum Thema Okotie:
    Sehr interessant, seine Wandlung - aber niemand braucht ihm nachtrauern. In Nürnberg war er öfters beim Chinesen oder am Steakpoint im Perfetto als in der Mannschaft...

    Forenkicktippsieger Glubbforum 2009/2010
    Forenkicktippsieger Glubbforum 2010/2011

  • Als Österreicher muss man ihn momentan einfach lieben. Ich freue mich gerade so ungemein! Unser Nationalmannschaft zuzusehen macht momentan einfach viel mehr Spaß als den Glubb zu verfolgen, und das war für mich eigentlich noch nie der Fall...

    Rapid Wien und FCN

  • Mich hat`s auch gefreut, denn ich schaue i.d.R. jedes Quali-Spiel von Österreich und hatte heute schon etwas Bedenken, weil eben mit Alaba der Übermensch im Team gefehlt hat. Es war heute zwar nicht alles Gold was glänzt, aber letztendlich hat man sich kämpferisch den Sieg verdient gehabt. Leiwand! :hoch:

  • Zitat von Mar


    Heute: Ja
    Als er bei uns war: Nein

    Sich damals von ihm zu trennen war richtig.


    Sicher hat er bei uns keine Bäume ausgerissen, Talent war aber zu erkennen, er wurde hauptsächlich von unseren Fans weggeekelt.

  • Zitat von hoeschler

    na dann beweise das mal.


    Die damaligen Kommentare über Okotie reichen aus, jedenfalls hat er sich beim CLUB nicht mehr wohlgefühlt.


    Jeder neue Spieler oder Trainer wird zunächst als Heilsbringer des CLUBS begrüßt und gefeiert, werden die Erwartungen nicht erfüllt
    kann man das Gegenteil lesen und teilweise üble Beschimpfungen, z.B. brauchen junge Spieler oft eben eine längere Zeit bis sie
    sich im Profifußball und bei einem neuen Verein entwickelt haben.

    Auch wegen den oben angeführten Gründen ist der FCN kein Weltclub und eben zur Provinzposse verkommen, könnte man ändern, braucht
    Zeit, einige Fans müßte man einer Gehirnwäsche unterziehen.

  • Zitat von hoeschler

    :lol:

    kleiner Tipp für dich: mach bitte deinen Computer aus und beweg dich mal a Stund außerhalb deiner Bude. Falls du mal wissen möchtest, wo die Realität ist.


    Ein Spaziergang ist immer gut, nu Du kannst nicht bestreiten das jeder neue überschwenglich begrüßt wird, auf das Gegenteil
    kann man warten.

  • Zitat von PHM+

    Sicher hat er bei uns keine Bäume ausgerissen, Talent war aber zu erkennen, er wurde hauptsächlich von unseren Fans weggeekelt.

    So ein Schwachsinn !
    Er wurde nicht von den Fans weggeekelt.
    Er war nur dauerverletzt und konnte in den wenigen Einsätzen in keinster Weise überzeugen.
    Daher wurde er von Bader verliehen....und auch beim Leihclub überzeugte er nicht.
    Es begann für ihn ein Odyssee von Verein zu Verein und Niemand konnte erwarten, daß er tatsächlich so eine Entwicklung nehmen würde.
    Zumindest keiner beim Club ( die Verantwortlichen eingeschlossen ).
    Da bist du die absolute Ausnahme !


  • @

    Du hast mich nicht verstanden, mir geht es nicht nur um Okotie, Talent war bei ihm sichtbar, sicher kamen Verletzungen hinzu,
    der CLUB kann natürlich nicht die große Geduld aufbringen, warum Zeit usw., die Entwicklung von Talenten braucht eben Zeit und
    auch Fingerspitzengefühl.

    Nur von manchen Fans/Usern wurde sein Talent erkannt, von anderen freudig begrüßt und dann später bösartig beschimpft,
    dass er sich beim FCN nicht durchgesetzt hat ist was anderes.

    Merke auch Fußballer sind Menschen und oft sehr sensibel, daher fordere ich auch gemäßigte Töne im Umgang mit Spielern ein.

    Bader ist es egal wie die Horte mit ihm umgeht, er ignoriert sie einfach, nur wenn es nötig ist kann es mal zur Klage kommen.

  • Zitat von hoeschler

    du überschätzt den Einfluss dieses Forums so maßlos, dass dir eine Pause echt mal gut tun würde.


    Ja darum gehe ich jetzt angeln, da herrscht Ruhe, ja gelegentlich ein Bierchen mit Freunden und ein gutes Gespräch.