Rubin Rafael Okotie (#29)

  • Rubin war einfach nur schlecht bei uns. Punktum.Man hat ihn doch dann ausgeliehen,damit er Spielpraxis bekommt.Weder in Holland noch in Graz hat er etwas gebracht.Haben die sich auch alle geirrt.Hätten ihn doch auch verpflichten können.Nun trifft er halt.Sein Glück.Ich weine ihm keine Träne nach.
    Muss aber auch sagen,dass ich damals schon gegen eine Verpflichtung von ihm war,auch wenn er uns damals keine Ablösesumme gekostet hat.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Zitat von lucinasco

    In meinem Post ging es nicht nur um Okotie alleine. Die Summe der Spieler mit Potential, die Bader hat ziehen lassen, muß man ihm schon anlasten. Wir sind nicht Bayer, Bayern oder Wolfsburg, für die es keine Rolle spielt, wenn ihnen das ein oder andere Talent durch die Lappen geht. Aber für einen Verein wie Nürnberg ist es überlebenswichtig, Talente zu erkennen. Deshalb spielen ja auch Mainz und besonders Freiburg seit Jahren in der 1. Liga, weil sie eben dies beherrschen.

    Paradoxerweise haben die Spieler mit Potential dies aber selten in anderen Vereinen abrufen können.
    Richtig durchgesetzt hat sich von unseren Abgängen eigentlich nur Gündogan.

  • Zitat von Loko

    Rubin war einfach nur schlecht bei uns. Punktum.Man hat ihn doch dann ausgeliehen,damit er Spielpraxis bekommt.Weder in Holland noch in Graz hat er etwas gebracht.Haben die sich auch alle geirrt.Hätten ihn doch auch verpflichten können.Nun trifft er halt.Sein Glück.Ich weine ihm keine Träne nach.
    Muss aber auch sagen,dass ich damals schon gegen eine Verpflichtung von ihm war,auch wenn er uns damals keine Ablösesumme gekostet hat.

    Vollkommen richtig.
    Er war bei uns, schlicht und ergreifend, ein Fehleinkauf.
    Und nicht nur bei uns, sondern auch bei anderen Vereinen.
    Ich kann dieses Gejammere nach ihm nicht verstehen.

  • Zitat von lucinasco

    Wo hat man jetzt Tekerci, Halimi, Heinloth und Colak durchgefüttert?


    War unser Anspruch nicht mal 1. Liga, zumindest haben wir da bis vor ein paar Monaten noch gespielt?
    Bei Mainz spielt auch nicht jeder halbwegs talentierte in der 1. Mannschaft, ganz im Gegenteil, und Freiburg hat eine bärenstarke Jugendarbeit.
    Man dürstet so nach neuen Talenten, dass jetzt jedem egal wie gut er wirklich ist hinterher getrauert wird.
    Mit ein bisschen Talenten spielt und hält man keine Bundesliga.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von weam


    War unser Anspruch nicht mal 1. Liga, zumindest haben wir da bis vor ein paar Monaten noch gespielt?
    Bei Mainz spielt auch nicht jeder halbwegs talentierte in der 1. Mannschaft, ganz im Gegenteil, und Freiburg hat eine bärenstarke Jugendarbeit.
    Man dürstet so nach neuen Talenten, dass jetzt jedem egal wie gut er wirklich ist hinterher getrauert wird.
    Mit ein bisschen Talenten spielt und hält man keine Bundesliga.

    Unsere vielversprechenden Talente Gärtner und Klement, die von Einigen für die 1. Mannschaft gefordert wurden, spielen auch nur in der 2. Mannschaft von Mainz.

  • Tekerci und Colak wurden aber vor bzw. während dieser Saison abgegeben und da war klar, daß wir in der 2. Bundesliga spielen.
    Und wieso konnte man Heinloth und Halimi nicht nur verleihen ohne Kaufoption, wie es z.B. auch Leverkusen mit seinen Talenten macht.

  • Zitat von lucinasco

    Tekerci und Colak wurden aber vor bzw. während dieser Saison abgegeben und da war klar, daß wir in der 2. Bundesliga spielen.
    Und wieso konnte man Heinloth und Halimi nicht nur verleihen ohne Kaufoption, wie es z.B. auch Leverkusen mit seinen Talenten macht.

    Wenn ich dir die ellenlange Liste der HSV-Nachwuchsspieler nenne, die heute woanders in der BL kicken.....dann sind wir beim Club nur Waisenknaben. :wink:

  • Zitat von lucinasco

    Tekerci und Colak wurden aber vor bzw. während dieser Saison abgegeben und da war klar, daß wir in der 2. Bundesliga spielen.
    Und wieso konnte man Heinloth und Halimi nicht nur verleihen ohne Kaufoption, wie es z.B. auch Leverkusen mit seinen Talenten macht.


    Und trotzdem spielt Tekerci 3. Liga, das Niveau der polnische Liga ist auch sehr zweifelhaft wir wir am eigenen Leib erfahren haben. Verliehen haben wir doch, bei Halimi scheint es ja grundsätzlich an anderen Dingen gescheitert zu sein. Heinloth hatte Pech auf einer Position auf der wir gut besetzt waren, mal sehen ob er sich in der Bundesliga überhaupt durchsetzen kann.
    Die Spieler die du erwähnst, wie Koch und Co., haben alle mehr Spiele auf höherem Niveau gemacht als diese Talente.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Auf RV sind wir schon seit Jahren nicht gut besetzt und von der 3. Liga nicht weit enfernt (siehe Tabelle). Soviel zu Deinen Argumenten. Manche verkennen anscheinend immer noch die Realität. Wir spielen nachher gegen den Ersten und nächste Woche in Braunschweig. Die sind inzwischen Fünfter und haben seit Wochen einen Lauf.

  • Zitat von lucinasco

    Auf RV sind wir schon seit Jahren nicht gut besetzt und von der 3. Liga nicht weit enfernt (siehe Tabelle). Soviel zu Deinen Argumenten. Manche verkennen anscheinend immer noch die Realität. Wir spielen nachher gegen den Ersten und nächste Woche in Braunschweig. Die sind inzwischen Fünfter und haben seit Wochen einen Lauf.


    Ja, wir sind auf dem Weg in Richtung Liga 3, also noch mehr Spieler die dort spielen dann werden wir besser. Klingt gut. Chandler ist ein brauchbarer Bundesligaspieler. Warum haben der 1. und Braunschweig dann eigentlich nicht unsere Talente gekauft?

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Vollkommen richtig.
    Er war bei uns, schlicht und ergreifend, ein Fehleinkauf.
    Und nicht nur bei uns, sondern auch bei anderen Vereinen.
    Ich kann dieses Gejammere nach ihm nicht verstehen.

    Grundsätzlich mal weil er JETZT trifft. Sonst hätten die gleichen User die letzen 2 Jahre geschrieben wie gut er doch eigentlich ist. Dazu werden verschiedene Zeitebenen vermischt (wir spielen JETZT 2. Liga, als wir "Talente" gehen haben lassen nicht) und vor allem wir vergessen das ein "der ist jetzt bei XXX gut" nicht automatisch heißt er wäre es bei uns auch - man lässt diese Dinge schlicht einfach weg. Und auch das es bei jedem Verein so ist, und unzählige Spieler diese Wege gehen - die Mehrheit ist das sogar.

    In einem anderen Thread und Thema macht das Sinn... Okotie taugt aber nicht für ein aufzeigen von Bader-Fehlern (dafür gibt es genug anderen, klarere). Die Idee war damals gut ihn für lau zu holen, der Spieler hat sich aber nicht genutzt und nach zig weiteren Versuchen trifft er jetzt mal ein wenig bei 1860. Mei

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • @Kop:Das war bestimmt kein Bader Fehler.Okotie war ja in Wien zeimlich hochgelobt worden.Ich hab ihn ja damals schon bei Austria gesehen und er war wirklich nicht überragend.Ihn wollten damals wirklich mehrere Vereine haben.Er hat sich für uns entschieden.Es hat halt nicht gepasst und er ist wieder weg.Er trifft halt zur Zeit.Das wars aber auch schon.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

    Einmal editiert, zuletzt von Loko (23. November 2014 um 12:32)

  • Zitat von kop

    Grundsätzlich mal weil er JETZT trifft. Sonst hätten die gleichen User die letzen 2 Jahre geschrieben wie gut er doch eigentlich ist. Dazu werden verschiedene Zeitebenen vermischt (wir spielen JETZT 2. Liga, als wir "Talente" gehen haben lassen nicht) und vor allem wir vergessen das ein "der ist jetzt bei XXX gut" nicht automatisch heißt er wäre es bei uns auch - man lässt diese Dinge schlicht einfach weg. Und auch das es bei jedem Verein so ist, und unzählige Spieler diese Wege gehen - die Mehrheit ist das sogar.

    In einem anderen Thread und Thema macht das Sinn... Okotie taugt aber nicht für ein aufzeigen von Bader-Fehlern (dafür gibt es genug anderen, klarere). Die Idee war damals gut ihn für lau zu holen, der Spieler hat sich aber nicht genutzt und nach zig weiteren Versuchen trifft er jetzt mal ein wenig bei 1860. Mei

    Genauso ist es. Hört endlich mit diesem ewigen Nachgeweine auf. Es ist Schade um die Spieler die bei uns gut waren und jetzt auf Ersatzbänken der gutbetuchten Werksklubs versauern.
    Da könnt ihr Nachweinen.

  • Ich frag mich auch wie man dem Okotie hinterher weinen kann. Vor allem, jetzt spielt er mal gerade eine gute Hinrunde, ich wollt ihn nicht wieder haben. In dem Fall hat Bader auch mal alles richtig gemacht damals und ihn verkauft. Er hat bei uns nix getaugt, und wenn nicht mehr aufblitzt als sein vorrübergehendes Talent, dann weiß ich auch nicht. Es gut so wie es ist, Punkt.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!