Rubin Rafael Okotie (#29)

  • Zitat von CM

    Ruhe jetzt. Das muss nicht jedesmal gleich in ne "Du Dauernörgler!" - "Du Pseudofan!"-Diskussion ausarten.

    Das ist ja wohl mehr als lächerlich. Kaum sag ich seit Monaten mal wieder was gegen die Dauer-Nörgler und Basher hier, und das als auch Auswärts-Dauerfahrer, und schon springen die Mods ein. Das wünsche ich mir wirklich mehr als öfter hier. Nehmt doch auch mal in der anderen Richtung Euren Job ernst. :roll::wut:

    Nichts ist wichtiger als der GLUBB, mehr als Glubb - Fan kann ein Mensch nicht werden. Basta. :slightly_smiling_face:

  • Wie deine reizende PN an mich beweist, war mein Einwurf (keine "Du Pseudofan!"-Vorwürfe) durchaus berechtigt. Ich scheine meine Mod-Aufgabe wohl ziemlich gut zu erledigen, wenn ich nun sogar schon hellsehen und Störenfriede im Voraus erkennen kann. :face_with_tongue: Deshalb nochmal deutlich: Klappe zu und themenbezogen diskutieren. Das gilt für uns niederes Eventkundenpublikum genauso wie für dich Superfanlegendenhardcorekultwillibert.

  • das hättets du ihm auch gerne per pn sagen können, gehört ja auch nicht wirklich zum thema :wink:


    zum thema:
    ich hab wenigstens die kleine hoffnung mal wieder ansatzweise einen kleinen zarate zu sehen :mrgreen:

    und wenn nicht, dann is ja eh alles wie immer^^

    Regionalliga war auch schön....

  • Zitat von johnnyrep

    Die Kommentare hier sind fast schon zu enthusiastisch.

    Sei froh, dass noch so gut über ihn gesprochen wird.
    Das kann sich gerade in diesem Forum ganz, ganz schnell ändern...
    :?

  • Zitat von Morbo

    Sei froh, dass noch so gut über ihn gesprochen wird.
    Das kann sich gerade in diesem Forum ganz, ganz schnell ändern...
    :?


    meistens aber zu recht wie ich finde. schlechte leistung verdient schlechte kritik. was okotie angeht lass ich mich einfach mal überraschen. schlechter als unsere anderen wunderstürmer kann er nicht sein. wir dürfen aber nicht vergessen, dass er "nur" in österreich gespielt hat und das nicht unbedingt eine der starken ligen europas ist. ich hoff wir haben glück und es wird der nächst toni "doppelpack" polster

  • Zitat von johnnyrep

    Sollte er euch enttäuschen und ihr ihn mit Schimpf und Schande über die Donau zurückjagt, dürft ihr ihn uns übrigens gerne borgen. :winking_face:

    Ich sags nur mal präventiv. Die Kommentare hier sind fast schon zu enthusiastisch. Okotie ist kein Schlechter, aber auch keine Bank. Immerhin ist das seine erste Auslandsstation, eine neue Hierarchie für ihn, wo er sich erst hocharbeiten muss, neue Umgebung, neue Klubsituation, etc... Ich bin optimistisch für euch, weil Okotie in den paar Jahren in der Kampfmannschaft eigentlich nie Formschwankungen hatte. Aber wenns schief geht: ich bin nicht schuld! :smiling_face_with_sunglasses:

    Ich denke die meisten Clubfans bleiebn da ganz ruhig und entspannt. Denn der Vorteil ist, schlimmer als diese Saison kanns im Sturm nicht mehr werden. Daher denke ich dass Rubin bezogen auf den Club definitiv zusätzliche Qualität in den Kader bringt.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von johnnyrep

    Sollte er euch enttäuschen und ihr ihn mit Schimpf und Schande über die Donau zurückjagt, dürft ihr ihn uns übrigens gerne borgen. :winking_face:

    Ich sags nur mal präventiv. Die Kommentare hier sind fast schon zu enthusiastisch. Okotie ist kein Schlechter, aber auch keine Bank. Immerhin ist das seine erste Auslandsstation, eine neue Hierarchie für ihn, wo er sich erst hocharbeiten muss, neue Umgebung, neue Klubsituation, etc... Ich bin optimistisch für euch, weil Okotie in den paar Jahren in der Kampfmannschaft eigentlich nie Formschwankungen hatte. Aber wenns schief geht: ich bin nicht schuld! :smiling_face_with_sunglasses:

    Der ist doch mal gar kein Risiko. Wenn er scheitert....ja mei! Ein Ei mehr oder weniger in unserem Anti-Sturm......shit happens. Leistungsbezogener Vertrag und 0,0 Ablöse. Kann man mal probieren und wenn was bei rum kommt, auch gut. Wenn nicht, Wayne?

    Notfalls können wir ihn immer noch nach Dosenhausen verticken. Dann hat er wenigstens alles durch was in Austria auch nur halbwegs mit Fußball zu tun hat :mrgreen:

    AntiBa!

  • Also, nachdem so wie es scheint auch der Trainerfuchs Magath ihn haben wollte,gehe ich mal davon aus, dass er kein Blinder ist.
    Ablöse ist in Ordnung, die Perspektive ist in Ordnung, insofern schaut es doch nicht schlecht aus.

    FCN EIN LEBEN LANG!

    Jede Wahrheit braucht einen Mutigen der sie ausspricht.

  • Zitat von Clubfan 1963

    Also, nachdem so wie es scheint auch der Trainerfuchs Magath ihn haben wollte,gehe ich mal davon aus, dass er kein Blinder ist.
    Ablöse ist in Ordnung, die Perspektive ist in Ordnung, insofern schaut es doch nicht schlecht aus.

    FCN EIN LEBEN LANG!

    Nur bei Magath hätte er mit Sicherheit eingeschlagen,.... :wink:

  • Zitat von strehl

    Nur bei Magath hätte er mit Sicherheit eingeschlagen,.... :wink:

    Nur bei Magath hätte er mit Sicherheit nicht gespielt .... :wink:

    Magath sammelt Spieler wie Kinder Panini-Sticker.

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER


    Nur bei Magath hätte er mit Sicherheit nicht gespielt .... :wink:

    Magath sammelt Spieler wie Kinder Panini-Sticker.

    Und macht aus 4 Mio. Einkäufen 40 Mio. Abgänge :roll:

    Davon nur mal ganz abgesehen das es Magath auch ohne den großen finanziellen background schafft erfolg zu haben, so frage ich mich was er denn noch tun muß um anerkannt zu werden? Goldene Eier scheißen?

    AntiBa!

  • Zitat von strehl

    Nur bei Magath hätte er mit Sicherheit eingeschlagen,.... :wink:

    Das ist es was ich am allermeisten liebe. Der Typ ist noch gar nicht richtig da, hat noch kein Spiel im Glubbtrikot gemacht, aber wissen schon mal, das des nix werd.

    Um Himmels Willen! :ohnmacht:

    It was all a dream.

  • Zitat von FcnPat

    Und macht aus 4 Mio. Einkäufen 40 Mio. Abgänge :roll:

    Davon nur mal ganz abgesehen das es Magath auch ohne den großen finanziellen background schafft erfolg zu haben, so frage ich mich was er denn noch tun muß um anerkannt zu werden? Goldene Eier scheißen?

    Den Grand Prix gewinnen :mrgreen:

    BTT!
    Hat er an richtigen Schmäh, unser neuer Wiener?
    Werden die Putenwiener im Stadion in Putenfrankfurter umbenannt?

    .

  • Zitat von FcnPat

    Und macht aus 4 Mio. Einkäufen 40 Mio. Abgänge :roll:

    Davon nur mal ganz abgesehen das es Magath auch ohne den großen finanziellen background schafft erfolg zu haben, so frage ich mich was er denn noch tun muß um anerkannt zu werden? Goldene Eier scheißen?

    Und selbst dann, würde man ihm nicht die Anerkennung geben, die er verdient hätte.

    It was all a dream.

  • Zitat von FcnPat

    Und macht aus 4 Mio. Einkäufen 40 Mio. Abgänge :roll:

    Davon nur mal ganz abgesehen das es Magath auch ohne den großen finanziellen background schafft erfolg zu haben, so frage ich mich was er denn noch tun muß um anerkannt zu werden? Goldene Eier scheißen?

    Ich sage nicht, dass er ein schlechter Trainer ist - im Gegenteil! Nur darf auch erwähnt werden, dass er sowohl in Wolfsburg als auch bei unseren Freunden auf Gelsenkirchen pro Jahr gefühlte 40 Spieler holt, von denen er 10 groß raus bringt und die anderen 30 in den Schrank stellt und nicht beachtet.

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER


    Ich sage nicht, dass er ein schlechter Trainer ist - im Gegenteil! Nur darf auch erwähnt werden, dass er sowohl in Wolfsburg als auch bei unseren Freunden auf Gelsenkirchen pro Jahr gefühlte 40 Spieler holt, von denen er 10 groß raus bringt und die anderen 30 in den Schrank stellt und nicht beachtet.


    Was bei 10 Feldspielern und einem Torwart nun einfach mal in der Natur der Sache liegt. Ich behaupte keinesfalls, dass Magath jeden Transfer trifft. Aber die Quote ist halt einfach nicht schlecht von dem steigenden Marktwert mal ganz zu schweigen. Auch spielt bei seinen letzten zwei Stationen die Erwartungshaltung eine große Rolle. VW wollte mit biegen und brechen International ran. Das schafft man halt einfach nicht, wenn man nicht investiert. Und bei Schalke ist es ja noch schlimmer was die Erwartung betrifft.

    AntiBa!

  • Zitat von oberlehrer

    Das ist es was ich am allermeisten liebe. Der Typ ist noch gar nicht richtig da, hat noch kein Spiel im Glubbtrikot gemacht, aber wissen schon mal, das des nix werd.

    Um Himmels Willen! :ohnmacht:


    Ich habe mit Sicherheit nicht gesagt, daß er bei uns nicht einschlägt.Ich bin sehr froh daß er kommt.
    Ich habe nur gesagt bei Magath hätte er mit Sicherheit eingeschlagen.

  • Zitat von dsv

    BTT!
    Hat er an richtigen Schmäh, unser neuer Wiener?


    http://www.ballesterer.at//?art_id=1227

    Hält sich in Grenzen, würd ich sagen. Typischer Kicker halt. Aber wenn Nürnberg nicht verhältnismäßig nahe an unserer Grenze wäre, würd ich hinzufügen: Für euch reichts... :winking_face:

    Anderswo wiederum bedeutet Schmäh ja schon, mit langgezogenen Vokalen zu sprechen. Da hat jeder an und südlich der Donau Exotenstatus, das konnte ich schon selbst miterleben. :mrgreen:

    Zitat

    Werden die Putenwiener im Stadion in Putenfrankfurter umbenannt?


    Schnitzelsemmel auf die Speisekarte, dann braucht ihr euch über die Würstl keinen Gedanken mehr machen!

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Ich sage nicht, dass er ein schlechter Trainer ist - im Gegenteil! Nur darf auch erwähnt werden, dass er sowohl in Wolfsburg als auch bei unseren Freunden auf Gelsenkirchen pro Jahr gefühlte 40 Spieler holt, von denen er 10 groß raus bringt und die anderen 30 in den Schrank stellt und nicht beachtet.

    Vollkommen richtig......erinnert mich irgendwie an Wolf zu unserer Zeit...... :wink:

  • Ich kenne Okotie nicht, habe ihn nie spielen sehen.......jedoch scheint da ja einiges Talent vorhanden zu sein.....

    Jedoch warne ich....der Junge hatte eine schwere Verletzung und fiel 8 Monate aus ( sonst hätten wir ihn wahrscheinlich auch nicht bekommen ), da wird er nicht gleich von 0 auf 100 explodieren.......wir müssen mit diesem Spieler vermutlich Geduld aufbringen ( ja ich weiß, daß fällt vielen Clubfans schwer... :wink: ) und es könnte sein, daß er uns in der Hinrunde noch nicht wirklich hilft......also bitte, nicht gleich zerreissen, wenn es am Anfang noch nicht gleich so laufen sollte.....